Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

LEP_1709
Seiteinigerzeitmitleser

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von LEP_1709 »

Mir ist aufgefallen, dass Malen verhältnismäßig selten in den Entwürfen auftaucht, wollte daher mal gerne so ein generelles Stimmungsbild zu ihm einholen, da er bei mir persönlich bspw. gefühlt täglich zwischen lineup und TM wechselt.

Ist er „Euch“ die 4,5 Mio. aufgrund seiner Schwankungen nicht wert oder liegt es eher an den günstigeren Alternativen, die womöglich aber deutlich häufiger in anderen Teams anzutreffen sein könnten?
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Zidane GOAT »

Ich denke ein Grund ist dass er letztes Jahr häufig in den Kadern vorkam und erst nicht geliefert hat. Zur Halbserie dann getauscht. Ist bei mir so. Adeyemi ist in enger Auswahl, Malen gar nicht, obwohl beide ähnliche Voraussetzungen haben…
Kane - Ekitike - Adli
(Preu - Alaoui)
Haidara - Sano - Sabitzer - Kaminski
(Scienza - Opitz - Manzambi)
Günter - N. Schlotterbeck - Kristensen
(Rosenfelder - Ogbus - Yilmaz - Aznou)
Atubolu
(Müller - Huth)

2022/23: 2056 Punkte / Platz 4125
2023/24: 2372 Punkte / Platz 5403
topi74
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von topi74 »

Hallo zusammen,

habe nun nach vielen hin und her meinen Kader zusammen und würde mich über euer Feedbackdazu freuen.
Vorzugsweise habe ich bisher immer mit dem 3-4-3 System gespielt, wobei ich mit dem aktuellen Kader auchein wenig flexibel umstellen könnte. Aktuell habe ich noch 0,4mio zur Verfügung

TOR:
Freiburg (wobei ich noch überlege auf Augsburg zu wechseln, da ich Dahmen eigentlich für die bessere Nr.1 halte im Vergleich)

ABWEHR:
Grimaldo, Chabot, Pacho, Mainka
Zehnter, Bakatukanda

MITTELFELD:
Hofmann, Sabitzer, Ljubicic, Beste, Ngoumou
Puerta, Fraulo, Salifou

War am hin und her überlegen irgendwie Musiala und/oder Wirtz einzubauen, denke aber Hofmann kann in Leverkusen gut funktionieren und abliefern.

STURM:
Haller, Boniface, Cvancara, Fofana
Opitz

Bzgl. Afrika Cup bleibt dann im Winter zu überlegen, ob es ggfs Sinn macht unter anderem zb. Haller wieder zu tauschen, aber das muss man dann sehen.

Freue mich auf euer Feedback und auch auf Verbesserungsvorschläge.
FloSch
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von FloSch »

topi74 hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 23:49 Hallo zusammen,

habe nun nach vielen hin und her meinen Kader zusammen und würde mich über euer Feedbackdazu freuen.
Vorzugsweise habe ich bisher immer mit dem 3-4-3 System gespielt, wobei ich mit dem aktuellen Kader auchein wenig flexibel umstellen könnte. Aktuell habe ich noch 0,4mio zur Verfügung

TOR:
Freiburg (wobei ich noch überlege auf Augsburg zu wechseln, da ich Dahmen eigentlich für die bessere Nr.1 halte im Vergleich)

ABWEHR:
Zehnter, Bakatukanda

MITTELFELD:
Puerta, Fraulo, Salifou

War am hin und her überlegen irgendwie Musiala und/oder Wirtz einzubauen, denke aber Hofmann kann in Leverkusen gut funktionieren und abliefern.

STURM:
Opitz

Bzgl. Afrika Cup bleibt dann im Winter zu überlegen, ob es ggfs Sinn macht unter anderem zb. Haller wieder zu tauschen, aber das muss man dann sehen.

Hi,
Fraulo wird sehr wahrscheinlich noch verliehen.
4 Stürmer sind auch einer zu viel mMn., da man sich dann für die Abwehr/Mittelfeld die Alternativen nimmt vom Geld her.

