BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von robika »

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 89947.html

Watzke bei „Bild“ dazu: „Wir können es aktuell anscheinend nicht leisten. Wir wollten dieses Jahr näher rankommen. Das heißt aber auch, die Bayern müssten uns mal ein Stück entgegenkommen....." Und weiter "Wenn wir unseren Etat auf Bayerns Niveau erhöhen, glaube ich, sind wir konkurrenzfähig."

Davon träumt also Watzke? Dass ihm die Bayern entgegen kommen?

Lieber Herr Watzke, wenn das je passiert, hoffe ich das Freiburg oder Mainz Meister wird
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4202
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von Harry-Tony »

robika hat geschrieben: Dienstag 21. Dezember 2021, 14:07 https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 89947.html

Watzke bei „Bild“ dazu: „Wir können es aktuell anscheinend nicht leisten. Wir wollten dieses Jahr näher rankommen. Das heißt aber auch, die Bayern müssten uns mal ein Stück entgegenkommen....." Und weiter "Wenn wir unseren Etat auf Bayerns Niveau erhöhen, glaube ich, sind wir konkurrenzfähig."

Davon träumt also Watzke? Dass ihm die Bayern entgegen kommen?

Lieber Herr Watzke, wenn das je passiert, hoffe ich das Freiburg oder Mainz Meister wird
Das hat ja auch der Herbert im DP ganz klar dementiert und dargelegt, dass es nicht um die
Liga geht, den Kader derart hochzuhalten, sondern um das internationale Geschäft.
Hat "unser Aki" wohl nicht aufgepasst und träumt noch immer davon, dass das der Uli ja Mal
so wollte.
Den Etat auf Bayern-Niveau kann er auch nicht erhöhen, da er versprochen hat nie mehr
Schulden zu machen s.h. Buch/Echte Liebe!
Aber da Leipzig ja schwächelt, könnte es dennoch wahr werden, mit dem Näherkommen,
um einen Platz :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von rauschberg »

[quote=Harry-Tony post_id=148548 time=1640093378 user_id=169]
[quote=robika post_id=148546 time=1640092036 user_id=215]
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 89947.html

Watzke bei „Bild“ dazu: „Wir können es aktuell anscheinend nicht leisten. Wir wollten dieses Jahr näher rankommen. Das heißt aber auch, die Bayern müssten uns mal ein Stück entgegenkommen....." Und weiter "Wenn wir unseren Etat auf Bayerns Niveau erhöhen, glaube ich, sind wir konkurrenzfähig."

Davon träumt also Watzke? Dass ihm die Bayern entgegen kommen?

Lieber Herr Watzke, wenn das je passiert, hoffe ich das Freiburg oder Mainz Meister wird
[/quote]

Das hat ja auch der Herbert im DP ganz klar dementiert und dargelegt, dass es nicht um die
Liga geht, den Kader derart hochzuhalten, sondern um das internationale Geschäft.
Hat "unser Aki" wohl nicht aufgepasst und träumt noch immer davon, dass das der Uli ja Mal
so wollte.
Den Etat auf Bayern-Niveau kann er auch nicht erhöhen, da er versprochen hat nie mehr
Schulden zu machen s.h. Buch/Echte Liebe!
Aber da Leipzig ja schwächelt, könnte es dennoch wahr werden, mit dem Näherkommen,
um einen Platz :grin:
[/quote]

Sie doch mal nach, wo man seine Punkte liegen lässt - bei den Plätzen 10,11,12 und 14. Da sind ja Freiburg und der FCB schon die Ausrutscher nach oben.
Mit der Leistung aus dem Bayernspiel hättet ihr gegen Leipzig, Gladbach, Bochum und Hertha niemals Punkte gelassen.
Und das sind alleine schon mal 11!
Aber wenn böse Zungen schon lästern, dass ein Brandt trotz seines Tors bester Herthaner war, wenn ein Fuß, der ja nun nicht gerade BVB-Hasser ist, von einem seine Kreise im Mittelfeld drehenden Can spricht, dann weiß man wo die Probleme unter anderem sind - und dann hilft es wenig, wenn Aki vom Lehmacker faselt. Denn auf dem hat Hertha auch gespielt und drei Tore gemacht!
Warum allerdings ein Zagadou und ein Guerero erst beim Stand von 3:1 auf den Platz dürfen, weiß auch keiner so genau.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von MaBu85 »

robika hat geschrieben: Dienstag 21. Dezember 2021, 14:07 https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 89947.html

Watzke bei „Bild“ dazu: „Wir können es aktuell anscheinend nicht leisten. Wir wollten dieses Jahr näher rankommen. Das heißt aber auch, die Bayern müssten uns mal ein Stück entgegenkommen....." Und weiter "Wenn wir unseren Etat auf Bayerns Niveau erhöhen, glaube ich, sind wir konkurrenzfähig."

