1. Spieltag 84p. (möglich 106

)
Solider Start würde ich sagen. Dabei war noch einiges an Schatten im Team. Natürlich auch viel Licht, allerdings muss ich schon zugeben, von meinen Frankfurtern und Dortmundern kam nichts.
Meine 5 Teams:
Leverkusen: gerockt
Leipzig: trotz Niederlage auch gerockt
Gladbach: auch mit 4 Gegentoren gerockt.
Dortmund: Note von Bensebaini versteh ich nicht. Allerdings war die Note für Wöber auch ein Geschenk, also gleicht sich dass wieder aus
Frankfurt: Buta

könnte mein Septemberwechsel werden. Eventuell hab ich da falsch spekuliert. Ebimbe auch nicht wie erhofft. Dafür mit Trapp den richtigen aus der Ehrmann-Schule genommen.
Aber nun zu meiner Kadervorstellung:
Tor:
Trapp plus Konsorten, ich wollte einfach mal nen neuen Weg gehen und speziell in der Defensive mehr Kohle ausgeben. In den letzten Jahren war dass immer mein größter Fehler den ich gemacht habe. Dass soll sich ab dieser Saison ändern

ich denke er ist einer der besten Torwarts Deutschlands. Und im Gesamtpaket war Frankfurt ja auch nicht zu teuer.
Abwehr:
Bensebaini, er hat es drauf. Natürlich habe ich seine Leistungen vom letzten Jahr nicht herangezogen, er kann eindeutig mehr, und mit Dortmund spielt er jetzt in einer guten Mannschaft. Eventuell kommen ja auch ein paar Elfmetertore hinzu. Darauf spekulier ich
Henrichs, wollte ich unbedingt, der hat die Rückrunde schon viel gespielt unter Rose. Die Vorbereitung fand ich auch gut. Hoffe auf einige Scorer.
Buta, hm

dachte eigentlich er wäre im Moment gesetzt. Auch weil Tuta ne schlechte Vorbereitung hatte, so kann man sich täuschen. Pacho hatte ich irgendwie einfach nicht auf dem Schirm. Hätte ich womöglich ein wenig Geld sparen können. Aber war ja erst der 1.Spieltag. Mal kucken was noch kommt.
Wöber, ein kleiner Zock

ich als Ösi kenn den natürlich sehr gut. Hinten manchmal mit Schnitzer, aber nach vorne auch mit sehr guten Ansätzen. Hätte mir aber ehrlich gesagt gewünscht er kommt links, hoffe dass kommt noch so. Da ist er nämlich eindeutig stärker.
BU: Kossounou, beobachten, nochmal beobachten, den Leverkusener Kader studiert. Vorbereitung richtig stark. Bei ner 3/5er Kette eigentlich gesetzt. Bei ner 4er wirds eng. Aber geht Tah noch? Ich habe darauf definitiv gesetzt. Leider war er am ersten Spieltag auch wirklich nur mein BU, mal sehen wie es mit ihm weitergeht.
Mittelfeld:
Olmo, brauch ich eigentlich nichts dazu sagen. Bleibt er fit? Ja, denn er hat seit langem endlich mal Urlaub gehabt, er spielte die letzten zwei Jahre ja eigentlich durch, war nie zu 100 Prozent fit, und dadurch immer wieder Verletzungen. Heuer wird sein Jahr. Danach ist er eh weg
Xhaka, ich bin ehrlich, ich musste finanziell einfach irgendwo abspecken und war lange am Überlegen. Aber ich habe mich mit ihm arrangiert. Habe ihn studiert, und mit Alonso denke ich, hat er auch genau den richtigen Trainer für seine 6er Position, die auch mal sehr gerne offensiver gespielt wird. Seine letzte Statistik in Arsenal hat mich dann aber überzeugt. Mein eventueller Unterschiedsspieler
Ebimbe, so viel erhofft, so viel Talent, und irgendwie jetzt schon enttäuscht, die Position die er im Moment spielt habe ich nicht erwartet. Der junge muss nach vorne Dino, nach vorne.
Sabitzer: er ist einer der voran geht. Der auch mal dreckig spielt, einer der Spiele entscheiden kann und ne tolle Spielintelligenz besitzt. Er braucht noch ein paar Spiele. Aber er hat es drauf, ich bin mir sicher er kommt noch und wird ein wichtiger Faktor in Dortmund.
BU: Ngoumou, auch ihm wird die Zukunft gehören, Preisleistung passt einfach und daher war schnell klar, er kommt als Ersatz in mein Team. Er wird heuer durch die vielen Abgänge bei Gladbach einfach auch zu vielen Spielen kommen. Leider war auch er auf der Bank am Wochenende

Angriff:
Openda, war für mich sofort gesetzt. Hab den bei Lens zweimal spielen sehen und wenn der nicht zu teuer wird, dann spielt der in meinem Team. Natürlich hab ich den Torschützenkönig der deutschen Bundesliga 23/24 am Start.

Cvancara, auch hier habe ich einige Zeit überlegen müssen. Finanziell war ich nicht mehr so viel flüssig, weil ich unbedingt den Gamble mit Adli machen wollte. Also brauchte ich jemanden der viel spielen wird und auch Tore macht. Viel dann sofort bei den Vorbereitungsspielen in mein Blickfeld.
BU: Adli, mein Zock. Er gefällt mir einfach in seiner Art zu spielen. Auch kann er auf mehreren Positionen zum Einsatz kommen. Ich hoffe ich verzock mich da nicht und er spielt dann auch viel. Er könnte mein zweiter Unterschiedsspieler werden. Beweisen kann er es durch die Sperre noch nicht, daher wird er auch nicht oft in den Kadern auftauchen.
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich euch allen nochmals und ich werde mein bestes geben den "Fred" am Leben zu halten
Liebe Grüße der Ösi
1.Spieltag 84p.
Trapp 8
Bensebaini 4
Henrichs 10
Wöber 4
Buta 2
Olmo 14
Xhaka 10
Sabitzer 0
Ebimbe 2
Openda 11