viel Wahrheit in diesen ZeilenDallas05 hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 00:33 Der FC Bayern zahlt die Zeche des Sommers
Auf den Tag genau 23 Jahre nach dem Aus beim damaligen Oberligisten Magdeburg scheiterte der FC Bayern mit dem 1:2 beim 1. FC Saarbrücken wieder gegen ein Team unterhalb der 2. Bundesliga. Ein Kommentar.
Hinterher ist man immer schlauer, wissen im Fußball Experten wie Fans, wie es anders, besser hätte laufen müssen. In einem Punkt haben alle Recht: Egal in welcher Aufstellung, ein FC Bayern muss dieses Spiel gewinnen. Dass er es nicht getan hat, ist ein Triumph für das immer seltener werdende Unvorhersehbare im Fußball. Sensationen machen die Faszination dieses Sports mit aus, schreiben kräftig an der Geschichte mit, gerade im DFB-Pokal. Und dennoch lohnt sich inmitten des Saarbrücker Fußballmärchens - wer gönnt es ihnen nicht? - ein kritischer Blick auf die Münchner.
Thomas Tuchel hat sich verzockt, könnte eine These lauten. Der Trainer verzichtete auf Stürmerstar Harry Kane, brachte Kingsley Coman und Jamal Musiala erst nach einer Stunde. Doch wann und wo, wenn nicht im DFB-Pokal, hätte er seinen Profis mal eine Pause gönnen sollen? Tuchel hätte vermutlich gerne noch stärker rotiert, konnte aber nicht - womit wir beim größten Fehler und dadurch Problem des FC Bayern sind: der Kaderplanung des Sommers.
Das beste Beispiel bekamen die Verantwortlichen des Rekordmeisters in der 19. Minute vor Augen geführt, als sich Matthijs de Ligt am Knie verletzte und raus musste. Auf der Bank hatte Tuchel keinen einzigen Abwehrspieler, Joshua Kimmich musste eine Position nach hinten rücken. De Ligt, gerade erst von einer Verletzung zurück, hätte bei einem besseren Personalangebot sicher eine Pause bekommen.
Nun zahlen er, Tuchel und der FC Bayern die Zeche. Vermutlich wird der Trainer schon im Klassiker bei Borussia Dortmund Dayot Upamecano für de Ligt bringen (müssen). Auch der Franzose hat gerade erst eine Muskelblessur hinter sich und muss mangels Alternativen ran. Weitere Ausfälle bis Weihnachten kämen wenig überraschend. Zyniker könnten anmerken, mit dem Pokal-Aus hat sich der FC Bayern immerhin eine weitere englische Woche vor Weihnachten erspart.
Der erste Titel ist futsch, die Champions League nur Utopie
Ganz freizusprechen ist aber auch Tuchel nicht. Zu selten hat diese im nationalen Vergleich noch immer herausragend bestückte Mannschaft im vergangenen halben Jahr überzeugt. Sie ist vor allem defensiv nach wie vor höchst anfällig. Der Trainer weiß dies, sprach es vor dem Saarbrücken-Spiel sogar öffentlich an, abstellen konnte er es bislang nicht. Sich eine Minute vor der Verlängerung nach einem Einwurf von einem Drittligisten entscheidend auskontern zu lassen, darf einer Mannschaft dieses Formats nicht passieren. Alles andere als zufällig entstand das Tor über die Seite von Alphonso Davies, der seit geraumer Zeit Lichtjahre von der Form des Champions-League-Sieges 2020 entfernt ist.
Und die Neuzugänge? Kane ist ein Volltreffer, klar. Mit Blick auf Lebenslauf und Ablöse wenig überraschend. Min-Jae Kim hat jedoch bislang zu selten bewiesen, die Ablöse von 50 Millionen Euro wert zu sein, Raphael Guerreiro war fast nur verletzt, Konrad Laimer dürfte von der Klasse her kein Stammspieler bei einem Klub wie dem FC Bayern sein.
