Jetzt bricht Panik aus!

Irros
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 16. September 2023, 15:35

Sabitzer kaputt

Beitrag von Irros »

Das ash Übel aus. Sabitze sofort vom Platz.
Kurz um: die Chance für Nmecha sich festzuspielen

Auch für die BuLi höchst i teressanr.

Go Nmecha!
Aktuelle Platzierung: 9xxxx
Individuelles Team ohne Einfluss von Foren oder "Experten' Tipps
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Noir »

mik_muc hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 21:15 Sabitzer :roll:
Hoffentlich nichts gravierendes
Großartig! Einfach großartig. :banghead:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Sebaldus »

Oh Oh Sabi als mainstreamer raus,

die englischen Wochen beginnen und bald werden die 11er Kader nur noch 7 gesunde Mann haben, dann geht das große Geheule los und ich stimme mit meinem Gamble mit ein.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von mik_muc »

Sebaldus hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 21:28 Oh Oh Sabi als mainstreamer raus,

die englischen Wochen beginnen und bald werden die 11er Kader nur noch 7 gesunde Mann haben, dann geht das große Geheule los und ich stimme mit meinem Gamble mit ein.
Zum Glück hab ich 3 Backups :smokingjoint:
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 422
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von lachurch »

mik_muc hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 21:30
Sebaldus hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 21:28 Oh Oh Sabi als mainstreamer raus,

die englischen Wochen beginnen und bald werden die 11er Kader nur noch 7 gesunde Mann haben, dann geht das große Geheule los und ich stimme mit meinem Gamble mit ein.
Zum Glück hab ich 3 Backups :smokingjoint:
Ich auch, allerdings hab ich Olmo behalten und Adli hab ich ja auch. Dazu jetzt Sabi und Ngoumou will ich nicht mehr bringen 😂😂😂😂 aber egal, meine Saison ist eh schon gebraucht. Wenigstens hat Dina am Wochenende getroffen, ach ja, den hab ich verkauft 😂😂😂😁😁😁

Edit, Cvanci ist ja auch noch verletzt 😎
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Noir »

Sebaldus hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 21:28 Oh Oh Sabi als mainstreamer raus,

die englischen Wochen beginnen und bald werden die 11er Kader nur noch 7 gesunde Mann haben, dann geht das große Geheule los und ich stimme mit meinem Gamble mit ein.
Da heule ich auf jeden Fall. Mir ist letztes WE mit Ngoumou vermutlich mein erster BU flöten gegangen, Honorat will ich gegen Leipzig nicht aufstellen und jetzt das. :wuerg:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1650
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von tobi.niedermeier »

Noir hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 21:37
Sebaldus hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 21:28 Oh Oh Sabi als mainstreamer raus,

die englischen Wochen beginnen und bald werden die 11er Kader nur noch 7 gesunde Mann haben, dann geht das große Geheule los und ich stimme mit meinem Gamble mit ein.
Da heule ich auf jeden Fall. Mir ist letztes WE mit Ngoumou vermutlich mein erster BU flöten gegangen, Honorat will ich gegen Leipzig nicht aufstellen und jetzt das. :wuerg:
Oder es ist wie bei mir. Nach der Verletzung von Knoche, Sabitzer und Cvancara habe ich jetzt noch 1 Backup mit Hauge, wenn Mazraoui spielt. :sad:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6123
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von studenttrier »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 21:55
Noir hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 21:37
Da heule ich auf jeden Fall. Mir ist letztes WE mit Ngoumou vermutlich mein erster BU flöten gegangen, Honorat will ich gegen Leipzig nicht aufstellen und jetzt das. :wuerg:
Oder es ist wie bei mir. Nach der Verletzung von Knoche, Sabitzer und Cvancara habe ich jetzt noch 1 Backup mit Hauge, wenn Mazraoui spielt. :sad:
Mir bleibt auch noch ein BU mit NKOUNKOU oder BUTA. :drinkingdrunk:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Noir »

Es war aber auch klar, dass der Mist direkt zu Beginn der Englischen Wochen passieren muss. Da kann man jetzt fast schon sicher davon ausgehen, dass er mindestens bis zu nächsten LSP fehlen wird. Was drei Ligaspielen entspräche. Und dann muss alles glatt gehen. Adduktoren entpuppen sich ja schnell mal als langwierig.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3863
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von McGi87 »

Habe mich heute schon genug über Hoffmann‘s Ausfall bei der Fortuna geärgert. Sabitzer nehme ich jetzt erstmal zur Kenntnis, weil BU‘s noch da sind, aber schön ist das natürlich nicht.
Es bleibt abzuwarten, wie zerrupft sich das Team dann nach dieser Woche tatsächlich darstellt..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von alemao82 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 20:43
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 18:17

Schalke war heute auch schon... Und beim DFB hatten wir im BuLi-Forum ziemlich quer durch Ablehnung. Außer aus Leipzig, da hält man trotz null Titeln anscheinend nach wie vor große Stücke auf ihn :lol!: :lol!: :lol!:
Schalke? Ich will denen ja nix, aber wie wollen die den denn bezahlen?