Habe auch ein Problemchen damit, denke ich habe zu viele BU's bzw. Spieler die am Anfang öfters spielen können.

Schuhen
(Brunst, M Behrens)
Davies-Itakura-P.Mainka-Raum
(Chiarodia,Ullrich)
Hofmann-F.Nmecha-Sabitzer-Honorat
(Ngoumou, Röhl, Ulrich, Salifou)
Duksch-Plea
(Sesko, Ranos, Borges Sanches)

Hatte erst Boniface anstatt Plea, aber Plea kann gut die Bälle verteilen und hat auch nen guten Abschluss. Dazu sollte er wieder auf seiner Lieblingsposition spielen können. Boniface ist eben Wundertüte.

Meine Gedanken sind ein 4-4-2 zu spielen.
Sehe aber im Mittelfeld das Problem das Ngoumou auch S11 sein wird und dazu noch evtl. Röhl. Da muss man sich für 4 aus 6 entscheiden.

Bitte um Meinungen/Hilfe 😅
Lavazza22
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Lavazza22 »

LEP_1709 hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 22:54 Mir ist aufgefallen, dass Malen verhältnismäßig selten in den Entwürfen auftaucht, wollte daher mal gerne so ein generelles Stimmungsbild zu ihm einholen, da er bei mir persönlich bspw. gefühlt täglich zwischen lineup und TM wechselt.

Ist er „Euch“ die 4,5 Mio. aufgrund seiner Schwankungen nicht wert oder liegt es eher an den günstigeren Alternativen, die womöglich aber deutlich häufiger in anderen Teams anzutreffen sein könnten?
Aktuell habe ich ihn noch bei mir drin! Hatte ihn letztes Jahr auch dabei und konnte ihn in der RR (nur 3 Transfers) auch zum Glück nicht austauschen. Er hatte eine richtig starke RR. Bei den Testspielen war er gut aber nicht der absolute Hammer - warten wir mal den Pokal ab 😉
Domas Häßler
Forumsfroint

Beitrag von Domas Häßler »

TOR:

ABWEHR:
Zehnter, Bakatukanda

MITTELFELD:
Puerta, Fraulo, Salifou

STURM:
Opitz

Du hast drei Stürmer die potentiell zum Afrika Cup gehen. Würde ich so niemals machen.
Bondscoach
Lichtgestalt

Beitrag von Bondscoach »

FloSch hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 07:56

TOR:

ABWEHR:
Zehnter, Bakatukanda

MITTELFELD:
Puerta, Fraulo, Salifou

STURM:
Opitz

Hi,
4 Stürmer sind auch einer zu viel mMn., da man sich dann für die Abwehr/Mittelfeld die Alternativen nimmt vom Geld her.

Habe auch ein Problemchen damit, denke ich habe zu viele BU's bzw. Spieler die am Anfang öfters spielen können.

Schuhen
(Brunst, M Behrens)
(Chiarodia,Ullrich)
Duksch-Plea

Hatte erst Boniface anstatt Plea, aber Plea kann gut die Bälle verteilen und hat auch nen guten Abschluss. Dazu sollte er wieder auf seiner Lieblingsposition spielen können. Boniface ist eben Wundertüte.

Sehe aber im Mittelfeld das Problem das Ngoumou auch S11 sein wird und dazu noch evtl. Röhl. Da muss man sich für 4 aus 6 entscheiden.

Du hast v.a. ein Problemchen mit vielen Gladbachern. Wenn es so kommt wie ich es erwarte werden die hart strugglen.
Aber du erwartest sie anscheinend erfolgreicher. Wenn dem so kommt, bist du auf einem guten Weg.
Nur warum lieber Plea als Cvancara? Wenn das neuformierte Gladbach läuft, müsste er doch auch am besten punkten!
topi74
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von topi74 »

Domas Häßler hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 08:33

TOR:

ABWEHR:
Zehnter, Bakatukanda

MITTELFELD:
Puerta, Fraulo, Salifou

STURM:
Opitz

Du hast drei Stürmer die potentiell zum Afrika Cup gehen. Würde ich so niemals machen.