Davon träumt also Watzke? Dass ihm die Bayern entgegen kommen?

Lieber Herr Watzke, wenn das je passiert, hoffe ich das Freiburg oder Mainz Meister wird
Ach Robika,

was soll er denn sagen...er hat das ja eigentlich auch deutlich länger ausgeführt.

In den letzten 9 Jahren (und vor allem aktuell, und das sagt Streich und nicht Watzke) gibt es eben Bayern und den Rest.

Und wenn irgendwann (wovon ich nicht ausgehe) mal ein anderes Team in den nächsten 10 Jahren Meister werden will, geht das nur, wenn Bayern ungewöhnlich viel patzt. Guck dir nur mal die Tabellen bis zu eurer "Meisterserie" an (Punktzahl) und ab da.
Und klar, jede einzelne Niederlage ist irgendwie vermeidbar wenn...hätte hätte Fahrradkette...nur werden die Niederlagen immer passieren, wenn Teams nahe genug aneinander sind.

Das Problem ist: einen Kader auch nur halbwegs in Bayern-Qualität kann sich keiner leisten und wenn man ehrlich ist, ist noch die Ersatzbank bei Bayern besser als der Stamm von Teams, die oben mitspielen.
Und daher patzen die in der Regel weniger.

Die Frage ist eben, wie man mit der Situation umgeht. 50+1 fallen lassen, hoffen, dass die, die sich daran nicht halten, plötzlich losprassen...ich kann es dir auch nicht sagen. Oder eben akzeptieren, dass 17 Vereine quasi nicht Meister werden können, wenn Bayern nicht schwerst patzt. Und das sehe ich einfach nicht, auch nicht in den nächsten Jahren.

Wenn wir mal unsere Leistungsträger halten können würden (und da hör mir bloß auf mit "Reputation", da geht´s alleine um´s Geld) hätten wir einen Top-Kader, der auch vielleicht mithalten könnte - aber das ging halt nicht. Auch das hat Watzke so benannt. Und das sind ja nicht nur wir - wenn man sieht, wer alles schon in Leverkusen war und weg ist oder auch in Leipzig (mal gucken, wie lange das da so bleibt) - das könnten auch Topteams sein, sind es aber nicht.

Und da nimm doch Mainz und Freiburg. Wenn wir (BvB) denen nicht entgegen kommen, haben die auch keine Chance, uns zu überholen. Und nähme man Bayern raus und wäre plötzlich Freiburg der Titelkonkurrent des BvB, würden auch da plötzlich garantiert Grifo, Schlotterbeck (den ich wirklich gerne bei uns hätte) und Co. bei uns spielen...

Die Frage ist halt, welche Rolle wir spielen wollen. Eine realistische Chance auf die Meisterschaft haben wir nicht. Pokal ist ja nett, europäisch sehe ich uns jetzt auch nicht als Favoriten in der EURO-League - im Normalfall in der CL die Gruppe überstehen, viel mehr ist nicht drin. Bald kommt die tolle Reform, dann haben wir endlos viele Gruppenspiele...aber gut...

Also - volles Risiko und auf Transfers von vermeintlich (!) guten Spielern, die einem die Cl-Teilnahme sicherstellen sollten (Schulz, Can, Meunier, Witsel (vor seiner schweren Verletzung war der allerdings wirklich richtig gut), Hummels zurück, Götze zurück etc.) verzichten und nur auf "Supertalente" setzen, die eventuell mal weltklasse werden könnten und dann in dem einen Jahr, in dem sie weltklasse und trotzdem noch bei uns sind voll den Titel angreifen oder eben mit Platz 2-4 zufrieden sein...
Und wenn wir eine halbwegs reelle Chance auf den Titel haben würden, würden wir auch anders auf dem Transfermarkt agieren und weniger Schwankungen drin haben.

Aber bei den "Supertalenten" ist halt die Frage: hat da einer die Füße von Messi, aber den Kopf nicht (Emre Mor), oder sind die charakterlich mies (Dembele, Götze) und beim Scheinchen-Wedeln eben ruckzuck weg...das weiß man ja nicht besonders früh...

Na was soll´s.

Das Problem ist immer, dass die Medien unbedingt künstlich Spannung herstellen wollen...und die gibt es eben de facto nicht - wenn denn nicht - und da schließt sich der Kreis - Bayern schwer und massenhaft patzt - und genau das hat Watzke auch so benannt...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3828
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von Meikinho »

Nun, ihr greift doch an jetzt:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Mega ... 15806.html

16 Mio./a plus 8 Mio./a vom Sponsor oben drauf. Das ist Lewa-Niveau. Wenn ihr nicht wie immer den Fehler mit der günstigen Ausstiegsklausel gemacht hättet. Wollte Aki nach Götze ja nicht mehr machen, er wird wohl senil.

