Widersprüchlich

Eckfahnenfan

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 19:28
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 14:05 Wennste mal was anderes Leckeres trinken willst:
Ardbeg an oa. Ein rauchiger Single Malt. Kriegste normal nicht unter 46 €. Ab heute bei Real für 10 € weniger.
Danke für den Tipp, aber Whiskey moag I ned. Mit Ausnahme vom Basic-Bedarf (Wasser, Klopapier etc.) kaufe ich zudem gern bei ''FDP-Geschäften'' ein. Der Freiheit verpflichtet, dem Kapitalismus verbunden. Klingt aber so, als wenn der Trinkgenuss in dem Fall vom Einkauf beim Klassenfeind real profitiert. :mrgreen:
Wer bourgeoisen Sport betreibt, der mischt sich ab und zu mal ganz gerne unters Volk. Dient der Erdung. :umbrella:
Depp72
Urgestein

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 20:33 Wer bourgeoisen Sport betreibt, der mischt sich ab und zu mal ganz gerne unters Volk. Dient der Erdung. :umbrella:
Dem Volk aufs Maul geschaut. An dir ist eine Wagenknecht verloren gegangen. :mrgreen: :wink:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Depp72 hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 22:01
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 20:33 Wer bourgeoisen Sport betreibt, der mischt sich ab und zu mal ganz gerne unters Volk. Dient der Erdung. :umbrella:
Dem Volk aufs Maul geschaut. An dir ist eine Wagenknecht verloren gegangen. :mrgreen: :wink:
Ich war heute beim Zahnarzt. Nicht beim Gynäkologen.
Depp72
Urgestein

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 22:14 Ich war heute beim Zahnarzt. Nicht beim Gynäkologen.
Böse! :lol:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 19:13
jeck3108 hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 11:36 Wie jetzt? Du willst Bayern loswerden?
Widersprüchlich. Nur einige Einwohner. Dürften überwiegend Zugereiste aus Dortmund und umzu sein. Parallelgesellschaft. Gebietstechnisch: Kein Quadratzentimeter! Eher Ausweitung nach Süden. Quasi Grenzbegradigung. Codename: Anschluss 2.0. Olli Kahn: Weiter, immer weiter.
Ist mir inzwischen wurscht, aber an der Etsch ist dann auch Schluß, denn noch weiter nach Süden will ich mich nicht absetzen müssen.
Txomin_Gurrutxaga
Ahnunghaber
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 9. November 2021, 00:26 aber an der Etsch ist dann auch Schluß, denn noch weiter nach Süden will ich mich nicht absetzen müssen.
Bis an den Belt ginge natürlich auch (von Norden aus gesehen).
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Hoellenvaart
Schwallerkopp

Qarantäne für Qimmich

Beitrag von Hoellenvaart »

aber nicht für Qnüller, weil der nicht zusammen mit Qimmich angereist ist. das erscheint mir ein wenig qidersprüchlich.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Qarantäne für Qimmich

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 9. November 2021, 23:23 aber nicht für Qnüller, weil der nicht zusammen mit Qimmich angereist ist. das erscheint mir ein wenig qidersprüchlich.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Qnüller saß bei seiner Anreise nicht im Quattro (Audi) von Qimmich.
Das ist die entscheidende Quintessenz , wenn es um Quarantäne und Quontaktpersonen geht.

Musste mal gesagt werden ...

MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Hoellenvaart
Schwallerkopp

Beitrag von Hoellenvaart »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 9. November 2021, 23:49
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 9. November 2021, 23:23 aber nicht für Qnüller, weil der nicht zusammen mit Qimmich angereist ist. das erscheint mir ein wenig qidersprüchlich.

Das ist die entscheidende Quintessenz , wenn es um Quarantäne und Quontaktpersonen geht.