Das mit den Afrika Cup Teilnehmern passt mir auch noch nicht so ganz, bin aber da noch am überlegen, wie es Alternativ im Sturm aussehen könnte.
FloSch
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von FloSch »

Bondscoach hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 09:11
FloSch hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 07:56

Hi,

Schuhen
(Brunst, M Behrens)
(Chiarodia,Ullrich)
Duksch-Plea

Du hast v.a. ein Problemchen mit vielen Gladbachern. Wenn es so kommt wie ich es erwarte werden die hart strugglen.
Aber du erwartest sie anscheinend erfolgreicher. Wenn dem so kommt, bist du auf einem guten Weg.
Nur warum lieber Plea als Cvancara? Wenn das neuformierte Gladbach läuft, müsste er doch auch am besten punkten!
Ja denke unter Seoane läuft es wieder bei Gladbach.
Plea ist für einige Tore und viele Vorlagen gut.
Cvancara eher nur Tore und der wird auch von den meisten hier genommen, Plea hingegen kaum.
Habe da ja auch noch Sesko als BU, den ich eigentlich auch spielen lassen wollen würde 😅.
Im Mittelfeld könnte man vllt. noch Wechseln, da ich Ngoumou als Durchstarter halte und bis auf die 0,5er als aktuelle S11 sehe.
Da würde ich gerne Ngoumou halten und überlege vllt. F.Nmecha+Sabitzer zu einem Gnabry/Wirtz zu machen. Aber BVB Spieler zu diesem Preis und Potential ist es schwer raus zu nehmen 🤦🏻‍♂️.
Pitt
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Pitt »

Hoffenheim
Rogerio, Pacho, Grimaldo (Fischer)
Mittelfeld: Wirtz, Olmo, Sabitzer, Gnabry (Ngoumou)
Fofana, Sesko, Cavancara

oder

Ulreich, Müller, Uphoff (GAMBLE!!!)
Rogeiro, Pacho, Grimaldo (Fischer)
Mittelfeld: Wirtz, Olmo, Sabitzer, Musiala (Ngoumou)
Fofana, Openda, Cavancara
FloSch
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von FloSch »

Pitt hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 11:01 Hoffenheim
Rogerio, Pacho, Grimaldo (Fischer)
Mittelfeld: Wirtz, Olmo, Sabitzer, Gnabry (Ngoumou)
Fofana, Sesko, Cavancara

oder

Ulreich, Müller, Uphoff (GAMBLE!!!)
Rogeiro, Pacho, Grimaldo (Fischer)
Mittelfeld: Wirtz, Olmo, Sabitzer, Musiala (Ngoumou)
Fofana, Openda, Cavancara
Finde die V1 mit Hoffenheim im Tor und Gnabry im MF am Besten. Ein solider S11 TW ist wichtig.
McGi87
Urgestein
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Beitrag von McGi87 »

LEP_1709 hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 22:54 Mir ist aufgefallen, dass Malen verhältnismäßig selten in den Entwürfen auftaucht, wollte daher mal gerne so ein generelles Stimmungsbild zu ihm einholen, da er bei mir persönlich bspw. gefühlt täglich zwischen lineup und TM wechselt.

Habe ihn letzte Saison gehabt und mich in der ersten Hälfte sehr häufig geärgert. Aber in der RR hat er stark performed und das Vertrauen zurückgezahlt, das ihm Terzic die ganze Saison gegeben hat. Denke, er ist in Dortmund angekommen und ich erwarte viel von ihm, würde ihn auch gegenüber Haller vorziehen, weil er ein kompletterer Spieler ist. Ich bekomme ihn aber wahrscheinlich nur schwer unter, schwanke aber noch...mal isser dabei, mal nicht.... :think: :think:

Andere Frage an dieser Stelle:
Weiß jemand zufällig, ob Davies bei Bayern bzw. Tuchel auch gesetzt ist, wenn sie mit Dreierkette spielen (er also quasi Schienenspieler ist)?? ...oder spielt dann einer der Offensiven (Coman/ Sané/ Gnabry) auf der linken Seite???
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- MUSIALA, Millot, Haidara, Götze (Scienza)- SCHICK, KLEINDIENST, AMOURA.

