Welche waren's denn, die du noch "geheim" halten wolltest?
Edit: Das sollten wir ab jetzt vielleicht öfter machen. Jedes Jahr den Kader von Amitaener erraten.

Prima Notnagel für den SeptemberNoir hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juli 2023, 10:55Denke schon, ja.NoLimitFan112 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juli 2023, 10:44 Kinsombi sollte bei Paderborn gesetzt sein, oder übersehe ich etwas?
Die japanische Sprotte und den Engländer
Spannendes Duo wie ich finde, bisher hat aber nur Atik in Liga 2 letzte Saison beweisen können, dass er zu den starken Spielern zählt. Dennoch traue ich das nach der letzten Saison auch Arslan zu und ich glaube, dass die beiden ziemlich gut zusammen funktionieren könnten/werdenNoir hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juli 2023, 10:54 Hahaha! Kuck sie dir an, die Bande - gestern (oder vorgestern?) hab ich den ganzen Tag zwischendurch immer weder reingeschut, ob's was Neues gibt. Da war zu großen teilen tote Hose. Aber kaum triggerst du die Meute mit den richtigen Knöpfen, hagelt es binnen Minuten Antworten.![]()
Zu Albers: Ich bin ehrlich, mich zieht es auch mehr zu Afolayan. Aber ich denk halt andererseits auch wieder, dass Albers zentral ziemlich gesetzt sein müsste. Und dann spielt er natürlich bei einem potentiellen Aufsteiger und hat in der Vergangenheit durchaus schon gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht. Wo kriegst du so ein Gesamtpaket schon für 0,7 Mio geboten? Gut, Schalke mag jetzt mancher einwenden. Aber da haste halt auch das Risiko, dass Terodde den Klos macht und selbst wenn nicht, wird's auf job sharing mit Polter rauslaufen.
- - -
Einen hab ich noch: Wie seht ihr Atik und Arslan? Das ist auch wieder eines dieser Duos, die so ein bissl unter dem Radar fliegen. Zumindest macht es auf mich den Eindruck.
Sehe ich exakt gleich.Noir hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juli 2023, 10:54Zu Albers: Ich bin ehrlich, mich zieht es auch mehr zu Afolayan. Aber ich denk halt andererseits auch wieder, dass Albers zentral ziemlich gesetzt sein müsste. Und dann spielt er natürlich bei einem potentiellen Aufsteiger und hat in der Vergangenheit durchaus schon gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht.
Die Sprotte ist ne Maschine!
Müsste man dann nicht gerade Düsseldorf auf dem Zettel haben?Bondscoach hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juli 2023, 13:35[...]
Vereine, die in Vergleich nur 1, 2 Spieler zum Vorjahr gewechselt haben, werden sicher flotter in die Spur kommen.
[...]
Weg aus der Stammelf bei Düsseldorf: Klarer, Peterson, Hennings, Kownacki (besonders die letzten beiden standen für 20 Tore). Tanaka wird vmtl. noch gehen.Noir hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juli 2023, 14:25Müsste man dann nicht gerade Düsseldorf auf dem Zettel haben?Bondscoach hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juli 2023, 13:35[...]
Vereine, die in Vergleich nur 1, 2 Spieler zum Vorjahr gewechselt haben, werden sicher flotter in die Spur kommen.
[...]
Ah, okay. Ich hab einfach nur fixe Zugänge gezählt. Jetzt mit der Erläuterung wird klarer, was du meintest.Bondscoach hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juli 2023, 16:48Weg aus der Stammelf bei Düsseldorf: Klarer, Peterson, Hennings, Kownacki (besonders die letzten beiden standen für 20 Tore). Tanaka wird vmtl. noch gehen.
Macht also 5 Stammspieler-Wechsel. Das muss erst mal verarbeitet werden.
Das ist schon ein anderer Fall als z.B. bei St. Pauli.
Bei St.Pauli fallen mit Daschner und Paqarada aber auch 2 Säulen weg, das sollte bei all der hier vorherrschenden Euphorie nicht vergessen werdenNoir hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juli 2023, 18:32Ah, okay. Ich hab einfach nur fixe Zugänge gezählt. Jetzt mit der Erläuterung wird klarer, was du meintest.Bondscoach hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juli 2023, 16:48
Weg aus der Stammelf bei Düsseldorf: Klarer, Peterson, Hennings, Kownacki (besonders die letzten beiden standen für 20 Tore). Tanaka wird vmtl. noch gehen.
Macht also 5 Stammspieler-Wechsel. Das muss erst mal verarbeitet werden.
Das ist schon ein anderer Fall als z.B. bei St. Pauli.
