Also was ich selbst davon halte, sei mal dahingestellt, aber es ist nun mal die Pflicht der Verantwortlichen, Schaden vom Verein abzuhalten und deswegen bewegt man sich hier einfach nur im Rahmen der juristischen Möglichkeiten. Niemand in Bochum wird ernsthaft glauben, dass das Spiel noch einmal wiederholt wird und das war auch nicht die Intention, aber mit dem Antrag kann man vielleicht ein drohendes Geisterspiel umgehen oder die zu erwartende Strafe um einige Zehntausend Euro drücken. Dass das für Außenstehende nicht "fair" oder "unmoralisch" aussieht, und so ein bisschen den Ruf des "netten Clubs mit tollen Fans" kaputt macht, stimme ich zu, aber trotzdem ist das Vorgehen ganz normales Verhalten von Verantwortlichen eines Bundesligavereins. Hätten andere Vereinsverantwortliche genauso gemacht. Es sind auch nach diesem Vorfall am Wochenende in anderen Stadien zahlreiche Becher geflogen und das wird leider vermutlich auch weiter so bleiben, der Unterschied ist halt nur, dass hier mal ein Becher getroffen hat.
Dass das Spiel abgebrochen wurde, war aus meiner Sicht auch relativ alternativlos, weil man hier einfach ein Zeichen setzen muss, aber trotzdem wurde auch seitens des Linienrichters im Nachgang mehr daraus gemacht als es war. Wenn man liest "Schleudertrauma" oder was da noch alles geschrieben wurde, der Becher kam aus der ersten Reihe und ist nicht aus Hard-Plastik, also sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen. Ist jetzt leider passiert, sollte man in Zukunft versuchen, zu vermeiden, aber das war garantiert nicht der letzte Becher, der in einem Bundesliga Stadion geflogen ist.
P.S.: Man kann auch Becher mit Cola oder Wasser werfen, wenn man gefrustet ist oder sein Feuerzeug, was vermutlich einen noch schlimmeren Effekt hätte, wenn es jemanden am Kopf trifft. Und wenn irgendwann mal ein grundsätzliches Alkoholverbot im Stadion kommen sollte, dann treffen sich die Leute halt vorher zum Saufen oder sie trinken in der Bahn oder vor dem Stadion.
Fazit: Wertung bleibt bei 2:0 für Gladbach, die Strafe wird wohl in Höhe von ca. 100.000 € liegen, schätze ich.
Spielabbruch Bochum
- Ibrakadabra
- Schwallerkopp
Re: Spielabbruch Bochum
Bochum ich komm aus dir!
Team 1. Liga
Zentner
Raum Kristensen Smith Rosenfelder (Odogu)
WIRTZ Musiala NEBEL BISCHOF (Pannewig)
Burkardt AMOURA Hlozek
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Saison 24/25: 1889 Pkt. Platz: 6.116
Team 1. Liga
Zentner
Burkardt AMOURA Hlozek
Kein Wiederholungsspiel, Spiel wird 2:0 für die Gladbacher gewertet.
Ein fader Beigeschmack bleibt bei mir trotzdem übrig.
Ein fader Beigeschmack bleibt bei mir trotzdem übrig.
Kader Bundesliga
Tor:
Atubolu (Freiburg-Kombination)
Abwehr:
BENSEBAINI, Upamecano, Hincapie, Kristensen (Rosenfelder, Ogbus, Dal)
Mittelfeld:
Millot, Amiri, NEBEL, Röhl, Wanner, BISCHOF (Bröger)
Sturm:
Undav - Ekitiké - AMOURA (Kalambayi, Preu)
Winterwechsel:
Amoura für Topp
Nebel für Haidara
Bischof für Micheler
Bensebaini für Chabot
Saison 23/24: Platz 670 2562Pkt
Saison 22/23: Platz 835 2160Pkt
Saison 21/22: Platz 553 2260Pkt
Saison 20/21: Platz 10.573 1338Pkt
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:
Winterwechsel:
Amoura für Topp
Nebel für Haidara
Bischof für Micheler
Bensebaini für Chabot
Da muss ich den Ausführungen von ibra doch relativ deutlich widersprechen. Zum einen dürften viele Fußball-Interessierte die Bochumer Fans nach den Vorkommnissen in dieser Saison nicht mehr als die "tollen Fans" ansehen. Dafür gab es diese Saison zu viele negative Zwischenfälle bei Heimspielen der Bochumer, der Spielabbruch gegen Gladbach war mehr die Krönung solcher Zwischenfälle (siehe bspw. Aussagen von Max Kruse nach dem Gastspiel von Union in Bochum oder die zahlreichen Becherwürfe in Richtung jubelnder Freiburg-Spieler nach dem Pokalspiel kürzlich).
Zum anderen finde ich es ziemlich respektlos dem Linienrichter hier quasi Schauspielerei vorzuwerfen. Der entscheidende Punkt ist, dass der Linienrichter in keinster Weise damit rechnen konnte am Kopf getroffen zu werden. Wenn ich weiß, dass mich gleich ein ~500g schwerer Gegenstand am Kopf treffen wird kann ich mich darauf einstellen und die Auswirkungen werden nicht allzu schlimm sein. Wenn das allerdings völlig aus dem Nichts passiert sieht die Sache ganz anders aus.
Zum anderen finde ich es ziemlich respektlos dem Linienrichter hier quasi Schauspielerei vorzuwerfen. Der entscheidende Punkt ist, dass der Linienrichter in keinster Weise damit rechnen konnte am Kopf getroffen zu werden. Wenn ich weiß, dass mich gleich ein ~500g schwerer Gegenstand am Kopf treffen wird kann ich mich darauf einstellen und die Auswirkungen werden nicht allzu schlimm sein. Wenn das allerdings völlig aus dem Nichts passiert sieht die Sache ganz anders aus.
- Ibrakadabra
- Schwallerkopp
Mit Respektlosigkeit gegenüber dem Linienrichter hat das gar nichts zu tun. Ich verurteile die Aktion selber 100 %ig und halte auch den Spielabbruch und die Wertung 2:0 Sieg für Gladbach für absolut richtig. Ich meinte nur, dass von den Medien, dem DFB, wem auch immer noch mehr draus gemacht wird, als es letztendlich war. Die Aktion geht gar nicht und ist auf‘s Schärfte zu verurteilen. Der Mann wird in dem Moment sicherlich auch einen kleinen Schock gehabt haben, weil er nicht damit gerechnet hat hinterrücks getroffen zu werden. Allerdings dürfte er keinerlei gesundheitliche Folgen davon getragen haben. Wir haben in unserer Fußball WhatsApp Gruppe auch zwei Ärzte dabei, die beide meinten, dass aus der kurzen Distanz und mit dem Becher, den man problemlos mit der Hand zerdrücken kann, im Normalfall kein körperlicher Schaden entstanden sein dürfte. Aber soll jeder jetzt denken was er will, ist nun mal leider passiert und lässt sich auch nicht mehr ändern.
Bochum ich komm aus dir!
Team 1. Liga
Zentner
Burkardt AMOURA Hlozek
Team 1. Liga
Zentner
Burkardt AMOURA Hlozek
- Ibrakadabra
- Schwallerkopp
Ich bin jetzt einfach dafür, dass allen Kicker Managern, die Bochumer in dem Skandal Spiel gegen Gladbach eingesetzt haben, ein paar Punkte abgezogen werden, so wie bei einer glatten roten Karte oder so, „hallo ihr Riemann Besitzer“! 
Schönes Wochenende allen
und viel Pizza
essen, gehen, die Italiener
brauchen jetzt viel Unterstützung bzw. reichlich Trost. 
Schönes Wochenende allen