Top-Team 2019/20 (Pl. 528): Zentner (HR: Nübel)- Kimmich, Laimer (HR: Toprak), Jakobs- Sancho, Sabitzer, Harit, Mascarell (HR: Weigl)- Lewandowski, Werner (HR: Paco Alcacer), Thuram.

2.Liga: SCHENK (Heekeren)- MUHEIM, Vukotic, Murkin (Pauli)- Wanitzek, JOHANNESSON, Martel, Leopold (Reis)- KARAMAN, Bilbija, Lemperle (Downs, Baldé).

3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Mané)- Hauptmann, CIGERCI, EL MALA, Kopacz (Biankadi, Krahn, Kloss)- DAFERNER, Baumann, BÄR.
Jonny
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Jonny »

Team "Blockbildung":

Bitte mal um Einschätzung für mein Team.

Tor: Heidenheim
Abwehr: Pacho - Davies - Netz
Mittelfed: Olmo - Musiala - Wirtz - Dina Ebimbe
Sturm: Openda - Boniface - Cvancara

1x Heidenheim
2x Bayern
2x Leipzig
2x Leverkusen
2x Frankfurt
2x Gladbach

Bayern wird Meister werden und Musiala und Davies viele Spiele machen und gut punkten, davon bin ich überzeugt!
Leipzig und Leverkusen werden auch wieder um die CL-Plätze mitspielen und die aufgestellten Spieler denke ich erstmal gesetzt sein und von daher auch gut punkten!
Frankfurt und Gladbach sind etwas Wundertüten, aber die Spieler haben meiner Meinung nach Potential!

Würde bewusst das Risiko gehen ohne wirklichen Auswechselspieler! No risk no fun :-)
Ich weiß auch das mit den 3en vorne alles Neuzugänge sind und das eher riskant ist. Aber ehrlich gesagt gefällt mir im Sturm keiner wirklich, der schon "länger" dabei ist und seinem Marktwert gerecht wird.

Danke euch!
FloSch
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von FloSch »

Jonny hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 13:31 Team "Blockbildung":

Bitte mal um Einschätzung für mein Team.

Tor: Heidenheim
Abwehr: Pacho - Davies - Netz
Mittelfed: Olmo - Musiala - Wirtz - Dina Ebimbe
Sturm: Openda - Boniface - Cvancara

1x Heidenheim
2x Bayern
2x Leipzig
2x Leverkusen
2x Frankfurt
2x Gladbach

Bayern wird Meister werden und Musiala und Davies viele Spiele machen und gut punkten, davon bin ich überzeugt!
Leipzig und Leverkusen werden auch wieder um die CL-Plätze mitspielen und die aufgestellten Spieler denke ich erstmal gesetzt sein und von daher auch gut punkten!
Frankfurt und Gladbach sind etwas Wundertüten, aber die Spieler haben meiner Meinung nach Potential!

Würde bewusst das Risiko gehen ohne wirklichen Auswechselspieler! No risk no fun :-)
Ich weiß auch das mit den 3en vorne alles Neuzugänge sind und das eher riskant ist. Aber ehrlich gesagt gefällt mir im Sturm keiner wirklich, der schon "länger" dabei ist und seinem Marktwert gerecht wird.

Danke euch!
Sturm Wundertüte, aber der Rest liest sich vielversprechend.

Wäre diese Variante zu viel Risiko?!
Im Sturm sind noch möglich Plea, Ducksch, Boniface einzubauen. Im Mittelfeld F.Nmecha oder Sabitzer?!
Honorat raus dafür nur Ngoumou.

Schuhen (Brunst,M.Behrens)
Davies-Itakura-P.Mainka-Raum (Chiarodia,Ullrich)
Hofmann-Sabitzer-Musiala-Ngoumou
(Röhl,Mbamba,Puerta,Ulrich)
Sesko-Weghorst (Ranos,Borges Sanches,Peicinovic)

Falls Union keine neue Nummer 1 holt könnte man da noch ordentlich Geld für Upgrades holen🤔
Hobbymanager
Forumsfroint

Beitrag von Hobbymanager »

Ich würde euch auch gerne mal meine drei finalen Entwürfe vorstellen und bin auf eure Meinungen gespannt,
welchen der drei ihr erfolgversprechender findet.

