Meine Zusammenstellung 22/23 - Meinungen bitte!

Icke
Seiteinigerzeitmitleser

Meine Zusammenstellung 22/23 - Meinungen bitte!

Beitrag von Icke »

Hallo Kickeraner,

bin neu hier und brauche eure Meinung zu meiner Zusammenstellung.
Werde sicher noch umstellen und die Pokalspiele abwarten.
  • Aktuell habe ich einen sehr breiten Kader mit 14-15 Spielern die Stamm sind oder in der Hinrunde zu vielen Einsätzen kommen könnten. Bin mir noch nicht sicher ob ich auf 13-14 "Stammspieler" reduziere.
  • Mein Fokus wird die Abwehr sein, da ich hier mehr Punkte/Mio erwarte. Im Sturm sehe ich keinen Grund einen teuren Spieler zu nehmen. Spieler wie Nkunku, Mané oder Müller sind für mich raus.
  • Ich bevorzuge Spieler von Mannschaften die keine Mehrfachbelastung haben und von denen ich mir eine bessere Saison erhoffe. Hoffenheim, Gladbach, Stuttgart und Wolfsburg könnten in der neuen Saison besser abschneiden?!

Sturm:
Rutter 3,0
Becker 2,4 | Hlozek 2,4 | Azmoun 2,2 | Asllani 0,5

Mittelfeld:
Silas 2,6 | Andrich 2,8 | Itakura 2,2 | Prömel 2,8
Knauff 1,8 | Ahamada 0,5 | Millot 0,6 | Fraulo 0,5

Abwehr:
Angelino 3,0 | N. Schlotterbeck 4,5 | Mavropanos 2,3 | Tuta 2,2 | Hübers 2,4
Awoudja 0,5

Tor:
Hertha-Combo 2,0+0,7+0,6

Formationen: 5-4-1 oder 4-4-2

-----------------

Anmerkungen

Sturm:
Becker - Stammspieler, Ersatz für Rutter
Hlozek - Spekulationsobjekt, könnte zu einigen Einsätzen kommen und mit seinem Talent evtl. großes Punktepotential
Azmoun - Wirtz fällt scheinbar bis Ende 2022 aus, daher aktuell wohl gesetzt?

Mittelfeld:
Silas - Spekulationsobjekt und habe die Hoffnung dass er wieder der alte aus 20/21 wird
Knauff - scheint gesetzt zu sein und für das Geld wahrscheinlich ein "no brainer"

Abwehr:
Angelino - bleibt nur im Kader wenn sich Gerücht zum TSG Wechsel bewahrheitet

Tor:
günstigste Kombo - bin mir nur nicht sicher ob Christensen was kann, evtl wechsle ich die Kombo noch

Bin gespannt was Ihr zu sagen habt und offen für Vorschläge!
2022/23 - Platz 3608 - 2066 Pkt.
2021/22 - Platz 14917 - 1959 Pkt.
2020/21 - Platz 27053 - 1233 Pkt.
Sutti
Urgestein
Lieblingsverein: BVB

Re: Meine Zusammenstellung 22/23 - Meinungen bitte!

Beitrag von Sutti »

Ganz ehrlich: geile Idee!

Mal ein völlig anderer Ansatz. Safety und Gamble mit drin..

Mach et
IA 2024/2025
Liga 1 (Rückrunde):
Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, - BISCHOF, Olise, Millot, NEBEL, Scienza - Beier, KLEINDIENST, AMOURA

Liga 2 (Rückrunde):
Kastenmeier - SIRCH, Muheim, Halstenberg, Pauli, Jeltsch - FÖRSTER, Wanitzek, Johannesson, Huseinbasic, El-Zein, Raebiger - Karaman, ASLLANI, DOMPÉ, Downs

Liga 3 (Rückrunde):
Kersken - Oppie, Schultz, JAKOB, Strujic, - Schroers, Arslan, EL MALA, Vasiliadis, Safi, El-Faouzi - Daferner, ENGELHARDT, BÄR
Jongleur11
Vizemeister

Beitrag von Jongleur11 »

Wow, einer der Schlotte nimmt.
Das kann echt was werden!

Bei Angelino muss man ein Wechsel-Thema abwarten. Wenn der zur TSG wechselt aber unbedingt behalten! - aber sehe gerade, dass hast du ja auch bereits gesagt :D

Rutter ist stark, aber vielleicht Azmoun downgraden um einen MS zu nehmen? Kramaric, wenn du bei der TSG bleiben willst.