Und wenn, es wäre EIN Spieler. Hat gegen Hertha auch nicht geholfen und deren Können ist eher bescheiden. Um Bayern Paroli bieten zu können brauchst du vier, fünf auf dem Niveau plus sehr gute Leute um sie herum und auf der Bank. Habt ihr einmal probiert, hätte euch die Lizenz kosten müssen. Tja, die Gnade des DFB...

Bayern verfolgt da seit den 80ern eine sehr solide Linie, ist jetzt schwer aufzuholen. Das Problem des FCB ist nicht die Liga sondern die fremdfinanzierten Clubs in der CL. Gegen die musst du erst mal bestehen können denn die müssen nicht wirtschaften. Die kaufen...
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von #blackducksmatter »

Meikinho hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 11:08 Wenn ihr nicht wie immer den Fehler mit der günstigen Ausstiegsklausel gemacht hättet. Wollte Aki nach Götze ja nicht mehr machen, er wird wohl senil.
Ohne den Fehler würde der heute in Leipzig spielen. Oder München, nachdem man denen ja die Bude leergekauft hat.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3828
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von Meikinho »

#blackducksmatter hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 11:19 Ohne den Fehler würde der heute in Leipzig spielen. Oder München, nachdem man denen ja die Bude leergekauft hat.
Nicht zwingend. In München bekäme er keine Klausel aber da ist noch Lewa. Haaland hätte auf der Bank gesessen. Das ist nicht das Ziel seines Piranhas... Leipzig? Zahlt wohl zu schlecht. Die verlieren reihenweise gute Spieler. Man hat einfach schlecht verhandelt. Ohne Klausel würde zumindest richtig Geld bleiben wobei man sich fragen muss wo denn das Geld der vorherigen Mega-Seller ist. Das waren doch Erlöse bis zum abwinken.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von MaBu85 »

Du schreibst es doch richtig: wir strecken uns, um einem Spieler (!) mal 16 Mios zahlen zu können (und das voraussichtlich für 1 Jahr, ehe der dann für Fantastilliarden geht), Lewa bekommt bein euch mehr, soweit ich weiß, Müller, Goretzka, Kimmich, Hernandez, Neuer und Sane alle rund um die 16 oder mehr und keine Ahnung, wie es bei Upa, Davies, Coman, Gnabry und Co aussieht. Und da liegt doch der Hund im Pfeffer...

Und das wird sich auch nicht ändern. Würden euch die Finanzen zwingen, nur einem Spieler 16 Mios + zahlen zu können, wären da einige wohl ganz schnell weg, vielleicht würde Müller euer Reus, der auch für weniger bleibt, aber der Rest sicher nicht...

Problem: Wir hätten dann zwar vermutlich eine spannende Liga, aber überhaupt kein Team mehr, was on der Cl ernsthaft übers Viertelfinale hinaus kommen kann (ohne dass Ostern und Weihnachten zusammen fällt)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von MaBu85 »

Ohne AK wäre Haaland niemals gekommen.

Und wenn Bayern den nicht holt (wenn das irgendwie möglich ist), ist man dumm.

Das ist DER potentiell prägende Spieler nächsten 10 Jahre, vielleicht mit Mbappe zusammen.

Wenn ich die Wahl hätte, Lewa oder Haaland würde die Wahl immer auf Haaland fallen. Wartet mal ab, bis der bei nem Geldscheiß-Scheißverein mit entsprechenden Mitspielern spielt...dann geht der erst richtig durch die Decke (wenn er sich nicht schlimm verletzt).
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1238
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von Lotte2 »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 11:53 Ohne AK wäre Haaland niemals gekommen.

Und wenn Bayern den nicht holt (wenn das irgendwie möglich ist), ist man dumm.

Das ist DER potentiell prägende Spieler nächsten 10 Jahre, vielleicht mit Mbappe zusammen.