- Entwurf A: -

K. Müller
/ Eicher, Feller
Bensebaini, Pacho, Grimaldo
/ Maglica, Ullrich, Walde
Beste, Sabitzer, Musiala, Honorat, Hofmann
/ Ngoumou, Wäschenbach, Ulrich
Cvancara, Boniface
/ Fofana, Opitz, Borges Sanches

Restbudget: 0,1 Mio.

- Entwurf B: -

K. Müller
/ Eicher, Feller
Netz, Pacho, (Verteidiger bis 2,3 Mio.)
Beste, Sabitzer, Musiala, Wirtz, Hofmann
/ Fraulo, Wäschenbach, Ulrich
Cvancara, Boniface
/ Fofana, Opitz, Borges Sanches

Restbudget: 2,3 Mio. für den Verteidiger (Vorschläge höre ich mir gerne an)

- Entwurf C: -

K. Müller
/ Eicher, Feller
Netz, Pacho, Bensebaini o. Grimaldo
Beste, Sabitzer, Musiala, Wirtz
/ Ngoumou, Wäschenbach, Ulrich
Cvancara, Boniface, Malen
/ Opitz, Borges Sanches

Welchen Entwurf findet ihr am vielversprechendsten und warum? Gerne höre ich mir zu den einzelnen Entwürfen auch Verbesserungsvorschläge an! :smile:
Zuletzt geändert von Hobbymanager am Mittwoch 9. August 2023, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Pitt
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Pitt »

Hobbymanager hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 15:07 Ich würde euch auch gerne mal meine drei finalen Entwürfe vorstellen und bin auf eure Meinungen gespannt,
welchen der drei ihr erfolgversprechender findet.

- Entwurf A: -

K. Müller / Eicher, Feller
Bensebaini - Pacho - Grimaldo / Maglica, Ullrich, Walde
Beste - Sabitzer - Musiala - Honorat - Hofmann / Ngoumou, Wäschenbach, Ulrich
Cvancara - Boniface / Fofana, Opitz, Borges Sanches

- Entwurf B: -

Netz - Pacho - (Verteidiger bis 2,3 Mio.) / Maglica, Ullrich, Walde
Beste - Sabitzer - Musiala - Wirtz - Hofmann / Fraulo, Wäschenbach, Ulrich
Cvancara - Boniface / Fofana, Opitz, Borges Sanches

Restbudget: 2,3 Mio. für den Verteidiger (Vorschläge höre ich mir gerne an)

- Entwurf C: -

Netz - Pacho - Bensebaini o. Grimaldo / Maglica, Ullrich, Walde
Beste - Sabitzer - Musiala - Wirtz / Ngoumou, Wäschenbach, Ulrich
Cvancara - Boniface - Malen / Opitz, Borges Sanches

Welchen Entwurf findet ihr am vielversprechendsten und warum? Gerne höre ich mir zu den einzelnen Entwürfen auch Verbesserungsvorschläge an! :smile:
Pro A)

Aber: Wenn Rönnow wirklich geht, sollte Union Tor der absolute NoBrainer sein!?!? Für 1,8 Mio
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Lieblingsverein: FC Süderbrarup
2. Verein: Holzbein Kiel

Beitrag von mArKuZZZ »

Pitt hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 15:24 Aber: Wenn Rönnow wirklich geht, sollte Union Tor der absolute NoBrainer sein!?!? Für 1,8 Mio
Ich würde dann stark davon ausgehen, dass Union noch einen Herausforderer für Schwolow verpflichtet.
ATUBOLU, müller - HINCAPIE, KRISTENSEN, GIMBER, giannoulis, rosenfelder - AMIRI, STÖGER, OLISE, HAIDARA, BISCHOF, HONORAT, scienza - BONIFACE, KANE, SESKO, AMOURA, NUSA
Winhelds Notentabelle 2024/25
Saison 23/24: Top1.400 von 161.000
Saison 22/23: Top36.000 von 146.000
Saison 21/22: Top1.200 von 128.000
Saison 20/21: Top32.000 von 133.000
Andy T
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Andy T »