MfG
b_p_k
Qnüller hat sich vor und nach dem buyerntraining wahrscheinlich auch alleine in der gästeqabine umgezogen.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Eckfahnenfan

Neue Datenlage

U30 aufgepasst:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c1a25.html

Rein vorsorglich wird auch Schwangeren (unabhängig vom Alter) empfohlen, die Finger von Moderna zu lassen.
Impfskepsis bei der Stiko?
swp hat geschrieben:Unabhängig des Alters sollen nach Ansicht der Stiko auch Schwangere nur noch mit Biontech geimpft werden. Dies wird empfohlen, auch wenn es keine Daten gibt, die auf ein erhöhtes Risiko bei Impfungen mit Moderna für Schwangere hindeuten. Es ist also eine reine Vorsichtsmaßnahme.
https://www.swp.de/panorama/biontech-st ... 35441.html
robika
Poweruser

Re: Neue Datenlage

Beitrag von robika »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 10:17 U30 aufgepasst:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c1a25.html

Rein vorsorglich wird auch Schwangeren (unabhängig vom Alter) empfohlen, die Finger von Moderna zu lassen.
Impfskepsis bei der Stiko?
swp hat geschrieben:Unabhängig des Alters sollen nach Ansicht der Stiko auch Schwangere nur noch mit Biontech geimpft werden. Dies wird empfohlen, auch wenn es keine Daten gibt, die auf ein erhöhtes Risiko bei Impfungen mit Moderna für Schwangere hindeuten. Es ist also eine reine Vorsichtsmaßnahme.
https://www.swp.de/panorama/biontech-st ... 35441.html
Richtig, ist dass nun pushen von Biontech? Oder einfach nur Dummheit wie bei den angeblichen Aluhutträgern? Es gibt zwar keine Daten aber rein vorsorglich. Ja ne ist klar, warum muss man denn vorsorglich vorsichtig sein, und warum genau Moderna und nicht umgekehrt? Aber klar, widersprüchlich ist das Verhalten von Kimmich :clap: :clap:
Ebbe the best
Vizemeister

Beitrag von Ebbe the best »

Ab sofort nur noch Biontech Pfizer für U 30 ,
zu viele Herzprobleme nach den anderen Impfungen.

Wenn der Schnee geschmolzen ist siehst du wo die Kacke liegt
R.Assauer

Gruß Etb
erpie
Urgestein

„4000 Intensivpatienten werden es mindestens – auch mit 2G“

Beitrag von erpie »

Ich packs hier rein, ist ja auch so eine Art Sammelbecken geworden der Fred.
Irgendwie sind all diese Interviews nicht alarmierend genug.
Spoiler
Show
Intensivmediziner Karagiannidis fordert Boostern in Apotheken: „4000 Intensivpatienten werden es mindestens – auch mit 2G“
Christopher Stolz
11-13 Minuten

Herr Karagiannidis, wie ist die Lage auf der Intensivstation bei Ihnen in der Klinik?
Bei uns in der Klinik ist es zwar voll, aber es nicht so, dass wir überrannt werden mit Patienten. Da waren es in den ersten Wellen zu dem Zeitpunkt mehr, was daran liegt, dass wir in Nordrhein-Westfalen relativ hohe Impfquoten haben und die Kurve einfach verzögert ansteigt. Das sieht in Thüringen, Sachsen oder Bayern anders aus.

Nicht nur dort, sondern auch bundesweit steigt die Sieben-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen seit mehr als einer Woche sprunghaft, mittlerweile um rund 10 Fälle pro 100.000 Einwohner am Tag. Am Sonntag und Montag kamen jeweils mehr als 200 Infizierte auf Intensivstationen hinzu. Was ist für Sie der Hauptgrund für diese Entwicklung?
Wir sehen schon zwei Gründe: Die Impfquote ist extrem gekoppelt an die Intensivbettenbelegung. Aber was wir auf den Intensivstationen sehen, ist, dass wir zum einen die jungen Ungeimpften haben – was wir aber auch sehen, ist, dass das Durchschnittsalter wieder ein bisschen nach oben gegangen ist in den letzten Wochen. Das liegt an den Impfdurchbrüchen bei den Älteren. Das heißt, wir bekommen zunehmend zwei Populationen, wobei die Ungeimpften noch überwiegen.

Wenn die Impfdurchbrüche sich also nun bemerkbar machen: Hat die Booster-Impfkampagne jetzt zu spät begonnen?
Ja, ich spreche mich sehr stark für den israelischen Weg aus, weil das Boostern nicht nur den Vorteil hat, dass man die Hochaltrigen vor der Intensivstation schützt, sondern auch den Vorteil, dass die Jüngeren das Virus nicht weitergeben. Das Boostern hat also einen signifikanten Einfluss auf den R-Wert. Wir hätten damit sicherlich schon viel früher beginnen können, aber wir brauchen ja auch die Ressourcen dafür. Und weil wir die Impfzentren abgebaut haben, brauchen wir jetzt Plan B.