Der erste Titel ist futsch, der Traum von der Königsklasse mit diesem dünnen Aufgebot Utopie. Bleibt die Deutsche Meisterschaft und das Hoffen auf korrektive Kadermaßnahmen - sprich Transfers - im Winter. Das alles ändert jedoch nichts daran, dass sich der FC Bayern am Mittwochabend bis auf die Knochen blamierte. —————————— https://www.kicker.de/der-fc-bayern-zah ... 54/artikel
Mit etwas Abstand betrachtet flieg ich lieber in der 2.Runde raus, als dass ich das Finale gegen den BVB oder Bayer im Elferschiessen verliere……..
Schwamm drüber, Lebbe geht weiter und man muss sich irgendwie zu Spieltag 16 retten…..
“Gift” ist das Torverhältnis. Nicht die 34 geschossenen Tore, das ist eine phantastische Zahl, nein die lächerlichen 7 Gegentore, neben RB die wenigstens.
Da könnte der senile Greis UH auf die Idee kommen, dass die Abwehr trotz der Ausfälle top ist.
FC Bayern News
-
- Lichtgestalt
- Beiträge: 1284
- Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
- Lieblingsverein: FC Bayern
- 2. Verein: S04
Re: Kicker Kommentar zur Pokalpleite
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet
-
- Aina fon di guhdn
- Beiträge: 2587
- Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
- Wohnort: Zur Zeit USA
- Lieblingsverein: FC Bayern
- 2. Verein: FCB Frauen-Team
Re: FC Bayern News
Ja, vor allem die schon fast lächerliche Anzahl von Gegentoren, 7 in 9 Spielen überrascht mich schon sehr. Kein Team war besser.
Wenn man bedenkt wie oft TT improvisieren musste……
Scheint so, dass die Spieler, die auf einer eher ungewöhnlichen Position spielen müssen auch im Stande sind ungewöhnliche Leistungen abzurufen.
Sie gehen auf alle Fälle voll Konzentrier an die Sache ran. Und volle Konzentration ist schon mal die habe Miete. Hoffentlich bleibt es so………..
Wenn man bedenkt wie oft TT improvisieren musste……
Scheint so, dass die Spieler, die auf einer eher ungewöhnlichen Position spielen müssen auch im Stande sind ungewöhnliche Leistungen abzurufen.
Sie gehen auf alle Fälle voll Konzentrier an die Sache ran. Und volle Konzentration ist schon mal die habe Miete. Hoffentlich bleibt es so………..
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: FC Bayern News
Du meinst er entschied sich auch für Variante 2. Ich, als klügster Junge der Stadt, hätte es ihm gleichgetan, weil 1. Saarbrücken aktuell ein Krisenteam ist, welches sich nicht zu Unrecht in der 3. Liga im Absturz befindet, 2. der Bayernkader auch mit nur 4-5 Leistungsträgern in der Mannschaft genug von allem hat, was im Fußball zählt, um das Spiel dominant gestalten zu können und 3. ich aus der Kombination dieser beiden Aspekte zu bereits im vorigen Post geschriebener Schlussfolgerung gekommen wäre. Tuchel ist zwar ein arroganter Arsch und tierisch unsympathisch, aber der Kader ist eben auch echt auf Kante genäht, das dürfte doch auch die vorhandenen Spieler nicht kalt lassen, Personalmangel wie im Gesundheitssystem.alemao82 hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. November 2023, 15:46Es gibt da immer die zwei Möglichkeiten: Ich geh mit voller Kapelle rein, wenn u.a. der Rasen noch gut ist, und wechsel zur Halbzeit, wenn das Ergebnis in angemessener Höhe ist, die Hälfte aus (denn eine von beiden muss bei der aktuellen Personalsituation ja sowieso immer spielen). Oder ich starte mit Bouna & Co., obwohl sie so noch nie zusammengespielt haben und hoffe, dass es irgendwie gut geht - und wenn nicht, muss ich später halt trotzdem alle bringen, obwohl sie sich verletzen könnten. Komischerweise entscheiden sich 80 % aller Trainer für Variante 1. So auch Tuchel gestern, mit durchschlagendem Erfolg . Wobei er zusätzlich noch so starrköpfig war, zu meinen, dass er ausgerechnet Kane nicht einwechseln musste, obwohl man dringend ein Tor brauchte.Outtatime hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. November 2023, 23:13
Ist jetzt keine neue Erkenntnis, aber ihr habt für den Anspruch alle Titel holen zu wollen einen unverantwortlichen Winzkader, da kann ich Tuchel nachvollziehen, wenn er die noch vorhandenen C- Alternativen in so einem vermeintlich schon von vornherein gewonnenen Spiel bringt für Spielpraxis und die Chance sich als B- Alternativen anzubieten. In der Winterpause müssen 2-3 Kaliber kommen, sonst wird aus Meisterschaft ( eventuell) und Championsleague (wahrscheinlicher) auch mindestens noch 1 Wettbewerb mit Ansage an die Wand gefahren.