Nach der EM könnte das gar nicht mehr so schwierig sein. Irgendwann wird es auch der Allerletzte checken, was für ein aufgeblasener Windbeutel und Schaumschläger er ist. In der Zwischenraum, äh, zeit wird er aber nochmal schön weiter den DFB auf allen Ebenen in den Ruin treiben.

OK, beende das jetzt hier aber auch und verweise auf andere Foren. Zurück zum Thema.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von zwischenraum »

Nagelsmann wurde nacheinander von RB, Bayern und jetzt Völler, Watzke eingestellt.

Über den Preis den Bayern damals bezahlt hat, kann man natürlich streiten.
Aber das sind jeweils ausgewiesene Fachmänner, die alles gewonnen haben.

Forums Flachmänner dagegen, wie Alemao, wissen es natürlich "besser".
Und das schlimmste: alles wird mit absoluter Gewissheit vorgetragen. Zweifel ausgeschlossen

Sobald sich dann herausstellt, dass sie wieder komplett daneben lagen, wechseln sie das Thema.
Beispiel "Spieltagspunkte". Da hat Alemao vor 2 Wochen mit grösstmöglicher Vehemenz gelacht, geschnaubt, getobt, getextet, dass es völlig ausgeschlossen sei, dass Olmo und Sesko zu früh benotet wurden und ihre letzten 15 Minuten untergegangen sind.

Da sich das jetzt mit Cvancara bestätigt hat, ist er verschwunden und verkündet seine Schweissheiten zu einem neuen Thema :grin:
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Matzesheeesh »

Sebaldus hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 21:28 Oh Oh Sabi als mainstreamer raus,

die englischen Wochen beginnen und bald werden die 11er Kader nur noch 7 gesunde Mann haben, dann geht das große Geheule los und ich stimme mit meinem Gamble mit ein.
Wie ist das später so im Schnitt aus Erfahrungswerten? Sind 2-3 fehlende Spieler normal?
Ist meine erste Kicker Interactive Saison.
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1284

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6123
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von studenttrier »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 23:25
Da sich das jetzt mit Cvancara bestätigt hat, ist er verschwunden und verkündet seine Schweissheiten zu einem neuen Thema :grin:
Schweissheiten.... :lol!: :lol!: :lol!: Auf den Begriff muss man erstmal kommen.

Naja ein Beweis ist das mit Cvancara nun wirklich nicht, sondern viel mehr eine Vermutung/These von dir, die am WE vermeintlich bestätigt wurde.

Oder hat dir ein Kickerredakteur - ganz sachlich gefragt - deine Vermutungen bestätigt? ;)

Aber nun gut, vielleicht nimmst du das mit den Unterschieden zwischen den Begriffen "Vermutung/These, Beweis" nicht so genau. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6123
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von studenttrier »

Matzesheeesh hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 23:28
Sebaldus hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 21:28 Oh Oh Sabi als mainstreamer raus,

die englischen Wochen beginnen und bald werden die 11er Kader nur noch 7 gesunde Mann haben, dann geht das große Geheule los und ich stimme mit meinem Gamble mit ein.
Wie ist das später so im Schnitt aus Erfahrungswerten? Sind 2-3 fehlende Spieler normal?
Ist meine erste Kicker Interactive Saison.
Gefühlte Wahrheit: Das immer mal wieder 1-2 Spieler für einige Partien fehlen kommt durchaus mal vor und ist nicht sonderlich ungewöhnlich. Fallen gleich 3 oder mehr Spieler auf einmal von dir aus oder 2 ganz langfristig, dann ist das meines Erachtens untypisch und einfach nur großes Pech.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Lotta »

Bisher kam ich auch ohne seine Punkte klar. :grin: dann geht es halt mit 10 weiter.

Was hat mich geritten, Sabitzer und Olmo zu Saisonbeginn zu nehmen.
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Noir »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 23:25[...] Forums Flachmänner dagegen, wie Alemao [...]
Sorry Kollege, aber so nicht, bitte! Andere beleidigen, nur weil dir deren Meinung nicht passt, das geht einfach nicht. Dann musste halt mal vor die Tür gehen oder 'ne Runde gegen den Boxsack hauen. Ich bin mir zwar sehr sicher, dass Alemao nur drüber lachen wird, aber wir hier sind alle froh, dass der Umgangston untereinander ohne Beleidigungen auskommt, und das soll auch so bleiben. Von daher: Reiß dich bitte am Riemen!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4236
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von NoLimitFan112 »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 23:25 Nagelsmann wurde nacheinander von RB, Bayern und jetzt Völler, Watzke eingestellt.

