Ebbe the best hat geschrieben: ↑Samstag 13. November 2021, 09:41
Ist ja geil,
mit einem Mal ist das Alter der schwer Erkrankten ein Faktor (MaBu)
@ Jeck,natürlich wäre es logisch das bei 75 % der Bevölkerung mehr erkranken als bei den restlichen 25 %,
Aber wofür dann die Impfung?
Das die Inzidenzzahl wiederum bei Ungeimpften höher ist ist doch völlig normal,
auch wenn es nur noch 25 % sind ist die Zahl der Tests erheblich höher,
denn mit 2 G brauche ich keinen Test.
Bleibt die Milderung eines schweren Verlaufs bei Infektion,
wer will das jemals beweisen das die Impfung das leistet bei einer Krankheit
die bei den meisten Mensche eh vollkommen harmlos verläuft ?
Und schlußendlich drehen sich beide Seiten die Zahlen so wie sie sie brauchen,
auch ich hatte nach den ersten Zahlen und Erwartungen 2020 ziemliche Panik vor Corona,
das hat sich dann nach 3 Monaten gelegt und ist bis heute so geblieben,nach 20 Monaten
Pandemie ist in meinem Umfeld noch niemand im Krankenhaus gelandet,von schlimmeren gar nicht zu reden,
und selbst in Schweden haben wohl ziemlich viele überlebt.
Wenn Ihr der Ansicht seid das man Menschen ausgrenzen und mit Druck zur Impfung treiben soll,
ist das eure Sache,meine ist es nicht.
Machts gut,
bleibt gesund,
lebt euer Leben,
Gruß Etb
Ne, Ebbe, also so geht das dann nicht. Wenn man anfängt mit wer will das je beweisen, obwohl nun Millionen Daten vorhanden sind, ausgewertet und öffentlich einsehbar... da sind wir dann wirklich beim Käse-AlphaCentauri, wer sollte mir je das Gegenteil beweisen?
Und das momentan vermehrt Geimpfte in den Krankenhäusern landen, liegt eben wieder mal an Eurer grandiosen Bundesregierung, die es wieder verpennt hat, rechtzeitig zu agieren. Das die Impfung bei geschwächten Immunsystem nach rund 6 Monaten an Wirkung verliert, ist jetzt keine Neuigkeit.
Und das nahezu 100% derer unter 50 Jahren, die ein Krankenhaus aufsuchen müssen, ungeimpft sind, ist eben auch ein Fakt.
Aber ich hab da auch ehrlich gesagt keine Lust mehr zu, das zu diskutieren, führt zu genau nix.
Denn beim Rest bin ich sogar bei Dir. Ich habe keinerlei Sorgen wegen Corona, nicht mal im Ansatz. Hatte ich nach dem Anfangsunwissenheitsschreck schon vor der Impfung nicht und erst recht nicht danach.
Ich mache genau das, ich lebe mein Leben. Privat überhaupt kein Problem - bin aber auch keine 20 mehr -, arbeitstechnisch hatte ich jetzt fast 2 Jahre Zeit, mich darauf einzustellen. Sollte man hinbekommen als Selbstständiger mit halbwegs finanzieller Schlagkraft.
Nur: Ihr seid noch viel mehr eine Gerontenrepublik als andere Länder. Unter denen hätte der Sensenmann ordentlich abgeerntet.
Was willste denn machen, wenn alle hyperventilieren, weil reihenweise die Geronten wegsterben? Dazu hat man jahrelang nicht Sterbehilfe verboten - und hat jetzt einen Minister, der sich schlichweg weigert, Vorgaben umzusetzen -,damit jetzt der Virus die Pflegeheime durchfegt.
Ich fände es auch wesentlich sinnvoller, eine Impfpflicht genau bei den Risikogruppen einzuführen und denen, die Kontakt da haben. Und da auch knallharte Lockdowns zu verhängen, wenn sich Infektionscluster bilden.
Stattdessen dürfen es eben wieder Kinder/Jugendliche/Jungerwachsene richtig ausbaden, die hatten noch nie ne Lobby.
Schließlich haben die ja noch so viel Zeit, Versäumtes nachzuholen... auf den Blödsinn kann man auch nur kommen in einem Land, in dem schon Jugendlichen erzählt wird, schränk dich ein, dann kannste dir im Alter was leisten... ja, 3-Zähne, ne künstliche Hüfte und ne Studosius-Reise nach Venedig, herzlichen Glückwunsch. Und wenn es mal was Verrücktes sein soll, löst man die Bremsen am Rollator, hui, das ist aber ein Adrenalinrausch.
Ist eben BRD, machste nix dran - und so hat jedes Land sein eigenes Packerl zu tragen -. Und Eigenverantwortung ist nicht grade ein beliebte Kerntugend im deutschen Wertekanon.
Allerdings hat all das eben einen Haken: die begrenzte Krankenhauskapazität. Wäre die ausreichend, gäbe es keinerlei Grund für auch nur eine Einschränkung. Ist sie aber nicht, auch da könnt ihr euch bei eurer großartigen schwarzen Regierung bedanken. Und eine Triage, die eben sagt Corona-Notfall? Ungeimpft? Jau, draußen auf dem Hof steht nen Camping-Bett, viel Glück, vielleicht weht ja der Wind, hilft beim Atmen, die bekommt man eben auch nicht durchgesetzt... und da muß man auch sagen, zum Glück, auch wenn mein inneres Arschloch noch so sehr jubilieren würde.
Summasumarum soll der ganze Sermon eigentlich nur eines sagen: man muß in dieser Situation eben nicht nur vorrangig an sich denken. Was nicht heissen soll, die eigenen Interessen zurückzustellen, sondern nur sich zu überlegen, welches Mindestmaß an Hilfsbereitschaft man ohne große persönliche Lasten aufbringen kann.
Für mich eineindeutig die Impfung - fun fact: vielleicht sogar Hilfe zur Selbsthilfe, Statistik ist ein Hund -, aber wer so begeistert ist von den Einschränkungen... denn die gibt es sonst. Ob berechtigt oder nicht ist da dann gar nicht mehr der Punkt.