Das ein Schlussviertelstunden- Kane die Belagerung in der zweiten Hälfte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit vergoldet hätte, da stimme ich zu und kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso er nicht gebracht wurde. Wie wichtig ein Mr. Knips vorne drin ist, egal wie überlegen man ist, hatten wir am WE gegen Hoffenheim erlebt . Und Kane komplett zu schonen und dafür die gesamte Mannschaft auf dem Platz durch die drohende Verlängerung zu schleppen, machte für das WE erst recht keinen Mehrwert hinsichtlich Kräfte schonen. Hat Kane eventuell irgendeine kleine Blessur und saß nur zur Einschüchterung auf der Bank? Oder kriegt Tuchel Prozente, wenn er die Auflaufprämie spart?????
Zumindest haben sich die Bayern so etwas Luft im Spielkalender verschafft...
=====================1893=====================
-
- Ahnunghaber
- Beiträge: 2104
- Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
- Wohnort: Ganz weit im Süden
- Lieblingsverein: FC Bayern
- 2. Verein: FC Köln
Re: FC Bayern News
Es gibt doch einen ganz klaren Nachweis, was da passiert ist und der wiederholt sich jedes Jahr aufs neue und ist dieses Jahr besonders eklatant.
Nach der gerade mal 2. Runde sind nur noch 6! Bundesligisten vertreten. Der Rest ist meistens ggen unterklassige Teams rausgeflogen.
Und obwohl das seit ewigen Zeiten immer wieder passiert und längst jeder Verein und auch jeder Trainer das weiß - man bekommt es nicht in die Köpfe der Protagonisten.
Die gerade so hochgelobten Leverkusener gönnten sich im letzten Jahr in der ersten Runde das Pokalaus gegen den Drittligaaufsteiger Elversberg.
Und in jeder Saison gibt es mindestens eine "Pokalsensation" - und anscheinend ist dadegen kein Kraut gewachsen.
Die Historie ist schon beeindruckend - und alle sind irgendwann mal dran.
https://rp-online.de/sport/fussball/dfb ... -8745069#6
Nach der gerade mal 2. Runde sind nur noch 6! Bundesligisten vertreten. Der Rest ist meistens ggen unterklassige Teams rausgeflogen.
Und obwohl das seit ewigen Zeiten immer wieder passiert und längst jeder Verein und auch jeder Trainer das weiß - man bekommt es nicht in die Köpfe der Protagonisten.
Die gerade so hochgelobten Leverkusener gönnten sich im letzten Jahr in der ersten Runde das Pokalaus gegen den Drittligaaufsteiger Elversberg.
Und in jeder Saison gibt es mindestens eine "Pokalsensation" - und anscheinend ist dadegen kein Kraut gewachsen.
Die Historie ist schon beeindruckend - und alle sind irgendwann mal dran.
https://rp-online.de/sport/fussball/dfb ... -8745069#6
-
- Schwallerkopp
- Beiträge: 4497
- Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
- Lieblingsverein: HSV
- 2. Verein: Barca
Re: FC Bayern News
Meine Güte, bei Kimmich wird aber auch wirklich alles aufgebauscht, übertrieben und zumeist auch falsch dargestellt
Klar, er wirkt oft verbissen und übertrieben motiviert, aber er ist ein überragender Fußballer und Stratege. Wir haben nicht wirklich viele davon! An seiner Stelle würde ich mir tatsächlich Gedanken über einen Wechsel nach Spanien machen, dort wird ihm sicherlich eine höhere Wertschätzung entgegen gebracht werden (und das meine ich jetzt nicht auf das Gehalt bezogen: Da wäre es wohl eher ein Rückschritt: Im Gegensatz zu Barca wird Bayern die vereinbarten Gehälter dann auch jeweils pünktlich auszahlen..)