Über den Preis den Bayern damals bezahlt hat, kann man natürlich streiten.
Aber das sind jeweils ausgewiesene Fachmänner, die alles gewonnen haben.

Forums Flachmänner dagegen, wie Alemao, wissen es natürlich "besser".
Und das schlimmste: alles wird mit absoluter Gewissheit vorgetragen. Zweifel ausgeschlossen

Sobald sich dann herausstellt, dass sie wieder komplett daneben lagen, wechseln sie das Thema.
Beispiel "Spieltagspunkte". Da hat Alemao vor 2 Wochen mit grösstmöglicher Vehemenz gelacht, geschnaubt, getobt, getextet, dass es völlig ausgeschlossen sei, dass Olmo und Sesko zu früh benotet wurden und ihre letzten 15 Minuten untergegangen sind.

Da sich das jetzt mit Cvancara bestätigt hat, ist er verschwunden und verkündet seine Schweissheiten zu einem neuen Thema :grin:
Hier wird niemand beleidigt, zumal das Traurigste ist, dass du dabei im Anschluss sehr treffend deine eigenen Beiträge beschreibst und es nicht mal merkst:

"wissen es natürlich "besser".
Und das schlimmste: alles wird mit absoluter Gewissheit vorgetragen. Zweifel ausgeschlossen")

:roll:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von alemao82 »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 23:25 Nagelsmann wurde nacheinander von RB, Bayern und jetzt Völler, Watzke eingestellt.

Über den Preis den Bayern damals bezahlt hat, kann man natürlich streiten.
Aber das sind jeweils ausgewiesene Fachmänner, die alles gewonnen haben.

Forums Flachmänner dagegen, wie Alemao, wissen es natürlich "besser".
Und das schlimmste: alles wird mit absoluter Gewissheit vorgetragen. Zweifel ausgeschlossen

Sobald sich dann herausstellt, dass sie wieder komplett daneben lagen, wechseln sie das Thema.
Beispiel "Spieltagspunkte". Da hat Alemao vor 2 Wochen mit grösstmöglicher Vehemenz gelacht, geschnaubt, getobt, getextet, dass es völlig ausgeschlossen sei, dass Olmo und Sesko zu früh benotet wurden und ihre letzten 15 Minuten untergegangen sind.

Da sich das jetzt mit Cvancara bestätigt hat, ist er verschwunden und verkündet seine Schweissheiten zu einem neuen Thema :grin:
Ok, dazu nur noch ein paar kurze Statements:

1. Ich habe mitbekommen, dass diese Menschen Nagelsmann alle eingestellt haben (Hasan Salihamidzic als "ausgewiesenen Fachmann" zu bezeichnen ist allerdings, vorsichtig gesagt, aktuell etwas umstritten). Der Ertrag war letztlich aber weit geringer, als sie erhofft hatten und Vorgänger bzw. Nachfolger erreichten deutlich mehr als er, obwohl dies wundersamerweise mit dem Verweis auf sein "riesiges Talent" in den Medien und bei manch anderem scheinbar nicht angekommen ist. Ich hatte zum Thema "Nagelsmann der Richtige für den FCB" mit einem anderen User im Buli-Forum einen angeregten Austausch über mehrere Jahre, er warf mir im Prinzip genau das gleiche vor wie du jetzt. Am Ende wurde er sehr still, u.a. weil ich die Wette, er würde das zweite Jahr trotz 5-Jahres-Vertrag nicht überstehen, locker gewonnen habe.

2. Thema Spieltagspunkte: Ich bat dich, mir Beweise für deine Behauptung / Anschuldigung gegenüber dem kicker vorzulegen, ich habe null komma null von dir gehört. Cvancara hat einen Elfer verballert, das gibt immer Abzüge. Ansonsten war er jetzt trotz Tor in Darmstadt auch nicht Weltklasse. Höre bitte auf, dir Verschwörungstheorien zurechtzulegen, nur weil dir die Noten nicht passen. Ich weiß nicht, wie lange du beim Managerspiel dabei bist. Bei mir sind es jetzt 30 Jahre und bei einigen anderen hier auch oder ähnlich lange, was man an den Kommentaren merkt.

3. Zumindest im Managerspielbereich herrscht in diesme Forum ein in der Sache manchmal zwar harter, aber insgesamt doch sehr fairer und freundlicher Umgangston, der sich dadurch auch von dem im Bereich "1. Liga" absetzt. Mich kratzen persönliche Beleidigungen zwar überhaupt nicht (es ist das Internet, was will man erwarten). Aber ich denke, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass es mich freuen würde, wenn wir zumindest hier weiterhin ohne auskommen könnten.
Zuletzt geändert von alemao82 am Mittwoch 20. September 2023, 09:04, insgesamt 4-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von alemao82 »

Lotta hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 07:19 Bisher kam ich auch ohne seine Punkte klar. :grin: dann geht es halt mit 10 weiter.

