Ich bin bei meinen zwei finalen Varianten angekommen. Eigentlich stellt sich nur noch die Frage, ob ich einen Kader mit oder ohne Kane baue.
Für welche der beiden Varianten würdet ihr euch entscheiden?
Variante A (mit Kane):
K. Müller
Eicher, Feller
Grimaldo, Leite, Wöber
Pacho, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Millot, Sabitzer, Honorat
Ngoumou, Salifou, Fraulo, Ulrich
Boniface, Kane, Cvancara
Opitz, Borges Sanches
Variante B (ohne Kane):
K. Müller
Eicher, Feller
Grimaldo, Leite, Pacho
Maglica, Finkgräfe, Ullrich
Hofmann, Musiala, Sabitzer, Honorat
Millot, Salifou, Fraulo, Ulrich
Boniface, Malen, Cvancara
Opitz, Borges Sanches
Ein paar Gedanken zu beiden Varianten:
Variante A:
Ich glaube, dass Kane der punktbeste Spieler der kompletten Saison wird. Die Frage ist nur, ob er die durch ihn folgenden "Schwächungen" in den anderen Mannschaftsteilen aufwiegen kann. Bei Variante A gefällt mir zudem der Gladbach-Block nicht sooo sehr. Ich finde zwar, dass Wöber, Honorat und Cvancara in ihren Preissegmenten die interessantesten Spieler sind aber drei Gladbacher in der Startformation ist schon ein bisschen riskant, oder was sagt ihr? Dazu noch Ngoumou auf der Bank, wodurch ich evtl. sogar mal mit vier Gladbachern in der Startelf spielen könnte. Ein weiterer Schmerz von Variante A ist, dass ich ohne Musiala und Malen auskommen muss, die ich eigentlich schon gern dabei gehabt hätte.
Variante B:
Hier habe ich Musiala und Malen untergebracht. Leider fehlt mir hier Ngoumou, den man meiner Meinung nach unbedingt im Kader haben sollte. Ja, ich könnte Millot zu Ngoumou downgraden aber auch Millot sollte man meiner Meinung nach unbedingt im Kader haben. Was mir außerdem nicht so wahnsinnig gut gefällt, ist der Backup in der Abwehr. Ich bin mir nicht sicher, ob Maglica wirklich den Großteil der Spiele bei Darmstadt spielen wird. Im Pokal saß er außen, kam aber - soweit ich weiß - auch aus einer Verletzung. Bei dieser Variante könnte ich Malen noch downgraden, um aus Salifou Ngoumou zu machen und Maglica upzugraden. Da müsste ich aus Malen allerdings mindestens 1,5 Mio. rausholen, um zufrieden zu sein. Hier gäbe es Guirassy, der evtl. noch wechseln könnte und selbst wenn nicht, steht der Afrika Cup vor der Tür. Plea wäre noch ein Kandidat, wodurch ich aber wieder zu viele Gladbacher hätte. Sesko ist sehr heiß, hat aber auch ordentlich Konkurrenz und wird sicher öfters rausrotieren. Kleindienst spielt beim Aufsteiger. Fofana wäre evtl. noch interessant, jedoch steht da auch der Afrika Cup an und mit Volland bekommt er demnächst wahrscheinlich noch mehr Konkurrenz. Ihr seht, das stellt mich irgendwie alles nicht so wirklich zufrieden.
Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden bzw. wie findet ihr die beiden Varianten und hättet ihr vielleicht noch den ein oder anderen Änderungsvorschlag? Ich wäre euch sehr dankbar!