Und Plan B wäre?
Meiner Meinung nach sollten die Apotheken so schnell wie möglich impfen. Deutschland ist das einzige Land in Europa, das ich so kenne, wo diese das nicht dürfen. Wir haben 25.000 Hausärzte in Deutschland und 18.000 Apotheken – wir könnten die Geschwindigkeit also sehr schnell erhöhen, wenn wir die Apotheken dazunehmen.

Sie glauben also, dass das Problem der zu niedrigen Impfquote durch noch niederschwelligere Angebote in Apotheken größtenteils gelöst werden könnte?
Gelöst ist das Problem damit nicht, aber es reduziert sich. Weil wir müssen daran denken, dass diese Welle erst im März oder April zu Ende geht – wir brauchen für Januar und Februar ja irgendeinen Strohhalm, an den wir uns klammern können. Ich habe heute wieder über 60-jährige Patienten gesehen, die mir gesagt haben, die kriegen erst im Januar einen dritten Impftermin bei ihrem Hausarzt – das ist normal. Deshalb müssen wir jetzt so schnell wie möglich auch in Apotheken boostern.

Sonst werden die noch nicht Drittgeimpften zum größeren Problem als die Ungeimpften?
Nein, das Boostern hilft uns zwar jetzt sehr, aber das große Problem bleiben die Ungeimpften.

„Wir fahren im Nebel ohne GPS“, sagten Sie zuletzt. Was könnte diese Entwicklung Ihrer Meinung nach jetzt stoppen?
Ich glaube, diese niedrigschwelligen Angebote sind mittelfristig das Entscheidende. Und dazu brauchen wir schnellstmöglich 2G und 3G am Arbeitsplatz. Im europäischen Umland hat das eine Menge gebracht, deshalb sollten wir das auch umsetzen.

Wir kommen Richtung großflächiger Priorisierung, da bin ich mir sicher.
Christian Karagiannidis

Was ist für einen Intensivmediziners derzeit „schnellstmöglich“?
Wir müssen schon diese oder nächste Woche flächendeckend reagieren. Ich sage jetzt nicht, dass Bremen unbedingt was tun muss, die haben ja extrem gut geimpft und sind der Herdenimmunität wirklich nah. Aber zumindest die Bundesländer, die sehr hohe Inzidenzen haben, die müssen reagieren.

Sie meinen Sachsen oder Thüringen, wo Mediziner bereits sagen, dass sich das Gesundheitssystem der Überlastungsgrenze nähert. Haben Sie Kontakt mit Kollegen von dort?
Wir stehen schon sehr viel in Kontakt und man merkt schon die Frustration durch emotionale Ausbrüche. Ich höre von ihnen, wie schlimm die Lage dort ist. Es dauert nicht mehr lange, dann greifen die Konzepte der strategischen Patientenverlegung. Viele Krankenhäuser sind ja schon raus aus ihrem Regelbetrieb.

Heißt also, es müssen demnächst die ersten Patienten aus Sachsen und Thüringen verlegt werden, weil dort kein Platz mehr ist?
Ja, das wird nicht mehr lange dauern. Ich habe mir die Kurven heute nochmal angeguckt – die gehen mir zu steil nach oben. Das wird nicht mehr länger als zwei, drei Wochen so gehen. Dadurch, dass Pflegepersonal fehlt, sind sie schon an einem früheren Zeitpunkt bei den gleichen Problemen wie in den letzten Wellen.

Sogar an der Berliner Charité werden nun geplante Operationen verschoben. Könnte es schon bald Triage-Entscheidungen geben?
Ich glaube, in die Situation, dass wir die Triage anwenden müssen, sollten wir nie kommen – das wäre eine Bankrotterklärung. Dafür haben wir noch zu viele Intensivbetten im Vergleich zu unserem europäischen Umland. Wohin wir kommen, ist so Richtung Priorisierung, das aber auch großflächig, da bin ich mir sicher.

Was heißt Priorisierung konkret?
Das heißt für eine Klinik wie unsere, die sehr gute Überlebensraten hat, aber auch nur eine begrenzte Anzahl an Betten, dass Patienten, die eine gute Prognose haben und jünger sind, auf der Liste höher stehen als multimorbide Patienten. Dass jeder in Deutschland alles mit gleicher Qualität bekommt, gibt es dann nicht mehr.

