Jetzt bricht Panik aus!

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6857
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von glocke »

Orban auch länger raus:

https://www.ligainsider.de/mobile/willi ... an-344633/

Damit könnte man überlegen, einen Simakan zu holen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Über zwei Monate Pause für Willi Orbán

Beitrag von Noir »

chaka hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 17:05 RB Leipzig muss über zwei Monate auf Willi Orbán verzichten. Wie der Klub mitteilte, hat sich der Innenverteidiger beim EM-Qualifikationsspiel Ungarns gegen Tschechien eine Verletzung am rechten Knie zugezogen. Zehn Wochen werde er damit circa ausfallen.

https://www.ligainsider.de/willi-orban_ ... an-344633/
Au weia! Dem Willi alles Gute und schnelle Genesung.
Aus Managersicht muss ich allerdings sagen: Schwein gehabt! Den wollte ich unbedingt einbauen, hab's aber aus finanziellen Gründen nicht mehr geschafft.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Odonkor91 »

Naja... Falls Olmo gegen Bayern wieder dabei sein sollte, würde er gerade einmal 2 Spiele verpassen. Das ist doch kein Grund für einen Verkauf...? Deswegen würde ich jetzt nicht meine eigentlichen Transferpläne über den Haufen schmeißen...
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6857
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von glocke »

Odonkor91 hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 17:39 Naja... Falls Olmo gegen Bayern wieder dabei sein sollte, würde er gerade einmal 2 Spiele verpassen. Das ist doch kein Grund für einen Verkauf...? Deswegen würde ich jetzt nicht meine eigentlichen Transferpläne über den Haufen schmeißen...
Wir reden hier von Olmo, mir persönlich wäre das Risiko definitiv zu hoch, aber muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Odonkor91 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 17:40
Odonkor91 hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 17:39 Naja... Falls Olmo gegen Bayern wieder dabei sein sollte, würde er gerade einmal 2 Spiele verpassen. Das ist doch kein Grund für einen Verkauf...? Deswegen würde ich jetzt nicht meine eigentlichen Transferpläne über den Haufen schmeißen...
Wir reden hier von Olmo, mir persönlich wäre das Risiko definitiv zu hoch, aber muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Schon klar... Und ich als Olmo - Besitzer überlege nun auch, keine Frage...

Aber letztendlich war mir das Risiko bei Olmo ja vorher bewusst und fix damit zu rechnen, dass er keine 34 Spiele macht.

Nun hat er ne kleinere Verletzung, keinen Bänderriss o.ä. Wenn man definitiv wüsste, dass er nur 2 Spiele fehlt, wäre die Sache für mich klar. Dass ein Simons bspw. In diesen 2 Spielen fleißig punktet bzw. Generell so weiter performt ist ja auch nicht garantiert...

Das Risiko ist also m. M.n. Auf jeden Fall da, dass man Olmo jetzt gegen Simons eintauscht, damit über die Hinrunde dann aber gar kein Punkteplus erzielt und parallel auch noch eine größere Baustelle (bei mir zum Beispiel Sabitzer und Bense) offen lässt... Schwierig... Mir wäre auch lieber, der Ausfallzeitraum wäre genauer definiert. Und wenn man ohne BU spielt, ist die Sache auch nochmal klarer contra Olmo. Weil ich aber 2 BUs habe, tendiere ich eher dazu, Bense für Henrichs abzugeben und Olmo zu behalten.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6857
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von glocke »

Odonkor91 hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 17:48
glocke hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 17:40

Wir reden hier von Olmo, mir persönlich wäre das Risiko definitiv zu hoch, aber muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Schon klar... Und ich als Olmo - Besitzer überlege nun auch, keine Frage...

Aber letztendlich war mir das Risiko bei Olmo ja vorher bewusst und fix damit zu rechnen, dass er keine 34 Spiele macht.

Nun hat er ne kleinere Verletzung, keinen Bänderriss o.ä. Wenn man definitiv wüsste, dass er nur 2 Spiele fehlt, wäre die Sache für mich klar. Dass ein Simons bspw. In diesen 2 Spielen fleißig punktet bzw. Generell so weiter performt ist ja auch nicht garantiert...