Wenn ich die Wahl hätte, Lewa oder Haaland würde die Wahl immer auf Haaland fallen. Wartet mal ab, bis der bei nem Geldscheiß-Scheißverein mit entsprechenden Mitspielern spielt...dann geht der erst richtig durch die Decke (wenn er sich nicht schlimm verletzt).
Ja,ja schon klar.Wie war das noch gleich vor einiger Zeit? Geld schießt keine Tore! Wie war das mit Alaba, Boateng oder jetzt Süle, Coman? Beim FCB geht es bei weitem nicht nur ums Geld. Der Grund warum man sich um Haaland gar nicht erst bemüht ist: wir machen keine utopischen Transfers! Man benötigt um einen Klassestürmer herum immer noch eine Mannschaft. Wer glaubt der FC Bayern dominiert die Liga allein wegen des Geldes( was natürlich hilft) läßt ausser Acht welcher Geist in der Mannschaft vorherscht! Dieser Geist ist der Haußtgrund warum die Truppe auch nach dem 18. Titel immer noch heiß auf die nächsten ist. Und nicht nur Levi, Kimmich ,Neuer sondern jeder Einzelne. Wer diesen Geist nicht hat und zu Geldgierig wird muß dann halt sein Glück anderswo probieren :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8634
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 12:20
MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 11:53 Ohne AK wäre Haaland niemals gekommen.

Und wenn Bayern den nicht holt (wenn das irgendwie möglich ist), ist man dumm.

Das ist DER potentiell prägende Spieler nächsten 10 Jahre, vielleicht mit Mbappe zusammen.

Wenn ich die Wahl hätte, Lewa oder Haaland würde die Wahl immer auf Haaland fallen. Wartet mal ab, bis der bei nem Geldscheiß-Scheißverein mit entsprechenden Mitspielern spielt...dann geht der erst richtig durch die Decke (wenn er sich nicht schlimm verletzt).
Ja,ja schon klar.Wie war das noch gleich vor einiger Zeit? Geld schießt keine Tore! Wie war das mit Alaba, Boateng oder jetzt Süle, Coman? Beim FCB geht es bei weitem nicht nur ums Geld. Der Grund warum man sich um Haaland gar nicht erst bemüht ist: wir machen keine utopischen Transfers! Man benötigt um einen Klassestürmer herum immer noch eine Mannschaft. Wer glaubt der FC Bayern dominiert die Liga allein wegen des Geldes( was natürlich hilft) läßt ausser Acht welcher Geist in der Mannschaft vorherscht! Dieser Geist ist der Haußtgrund warum die Truppe auch nach dem 18. Titel immer noch heiß auf die nächsten ist. Und nicht nur Levi, Kimmich ,Neuer sondern jeder Einzelne. Wer diesen Geist nicht hat und zu Geldgierig wird muß dann halt sein Glück anderswo probieren :wave:
Ja, klar, die spielen alle bei Bayern, weil dort so ein außerordentlicher Spirit (Mia san mia) herrscht (Geld spielt dabei eine untergeordnete Rolle, hilft aber natürlich). Und alle, die ihr euch nicht leisten könnt, sind selbstverständlich zu geldgierig und müssen dann halt ihr Glück anderswo probieren.
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

:hsv:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von MaBu85 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 20:12
Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 12:20
MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 11:53 Ohne AK wäre Haaland niemals gekommen.

Und wenn Bayern den nicht holt (wenn das irgendwie möglich ist), ist man dumm.

Das ist DER potentiell prägende Spieler nächsten 10 Jahre, vielleicht mit Mbappe zusammen.

Wenn ich die Wahl hätte, Lewa oder Haaland würde die Wahl immer auf Haaland fallen. Wartet mal ab, bis der bei nem Geldscheiß-Scheißverein mit entsprechenden Mitspielern spielt...dann geht der erst richtig durch die Decke (wenn er sich nicht schlimm verletzt).
Ja,ja schon klar.Wie war das noch gleich vor einiger Zeit? Geld schießt keine Tore! Wie war das mit Alaba, Boateng oder jetzt Süle, Coman? Beim FCB geht es bei weitem nicht nur ums Geld. Der Grund warum man sich um Haaland gar nicht erst bemüht ist: wir machen keine utopischen Transfers! Man benötigt um einen Klassestürmer herum immer noch eine Mannschaft. Wer glaubt der FC Bayern dominiert die Liga allein wegen des Geldes( was natürlich hilft) läßt ausser Acht welcher Geist in der Mannschaft vorherscht! Dieser Geist ist der Haußtgrund warum die Truppe auch nach dem 18. Titel immer noch heiß auf die nächsten ist. Und nicht nur Levi, Kimmich ,Neuer sondern jeder Einzelne. Wer diesen Geist nicht hat und zu Geldgierig wird muß dann halt sein Glück anderswo probieren :wave:
Ja, klar, die spielen alle bei Bayern, weil dort so ein außerordentlicher Spirit (Mia san mia) herrscht (Geld spielt dabei eine untergeordnete Rolle, hilft aber natürlich). Und alle, die ihr euch nicht leisten könnt, sind selbstverständlich zu geldgierig und müssen dann halt ihr Glück anderswo probieren.
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