Was hat mich geritten, Sabitzer und Olmo zu Saisonbeginn zu nehmen.
Ich habe das mit Olmo schon zu Saisonbeginn angemerkt (wobei er bei mir ja sowieso nicht zur Debatte steht). Sein Talent ist unbestritten riesig, sein verhältnismäßig billiger Preis hängt mit seiner hohen Verletzungsanfälligkeit zusammen. Das sollte man als Manager vor der Saison berücksichtigen und zumindest einen vernünftigen BU holen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Noir »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 08:53[...] Nachfolger erreichten deutlich mehr als er [...]
DAS halte ich für ein Gerücht. Sowohl bei Leipzig als auch bei München. :wink:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Lotta »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 08:59
Lotta hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 07:19 Bisher kam ich auch ohne seine Punkte klar. :grin: dann geht es halt mit 10 weiter.

Was hat mich geritten, Sabitzer und Olmo zu Saisonbeginn zu nehmen.
Ich habe das mit Olmo schon zu Saisonbeginn angemerkt (wobei er bei mir ja sowieso nicht zur Debatte steht). Sein Talent ist unbestritten riesig, sein verhältnismäßig billiger Preis hängt mit seiner hohen Verletzungsanfälligkeit zusammen. Das sollte man als Manager vor der Saison berücksichtigen und zumindest einen vernünftigen BU holen.
Denke, dass war grundsätzlich jedem insgeheim bewusst. Aber die Auswahl in dem Segment war überschaubar. Palacios/Xhaka. wären die bessere Entscheidung gewesen.
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Nightknight »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 09:08
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 08:53[...] Nachfolger erreichten deutlich mehr als er [...]
DAS halte ich für ein Gerücht. Sowohl bei Leipzig als auch bei München. :wink:
zumindest den dfb pokal hat er mit leipzig nicht geholt^^ aber außer rose sah bei leipzig wirklich jeder deutlich schlechter aus. tuchel muss es diese saison auch erst beweisen nach den 2 direkten ausscheiden nach übernahme.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Noir »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 09:31
Noir hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 09:08 DAS halte ich für ein Gerücht. Sowohl bei Leipzig als auch bei München. :wink:
zumindest den dfb pokal hat er mit leipzig nicht geholt^^ aber außer rose sah bei leipzig wirklich jeder deutlich schlechter aus. tuchel muss es diese saison auch erst beweisen nach den 2 direkten ausscheiden nach übernahme.
Geht mir auch nicht drum, den Bubi auf einen Sockel zu hieven. Ich versuche nur trotz Antipathie objektiv zu bewerten und es ist halt nun mal Fakt, dass sowohl Marsch als auch Tuchel - Stand jetzt - es nachweislich schlechter gemacht haben.
Ich bin umgekehrt aber auch voll bei Alemao, dass das, was Nagelsmann in München gezeigt hat, nichts ist, weswegen er sich rühmen müsste. Die Abo-Meisterschaft ist bei den Bayern Standard und es war die schlechteste in zehn Jahren. Zu mehr hat's eh nicht gereicht.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von alemao82 »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 09:42
Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 09:31

zumindest den dfb pokal hat er mit leipzig nicht geholt^^ aber außer rose sah bei leipzig wirklich jeder deutlich schlechter aus. tuchel muss es diese saison auch erst beweisen nach den 2 direkten ausscheiden nach übernahme.
Geht mir auch nicht drum, den Bubi auf einen Sockel zu hieven. Ich versuche nur trotz Antipathie objektiv zu bewerten und es ist halt nun mal Fakt, dass sowohl Marsch als auch Tuchel - Stand jetzt - es nachweislich schlechter gemacht haben.
Ich bin umgekehrt aber auch voll bei Alemao, dass das, was Nagelsmann in München gezeigt hat, nichts ist, weswegen er sich rühmen müsste. Die Abo-Meisterschaft ist bei den Bayern Standard und es war die schlechteste in zehn Jahren. Zu mehr hat's eh nicht gereicht.
Ich spreche auch nicht von Marsch. Sondern von Tedesco und Rose, die beide einen Titel geholt haben. In München hat JN einen in 2 Jahren geholt, die Meisterschaft. Kovac war z.B. besser. Nagelsmanns Punkteschnitt über fast 2 Jahre war übrigens auch der schlechteste eines Bayern-Trainers seit Klinsmann. Da würde mich schon der Maßstab interessieren, an dem du jetzt bereits festmachst, dass Tuchel es nachweislich (!) schlechter gemacht hat.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)