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- GNABRY, Millot, Haidara, Götze, Scienza- Boniface, Undav (Topp).
2.Liga: Boevink (Heekeren)- Vukotic, Jeltsch, Pauli (Murkin, Dehm)- Wanitzek, LJUBICIC, Martel, Leopold (Reis)- Bilbija, Lemperle, Downs (Baldé, Tabakovic DNF).
3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Gruber, Azevedo, Mané)- Hauptmann, MENZEL, Biankadi, Kopacz (Rabihic, Krahn, Fein)- Meißner, Baumann, Vonic.
2.Liga: Boevink (Heekeren)- Vukotic, Jeltsch, Pauli (Murkin, Dehm)- Wanitzek, LJUBICIC, Martel, Leopold (Reis)- Bilbija, Lemperle, Downs (Baldé, Tabakovic DNF).
3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Gruber, Azevedo, Mané)- Hauptmann, MENZEL, Biankadi, Kopacz (Rabihic, Krahn, Fein)- Meißner, Baumann, Vonic.
-
- Aina fon di guhdn
- Beiträge: 2587
- Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
- Wohnort: Zur Zeit USA
- Lieblingsverein: FC Bayern
- 2. Verein: FCB Frauen-Team
Der Quälgeist des FC Bayern schlägt wieder zu: Attacke von Didi Hamann gegen Thomas Tuchel
TV-Experte Didi Hamann legt sich mal wieder mit dem FC Bayern und Trainer Thomas Tuchel an: "Der Trainer kann in ein paar Wochen oder Monaten weg sein".
München - Es ist so eine Sache, die Sache mit den Fußball-Experten. Präziser: Die mit den sogenannten Experten, wie die Herren Experten beim FC Bayern gerne sagen. Mit den Händen am Mikrofon legen die externen Beobachter ihre Finger in die Wunde und das ist oft unbequemer als Gegner wie Manchester City, RB Leipzig oder der 1. FC Saarbrücken.
Tuchel ist nun sieben, na ja, fast acht Monate bei Bayern.
"Die Entwicklung ist nicht gut, seit Tuchel da ist – für alle Seiten unbefriedigend. Ich habe große Bedenken, ob das in dieser Konstellation funktioniert. Es ist ungut losgegangen und jetzt geht's ungut weiter." "Der Trainer kann in ein paar Wochen oder Monaten weg sein."
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/der-quaelgeist-des-fc-bayern-schlaegt-wieder-zu-attacke-von-didi-hamann-gegen-thomas-tuchel-art-938067
TT wird es freuen, denn jetzt wird er noch ein paar Jahre beim FCB bleiben, sofern er vernünftige Verstärkungen bekommt.
Nebenbei erwähnt, wer käme denn aktuell als vernünftige Alternative in Frage für TT ?
München - Es ist so eine Sache, die Sache mit den Fußball-Experten. Präziser: Die mit den sogenannten Experten, wie die Herren Experten beim FC Bayern gerne sagen. Mit den Händen am Mikrofon legen die externen Beobachter ihre Finger in die Wunde und das ist oft unbequemer als Gegner wie Manchester City, RB Leipzig oder der 1. FC Saarbrücken.
Tuchel ist nun sieben, na ja, fast acht Monate bei Bayern.
"Die Entwicklung ist nicht gut, seit Tuchel da ist – für alle Seiten unbefriedigend. Ich habe große Bedenken, ob das in dieser Konstellation funktioniert. Es ist ungut losgegangen und jetzt geht's ungut weiter." "Der Trainer kann in ein paar Wochen oder Monaten weg sein."
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/der-quaelgeist-des-fc-bayern-schlaegt-wieder-zu-attacke-von-didi-hamann-gegen-thomas-tuchel-art-938067
TT wird es freuen, denn jetzt wird er noch ein paar Jahre beim FCB bleiben, sofern er vernünftige Verstärkungen bekommt.
Nebenbei erwähnt, wer käme denn aktuell als vernünftige Alternative in Frage für TT ?