Bochum ich komm aus dir!
Team 1. Liga
Zentner
Burkardt AMOURA Hlozek
Team 1. Liga
Zentner
Burkardt AMOURA Hlozek
Ich verstehe nicht warum man sich über den VfL aufregen muss?
Ein Anwalt hat den Job ein möglichst gutes Ergebnis für seinen Klienten aus einem Verfahren rauszuholen.(Hier, ein Wiederholungsspiel)
Das Image ist im Moment zwar angekratzt wird aber am Saisonende bei Klassenerhalt vergessenen sein oder spricht man noch von Pauli 2011?
Der Vorfall ist zu verurteilen und der VfL ist sich seiner Schuld bewusst aber ein Anwalt hat andere Aufgaben…habt Ihr eigentlich noch nie Prozesse verfolgt?
Ein Anwalt hat den Job ein möglichst gutes Ergebnis für seinen Klienten aus einem Verfahren rauszuholen.(Hier, ein Wiederholungsspiel)
Das Image ist im Moment zwar angekratzt wird aber am Saisonende bei Klassenerhalt vergessenen sein oder spricht man noch von Pauli 2011?
Der Vorfall ist zu verurteilen und der VfL ist sich seiner Schuld bewusst aber ein Anwalt hat andere Aufgaben…habt Ihr eigentlich noch nie Prozesse verfolgt?
1.Bundesliga 24/25:
Kiel
N.Schlotterbeck,Wittek,Hincapie(Treu,Rosenfelder,Aznou,Ogbus)
Xavi,Wanner,Prass,Scienza,Honorat(Jahn,Opitz)
Kane,Adamu,Breuning
2.Bundesliga:
Ddorf
Götze,Halstenberg,Beifus(Jeltsch,Pauli)
Wani,Rochelt,Kother,Maina,Cuisance
Atik,Karamann,(Futkeu)
3.
Saarbrücken
Zeitz,Verlaat,Brumme(Otto,Zentrich)
Kopacz,Harenbrock,Menzel,Vasilliadis(Safi)
Heintz,Vonic,Otto D.
Kiel
N.Schlotterbeck,Wittek,Hincapie(Treu,Rosenfelder,Aznou,Ogbus)
Xavi,Wanner,Prass,Scienza,Honorat(Jahn,Opitz)
Kane,Adamu,Breuning
2.Bundesliga:
Ddorf
Götze,Halstenberg,Beifus(Jeltsch,Pauli)
Wani,Rochelt,Kother,Maina,Cuisance
Atik,Karamann,(Futkeu)
3.
Saarbrücken
Zeitz,Verlaat,Brumme(Otto,Zentrich)
Kopacz,Harenbrock,Menzel,Vasilliadis(Safi)
Heintz,Vonic,Otto D.
1. kann man sich meiner Meinung nach schon darüber streiten, was aus Vereinssicht ein möglichst gutes Ergebnis ist.Messer82 hat geschrieben: ↑Freitag 25. März 2022, 12:49 Ich verstehe nicht warum man sich über den VfL aufregen muss?
2. stelle ich hier schonmal die Grundsatzfrage, ob man hier überhaupt einen Anwalt mit dieser Intention einschalten muss und sollte.
Aber ich denke zu dem Thema haben wir uns jetzt auch recht ausgiebig ausgetauscht.
Bin auch für