Das Risiko ist also m. M.n. Auf jeden Fall da, dass man Olmo jetzt gegen Simons eintauscht, damit über die Hinrunde dann aber gar kein Punkteplus erzielt und parallel auch noch eine größere Baustelle (bei mir zum Beispiel Sabitzer und Bense) offen lässt... Schwierig... Mir wäre auch lieber, der Ausfallzeitraum wäre genauer definiert. Und wenn man ohne BU spielt, ist die Sache auch nochmal klarer contra Olmo. Weil ich aber 2 BUs habe, tendiere ich eher dazu, Bense für Henrichs abzugeben und Olmo zu behalten.
Ich muss dazu sagen, ich hatte ihn letzte Saison im Team und bin daher auch etwas geschädigt, da wurden aus 2 Spieltagen gerne mal ein paar mehr, die er ausfällt. Natürlich kommt es drauf an, in wie weit man ihn mit Backups ersetzen kann usw. Und natürlich, ob man andere Baustellen hat. Da ich hier aber einige Teams sehe, bei denen das nicht der Fall ist, würde ich hier reagieren, weil mir das Risiko zu hoch wäre.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Odonkor91 »

Kann ich nicht widersprechen.
Ausserdem kann man meine Argumentation natürlich genau so gut gegen mich verwenden... Auch bei einem anderen Wechsel kann man sich verschlimmbessern.... :p
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2940
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Garnet »

Odonkor91 hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 17:39 Naja... Falls Olmo gegen Bayern wieder dabei sein sollte, würde er gerade einmal 2 Spiele verpassen. Das ist doch kein Grund für einen Verkauf...? Deswegen würde ich jetzt nicht meine eigentlichen Transferpläne über den Haufen schmeißen...
Wer sich Olmo ins Team geholt hat und nicht die Nerven hat eine kleine Verletzung durchzustehen, der hat die falsche Wahl getroffen.
Olmo ohne jeden BU ist halt auch Risiko, kann man natürlich auch versuchen.
Wenn wir hier über eine Prellung sprechen, ist das Ende abzusehen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
TobiKo88
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 10:33

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von TobiKo88 »

Olmo und orban im Team, ich liebe Länderspiele.
Immerhin wird mir die Entscheidung nun abgenommen, ob ich Olmo verkaufe -> nein
Dafür muss ich aber Ersatz für orban suchen…
StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von StanleyWhite »

Die offizielle Diagnose wurde gar nicht bekannt gegeben. Muss schon ne heftige Prellung sein, wenn er frühestens nach 3 Wochen wieder einsatzfähig ist. Man hofft ja auch nur, dass es bis Bayern reicht, vielleicht ist aber auch nicht mehr als ein Kurzeinsatz gegen Bochum drin, bis es dann gegen Schottland und Norwegen geht, selbstverständlich in der Startelf. Wäre mir bei einem 11er oder 12er-Kader auch zu riskant.
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von chaka »

Odonkor91 hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 17:48
glocke hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 17:40

Wir reden hier von Olmo, mir persönlich wäre das Risiko definitiv zu hoch, aber muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Schon klar... Und ich als Olmo - Besitzer überlege nun auch, keine Frage...

Aber letztendlich war mir das Risiko bei Olmo ja vorher bewusst und fix damit zu rechnen, dass er keine 34 Spiele macht.

Nun hat er ne kleinere Verletzung, keinen Bänderriss o.ä. Wenn man definitiv wüsste, dass er nur 2 Spiele fehlt, wäre die Sache für mich klar. Dass ein Simons bspw. In diesen 2 Spielen fleißig punktet bzw. Generell so weiter performt ist ja auch nicht garantiert...

Das Risiko ist also m. M.n. Auf jeden Fall da, dass man Olmo jetzt gegen Simons eintauscht, damit über die Hinrunde dann aber gar kein Punkteplus erzielt und parallel auch noch eine größere Baustelle (bei mir zum Beispiel Sabitzer und Bense) offen lässt... Schwierig... Mir wäre auch lieber, der Ausfallzeitraum wäre genauer definiert. Und wenn man ohne BU spielt, ist die Sache auch nochmal klarer contra Olmo. Weil ich aber 2 BUs habe, tendiere ich eher dazu, Bense für Henrichs abzugeben und Olmo zu behalten.
Im 3 Spiel vom BVB war Sabitzer einer der besten BVB Spieler. Der BVB fängt sich auch wieder.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Lotta »