Hallo zusammen
Ich verfolge den Thread schon länger und nach stundenlangem hin und her würde mich eure Meinung interessieren:

Tor : Pavlenka und die beiden Ersatz Bremer
Abwehr : Raum - Paqarada - Caci (Reserve Stark, Kätzig, Finkgräfe)
Mittelfeld: Dani Olmo, Stöger, Honorat, Musiala (Reserve Ngoumou +3x 0.5)
Sturm: Cvancara, Openda und Waldschmidt/Fofana (Ersatz Opitz und Pejcinovic)

Was meint ihr. Wollte reagieren können im MF und AW. Wärt ihr eher für Waldschmidt oder Fofana.
Waldschmidt wäre Stammkandidat
Lg Andx
Andy T
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Andy T »

Oder Waldschmidt gegen Uth oder Millot?
Atticus_F
Forumsfroint

Beitrag von Atticus_F »

Andy T hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 16:58 Oder Waldschmidt gegen Uth oder Millot?
Ich hab auch wirklich enorme Lust auf Waldschmidt. Mich nervt allerdings kolossal, dass er im Sturm gelistet ist. Im Mittelfeld hätte ich ihn schon lange eingeloggt... Kann es auch nicht so ganz verstehen, weil er und Uth bei Köln die absolut gleiche Position spielen werden.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: 7.763 | 24/25: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste(c) millot sabitzer olmo
undav openda schick
Murckz
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Murckz »

Hallo zusammen,

nach langem Mitlesen, möchte ich euch auch meine Idee(n) präsentieren. Meinungen, Kritik und Tipps sind gerne gesehen.

Tor:
3x Freiburg - Für das Geld (hoffentlich) konstante Puktelieferanten.

Abwehr:
Grimaldo - Hat in der Vorbereitung noch nicht überzeugt, dennoch kann er ein wichtiger Teil der Leverkusener Mannschaft werden. Sehe gute Chancen auf einige Scorer usw. Leverkusen könnte ne gute Saison spielen.
Raum - Letzte Zeit in der Vorbereitung gut drauf gewesen. Ähnlich wie Grimaldo mit Chance auf einige Scorer. Auch Leipzig kann/wird wahrscheinlich eine gute Saison spielen.
Buta - Idee kommt aus dem Forum.

Zehnter, Ullrich und Papadopoulos als 0,5er

Mittelfeld:
Arnold - Die letzten Jahre immer gute Punkte geliefert. Wobei ich Wolfsburg dieses Jahr rein gefühlstechnisch nicht so stark sehe.
Wirtz - Bleibt der Junge gesund, bringt er viele Punkte.
Sabitzer - Für den Preis und mit seinen (theoretischen) Fähigkeiten meiner Meinung nach fast ein muss. Relativ gut drauf in der Vorbereitung. Frage des Stammplatzes stellt sich natürlich.
Dina Ebimbe - Idee aus dem Forum.
Stage (1. und einziger Auswechelspieler) - Hoffentlich mit dem ein oder anderen Scorer. Passte ansonsten rein preislich ins Budget.

Ulrich, Fraulo, Salifou als 0,5er

Sturm:
Becker - Bei Union als 1. Stürmer immer für Tore und Punkte gut. Hoffe auf eine gute/ solide Saison von Union.
Openda - Ebenfalls Stark in der Vorbereitung. Kann bei Leipzig einschlagen. Allerdings auch Risiko, da neu in der Liga.
Boniface - Ebenfalls stark in der Vorbereitung, aber gleiche "negativen" Punkte wie bei Openda.

Opitz und Borges Sanches als 0,5er.

Weitere Gedanken:
Finde die Namen der Truppe auf dem Papier nicht so schlecht, dennoch gibt es natürlich immer noch ein paar Bedenken:

- Abhängig von wenigen Klubs. Spielen die Mist, gibt es keine Punkte.
- Taktisch durch nur einen wirklichen Auswechselspieler limitiert (entweder 3-4-3, oder 3-5-2).
- Einige "unbekannte" meinerseits wie Dina Ebimbe und Buta.
- Einige Neulinge in der Liga (gerade im Sturm).
- Der Auswechselspieler und sein Verein überzeugen mich noch nicht 100%. Traue Bremen nach der RR nicht so viel zu.