:hsv:
:thumbup:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3828
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 20:12 Ja, klar, die spielen alle bei Bayern, weil dort so ein außerordentlicher Spirit (Mia san mia) herrscht (Geld spielt dabei eine untergeordnete Rolle, hilft aber natürlich). Und alle, die ihr euch nicht leisten könnt, sind selbstverständlich zu geldgierig und müssen dann halt ihr Glück anderswo probieren.
Wenn sie den Spirit nicht entwickeln spielen sie entweder nicht lange bei Bayern oder keine große Rolle. Nicht leisten können ist das eine - nicht leisten wollen ist das andere. Der Preis muss im Verhältnis zur Leistung stehen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von rauschberg »

[quote=MaBu85 post_id=148760 time=1640290773 user_id=116]
[quote="Heinz B." post_id=148754 time=1640286723 user_id=3462]
[quote=Lotte2 post_id=148721 time=1640258446 user_id=172]


Ja,ja schon klar.Wie war das noch gleich vor einiger Zeit? Geld schießt keine Tore! Wie war das mit Alaba, Boateng oder jetzt Süle, Coman? Beim FCB geht es bei weitem nicht nur ums Geld. Der Grund warum man sich um Haaland gar nicht erst bemüht ist: wir machen keine utopischen Transfers! Man benötigt um einen Klassestürmer herum immer noch eine Mannschaft. Wer glaubt der FC Bayern dominiert die Liga allein wegen des Geldes( was natürlich hilft) läßt ausser Acht welcher Geist in der Mannschaft vorherscht! Dieser Geist ist der Haußtgrund warum die Truppe auch nach dem 18. Titel immer noch heiß auf die nächsten ist. Und nicht nur Levi, Kimmich ,Neuer sondern jeder Einzelne. Wer diesen Geist nicht hat und zu Geldgierig wird muß dann halt sein Glück anderswo probieren :wave:
[/quote]
Ja, klar, die spielen alle bei Bayern, weil dort so ein außerordentlicher Spirit (Mia san mia) herrscht (Geld spielt dabei eine untergeordnete Rolle, hilft aber natürlich). Und alle, die ihr euch nicht leisten könnt, sind selbstverständlich zu geldgierig und müssen dann halt ihr Glück anderswo probieren.
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

:hsv:
[/quote]

:thumbup:
[/quote]
Nein sicher nicht- by the way, wie ist das eigentlich beim FC Köln - seit Jahen bekommen die nicht wirklich etwas auf die Reihe, egal wer da werkelt.
Und dann taucht da plötzlich einer auf, der die alle erst mal in den Arsch tritt - und siehe da, auf einmal funktioniert es.
Die Bayern hatten ihre Aussetzer unter einem Ancelotti und einem Kovac - und der BVB sucht immer noch nach einem Klopp 2.0.
Und alle anderen im Verein suchen seit Klopp suchen seitdem nach Ausreden, warum es nicht funktioniert -von Schiri bis Rasen!!
Für diese ja irgndwo berechtigte Bellingham-Aussage wäre jeder FCB-Spieler nach dem beliebten Pokalendspiel gegen Frankfurt von Verein und Trainer dermassen in den Senkel gestellt worden. Nein, der hat doch Recht, der Junge - obwohl nicht der Schiri das Spiel verloren hat.
Schon der alte Kaiser Franz hat als Präsident des FCB nach entsprechenden Auftritten die Mannschaft als "Uwe-Seeler-Gedächtnis-Truppe"und ähnlichesverspottet.
Wann hat denn ein Watzke nach einer beschissenen Mannschaftsleistung mal genau diese Mannschaft entsprechend in den Senkel gestellt.
Nein, alle liefern immer wieder Ausreden - so wie man beim FC immer Ausreden hatte, bis denen mal einer richtig in den Arsch getreten hat- und siehe da!

Manchmal ist es eben die Ansprache, die die Spieler zu dem macht, was sie eigentlich sein sollen - oder eben nicht sein sollen.

Da ist so ein Lewandowski mittlerweile - auch dank seiner erfolgreichen Frau - millionenschwer im gut dreistellligen Bereich.
Und der will immer noch Erfolg, da kann es doch am Geld nicht liegen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7584
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von Atlan »

Ich denke, dass es eher so ist, wie Lotte2 es meint. Klar kann der FC Bayern Haaland bezahlen, aber muss er das? Muss er ihn kaufen und den bisherigen Gehaltsrahmen sprengen? Auch Erling Haaland ist nur ein Spieler und kann (was ich ihm nicht wünsche) monatelang ausfallen.
Und - angenommen - Haaland erhält 30 Millionen im Jahr Gehalt, mit wieviel gibt Lewandowski sich dann zufrieden? Oder ist er dann weg?
Oder die anderen Spieler, sollen die für 10- 15 Millionen spielen? Oder sogar für weniger?