Alle Patienten werden gleichbehandelt – egal, ob sie geimpft oder ungeimpft sind.
Christian Karagiannidis

Einige Mediziner haben zuletzt ins Spiel gebracht, Geimpfte den Ungeimpften bei möglichen Priorisierungen zu bevorzugen, sollte es auf den Intensivstationen eng werden. Das käme einer Art Triage für Ungeimpfte gleich. Wie stehen Sie dazu?
Da wehre ich mich mit Händen und Füßen gegen. Alle Patienten werden gleichbehandelt – egal, ob sie geimpft oder ungeimpft sind. Das ist eine tiefrote Linie, die wir nie unterschreiten sollten.

Was passiert, sollte sich die Entwicklung fortsetzen, sieht man an Ihrem Prognosemodell. Stoppt die Inzidenz erst zwischen 250 und 300, drohen Intensivpatienten-Zahlen jenseits der 4000. Würde es dann schon großflächig die ersten Priorisierungen geben?
Ich glaube, die Priorisierungen gehen eher lokal los – zum Beispiel, wenn ich irgendwo Intensivmediziner bin, wo ich nicht ohne Weiteres verlegen kann. Hier in Köln fährt man ja alle fünf Minuten in ein Krankenhaus, aber es gibt ja Regionen im Osten oder im Südosten, da sind es dann mal 100 Kilometer bis zum nächsten großen Krankenhaus. Was uns schneller großflächig treffen wird, ist, dass Krankenhäuser wieder aus ihrem geordneten Betrieb rausgehen.

Die Tagesspiegel-App Alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die Digitale Zeitung.

Und wie lange dauert es dann, bis trotz des Fokus auf Covid-Patienten die nächste Belastungsschwelle erreicht ist?
Ich glaube, das wird schon eine ganze Weile helfen. Das sieht man an Ländern wie Frankreich, wo auch mal mehr als 50 Prozent der Fälle auf den Intensivstationen Covid-Patienten waren. Also rein theoretisch ist da schon noch Platz. Das größere Problem ist: Das Personal ist völlig durch – und die Bereitschaft, das zu machen, wird immer geringer.

Dass durch weniger Personal weniger Betten zur Verfügung stehen, ist ja ein Problem, das schon seit Beginn des Jahres bekannt ist. Hätte man dem früher entgegenwirken können, vielleicht monetär?
Nein, das glaube ich nicht. Das Geld hilft immer nur ganz kurzfristig. Das Entscheidende ist, die Arbeitsbelastung zu reduzieren – und das können wir nicht einfach von heute auf morgen. Das Problem liegt tiefer, die Wurzeln liegen nicht bei Covid. Die Pandemie hat das Ganze nur schlimmer gemacht. Und das dann während einer Krise zu lösen, das geht nicht. Damit müssen wir danach anfangen, sonst wird gar nichts mehr gehen in den nächsten zehn Jahren.

Ihrem Modell zufolge würde bei einem Stopp bei Inzidenz 400 ein neuer Höchststand an Corona-Intensivpatienten in der Pandemie erreicht – das wären dann fast 6000. Halten Sie diesen Peak denn wirklich für realistisch?
Das ist ganz schwer zu sagen, weil das Abflachen der Kurve durch eine Verhaltensänderung in der Bevölkerung kommt – und wir können nicht vorhersagen, ob und wann das passiert. Ich denke, es wird einige Regionen geben, da wird den Menschen mulmig werden. Wenn sie jeden Tag hören, die Inzidenz liegt über 300, dann hoffe ich sehr, dass sie ihr Kontaktverhalten ändern. Aber es wird auch Regionen geben, wie offensichtlich im Südosten, wo es die Leute nicht so sehr stört. Das ist aber etwas, was über Wochen schwer vorhersehbar ist und sehr regionalen Charakter hat.

Und für welche Schwelle wäre es selbst bei einer optimistischen Verhaltensänderung zu spät?
Die 4000 werden wir erreichen – das steht völlig außer Frage. Denn selbst wenn 2G bremst, wird das keine Vollbremsung werden. Eine Vollbremsung würde es nur geben können, wenn sich jetzt alle sofort impfen und boostern lassen. Denn einen Lockdown haben die Verfassungsrechtler ausgeschlossen.

