Domas Häßler hat geschrieben: ↑Sonntag 13. August 2023, 18:59
0,5 MF (also kein MF BU), Chabot vs. Millot (MF BU), Maglica
Bei Variante 2 habe ich zwei BUs, aber ich kann auch Maglica zu Chabot upgraden und ohne MF BU spielen
Finde ich immer mit die schwierigste Frage unabhängig von der Spielerwahl!!! Hängt mit Mut und zwangsläufig mit Glück zusammen, was da besser ist. Wie überzeugt ist man, dass die komplett ausgewählten Spieler wenig rausrotieren, sollte wohl die erste Überlegung sein!!!
Nomis-k hat geschrieben: ↑Sonntag 13. August 2023, 19:59
Hi, was meint ihr, was ist perspektivisch besser:
1. Hofmann + Openda
2. Olmo + Haller
Ich bin unsicher, weil ich von Haller jetzt nicht mega viel halte, er aber einfach gesetzt ist und zumindest kein Neuling.
Hoffmann einfach sicherer. Hatte Olmo letztes Jahr schon und wurde enttäuscht. Anderseits wohne ich in Leipzig und weiß, wie er spielt.
Openda ist das Prinzip Hoffnung, allerdings war die Vorbereitung objektiv gut.
Danke und VG
Perspektivisch ist sicherlich V1 besser. Über Olmos Verletzungsanfälligkeit wird bereits in anderen Threads diskutiert, und Haller wird voraussichtlich am Afrika-Cup teilnehmen.
Domas Häßler hat geschrieben: ↑Sonntag 13. August 2023, 22:11
Boniface oder Fofana? Ich glaube Boniface ist die sichere Nummer, aber Fofana ist auch super interessant.
Das würde mich auch sehr interessieren.. komme im Sturm dieses Jahr immer nur auf Kombis im unteren mittleren Preissegment: Sesko, Boniface, der von Gladbach, Fofana,.. Waldschmidt finde ich auch nicht unspannend..
Hab aber auch Wirtz und Musiala eingeloggt..
Eigentlich geht es nur noch darum bei mir, ob ich Kane einbinde oder nicht:
V1: Mit Kane
Kane, Boniface, Cvancara
Dina Embimbe, Ngoumo, Sabitzer, Wirtz
Starker Sturm, aber weniger Power im Mittelfeld. Embimbe und Ngoumo könnten aber schon auch liefern.
V2: Ohne Kane
Fofana, Boniface, Cvancara
Musiala, Olmo, Sabitzer, Wirtz (Backup Ngoumo)
Der Sturm ist ggf. zu schwach. Die Stürmer könnten alle gut treffen, aber der Kracher fehlt. Dafür hat das Mittelfeld ordentlich Bums und Ngoumo ist Ersatz für einen Ausfall von Olmo.
Domas Häßler hat geschrieben: ↑Montag 14. August 2023, 00:00
Eigentlich geht es nur noch darum bei mir, ob ich Kane einbinde oder nicht:
V1: Mit Kane
Kane, Boniface, Cvancara
Dina Embimbe, Ngoumo, Sabitzer, Wirtz
Starker Sturm, aber weniger Power im Mittelfeld. Embimbe und Ngoumo könnten aber schon auch liefern.
V2: Ohne Kane
Fofana, Boniface, Cvancara
Musiala, Olmo, Sabitzer, Wirtz (Backup Ngoumo)
Der Sturm ist ggf. zu schwach. Die Stürmer könnten alle gut treffen, aber der Kracher fehlt. Dafür hat das Mittelfeld ordentlich Bums und Ngoumo ist Ersatz für einen Ausfall von Olmo.
Also V1 oder V2?
Alternativ wäre auch V1 mit Fofana statt Boniface möglich. Dann könnte ich ohne Backups noch statt Embimbe Olmo reinnehmen.
Fab10 hat geschrieben: ↑Montag 14. August 2023, 10:04
Enzo Millot oder Ngoumou?
Habe mir die gleiche Frage gestellt und mich für Millot entschieden. Sehr starke letzte spiele in der Rückrunde und in der Relegation; starke Vorbereitung und Pokal, dazu noch Tore, bei Hoeneß wohl gesetzt.
Ngoumou hatte ich auch schon, der hat auch echt positiv aufgedreht, aber mich irritiert noch die Bewertung aus der letzten Saison (4,63)
Wilson1991 hat geschrieben: ↑Montag 14. August 2023, 09:53
Endo vs. Olmo
Raum vs. Simakan
?
Olmo wenn du es risikoreicher magst :)
Endo wird sicher im ähnlichen Bereich landen wie die letzten Jahre, denke da gibt es weder nach oben noch nach unten ausschläge, außer der VfB spielt um die europäischen Plätze mit ;)
Raum wäre bei mir hier der bessere Kandidat; dürfte gesetzt sein und hat jetzt mehr Alternativen in der Abnahme bzw. zuspiele
Fab10 hat geschrieben: ↑Montag 14. August 2023, 10:04
Enzo Millot oder Ngoumou?
ich hab beide
glaub millot is die etwas sicherere variante und ngoumou die größere schwankung, danach würd ichs entscheiden wenn die 0.1 mio nichts ausmachen.
ich bin noch unsicher beim abwehr BU (bis 1.9 mio): mainka, klarer, pfeiffer, ordets, netz, kaderabek? derzeit mainka drin aber ganz unschlüssig obs da irgend einen objektiven unterschied gibt.