Wer bei den Bayern spielt, der ist schon recht weit im Profifußball. Auch wenn woanders noch mehr gezahlt würde. Mit der entsprechenden Einstellung 3 Jahre bei den Bayern gespielt und in der Vita steht: Dreifacher Deutscher Meister. Spiele drei Jahre in der Premier League, bei einem Spitzenclub, hast du dann auch diese Garantie?
Ich finde dieses "Mia san Mia Gedöns" auch albern. Aber der FC Bayern ist damit erfolgreich.
Und welcher Verein hat noch so etwas vorzuweisen? Der BVB = Zweiter Leuchtturm. Schalke - Kultverein (trotzdem abgestiegen). Und sonst? Freiburg - der etwas andere Verein, oder war das St. Pauli? Der EffZeh ist eine launische Diva.
Reicht alles nicht für die Spitze.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1238
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von Lotte2 »

rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 21:40
MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 21:19
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 20:12
Ja, klar, die spielen alle bei Bayern, weil dort so ein außerordentlicher Spirit (Mia san mia) herrscht (Geld spielt dabei eine untergeordnete Rolle, hilft aber natürlich). Und alle, die ihr euch nicht leisten könnt, sind selbstverständlich zu geldgierig und müssen dann halt ihr Glück anderswo probieren.
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

:hsv:
:thumbup:
Nein sicher nicht- by the way, wie ist das eigentlich beim FC Köln - seit Jahen bekommen die nicht wirklich etwas auf die Reihe, egal wer da werkelt.
Und dann taucht da plötzlich einer auf, der die alle erst mal in den Arsch tritt - und siehe da, auf einmal funktioniert es.
Die Bayern hatten ihre Aussetzer unter einem Ancelotti und einem Kovac - und der BVB sucht immer noch nach einem Klopp 2.0.
Und alle anderen im Verein suchen seit Klopp suchen seitdem nach Ausreden, warum es nicht funktioniert -von Schiri bis Rasen!!
Für diese ja irgndwo berechtigte Bellingham-Aussage wäre jeder FCB-Spieler nach dem beliebten Pokalendspiel gegen Frankfurt von Verein und Trainer dermassen in den Senkel gestellt worden. Nein, der hat doch Recht, der Junge - obwohl nicht der Schiri das Spiel verloren hat.
Schon der alte Kaiser Franz hat als Präsident des FCB nach entsprechenden Auftritten die Mannschaft als "Uwe-Seeler-Gedächtnis-Truppe"und ähnlichesverspottet.
Wann hat denn ein Watzke nach einer beschissenen Mannschaftsleistung mal genau diese Mannschaft entsprechend in den Senkel gestellt.
Nein, alle liefern immer wieder Ausreden - so wie man beim FC immer Ausreden hatte, bis denen mal einer richtig in den Arsch getreten hat- und siehe da!

Manchmal ist es eben die Ansprache, die die Spieler zu dem macht, was sie eigentlich sein sollen - oder eben nicht sein sollen.

Da ist so ein Lewandowski mittlerweile - auch dank seiner erfolgreichen Frau - millionenschwer im gut dreistellligen Bereich.
Und der will immer noch Erfolg, da kann es doch am Geld nicht liegen.
Und siehe da plötzlich wird ein Schuh daraus! Sicher hat es irgenwann auch mit " leisten können "zu tun. Aber erst mal geht es um das "leisten wollen". Ich war zuerst auch über den Abgang einiger Namhafter Spieler traurig.Ich bin mir auch sicher das wir kleinen Kacker die meisten Zusammenhänge bei Transfers nicht kennen. Ich bin mir aber sicher das sich bei Bayern in Zukunft keiner so schnell aus seinem Vertrag rauswindet.Und so langsam sollte doch jeder Ignorant mit bekommen haben,dass in der aktuellen Mannschaft nur Spieler mitspielen dürfen die diesen Spirit verinnerlicht haben. Wie sollte ein Hansi Flick sonst mit der ehemaligen Kovac -Truppe solch eine Serie hinlegen können? Das, genau das, ist der Grund warum dieses Team zum erforderlichen Zeitpunkt den Tick besser funktioniert wie der Rest der Liga!! :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4202
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von Harry-Tony »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 22:02 Ich denke, dass es eher so ist, wie Lotte2 es meint. Klar kann der FC Bayern Haaland bezahlen, aber muss er das? Muss er ihn kaufen und den bisherigen Gehaltsrahmen sprengen? Auch Erling Haaland ist nur ein Spieler und kann (was ich ihm nicht wünsche) monatelang ausfallen.
Und - angenommen - Haaland erhält 30 Millionen im Jahr Gehalt, mit wieviel gibt Lewandowski sich dann zufrieden? Oder ist er dann weg?
Oder die anderen Spieler, sollen die für 10- 15 Millionen spielen? Oder sogar für weniger?