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
-
- Ahnunghaber
- Beiträge: 2104
- Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
- Wohnort: Ganz weit im Süden
- Lieblingsverein: FC Bayern
- 2. Verein: FC Köln
Re: FC Bayern News
Tuchel sieht das mit den "Experten" wohl eher locker.
Tuchel wurde gerade auf der Pressekonferenz auf die Kritik von Matthäus und Hamann angesprochen:
Reporter: ".....sie sehen keine Weiterentwicklung..."
Tuchel (lacht): "Ich sehe bei den beiden auch keine Weiterentwicklung.....können wir kurz vorspulen?"
Tuchel wurde gerade auf der Pressekonferenz auf die Kritik von Matthäus und Hamann angesprochen:
Reporter: ".....sie sehen keine Weiterentwicklung..."
Tuchel (lacht): "Ich sehe bei den beiden auch keine Weiterentwicklung.....können wir kurz vorspulen?"
Re: FC Bayern News
Ich jubele immer noch, dass die Drecksdosen raus sind. Der Fußball hat gesiegt und die Welt ist jetzt viel schöner, weil sie endlich draußen sind. Jeden Tag freue ich mich, wenn ich daran denke. Das macht sogar das Ausscheiden meiner Bayern erträglicher, weil ich weiß, dass den DFB-Pokal zumindest in diesem Jahr mal ein Fußballverein gewinnen wird und nicht eine Blechdosennfirma aus Österreich, die ein widerlich stinkendes Gebräu herstellt.ABC...XYZ hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. November 2023, 23:17Tja, so geht es manchmal, werter Alemao,alemao82 hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. November 2023, 16:01
Ehrlich gesagt, auch wenn es doof klingt, aber das war für mich der Knackpunkt des Spiels. Ich persönlich hatte da echt den Kanal voll und mir war es fast schon egal, wie es ausgeht. Ein Saarbrücker hat sich danach ja auch noch verletzt. Alle wussten, dass das Spiel niemals angepfiffen worden wäre, wenn der SC Verl vorbeigekommen wäre. Aber für so ne Pokalsensation nimmt man nen Innenbandriss schon mal in Kauf. Kriegen ja genug Geld dafür, die Jungs, ne.
Scheiße gespielt ist geschenkt, aber ohne die vorsätzliche Gesundheitsgefährdung made by DFB könnte ichs irgendwie besser akzeptieren.
vor einem Tag hast Du Dein Herz jubeln lassen in Deinem post zum Ausscheiden von Leipzig, " die Dosen sind raus, der Müll ist weg".
Das war immerhin ein BuLi- Traditions-Verein, wo sie ran mussten. Da kann man eben nicht immer gewinnen - 3 Jahre hintereinander im Pokal zudem.
Damit kann man leben.
Nun sind Deine herzallerliebsten Bayern auch raus, weil sie gegen einen unterklassigen Gegner Müll gespielt haben und da geht das Gejammer los, oje , oje.
Jubel auf der anderen Seite, Geheule auf der eigenen und die Suche nach Ausreden und Ausdeutungen aller Art. Deine Einschätzungen sind zuweilen zum "Schießen", wie man bei uns sagt. Mit Sachlichkeit hat das wenig zu tun.
Hast Du mal "weiter oben" Fußball gespielt bzw. im Fußball gewirkt, oder immer nur auf der Tribüne gehockt ?
Zumal habe ich nie jemanden mit Doping die Gesundheit ruiniert und das danach geleugnet. Dass dir Gesundheitsgefährdung egal ist, ist jedenfalls das Gegenteil von überraschend. Du hast das ja gegen Geld betrieben, wie allgemein bekannt.