Es ist einfach schade, dass Kone verletzt war, sonst hätte man ihn über itakura nehmen können. Aber dem war/ist nicht so, also alles in Ordnung.
Die neuen Artisten:

3) VfB // Oppie-R.Alonso-Schumacher // Kopacz-Philipp-Vasiliadis-Biankadi // Bär-Boyd-Vonic [Reich-Hoffmann, Krahn-Kloss, Borkowski]
Wechsel: Rabihic (per Leihe)
2) Fürth/S04 // Muheim-Jeltsch-Tomiak // Wanitzek-Huseinbasic-Ritter-Rochelt // Tresoldi-Philippe-Bilbija [Pauli-Ba, Castaneda, Downs]
Wechsel: Reis (per Leihe)
1) Freiburg // Kristensen-Koulierakis-Boey // Xavi-Millot-Groß-Tel // Burkhardt-Undav-Topp [Treu-Rosenfelder-Ogbus-Aznou, Bröger-Raimund-Manzambi, Alaoui-Kalambayi]
Wechsel:

Manege frei!
EFO
Lichtgestalt
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Beitrag von EFO »

Willkommen Icke :wave:

Toller Kader. :clap:

Ich würde lediglich Hübers durch einen etwas günstigeren Spieler ersetzen dafür die Bremer Torwartkombi nehmen, da Pavlenka mehr Punkte holen wird als der Herthaner.

Lg EFO
1. Liga: Baumann - Raum, Smith, Drexler - Scienza, Haidara, Stöger, Honorat - Topp, Kane, Kleindienst

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
DerHerrGraf

Beitrag von DerHerrGraf »

Ja, wenn dich die Fehlentscheidungen, die du im Saisonverlauf garantiert treffen wirst, nicht direkt in den Suizid treiben, dann probier das doch ruhig so. Sind einige ? dabei, weißt du selbst, die werden nicht alle abliefern, aber die HR ist ja kurz diesmal.
Und was kann schon schief gehen, wenn ein Welt-Schlotti voranschreitet?
Icke
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Icke »

Danke für die schnellen Antworten :cool:
Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 23:34 Wow, einer der Schlotte nimmt.
[...]
aber vielleicht Azmoun downgraden um einen MS zu nehmen? Kramaric, wenn du bei der TSG bleiben willst.
Schlotterbeck ist der teuerster Abwehrspieler in der Liga, neu bei Dortmund und wenn Dortmund längere Zeit in den Wettbewerben bleibt könnte er zwischendurch rausrotieren.
Denke aber er kann bei Dortmund >200 Punkte machen und dann sind 4,5 Mio gerechtfertigt. Irgendwie muss man sich ja vom Mainstream abheben ;)

Vorschlag mit Azmoun finde ich gut. Danke dafür!
EFO hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 23:36 Ich würde lediglich Hübers durch einen etwas günstigeren Spieler ersetzen [...]
Könntest recht haben. Mein Gedanke war bei 20 Spielen 21/22 und 122 Punkten dass er locker 150-180 Punkte holen kann. Jetzt ist er Stammspieler und wenn er durchspielt könnte die Idee aufgehen. Bleibt nur zu hoffen dass Köln weiterhin so stark spielt...
DerHerrGraf hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 23:39 Ja, wenn dich die Fehlentscheidungen, die du im Saisonverlauf garantiert treffen wirst, nicht direkt in den Suizid treiben, dann probier das doch ruhig so. Sind einige ? dabei, weißt du selbst, die werden nicht alle abliefern, aber die HR ist ja kurz diesmal.
Was meinst du mit Fehlentscheidungen?
Werde mir sicher zwischendurch in den Arsch beißen wenn ich einen Spieler auf der Bank habe und der dann am Spieltag mega punktet.
Oder meinst du mit "sind einige" generelle Fehlentscheidungen im Kader?
Wie gesagt ich bin offen für Anregungen. Welche Spieler sind denn in deinen Augen eine Fehlentscheidung?
Über Schlotterbeck lässt sich diskutieren aber wie oben schon geschrieben gehe ich das Risiko ein dass er wieder >200Punkte holt :mrgreen:
2021/22 - Platz 14917 - 1959 Pkt.
2020/21 - Platz 27053 - 1233 Pkt.
Jongleur11
Vizemeister

Beitrag von Jongleur11 »

Glaube er meint tatsächlich Fehlentscheidungen am Spieltag, wenn ein Bankspieler durch die Decke geht.
Die neuen Artisten:

3) VfB // Oppie-R.Alonso-Schumacher // Kopacz-Philipp-Vasiliadis-Biankadi // Bär-Boyd-Vonic [Reich-Hoffmann, Krahn-Kloss, Borkowski]
Wechsel: Rabihic (per Leihe)
2) Fürth/S04 // Muheim-Jeltsch-Tomiak // Wanitzek-Huseinbasic-Ritter-Rochelt // Tresoldi-Philippe-Bilbija [Pauli-Ba, Castaneda, Downs]
Wechsel: Reis (per Leihe)
1) Freiburg // Kristensen-Koulierakis-Boey // Xavi-Millot-Groß-Tel // Burkhardt-Undav-Topp [Treu-Rosenfelder-Ogbus-Aznou, Bröger-Raimund-Manzambi, Alaoui-Kalambayi]
Wechsel:

Manege frei!
DerHerrGraf

Beitrag von DerHerrGraf »

Icke hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 00:31 Danke für die schnellen Antworten :cool:

DerHerrGraf hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 23:39 Ja, wenn dich die Fehlentscheidungen, die du im Saisonverlauf garantiert treffen wirst, nicht direkt in den Suizid treiben, dann probier das doch ruhig so. Sind einige ? dabei, weißt du selbst, die werden nicht alle abliefern, aber die HR ist ja kurz diesmal.
Was meinst du mit Fehlentscheidungen?
Werde mir sicher zwischendurch in den Arsch beißen wenn ich einen Spieler auf der Bank habe und der dann am Spieltag mega punktet.
Oder meinst du mit "sind einige" generelle Fehlentscheidungen im Kader?
Wie gesagt ich bin offen für Anregungen. Welche Spieler sind denn in deinen Augen eine Fehlentscheidung?
Über Schlotterbeck lässt sich diskutieren aber wie oben schon geschrieben gehe ich das Risiko ein dass er wieder >200Punkte holt :mrgreen:
Grad erst gesehen, sorry.
Ja, mit Fehlentscheidungen meinte ich Aufstellungsfehler. Wollte dir von keinem Spieler abraten, nur darauf hinweisen, dass du einige Liga- bzw Vereinsneulinge (oder auch beides) drin hast und dass die nicht alle auf Anhieb funktionieren werden. Und was den zweifellos besten Defender der Liga angeht: Wenn du meinst, dass der sich noch mal so dermaßen von allen anderen abhebt, dann ist er natürlich ein Pflichtkauf. Auch wenn nicht sind die 150 realistisch, aber die schaffen auch andere.
Celegil
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Celegil »

Moin Icke,

Ich muss gestehen, dass ich den Kader super und auch die Idee dahinter klasse finde. Ich würde persönlich auch nicht auf Hübers setzen, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Du hast deine Wahl ja durchaus sinnvoll begründet und wenn er dich anspricht, dann bleib ruhig dabei.

Das zweite 'Problem' wurde ja schon angesprochen, namentlich die Gefahr, ungünstig aufzustellen und so Punkte zu verschenken. Umgekehrt hast du jedoch im Vergleich zu anderen viele tolle und interessante Optionen. Ich würde dir das Konzept überhaupt nicht ausreden wollen, sondern dich eher ermutigen, bei der Idee zu bleiben. :thumbup:
Liga 1 2024/2025

Tor: Weiner
Abwehr: Hincapié - Kristensen - Raum
Mittelfeld: Brandt - Groß - Haidara - Scienzia
Sturm: Ekitiké - Gittens - Demirovic
Icke
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Icke »

Danke nochmal für euer Feedback welches ich teilweise in einer neuen 2. Version berücksichtigt habe (außer Schlotti, der bleibt :wink:).
Insgesamt sind es jetz weniger "riskante Spieler" wie Itakura, Silas, Hübers und stattdessen vertraute Dauerbrenner wie Tah, Günter und Endo.
Angelino bleibt aber eine Option falls sich der Wechsel vor Saisonbeging zur TSG bestätigt.

Was meint Ihr, ist die 2. Version ausgewogener und hat Potential für mehr Punkte?

Version 1: (unverändert vom ersten Post)
5-4-1
11 "Stammspieler" + 4 BU (Becker, Azmoun, Hlozek, Knauff)
Mehr Spekulation aber auch BU

ST: Rutter 3,0
Becker 2,4 | Hlozek 2,4 | Azmoun 2,2 | Asllani 0,5

MF: Silas 2,6 | Andrich 2,8 | Itakura 2,2 | Prömel 2,8
Knauff 1,8 | Ahamada 0,5 | Millot 0,6 | Fraulo 0,5

AW:
Angelino 3,0 | N. Schlotterbeck 4,5 | Mavropanos 2,3 | Tuta 2,2 | Hübers 2,4
Awoudja 0,5

Tor: Hertha-Combo 2,0+0,7+0,6

Version 2:
4-4-2
11 "Stammspieler" + 3 BU (Knauff, Henrichs, Hlozek)
mehr Fokus auf Qualität bei Abwehr und Mittelfeld
<-- Azmoun, Silas, Itakura, Angelino, Tuta und Hübers raus
--> Endo, Wimmer, Tah, Günter und Henrichs rein

ST: Rutter 3,0 | Becker 2,4
Hlozek 2,4 | Dietz 0,5 | Asllani 0,5

MF: Endo 2,8 | Andrich 2,8 | Wimmer 2,4 | Prömel 2,8
Knauff 1,8 | Ahamada 0,5 | Egloff 0,5 | Papela 0,5

AW: Tah 3,2 | N. Schlotterbeck 4,5 | Mavropanos 2,3 | Günter 3,4
Henrichs 2,3 | Awoudja 0,5

Tor: Hertha-Combo 2,0+0,7+0,6

Grüße!