StanleyWhite hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 20:01 Die offizielle Diagnose wurde gar nicht bekannt gegeben. Muss schon ne heftige Prellung sein, wenn er frühestens nach 3 Wochen wieder einsatzfähig ist. Man hofft ja auch nur, dass es bis Bayern reicht, vielleicht ist aber auch nicht mehr als ein Kurzeinsatz gegen Bochum drin, bis es dann gegen Schottland und Norwegen geht, selbstverständlich in der Startelf. Wäre mir bei einem 11er oder 12er-Kader auch zu riskant.
Deswegen tauche ich auch gegen Xhaka und hoffe auf eine Verletzung in der Union-Kette.
Sonst hätte ich Kossounou für Diogo genommen.
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)
StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Martel Achillessehne

Beitrag von StanleyWhite »

Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Martel Achillessehne

Beitrag von THC-Ben »

StanleyWhite hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 23:31 https://www.kicker.de/di-salvo-verliert ... 68/artikel
:heul:
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1326
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 19:06
Odonkor91 hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 17:39 Naja... Falls Olmo gegen Bayern wieder dabei sein sollte, würde er gerade einmal 2 Spiele verpassen. Das ist doch kein Grund für einen Verkauf...? Deswegen würde ich jetzt nicht meine eigentlichen Transferpläne über den Haufen schmeißen...
Wer sich Olmo ins Team geholt hat und nicht die Nerven hat eine kleine Verletzung durchzustehen, der hat die falsche Wahl getroffen.
Das sehe ich etwas anders, gerade konkret auf die aktuelle Situation bezogen. Ich hab ihn ja auch (wie in meinem Thread beschrieben erst nach einigem Gruebeln kurz vor Saisonbeginn eingebaut) und schreibe jetzt nur mal meine Gedanken dazu, ohne Anspruch auf Allgemeingueltigkeit fuer andere Olmo Besitzer:

Als ich mich fuer ihn entschieden habe, war mir natuerlich bewusst, dass er in der Vergangenheit viele Spiele verpasst hat. Meine Hoffnung war dann, dass er diese HR, ohne Turnier vorher im Sommer, 14+ BL Spiele machen kann und nach der Verlaengerund bei gleichzeitigem Abgang bisheriger Leistungstraeger absoluter Fixpunkt in der RB Offensive ist, waehrend sich die Neuen um ihn herum (Xavi, Baumgartner, Carvalho, Sesko - Openda will ich hier nicht nennen, den sah ich wie Olmo als gesetzt an) erstmal sortierem muessen. Bei der Entscheidung fuer ihn spielte fuer mich aber auch ne Rolle, dass die HR nur 16 ST hat und es die Wechselmoeglichkeit nach 3 ST gibt, was fuer mich das Risiko etwas ueberschaubarer machte: Verletzt er sich zu Beginn schwer, kann ich ihn nach 3 Spielen tauschen, passiert es nicht, macht er mindestens 4 Spiele, und dann hoffentlich genug weitere.

Jetzt haben wir also konkret die Situation, dass er 3 Spiele gemacht (und gut gepunktet) hat, und es keine genaue Diagnose gibt. Wenns gut laeuft, fehlt er nur ein Spiel, aber sicher kann man sich nachdem, was ich bislang gelesen habe, darueber nicht sein. Und dazu bleibt natuerlich das Risiko einer weiteren Verletzung im Laufe der HR. Desweiteren kommt fuer mich dazu, dass man nach 3 Pflichstpielen, die man jetzt beobachten konnte, sieht, dass Xavi klar vor Baumgartner, Carvalho und Forsberg zu steht und definitiv auch in der BL gute Leistungen zeigen kann. Natuerlich gehen die englischen Wochen mit moeglicher Rotation erst los, so dass er auch mal rausgehen kann, aber das trifft auch auf Olmo (wenn fit) zu. Was ich damit sagen will: Es steht fuer Olmo eine gute Alternative bereit, bei der ich mir im Sommer unsicherer war, als ich es jetzt bin. Gleichzeitig sehe ich bei mir im Kader keinen anderen Wechsel, den ich machen muss (Varianten, die aber auch alle mit Fragezeiche versehen sind, waeren Mainka -> Nkounkou, Musiala -> Sane, Sabitzer -> Palacios), so dass ein Wechsel von Olmo zu Xavi fuer mich gerade eine Option ist, ohne dass ich denke, dass es im Sommer fuer mich die falsche Wahl war, Olmo genommen zu haben.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von McGi87 »

Pacho evtl. nur von der Bank.