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):
Tor: Weiner (Dähne, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Bornauw, Leitsch (Johansson, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Larsson, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Gittens (Breunig, Alaoui)
Tor: Weiner (Dähne, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Bornauw, Leitsch (Johansson, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Larsson, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Gittens (Breunig, Alaoui)
Re: FC Bayern News
Ja, von welcher Seite und wie oft man es auch dreht, es ergibt nie Sinn. Selbst 5 Minuten vor Schluss wäre Kane noch sinnvoller gewesen als zur Verlängerung. Tatsächlich haben die Bayern das ganze Spiel gespielt wie das Ende der letzten Saison, als er nicht da war. Nur weil er so viel Aufmerksamkeit in der Defensive bindet, kann z.B. ein Sané so glänzen diese Saison. Von 50-Meter-Toren und ähnlichem ganz abgesehen.Outtatime hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 11:36 Und Kane komplett zu schonen und dafür die gesamte Mannschaft auf dem Platz durch die drohende Verlängerung zu schleppen, machte für das WE erst recht keinen Mehrwert hinsichtlich Kräfte schonen. Hat Kane eventuell irgendeine kleine Blessur und saß nur zur Einschüchterung auf der Bank? Oder kriegt Tuchel Prozente, wenn er die Auflaufprämie spart?????
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):
Tor: Weiner (Dähne, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Bornauw, Leitsch (Johansson, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Larsson, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Gittens (Breunig, Alaoui)
Tor: Weiner (Dähne, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Bornauw, Leitsch (Johansson, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Larsson, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Gittens (Breunig, Alaoui)
-
- Forumsfroint
- Beiträge: 297
- Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
- Wohnort: Leipzig
Re: FC Bayern News
Wenn man 30 Jahre in einem Wissenschaftsbereich Sportpädagogik / Sportpsychologie Vorlesungen, Seminare hält und Studenten betreut, Forschung im Kinder- und Jugendsport betreibt, dann verdient man sein Geld mit Doping ?alemao82 hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 16:53Ich jubele immer noch, dass die Drecksdosen raus sind. Der Fußball hat gesiegt und die Welt ist jetzt viel schöner, weil sie endlich draußen sind. Jeden Tag freue ich mich, wenn ich daran denke. Das macht sogar das Ausscheiden meiner Bayern erträglicher, weil ich weiß, dass den DFB-Pokal zumindest in diesem Jahr mal ein Fußballverein gewinnen wird und nicht eine Blechdosennfirma aus Österreich, die ein widerlich stinkendes Gebräu herstellt.ABC...XYZ hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. November 2023, 23:17
Tja, so geht es manchmal, werter Alemao,
vor einem Tag hast Du Dein Herz jubeln lassen in Deinem post zum Ausscheiden von Leipzig, " die Dosen sind raus, der Müll ist weg".
Das war immerhin ein BuLi- Traditions-Verein, wo sie ran mussten. Da kann man eben nicht immer gewinnen - 3 Jahre hintereinander im Pokal zudem.
Damit kann man leben.
Nun sind Deine herzallerliebsten Bayern auch raus, weil sie gegen einen unterklassigen Gegner Müll gespielt haben und da geht das Gejammer los, oje , oje.
Jubel auf der anderen Seite, Geheule auf der eigenen und die Suche nach Ausreden und Ausdeutungen aller Art. Deine Einschätzungen sind zuweilen zum "Schießen", wie man bei uns sagt. Mit Sachlichkeit hat das wenig zu tun.
Hast Du mal "weiter oben" Fußball gespielt bzw. im Fußball gewirkt, oder immer nur auf der Tribüne gehockt ?
Zumal habe ich nie jemanden mit Doping die Gesundheit ruiniert und das danach geleugnet. Dass dir Gesundheitsgefährdung egal ist, ist jedenfalls das Gegenteil von überraschend. Du hast das ja gegen Geld betrieben, wie allgemein bekannt.
Du bist wirklich bestens informiert , "wie allgemein bekannt". Über so viel Unwissen für die Urteilsbildung kann man sich nur an die "Birne fassen".
- Txomin_Gurrutxaga
- Ahnunghaber
- Beiträge: 2037
- Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
- Wohnort: Diaspora
- Lieblingsverein: BSG Aktivist
Re: FC Bayern News
Wenn alle Stricke reißen und der Underduck die Partie zu verlieren droht, kann der clevere Bundesligist noch den Superjoker ziehen - einfach einen 6. Mann einwechseln. Oder Marian Hristov aufs Feld stellen.rauschberg hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 11:53 Die Historie ist schon beeindruckend - und alle sind irgendwann mal dran.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.
Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!
Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!
Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
-
- Aina fon di guhdn
- Beiträge: 2587
- Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
- Wohnort: Zur Zeit USA
- Lieblingsverein: FC Bayern
- 2. Verein: FCB Frauen-Team
Das Topspiel wirft seine Schatten voraus.
Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Matthijs de Ligt und der Rotsperre von Joshua Kimmich hat Thomas Tuchel kaum noch Optionen in der Defensive. Zu allem Überfluss steht hinter den Einsätzen von Dayot Upamecano, Leon Goretzka, Noussair Mazraoui und Raphael Guerreiro ein Fragezeichen. Alle vier fielen zuletzt aus.
Upamecano, Goretzka und Mazraoui in der Startelf?
Immerhin: Das Quartett hat am Freitagnachmittag am regulären Abschlusstraining teilgenommen und sich im Anschluss mit dem Team auf den Weg nach Dortmund gemacht.
Wie die “BILD” berichtet, sind alle vier einsatzbereit. Nach Informationen der “BILD” haben Mazraoui, Upamecano und Goretzka sogar gute Chancen morgen Abend in der Startelf zu stehen. Tuchel selbst zeigte sich auf der Pre-Match-PK, welche vor dem Abschlusstraining stattfand, diesbezüglich noch sehr zurückhaltend: “Das müssen wir mit den Spielern und den Medizinern entscheiden. Wir werden das heutige Training abwarten und dann ganz, ganz spät eine Entscheidung treffen.”
Geht eigentlich auch „nur“um 3 Punkte, trotzdem bin ich viel „hippeliger“ als sonst.
Das Wörtchen „nur“ ist wohl das Problem.
Geht wohl nicht nur mir so. Von O.K. ist mir eigentlich nicht viel in Erinnerung geblieben, aber nach dem extrem späten Ausgleich des bvb zum 2-2 wurde er wieder ganz der Alte: Totaler Vulka(h)nausbruch…….
Upamecano, Goretzka und Mazraoui in der Startelf?
Immerhin: Das Quartett hat am Freitagnachmittag am regulären Abschlusstraining teilgenommen und sich im Anschluss mit dem Team auf den Weg nach Dortmund gemacht.
Wie die “BILD” berichtet, sind alle vier einsatzbereit. Nach Informationen der “BILD” haben Mazraoui, Upamecano und Goretzka sogar gute Chancen morgen Abend in der Startelf zu stehen. Tuchel selbst zeigte sich auf der Pre-Match-PK, welche vor dem Abschlusstraining stattfand, diesbezüglich noch sehr zurückhaltend: “Das müssen wir mit den Spielern und den Medizinern entscheiden. Wir werden das heutige Training abwarten und dann ganz, ganz spät eine Entscheidung treffen.”
Geht eigentlich auch „nur“um 3 Punkte, trotzdem bin ich viel „hippeliger“ als sonst.
Das Wörtchen „nur“ ist wohl das Problem.
Geht wohl nicht nur mir so. Von O.K. ist mir eigentlich nicht viel in Erinnerung geblieben, aber nach dem extrem späten Ausgleich des bvb zum 2-2 wurde er wieder ganz der Alte: Totaler Vulka(h)nausbruch…….
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
- Txomin_Gurrutxaga
- Ahnunghaber
- Beiträge: 2037
- Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
- Wohnort: Diaspora
- Lieblingsverein: BSG Aktivist
Re: FC Bayern News
Mein ganzes Hätzblut steckt in dem Beruf, mein ganzes Hätzblut. Isch liebe mein Publikum!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.
Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!
Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!
Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
- Txomin_Gurrutxaga
- Ahnunghaber
- Beiträge: 2037
- Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
- Wohnort: Diaspora
- Lieblingsverein: BSG Aktivist
Re: Das Topspiel wirft seine Schatten voraus.
In Anbetracht der so oft angesprochenen Personaldecke drücke ich euch die Daumen, dass nicht noch irgendwelche "irritierenden" Social Media Posts dazwischengrätschen
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.
Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!
Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!
Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
- Txomin_Gurrutxaga
- Ahnunghaber
- Beiträge: 2037
- Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
- Wohnort: Diaspora
- Lieblingsverein: BSG Aktivist
Re: FC Bayern News
Im Vergleich zu deiner Combo geht WOB tatsächlich als BuLi-Traditions-Verein durch.