Kader Bundesliga
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:
Winterwechsel:
Amoura für Topp
Nebel für Haidara
Bischof für Micheler
Bensebaini für Chabot
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:
Winterwechsel:
Amoura für Topp
Nebel für Haidara
Bischof für Micheler
Bensebaini für Chabot
-
- Urgestein
- Lieblingsverein: HSV
- 2. Verein: Barca
Sorry, dass ich da nochmal reingrätschen muss:
Die Aufgabe eines Anwalts besteht zuvorderst darin, ein möglichst günstiges Ergebnis im Prozess für seinen Mandanten zu erzielen.. und sicher nicht darin, vorab über die Presse eine Rechtsansicht zu verbreiten, und diese auch noch als völlig eindeutig darzustellen. Dass dies bei der Sach- und Rechtslage nach hinten losgehen musste, war fast zwingend.
Im Übrigen wurden seitens der Bochumer noch nicht mal Rechtsmittel eingelegt (und das bei der eindeutigen Rechtslage

Letztlich ist es mE dann ja sogar das günstigste erreichbare Ergebnis aus Sicht der Bochumer geworden, aber dann lasse ich als Anwalt vorher das Tohuwabohu weg. Denke der zuständige Richter wird im Prozess eine klare Ansage gemacht haben, wie er sich den Ausgang des Verfahrens vorstellt.
Jetzt könnt ihr gerne im italienischen Tränenmeer versinken

1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- MUSIALA, Millot, Haidara, Götze (Scienza)- SCHICK, KLEINDIENST, AMOURA.
Top-Team 2019/20 (Pl. 528): Zentner (HR: Nübel)- Kimmich, Laimer (HR: Toprak), Jakobs- Sancho, Sabitzer, Harit, Mascarell (HR: Weigl)- Lewandowski, Werner (HR: Paco Alcacer), Thuram.
2.Liga: SCHENK (Heekeren)- MUHEIM, Vukotic, Murkin (Pauli)- Wanitzek, JOHANNESSON, Martel, Leopold (Reis)- KARAMAN, Bilbija, Lemperle (Downs, Baldé).
3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Mané)- Hauptmann, CIGERCI, EL MALA, Kopacz (Biankadi, Krahn, Kloss)- DAFERNER, Baumann, BÄR.
Top-Team 2019/20 (Pl. 528): Zentner (HR: Nübel)- Kimmich, Laimer (HR: Toprak), Jakobs- Sancho, Sabitzer, Harit, Mascarell (HR: Weigl)- Lewandowski, Werner (HR: Paco Alcacer), Thuram.
2.Liga: SCHENK (Heekeren)- MUHEIM, Vukotic, Murkin (Pauli)- Wanitzek, JOHANNESSON, Martel, Leopold (Reis)- KARAMAN, Bilbija, Lemperle (Downs, Baldé).
3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Mané)- Hauptmann, CIGERCI, EL MALA, Kopacz (Biankadi, Krahn, Kloss)- DAFERNER, Baumann, BÄR.
- EFO
- Lichtgestalt
- Lieblingsverein: Mönchengladbach
Frechheit sowas.Ibrakadabra hat geschrieben: ↑Freitag 25. März 2022, 12:40 Ich bin jetzt einfach dafür, dass allen Kicker Managern, die Bochumer in dem Skandal Spiel gegen Gladbach eingesetzt haben, ein paar Punkte abgezogen werden, so wie bei einer glatten roten Karte oder so, „hallo ihr Riemann Besitzer“!
Schönes Wochenende allenund viel Pizza
essen, gehen, die Italiener
brauchen jetzt viel Unterstützung bzw. reichlich Trost.

Sollte dein Antrag durchgehen plädiere ich dafür, dass alle Nkunku, Bellingham Besitzer selbige bis Saisonende auf die Bank setzen müssen ! Bei Verstößen pro Spieltag 50 Punkte Abzug.

Lg EFO
1. Liga: Baumann - Raum, Smith, Drexler - Scienza, Haidara, Stöger, Honorat - Topp, Kane, Kleindienst
EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W
Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.
EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W
Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.

Hey wieso werden hier eigentlich ausschließlich meine Spieler bei Sanktionen ins Spiel gebracht.
Ich wittere da eine Verschwörung
Ich wittere da eine Verschwörung

Kader Bundesliga
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:
Winterwechsel:
Amoura für Topp
Nebel für Haidara
Bischof für Micheler
Bensebaini für Chabot
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:
Winterwechsel:
Amoura für Topp
Nebel für Haidara
Bischof für Micheler
Bensebaini für Chabot