Wer bei den Bayern spielt, der ist schon recht weit im Profifußball. Auch wenn woanders noch mehr gezahlt würde. Mit der entsprechenden Einstellung 3 Jahre bei den Bayern gespielt und in der Vita steht: Dreifacher Deutscher Meister. Spiele drei Jahre in der Premier League, bei einem Spitzenclub, hast du dann auch diese Garantie?
Ich finde dieses "Mia san Mia Gedöns" auch albern. Aber der FC Bayern ist damit erfolgreich.
Und welcher Verein hat noch so etwas vorzuweisen? Der BVB = Zweiter Leuchtturm. Schalke - Kultverein (trotzdem abgestiegen). Und sonst? Freiburg - der etwas andere Verein, oder war das St. Pauli? Der EffZeh ist eine launische Diva.
Reicht alles nicht für die Spitze.
Also ich denke, das mit den "3 Mal Deutscher Meister" mit dem FC sollte man vielleicht nicht
so hoch hängen, wenn es um die Güte der einzelnen Spieler geht.
Schließlich ist das nach 9 Jahren inzwischen Standard und belegt nur, das diese Spieler im
Mittel besser sind als die Spieler anderer Bundesligavereine.
Die Berater Derselben und auch die Spieler selbst wissen das sicher richtig einzuschätzen.
Ist es doch in vielen anderen europäischen Ligen ähnlich, dass ein Verein dominiert und gar
nicht richtig im eigenen Land gefordert wird.
Bei internationalen Vergleichen sieht man dann wie gut die Spieler tatsächlich sein können!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8634
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von Heinz B. »

Ist ja vieles richtig, was hier geschrieben wird. Aber man soll doch nicht so tun, als wenn Kimmich, Goretzka, Neuer, Lewandowski oder wie sie sonst noch alle heißen, nur bei Bayern spielen, weil dort der Spirit oder was weiß ich, so toll ist. Hier zählt doch, wie in anderen Vereinen auch, erstrangig allein das Geld.

Und natürlich ist man doch auch in Bayern, wie ebenfalls in anderen Vereinen, bemüht, stets die besten Spieler zu holen. Dazu zählt nun mal auch ein Haaland. Zumal das ein Typ ist, der sich für seinen Verein richtig reinhängt und dem es, im Augenblick zumindest, wirklich ums Fussballspielen geht. Die Bayern werden ja hochgradig blöde, nicht alles zu versuchen, diesen Typen nach München zu holen.

Dann aber hier so zu tun, also wenn man ihn sich nicht leisten kann, zu unterstellen, dass er ja eventuell charakterlich nicht in die Mannschaft passt, ist doch reine Heuchelei.

Und jetzt einen FC Bayern mit dem FC Köln zu vergleichen, ist einfach unseriös. Da herrschen schon seit Jahren, nein, seit Jahrzehnten ganz andere unterschiedliche Voraussetzungen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

PROOOOOOST

Beitrag von MaBu85 »

Dass die da spielen, das ist alles nur der Sprit :drinkingdrunk: ääääh Spirit...

Als die Suggar-Scheichis bei ManCity und PSG eingestiegen sind, ist da ein neuer Spirit eingezogen, daher haben die vorher nix gewonnen und holen seitdem Titel um Titel....Malaga hatte auch mal "Spirit", und als der Sugar-Scheich gegangen ist, ging auch der Spirit und damit geht es abwärts mit dem Verein...

Leute, habt schöne Feiertage und bleibt einfach genau so, wie ihr seid! Momentan ist so viel so maximal scheiße auf dieser Welt, ich weiß gar nicht, was ich ohne diesme Forum und die Fachdiskussionen hier machen würde! :lovelove: :love:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 24. Dezember 2021, 00:00 Ist ja vieles richtig, was hier geschrieben wird. Aber man soll doch nicht so tun, als wenn Kimmich, Goretzka, Neuer, Lewandowski oder wie sie sonst noch alle heißen, nur bei Bayern spielen, weil dort der Spirit oder was weiß ich, so toll ist. Hier zählt doch, wie in anderen Vereinen auch, erstrangig allein das Geld.
Wie zumeist im Leben liegt irgendwo in der Mitte die Wahrheit. Die Spieler kommen nicht wegen dem Spirit zum FCB sondern sie bringen den Spirit mit, und den muss man sich natürlich auch leisten können.