Ich stelle das mal hier rein, weil ihn viele im Kader haben. Ich persönlich glaube da jetzt nicht wirklich dran, da die Eintracht erst am Samstag-Abend spielt. Das sollte er normalerweise wegstecken können, zumal er in der Abwehr spielt.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2102
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Nightknight »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 11:50 Pacho evtl. nur von der Bank.

Ich stelle das mal hier rein, weil ihn viele im Kader haben. Ich persönlich glaube da jetzt nicht wirklich dran, da die Eintracht erst am Samstag-Abend spielt. Das sollte er normalerweise wegstecken können, zumal er in der Abwehr spielt.
ist durchaus möglich, mit hasebe und smolcic sind solide ersatzspieler verfügbar für die breite, da kann ein junger leistungsträger schonmal geschont werden bei so besonderen umständen, vor allem im hinblick auf die kommenden englischen wochen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6857
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von glocke »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 14:41
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 11:50 Pacho evtl. nur von der Bank.

Ich stelle das mal hier rein, weil ihn viele im Kader haben. Ich persönlich glaube da jetzt nicht wirklich dran, da die Eintracht erst am Samstag-Abend spielt. Das sollte er normalerweise wegstecken können, zumal er in der Abwehr spielt.

ist durchaus möglich, mit hasebe und smolcic sind solide ersatzspieler verfügbar für die breite, da kann ein junger leistungsträger schonmal geschont werden bei so besonderen umständen, vor allem im hinblick auf die kommenden englischen wochen.
Möglich ist viel, aber er hat halt jetzt gestern gespielt und das nächste Spiel ist am Samstag, klar die
Reisestrapazen sollte man nicht vernachlässigen, aber auch nicht zu extrem sehen. Ich gehe ehrlich
gesagt davon aus, dass er spielen wird, weil ich nicht glaube, dass Toppmöller in dem Spiel auf einen
seiner Leistungsträger verzichten will und das ist Pacho. Da würde ich eher darauf wetten, dass dieser
unter der Woche mal ne Pause bekommt.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Heinzvomstein »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 14:41
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 11:50 Pacho evtl. nur von der Bank.

Ich stelle das mal hier rein, weil ihn viele im Kader haben. Ich persönlich glaube da jetzt nicht wirklich dran, da die Eintracht erst am Samstag-Abend spielt. Das sollte er normalerweise wegstecken können, zumal er in der Abwehr spielt.

ist durchaus möglich, mit hasebe und smolcic sind solide ersatzspieler verfügbar für die breite, da kann ein junger leistungsträger schonmal geschont werden bei so besonderen umständen, vor allem im hinblick auf die kommenden englischen wochen.
Unschön ist daran vor allem, dass Frankfurt im Sky "Topspiel" erst um 18:30 spielt (wer bitte wählt die Partie in Bochum als Highlight des Spieltags aus?!), um 15:30 hätte man wunderbar reagieren können, falls er denn überhaupt geschont wird...
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von McGi87 »

Heinzvomstein hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 15:46
Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 14:41

ist durchaus möglich, mit hasebe und smolcic sind solide ersatzspieler verfügbar für die breite, da kann ein junger leistungsträger schonmal geschont werden bei so besonderen umständen, vor allem im hinblick auf die kommenden englischen wochen.
Unschön ist daran vor allem, dass Frankfurt im Sky "Topspiel" erst um 18:30 spielt (wer bitte wählt die Partie in Bochum als Highlight des Spieltags aus?!), um 15:30 hätte man wunderbar reagieren können, falls er denn überhaupt geschont wird...
Irgendein Topspiel müssen sie halt auch mal nach BO vergeben. Und das sind häufig torreiche Begegnungen zwischen den beiden im Ruhrstadion gewesen. Bisher sieht die Eintracht ergebnistechnisch allerdings eher nach Catenaccio à la Dino aus, von daher habe ich nicht allzu viel Hoffnung.