Sie warnen schon seit dem Spätsommer, damals noch vor 3000 Intensivpatienten und mehr – die schon in dieser Woche erreicht werden dürften. Welche Impfquote welchen Einfluss auf den Intensivbettenbedarf haben kann, hätten sich die Politiker beispielsweise sogar schon seit August anschauen können. Fühlen Sie sich unerhört – sind Sie vielleicht sogar ernüchtert?
Ich glaube, die meisten haben unterschätzt, was auf uns zukommen könnte. Die Leute hatten keine Lust mehr auf Einschränkungen, was ja auch nachvollziehbar ist. Diese Diskussion mit den Inzidenzen war auch total kontraproduktiv. Ich habe immer gesagt, das wird die schwierigste Welle – aber man wollte es einfach nicht hören.

Welche Schlüsse ziehen Sie für sich daraus?
Das Schlimmste wäre, wenn wir jetzt anfangen, die Köpfe in den Sand zu stecken. Dann wird das System auch irgendwann instabil. Ich glaube, die neue Bundesregierung braucht einen sehr strikten Plan. Ich habe immer schon dafür plädiert: Es ist am besten, ich mache einen Plan für die nächsten sechs Monate, wie in jedem Unternehmen. Wenn man den frühzeitig kommuniziert, können sich die Leute darauf einstellen. Dann gibt es zwar auch Gemurre, aber dann habe ich was an der Hand.
https://plus.tagesspiegel.de/mediziner- ... 99338.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
sampenza
Poweruser
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Beitrag von sampenza »

O.k., passend dazu eine seit Mittwoch in NRW gültige neue Schutzverordnung vor Karneval: "NRW erlaubt Schunkeln ohne Maske"
Na, dann ist ja alles gut. Wenn es keine weiteren Sorgen gibt.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
jeck3108
Schwallerkopp

Beitrag von jeck3108 »

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 11:45 Ab sofort nur noch Biontech Pfizer für U 30 ,

R.Assauer

Gruß Etb
Nettes Beispiel, wie es aktuell läuft.

Es sind keinesfalls zu viele Herzproblem, sondern es gibt Anzeichen, dass diese Probleme bei beiden Impfstoffen zwar völlig im Bereich des Akzeptablen sind, jedoch bei einem eben noch seltener.

Wieder mal ein Beleg, dass die wissenschaftliche Begleitung eben eher auf Nummer ganz sicher geht.

Wenn keine Haufen unterm Schnee liegen, dann reicht zur Not auch nen Taubenschiß, um sich was zusammenzubasteln.
Ebbe the best
Vizemeister

Beitrag von Ebbe the best »

MfG
b_p_k
Nochmal für mich zum mitschreiben,
der ungeimpfte Kimmich sitzt mehrere 100 Km mit dem Infizierten Süle und 2 weiteren im PKW
und steckt sich nicht mit dem hochansteckenden Virus an ?
Bestimmt hatte er ne Maske auf,ach nee,der Fahrer darf ja nicht,dann aber die anderen,gaaaaaanz bestimmt.
Oder er ist Supermann.
Er muß Supermann sein.

Gruß Etb
jeck3108
Schwallerkopp

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 12:19 O.k., passend dazu eine seit Mittwoch in NRW gültige neue Schutzverordnung vor Karneval: "NRW erlaubt Schunkeln ohne Maske"

Munterbleim Sampenza
Bisher dachte ich ja, diese diskutierte Cannabislegalisierung ist kein Thema, was mich persönlich betrifft. Nach den letzten Monaten und dem Agieren derer, die Entscheidungsverantwortung haben... also so ab und an ein Tütchen zur Erhaltung des Zustandes der entspannten Belustigung wäre gar nicht schlecht :grin:
sampenza
Poweruser
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Beitrag von sampenza »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 13:06
sampenza hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 12:19 O.k., passend dazu eine seit Mittwoch in NRW gültige neue Schutzverordnung vor Karneval: "NRW erlaubt Schunkeln ohne Maske"

Munterbleim Sampenza
Bisher dachte ich ja, diese diskutierte Cannabislegalisierung ist kein Thema, was mich persönlich betrifft. Nach den letzten Monaten und dem Agieren derer, die Entscheidungsverantwortung haben... also so ab und an ein Tütchen zur Erhaltung des Zustandes der entspannten Belustigung wäre gar nicht schlecht :grin:
Könnte auch sein, dass die Entscheidungsträger sich auch gern mal ne Juniortüte reinziehen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
jeck3108
Schwallerkopp

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 13:12

Munterbleim Sampenza
Könnte auch sein, dass die Entscheidungsträger sich auch gern mal ne Juniortüte reinziehen.

