alemao82 hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Oktober 2023, 23:38
WolfenX hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Oktober 2023, 22:20
Ich muss sagen, was die Bayern unter Tuchel fabrizieren ist mit stümperhaft noch sehr wohlwollend ausgedrückt. Taktisch heißt das wohl, wenn die 4 schießen, schießen wir eben 5 (?). Als wären 2 Bayernmannschaften auf dem Platz und Kopenhagen.
Bin schon mal gespannt wenn wieder die Diskussion von der Holding 6 angestoßen wird. Da wird einem schlecht bei soviel Schwachsinn.
Und wenn der Kimmich noch einen Standard tritt, verbrenne ich ich ihm die Schuhe.
Na ja, immer langsam. Die Bayern haben gerade bei einer Mannschaft 3 Punkte mitgenommen, die 10 Jahre lang kein CL-Gruppenspiel mehr zu Hause verloren hat. Überhaupt waren sie erst das zweite Team, das in Kopenhagen jemals ein CL-Gruppenspiel gewinnen konnte. Barcelona, Manchester United, City, Juve, Sevilla, BVB - alle nicht geschafft. Nur Real vor 10 Jahren. Ich wusste das auch nicht, aber die sind auswärts anscheinend ein echt fieser Gegner. Warum hat man gut gesehen: Die haben gekratzt und gebissen als gäbs kein Morgen mehr. Also der Sieg heute, noch dazu wieder nach Rückstand, ist wirklich nicht zu verachten.
Bei Kimmich geb ich dir allerdings Recht, der hat einen Riesenstuss gespielt. Selbiges gilt mal wieder für meinen Spezi Upamecano. Ich kann ihn langsam wirklich nicht mehr sehen, der tapst da beim Gegentor hinten rum wie ein Tanzbär auf Methadon und ist überall, nur nicht beim Gegenspieler. Dann reichts halt nicht bei ihm. Wenn de Ligt wieder fit ist, sollte er schleunigst seinen Stammplatz zurückbekommen.
Ansonsten wieder spät, aber top gewechselt von Tuchel. Für eine Mannschaft, deren größte Schwäche der viel zu dünne Kader ist, holen die Einwechsler in letzter Zeit verdächtig viele Punkte.
Statistiken interessieren mich nicht wirklich. Auch wenn man 36 Spiele in der Gruppenphase nicht mehr verloren hat ist das Schall und Rauch, wenn man im AF oder spätestens im VF rausfliegt. Kopenhagen hat das gut gemacht, ja. Aber nur weil Bayern fast 70 Minuten nicht zwingend war, viel zu "hoch stand" und ich keine einzige wirklich gute Torchance gesehen hab; dazu kamen noch Kimmichs Ecken.
Das hat mich gestern etwas aufgebracht, muss ich zugeben
Den 100 Millionen Mann Kane habe ich gar nicht gesehen bis zur Kopfballverlängerung auf Müller, der etwas Glück hatte, das sein Gegenspieler sich etwas verschätzt hat. Dann noch Ulreichs guter Reflex am Schluss, sprich viel Glück und Dusel dabei.
Vielleicht gehört das alles zu Tuchels wohl überlegten Plan alle Spieler gleichmäßig zu belasten. Aber was ein Kimmich, the man of the match
, oder auch Laimer spielten erschloss sich mir nicht.
Wohl dem, der einen Musiala und Tel in der Mannschaft hat, da werden dann solche Spiele oder sogar Meisterschaften entschieden
Lichtblick gestern für mich: Musialas Tor (etwas glücklich), Tel, Müller und Ulreich.