Nur Geld kann es aber auch nicht sein, denn, mit Verlaub, müsste der BVB dann jedes Jahr souverän Zweiter werden. Tun sie aber nicht und schon gar nicht souverän.

Niemand schreibt, dass Haaland einen schlechten Charakter hat wenn er nicht für weniger Geld als bei Real o.ä. zu Bayern kommt. So ein Bullshit, hat niemand mit Hirn geschrieben oder gesagt schon gar nicht beim FCB. Die Frage wird sein ob man ihn sich leisten kann - und das glaube ich nicht. Und in dem kann schwingt auch ein wollen mit, denn selbst wenn ein adidas 10 Mio p. Jahr drauflegt nur damit er kommt wird das wohl nicht passieren, da ansonsten alle anderen auf der Matte stehen werden.

Meiner Meinung nach ist der winning spirit der unter Klopp herrschte beim BVB komplett verloren gegangen, am Geld mangelt es nicht.

Hab mal einen schönen Spruch von Flick gelesen (vermutlich hat er es auch geklaut):

"Erfolg ist nur gemietet - und die Miete ist jeden Tag fällig!" - wer das nicht verinnerlicht, kann an der Spitze einpacken.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1238
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von Lotte2 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 24. Dezember 2021, 00:00 Ist ja vieles richtig, was hier geschrieben wird. Aber man soll doch nicht so tun, als wenn Kimmich, Goretzka, Neuer, Lewandowski oder wie sie sonst noch alle heißen, nur bei Bayern spielen, weil dort der Spirit oder was weiß ich, so toll ist. Hier zählt doch, wie in anderen Vereinen auch, erstrangig allein das Geld.

Und natürlich ist man doch auch in Bayern, wie ebenfalls in anderen Vereinen, bemüht, stets die besten Spieler zu holen. Dazu zählt nun mal auch ein Haaland. Zumal das ein Typ ist, der sich für seinen Verein richtig reinhängt und dem es, im Augenblick zumindest, wirklich ums Fussballspielen geht. Die Bayern werden ja hochgradig blöde, nicht alles zu versuchen, diesen Typen nach München zu holen.

Dann aber hier so zu tun, also wenn man ihn sich nicht leisten kann, zu unterstellen, dass er ja eventuell charakterlich nicht in die Mannschaft passt, ist doch reine Heuchelei.

Und jetzt einen FC Bayern mit dem FC Köln zu vergleichen, ist einfach unseriös. Da herrschen schon seit Jahren, nein, seit Jahrzehnten ganz andere unterschiedliche Voraussetzungen.
Wer bitte hat unterstellt das Haaland charakterlich nicht in die Truppe passt? Ich habe lediglich darauf hin gewiesen das der FCB vermutlich diese astronomischen Summen nicht wird stemmen wollen/ können. Ein weiterer Aspekt wird sein das sonst das Gehaltsgefüge ins Wanken gerät. Das Levi zur Zeit als bester Stürmer der Welt sicherlich noch eine Zeit lang seine Leistung bringt kommt auch dazu.Wenn es nicht der "Geist" der "Spirit" der bei Trainern und Spielern vorherscht ist, der neben der sehr hohen fußballerischen Qualität erklärend herangezogen werden kann,was ist es dann? Allein Geld als einzige Triebfeder anzuführen ist mir zu billig! :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7151
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von erpie »

Hui na die Hilfe habe ich ja gar nicht erwartet :shock: :clap: :wink: :birdiedoublegreen:
Heute sitzt der langjährige Ziehsohn des Ehrenpräsidenten fester denn je in seinem Sattel. SPORT1-Recherchen decken sich mit Informationen der Sport Bild, wonach die Zeichen mittlerweile sogar klar auf Vertragsverlängerung mit Salihamidzic stehen!
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... er-politik
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB klagt: „FC Bayern muss uns auch mal entgegen kommen“

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 3. Februar 2022, 07:57 Hui na die Hilfe habe ich ja gar nicht erwartet :shock: :clap: :wink: :birdiedoublegreen:
Heute sitzt der langjährige Ziehsohn des Ehrenpräsidenten fester denn je in seinem Sattel. SPORT1-Recherchen decken sich mit Informationen der Sport Bild, wonach die Zeichen mittlerweile sogar klar auf Vertragsverlängerung mit Salihamidzic stehen!
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... er-politik
Welche Hilfe?

Ich meine Brazzo wird oft und gerne gescholten, m.E. aber auch unterschätzt. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht.
Er könnte auch für mich mehr aus den Möglichkeiten machen, aber wenn er und Nailsmann jetzt auch mal wieder verstärkt die eigene Jugend fördern soll mir das Recht sein. Besser auf jeden Fall als Transfers á la Sarr oder auch Choupo