Tatsächlich wird St. Pauli trotz Wegfall der 2 Säulen als großer Mitfavorit gesehen, auch bei der Konkurrenz.NoLimitFan112 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juli 2023, 18:39
Bei St.Pauli fallen mit Daschner und Paqarada aber auch 2 Säulen weg, das sollte bei all der hier vorherrschenden Euphorie nicht vergessen werdenIch hätte aber nichts dagegen, wenn ihr damit richtig lägt
![]()
Afolayan ist Flügelstürmer, Alber ein klassischer 9er. Beide werden bei Pauli in der Startelf stehen.Sutti hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juli 2023, 22:10Tatsächlich wird St. Pauli trotz Wegfall der 2 Säulen als großer Mitfavorit gesehen, auch bei der Konkurrenz.NoLimitFan112 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juli 2023, 18:39
Bei St.Pauli fallen mit Daschner und Paqarada aber auch 2 Säulen weg, das sollte bei all der hier vorherrschenden Euphorie nicht vergessen werdenIch hätte aber nichts dagegen, wenn ihr damit richtig lägt
![]()
Ich würde da sogar mitgehen.
Der Kader wurde verkleinert aber punktuell verstärkt.
Die Defense hat eigentlich nichts eingebüßt ausser der Freistöße von Paqua.
Einzig vorn im Sturm seh ich noch nicht ganz durch. Saad spielt ne Bombige Vorbereitung, mit Albers hat man nen neuen der auch weiß wo das Tor steht, aber vorerst nicht an Afolayan vorbei kommt. Dazu Amenyido und Sinani! Letzterer btw ein heißes Eisen m.M.n...
Soccercompetence hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juli 2023, 23:45Afolayan ist Flügelstürmer, Alber ein klassischer 9er. Beide werden bei Pauli in der Startelf stehen.Sutti hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juli 2023, 22:10
Tatsächlich wird St. Pauli trotz Wegfall der 2 Säulen als großer Mitfavorit gesehen, auch bei der Konkurrenz.
Ich würde da sogar mitgehen.
Der Kader wurde verkleinert aber punktuell verstärkt.
Die Defense hat eigentlich nichts eingebüßt ausser der Freistöße von Paqua.
Einzig vorn im Sturm seh ich noch nicht ganz durch. Saad spielt ne Bombige Vorbereitung, mit Albers hat man nen neuen der auch weiß wo das Tor steht, aber vorerst nicht an Afolayan vorbei kommt. Dazu Amenyido und Sinani! Letzterer btw ein heißes Eisen m.M.n...
Mir wird steif schlecht.
Ok, also du setzt auf volle Breite.Amitaener hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. Juli 2023, 08:02 Tor: von Anfang an KSC
14 Feldspieler sind es geworden (niedrigster Preis 0,3, höchster Preis 0,9)
5 Abwehr, 5 Mitte, 4 Sturm
Werde also vermutlich dauerhaft im 3-4-3 Modus spielen können.
Verteilung:
3 St. Pauli (davon 1 BU)
3 Düsseldoofe (davon 1 BU)
2 Kiel
2 KSC
1 HSV
1 Magdeburg
1 Hannover
1 Fürth
Tzz - Einfach: Wanitzek, Muslija, Klaus, Schaub, Mees, LemperleChrisDangerous hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. Juli 2023, 09:19 Im Mittelfeld hab ich die große Straße von 0,4 bis 0,9.
Fürth, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Paderborn und KSC![]()
Wobei DüDo im Tor oder?ChrisDangerous hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. Juli 2023, 09:19 Die Elf am ersten Spieltag sieht so aus:
4x Düsseldorf, 2x Kiel, 2x St. Pauli, 1x KSC, 1x Hannover, 1x Paderborn und auf der Bank noch jeweils 1x H96, Düsseldorf, Fürth, Kiel und Schalke.
Eigentlich zu viel Düsseldorf, da könnte ich nochmal umbauen, hab noch 0,5 zur Verfügung![]()
Ich stehe aktuell bei 5 - 6 - 3 und werde es wohl bei dem System belassen, falls ich nicht doch noch Herzrasen bekomme und einen meiner Abwehrleute abgebe, um einen MF-Spieler upzugraden.ChrisDangerous hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. Juli 2023, 09:19 Ich steh sogar bei nem 5-6-4..
Von 0,3 - 0,9 alles dabei.
Im Mittelfeld hab ich die große Straße von 0,4 bis 0,9.
Fürth, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Paderborn und KSC
Denke bei den Preisen lohnt es sich auf nen breiten Kader zu setzen, falls ein Spieler ausfällt oder nicht zündet, hat man so immer Ersatz.
Die Elf am ersten Spieltag sieht so aus:
4x Düsseldorf, 2x Kiel, 2x St. Pauli, 1x KSC, 1x Hannover, 1x Paderborn und auf der Bank noch jeweils 1x H96, Düsseldorf, Fürth, Kiel und Schalke.
Eigentlich zu viel Düsseldorf, da könnte ich nochmal umbauen, hab noch 0,5 zur Verfügung![]()
Beides. Okay, bei ersterem Szenario ist Fährmann genau genommen schon im Aufbautraining. Aber dennoch...Jongleur11 hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. Juli 2023, 09:41 [...
]Wobei DüDo im Tor oder?
Apropos Tor: Wie is'n das jetzt eigentlich auf Schalke? Ist Fährmann verletzt oder hat Müller ihm schlicht den Rang abgelaufen?