Volle Kapelle Risiko..

Brazzo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 07:57

Volle Kapelle Risiko..

Beitrag von Brazzo »

Hallo zusammen,

so schade es auch ist dass der Kicker seien Foren geschlossen hat, ist bei diesem Forum der Vorteil dass die Anmeldung deutlich leichter von der Hand geht. Daher nun hier einmal mein aktueller Kader + Einschätzungen/ Alternativen:

Grundsätzlich habe ich mich zu häufig dabei erwischt, dass ich vor den Spieltagen eh nicht hin und her wechsle und meine besten Platzierungen meistens mit dem größten Risiko verbunden waren. Daher ein 11-Mann-Kader, welcher ohne größere Ausfälle sicherlich oben mitspielen sollte.

Torwart:

Gikiewicz

extrem sicherer Rückhalt in den vergangenen Jahren gewesen. Zuverlässig, zumal ich von Union zuhause Abwehrschlachten erwarte.

150+

Abwehr:

Friedrich

Abwehrchef, wie oben erwähnt erwarte ich kämpferische Auftritte von Union. Zumal Abwehrchefs von Aufsteigern gerne zuverlässig Punkten ( Ayhan, Hünemeier, Orban, S. Sane, bis hin zu alten Vertrauten wie Eggimann vom KSC seinerzeit)

~75P

Hinteregger

Kopfballstark, auffällig, es scheint mit ihm und Eintracht zu passen, daher aktuell drin

~100P

Akanji

Sehe Dortmund defensiv deutlich stabiler, Hummels wäre bei mir sofort drin, wenn er nicht seine 6-10 Spiele durch Wehwehchen verpassen würde. Denke aber das Akanji auch von ihm und Schulz profitiert und gesetzt ist.

~100P

Mittelfeld

Sancho

Mein Must-Have! Keine Rotation/Ermüdung zu erwarten. Am Ball wohl aktuell der Beste Spieler der Liga mit Coman, der jedoch mehr pausieren wird.

200P+

Harit

Eigentlich wollte ich von Schalkern die Finger lassen. Sehe in ihm jedoch sowohl bei Schalke als auch in diesem Preissegment den technisch stärksten Spieler, der gesetzt ist und dem Spiel seines Teams den Stempel aufdrücken kann. Dennoch auch in seiner dritten Saison noch eine Wundertüte

0-125P

Rode

Wenn verletzungsfrei, ist er ein zuverlässiger Punktelieferant der sich trotz Konkurrenz im Mittelfeld als spielstarker Achter durchsetzen wird.

~100P

Geiger

Das selbe wie Rode in blau

~100P

Lewandowski

Letztes Jahr erstmals auf Ihn verzichtet und auf Reus gebaut, was sogar glückte, dennoch (leider) unverzichtbar wenn man ganz weit oben mitmischen will. Daher wieder drin

200P+

Paco Alcacer

Mein zweites großes Risiko, bin nicht restlos überzeugt von ihm. Andererseits trifft er weiter wie am Fließband und scheint deutlich fitter. Bei den Vorlagengebern in der BVB Offensive sicherlich für 20 Tore+ gut. Dennoch sind auch einige Minuspunkte ohne Tor vorprogrammiert.

100P-200P

Plea

Kompletter Stürmer, starke Technik, guter Trainer, interessantes System, solider Preis. Seitdem ich mich mit ihm beschäftigt habe ist er nicht mehr wegzudenken.

125P+


Zusammengefasst
Gikiewicz
Friedrich-Akanji-Hinteregger
Sancho-Harit-Rode-Geiger
Lewandowski-Alcacer-Plea


Erwartung:
1250P - 1600P

Da werden sich sicherlich nochmal Kleinigkeiten ändern.
Kimmich wäre eigentlich Pflicht, da er mit 4,3 Mio am ehesten 150P garantiert als Feldspieler. Aber nach seinem Tritt ist er zumindest bei mir aktuell gesperrt. :D

Bin gespannt von den Meinungen der wahren Expertern - Sprich Eurer Meinung.
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Volle Kapelle Risiko..

Beitrag von Sebaldus »

Moin Brazzo,

ein sehr geiles Team und schöne Erläuterungen dazu von Dir.
Da gibt es auch nur wenig anzumerken.

Friedrich finde ich eine sehr coole Idee, das kann gut gehen. Glaub der schießt auch die 11er.
Zu Harit-Rode-Geiger gibt es schon zahlreiche Beiträge im Forum..da streiten sich natürlich die Experten.

Der Rest ist safe und Bombe. Prognose wenn die 4 o.g. funktionieren: Hinrunde 700-750 Punkte.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
Der Schwatte
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 13:02

Re: Volle Kapelle Risiko..

Beitrag von Der Schwatte »

Finde das Team echt stark.

Ohne einen einzigen Backup (gerade im Tor!) finde ich es aber sehr riskant. Aber Du hast Dich ja bewusst dafür entschieden.

Wenn Harit vernünftig punktet und Rode fit bleibt, solltest Du mit dem Team Deine Erwartung auch erreichen.

Du könntest aber auch anstatt Harit und Rode z. B. den langweiligen aber soliden Baier (1,8) oder den, wie ich finde, interessanten Ampomah (1,7) holen, dann kannst Du einen Mittelfeldspieler bis 2,8 Mio. bzw. 2,6 Mio. holen. Und in dieser Preisspanne sind ja auch ein paar interessante Spieler dabei finde ich.

Aber man kann es auch definitiv so lassen. Harit ist aber halt Schalker und da war die letzten Jahre nichts mit schönem Offensivfussball (Sorry an alle Schalker!> #isso :D ) und Rode muss halt fit bleiben und das war er nicht unbedingt immer in der Vergangenheit. Deshalb wären die beiden mir in einem 11-Kader zu riskant.
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Volle Kapelle Risiko..

Beitrag von Rothirsch »

Sehr starkes Team, gefällt mir richtig gut! Musste mir zu erst mal die Augen reiben, dass du mit dem Sturm + Sancho noch ein so gutes Team gebaut hast. Wenn deine Mittelfeldspieler Rode, Geiger, Harit verlässlich punkten, könnte es für ganz vorne reichen :)