Munterbleim Sampenza
Da haste Recht, das würde einiges erklären.
Aber dann ja um so mehr Waffengleichheit, ich kann nicht den Chauffeur loszuschicken, dass er mal was Gutes besorgt und sich zur Not mit der Bullerei auseinandersetzt :grin:
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 13:40

Munterbleim Sampenza
Aber dann ja um so mehr Waffengleichheit, ich kann nicht den Chauffeur loszuschicken, dass er mal was Gutes besorgt und sich zur Not mit der Bullerei auseinandersetzt :grin:
Ach komm, da kommt das Taxi und der Pförtner holt es...
(Oscar Wilde)
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 13:42

Munterbleim Sampenza
Und dann bringt die Hauspost was zum Nachtisch, oder wie?
Ich hätt doch irgendwie auf dem Gewerkschaftsticket reiten sollen in jungen Jahren, wieder eine verpasste Gelegenheit :grin:
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 14:12
erpie hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 13:42

Und dann bringt die Hauspost was zum Nachtisch, oder wie?
Ich hätt doch irgendwie auf dem Gewerkschaftsticket reiten sollen in jungen Jahren, wieder eine verpasste Gelegenheit :grin:
Ich hatte an sowas hier gedacht ... :smokingjoint: :drinkingdrunk: :lol:
Berliner Polizei erwischt Mitarbeiter am Steuer von Drogentaxi
https://www.tagesspiegel.de/berlin/er-h ... 53048.html
(Oscar Wilde)
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Atlan
Nordlicht
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Atlan »

Munterbleim Sampenza
Der Bremer Weihnachtsmarktweg:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... a-100.html
Bremen verzichtet auf strenge Corona-Regeln für den Weihnachtsmarkt

Kein 3G, keine Masken, kein Abstand...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 13:01
Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 11:45 Ab sofort nur noch Biontech Pfizer für U 30 ,

R.Assauer

Gruß Etb
Nettes Beispiel, wie es aktuell läuft.

Es sind keinesfalls zu viele Herzproblem, sondern es gibt Anzeichen, dass diese Probleme bei beiden Impfstoffen zwar völlig im Bereich des Akzeptablen sind, jedoch bei einem eben noch seltener.
Ja sicher.
Und weil für Schwangere bei beiden Impfstoffen überhaupt keine Probleme zu erwarten sind, rät die Stiko von dem einen Vakzin ab.
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 13:01 Wieder mal ein Beleg, dass die wissenschaftliche Begleitung eben eher auf Nummer ganz sicher geht.
In dem Fall auf ganz, ganz, ganz sicher.
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 13:01 Wenn keine Haufen unterm Schnee liegen, dann reicht zur Not auch nen Taubenschiß, um sich was zusammenzubasteln.
Die Stiko bastelt sich dann wohl was zusammen. Eine Empfehlung für Schwangere. Ohne irgendwelche Anhaltspunkte. Einfach nur so.
Und nimmt damit eine weitere Verunsicherung in der Öffentlichkeit in Kauf.
Wie bekifft muss man eigentlich sein, um das zu verstehen?
robika
Poweruser

Beitrag von robika »

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 13:02

MfG
b_p_k
Nochmal für mich zum mitschreiben,
der ungeimpfte Kimmich sitzt mehrere 100 Km mit dem Infizierten Süle und 2 weiteren im PKW
und steckt sich nicht mit dem hochansteckenden Virus an ?
Bestimmt hatte er ne Maske auf,ach nee,der Fahrer darf ja nicht,dann aber die anderen,gaaaaaanz bestimmt.
Oder er ist Supermann.
Er muß Supermann sein.

Gruß Etb
Das ist dann der Unterschied zwischen Statistik und gelebter Realität. Auch wenn die Gefahr sich anzustecken bei Kimmich 10 mal höher liegt, hat sich Süle, geimpft, angesteckt und Kimmich eben (noch) nicht.

Zu einem Supermann macht es ihn nicht, ich frage mich nur ob er sich schon mal auf Antikörper hat testen lassen? Vielleicht war er schon infiziert (asymptomatisch) und gilt eh schon als genesen. Sollte man neben Infektions-Tests auch mal Antikörper-Schnelltests anbieten.