Wenn nachmittags Bonucci für Leite spielt, muss ich bei der Aufstellung ohnehin auf Pacho hoffen. :think:

btw.: Da mein Neuzugang zu 99,9% Bonifatius heißen wird, und ich zudem glaube, dass Adli wegen seiner Geschwindigkeit gegen Bayern starten wird, tendiere ich aktuell dazu, mit 3 Leverkusenern zu starten. Möglicherweise ist das aber auchg ein wenig zu risikoreich...aber trotzdem schon sehr verlockend :popcorn: Die Alternative hieße halt Dina Ebimbe...da wären wir dann wieder beim Frankfurter Catenaccio...gähn....)

Vielleicht stellt sich jemand ja die gleiche Frage :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Messer82 »

Heinzvomstein hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 15:46
Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 14:41

ist durchaus möglich, mit hasebe und smolcic sind solide ersatzspieler verfügbar für die breite, da kann ein junger leistungsträger schonmal geschont werden bei so besonderen umständen, vor allem im hinblick auf die kommenden englischen wochen.
Unschön ist daran vor allem, dass Frankfurt im Sky "Topspiel" erst um 18:30 spielt (wer bitte wählt die Partie in Bochum als Highlight des Spieltags aus?!), um 15:30 hätte man wunderbar reagieren können, falls er denn überhaupt geschont wird...

Hier der Grund:

Das Topspiel am Freitagabend? Der Tabellenzweite aus München gegen den Spitzenreiter aus Leverkusen zur Primetime um 20.30 Uhr? Was für den Fußball-Fan und Konsumenten als ideale Ansetzung erscheint, ist aus rein sportlicher Sicht das absolute Gegenteil. https://www.kicker.de/967984/artikel/ei ... tag-steigt
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1326
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Jetzt bricht Panik aus!

Beitrag von Der Lutz »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 16:06 btw.: Da mein Neuzugang zu 99,9% Bonifatius heißen wird, und ich zudem glaube, dass Adli wegen seiner Geschwindigkeit gegen Bayern starten wird, tendiere ich aktuell dazu, mit 3 Leverkusenern zu starten. Möglicherweise ist das aber auchg ein wenig zu risikoreich...aber trotzdem schon sehr verlockend :popcorn: Die Alternative hieße halt Dina Ebimbe...da wären wir dann wieder beim Frankfurter Catenaccio...gähn....)

Vielleicht stellt sich jemand ja die gleiche Frage :think: :think:
Die Alternative ist bei mir nicht Ebimbe, aber wenn meine 3 Leverkusener am Freitag in der S11 stehen, werd ich sie auch alle bringen.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6857
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

M & M

Beitrag von glocke »

Martel fällt ein paar Wochen aus:

https://www.ligainsider.de/eric-martel_ ... en-344723/


Musiala wieder im Kader, S11 Einsatz aber nicht sicher:

https://www.ligainsider.de/jamal-musial ... en-344736/
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: M & M

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 14:43 [...]
Musiala wieder im Kader, S11 Einsatz aber nicht sicher:

https://www.ligainsider.de/jamal-musial ... en-344736/
Komm, hör schon auf. Der hatte halt LSP-Grippe und steht am WE sicher wieder in der S11.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6857
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Pacho

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 15:42
Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 14:41

ist durchaus möglich, mit hasebe und smolcic sind solide ersatzspieler verfügbar für die breite, da kann ein junger leistungsträger schonmal geschont werden bei so besonderen umständen, vor allem im hinblick auf die kommenden englischen wochen.
Möglich ist viel, aber er hat halt jetzt gestern gespielt und das nächste Spiel ist am Samstag, klar die
Reisestrapazen sollte man nicht vernachlässigen, aber auch nicht zu extrem sehen. Ich gehe ehrlich
gesagt davon aus, dass er spielen wird, weil ich nicht glaube, dass Toppmöller in dem Spiel auf einen
seiner Leistungsträger verzichten will und das ist Pacho. Da würde ich eher darauf wetten, dass dieser
unter der Woche mal ne Pause bekommt.
Pacho wahrscheinlich in der S11:

https://www.ligainsider.de/mobile/willi ... ho-344783/
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066