Eine erneute Katastrophe verhindern!

FortNocks
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 13:02

Eine erneute Katastrophe verhindern!

Beitrag von FortNocks »

Servus zusammen,

nachdem der Kicker mir im letzten Jahr den Registierungscode fürs Forum nicht schicken wollte( liegt vielleicht auch daran, dass ich am A*sch der Welt wohne), bin ich recht froh hier ein neues Forum gefunden zu haben bei dem die Registierung deutlich einfacher ist.

Die letzte Interactive-Saison meines Teams glich einer Katastrophe, so wenige Punkte hatte ich seit meiner Managerkarriere noch nie, ich musste mich sogar den jungen Wilden aus meiner Abteilung beugen. Dieses Katastrophenjahr schreit nach einer Wiedergutmachung! Deswegen dachte ich, dass ein paar Augen mehr aus diesem Forum hier nicht schaden können.

Genug geredet Saison 18/19 wird abgehakt. Saison 19/20 beginnt.

Wie man schwer an meinem Namen erkennen kann, soll die Abwehr ein Bollwerk wie Fort Knox sein. Es sollen Spieler sein die nach dem Motto von Paul Ince leben. (Tackling ist schöner als Sex.)

3-4-3

Im Tor:
Steffen (Kastenmeier)
Ich denke ein guter solider Neuzugang für die Fortuna. Rensing hat mit seiner Verletzung, sowie seinem Alter zu kämpfen. Hat mich in den gesehenen Testspielen überzeugt.

Abwehr:

Kimmich
Trotz der unschönen Aktion an Sancho ist er wieder in meinem Kader. Konstant gute Leistungen

Hummels
Ist wieder zurück bei seiner alten Liebe. Sollte die Säule in der Innenverteidigung sein. Ist hin und wieder auch für ein Kopfballtor gut.

Hübner
Der Wackelkanidat. Seine Verletzungshistorie geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Falls er fit bleibt ist er ein sicherer Punktelieferant der auch hin und wieder mal das Tor trifft.

Friedrich
War für mich ein Schlüsselspieler des Unioners Aufstieg. Sollte ein solider Backup sein, falls Hummels oder Hübner verletzt ausfallen.

Mittelfeld:

Sabitzer
Ich sehe enormes Potenzial bei Ihm und finde inh für 4 Mio. recht preiswert. Die neue Spielweise von Nagelsmann sollte ihm zugute kommen, wenn er verletzungsfrei bleibt.

Goretzka
Ich denke Goretzka hat sich seinen Stammplatz in der Bayernelf ergattert, seine Offensivläufe sind im Zentralen Mittelfeld der Bayern einmalig. Die Rotation sollte ihn deshalb etwas weniger betreffen.

Grujic
Die Einkäufe der Hertha sollten eine positive Auswirkung auf ihn haben. Ein torgefährlicher zentraler Mittelfeldspieler. Zeigte auch bis zur Verletzung eine konstante Leistung.

Caliguri
Er zeigte seine Leistung trotz der schlechten Schalker Saison. Kann für mich nur besser werden.

Cuisance
Mein Risiko-Backup. Schleicht für mich immer zwischen Wahn und Wunder. Das perfekte Beispiel für inkonstante Leistung. Der Junge hat ein enormes Talent, lässt es jedoch nur selten aufblitzen. Das neue System unter Rose schafft für Ihn die geeignete Positionen. Falls er die Konstanz noch irgendwo unter seinem Bett findet, traue ich Ihm in dieser Gladbacher Mannschaft einige Punkte zu.

Sturm:

Plea
Zurecht Mainstream. Spielt eine super Vorbereitung, sollte sich in der Mitte wieder deutlich wohler fühlen.

Waldschmidt:
Für mich als Freiburg-Fan ein MUSS. Letzte Saison schon sein Können in Freiburg gezeigt und mit der U21-EM noch einen draufgelegt. Trotz schlechter Freiburger Saison gut gepunktet.

Onisiwo
Hatte ich bisher überhaupt nich auf dem Schirm. Durch die Verletzungen in der Mainzer Offensive auf jeden Fall gesetzt. Nur 14 benotete Spiele und trotzdem 90 Punkte erreicht in der letzten Saison. Für 2,5 Mio. kann man den Versuch wagen.

Eventuell werde ich meine Backups noch rausschmeisen und Onisiwo für Paco upgraden.


Helft mir eine erneute Katastrophe zu verhindern und schreibt eure Meinung.

Viele Grüße und Vielen Dank

FortNocks
Team 2023/24:
Atubolu
Grimaldo, Pacho, Netz, Mazraoui
Musiala, Sabitzer, Xavi, Honorat, (Cerny)
Boniface, Openda, Fofana


Restbudget 0,1

Septemberwechsel war:
Nkounku für Netz
micho7171
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:51

Re: Eine erneute Katastrophe verhindern!

Beitrag von micho7171 »

Servus! Team ist ok, aber dir fehlt vorne natürlich eine Granate von Bayern oder Dortmund. Meine Meinung: Egal ob Comunio, Kickbase oder Kicker - Meisterschaften werden mit Offensivleuten gewonnen. Tore zählen doppelt: Verbessern die Note und geben Extrapunkte.

Daher meine Empfehlung: Lewa holen oder falls du den nicht magst Sancho. Dafür einen von deinen teuren Verteidigern raus (ich würde Kimmich behalten). Mittelfeld ist Ansichtssache, ich werde mir auch in diesem Jahr keinen Schalker holen, die ham für mich nur eine mittelmäßige Mannschaft. Sabitzer hat Konkurrenz auf seiner Position und ist nicht unumstritten. Aber da weiß man nach dem Pokalspiel sicher mehr.