Weitere Varianten:

Option 1: Seiwald für Arnold - Auch Seiwald könnte in Leipzig ordentlich einschlagen. Die 0,5 Mio. Differenz könnten woanders reinfließen. Allerdings dann eine noch größere Abhängigkeit von Leipzig.
Option 2:Haller für Becker und Stage - Allerdings dann ohne Auswechselspieler; eher nicht mein Favorit, auch wenn ich glaube, dass Haller eine richtig gute Saison spielen könnte.
Option 3: Sesko für Boniface - Evtl. für´s kleine Transferfenster, sofern Boniface nicht einschlägt. Sesko trotz guter Vorbereitung aber auch neu und ein weiterer Spieler von Leipzig.

Vielen Dank schonmal für eure Gedanken und Co!
Aufräumer
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Aufräumer »

Erstaunlich häufig Ljubicic in den Teams; Kainz hingegen gar nicht, obwohl er nun Käptn ist, die 11er schiesst und bereits letzte Saison unter den Top 10 MFs war.
Gibt es da einen Grund für? Habe ich etwas verpasst? :?
22/23: 1941 Punkte - Platz 14.446
21/22: 1861 Punkte - Platz 27.087
20/21: 1460 Punkte - Platz 2.076
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Lieblingsverein: FC Süderbrarup
2. Verein: Holzbein Kiel

Beitrag von mArKuZZZ »

Aufräumer hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 18:19 Erstaunlich häufig Ljubicic in den Teams; Kainz hingegen gar nicht, obwohl er nun Käptn ist, die 11er schiesst und bereits letzte Saison unter den Top 10 MFs war.
Hm... der Preis vllt? :smokingjoint: Mir wäre Kainz zu teuer. Hat m.M.n. letzte Saison überperformed.
ATUBOLU, müller - HINCAPIE, KRISTENSEN, GIMBER, giannoulis, rosenfelder - AMIRI, STÖGER, OLISE, HAIDARA, BISCHOF, HONORAT, scienza - BONIFACE, KANE, SESKO, AMOURA, NUSA
Winhelds Notentabelle 2024/25
Saison 23/24: Top1.400 von 161.000
Saison 22/23: Top36.000 von 146.000
Saison 21/22: Top1.200 von 128.000
Saison 20/21: Top32.000 von 133.000
Ente67
Seiteinigerzeitmitleser
Lieblingsverein: 1.FC Köln
2. Verein: Eintracht Braunschweig

Beitrag von Ente67 »

mArKuZZZ hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 18:34
Aufräumer hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 18:19 Erstaunlich häufig Ljubicic in den Teams; Kainz hingegen gar nicht, obwohl er nun Käptn ist, die 11er schiesst und bereits letzte Saison unter den Top 10 MFs war.
Hm... der Preis vllt? :smokingjoint: Mir wäre Kainz zu teuer. Hat m.M.n. letzte Saison überperformed.
Ich finde den Preis von Kainz, auch wenn er ein guter Kicker ist, etwas zu hoch und Ljubicic ist moderat vom Preis und hat schon öfter seine Klasse aufblitzen lassen, zumal mMn. auch mit unheimlichen Offensivdrang und für das ein oder andere Tor gut. Ich könnte mir vorstellen, dass Ljubicic diese Saison für eine Überraschung gut ist.
„Die Einstellung und eigene Meinung ist wichtiger als
die Aufstellung."
Aufräumer
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Aufräumer »

mArKuZZZ hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 18:34
Mag sein. Aber wenn ich dann das Preisschild von Ljubicic sehe und mit bsp einem Millot oder Beste vergleiche, die beide ungleich offensiver agieren, verstehe ich das irgendwie nicht.
Hat sich aber erledigt. Ljubicic steht vor einem Wechsel zu Wob.
22/23: 1941 Punkte - Platz 14.446
21/22: 1861 Punkte - Platz 27.087
20/21: 1460 Punkte - Platz 2.076