Zudem ist der Verein kaum älter als die Stadt, aus der er kommt - welcher Klub kann das sonst von sich behaupten?
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.
Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!
Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!
Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Re: FC Bayern News
Du hast hier genug über dich preisgegeben, damit ein sehr gutes Bild entsteht. Psychologie und Studentenbetreuung an der Vorzeige-SED-Hochschule... Forschung im Kinder- und Jugendbereich an einem Institut, das nachgewiesene personelle Überschneidungen mit dem größten Doping-Labor der DDR hatte... Sollen andere sich ihre Meinung bilden, was das im Klartext heißt. Du distanzierst dich nicht einmal davon, sondern bist auch noch stolz darauf. Widerlich.ABC...XYZ hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 20:27
Wenn man 30 Jahre in einem Wissenschaftsbereich Sportpädagogik / Sportpsychologie Vorlesungen, Seminare hält und Studenten betreut, Forschung im Kinder- und Jugendsport betreibt, dann verdient man sein Geld mit Doping ?
Du bist wirklich bestens informiert , "wie allgemein bekannt". Über so viel Unwissen für die Urteilsbildung kann man sich nur an die "Birne fassen".
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):
Tor: Weiner (Dähne, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Bornauw, Leitsch (Johansson, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Larsson, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Gittens (Breunig, Alaoui)
Tor: Weiner (Dähne, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Bornauw, Leitsch (Johansson, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Larsson, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Gittens (Breunig, Alaoui)
-
- Aina fon di guhdn
- Beiträge: 2587
- Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
- Wohnort: Zur Zeit USA
- Lieblingsverein: FC Bayern
- 2. Verein: FCB Frauen-Team
Re: FC Bayern News
Kommt drauf an wo und wann man diese Tätigkeit ausübte.ABC...XYZ hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 20:27Wenn man 30 Jahre in einem Wissenschaftsbereich Sportpädagogik / Sportpsychologie Vorlesungen, Seminare hält und Studenten betreut, Forschung im Kinder- und Jugendsport betreibt, dann verdient man sein Geld mit Doping ?alemao82 hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 16:53
Ich jubele immer noch, dass die Drecksdosen raus sind. Der Fußball hat gesiegt und die Welt ist jetzt viel schöner, weil sie endlich draußen sind. Jeden Tag freue ich mich, wenn ich daran denke. Das macht sogar das Ausscheiden meiner Bayern erträglicher, weil ich weiß, dass den DFB-Pokal zumindest in diesem Jahr mal ein Fußballverein gewinnen wird und nicht eine Blechdosennfirma aus Österreich, die ein widerlich stinkendes Gebräu herstellt.
Zumal habe ich nie jemanden mit Doping die Gesundheit ruiniert und das danach geleugnet. Dass dir Gesundheitsgefährdung egal ist, ist jedenfalls das Gegenteil von überraschend. Du hast das ja gegen Geld betrieben, wie allgemein bekannt.
Du bist wirklich bestens informiert , "wie allgemein bekannt". Über so viel Unwissen für die Urteilsbildung kann man sich nur an die "Birne fassen".
(Das Wort „Reichskanzler“ war auch nur eine Tätigkeit, wohl vergleichbar mit Bundeskanzler(in).
Insgesamt glaube ich gab es 13. Einer davon wird es bis zum Ende unserer Zivilisation in die Geschichtsbücher schaffen……)
@alemao
Je länger ich über das Ausscheiden nachdenke, desto mehr Vorteile sehe ich. Bedenke die immense Desinfektionskosten des Cups.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: FC Bayern News
Na,na,na, Traditionsverein ! Ihr seid doch noch grün hinter den Ohren (beim Trikotausziehen) !Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 21:40Im Vergleich zu deiner Combo geht WOB tatsächlich als BuLi-Traditions-Verein durch.
Zudem ist der Verein kaum älter als die Stadt, aus der er kommt - welcher Klub kann das sonst von sich behaupten?
Aber das Wappen hier finde ich jedes Mal cool Ist elegant dem Stadtwappen entliehen, 100x besser als der pummelig- rundliche kleine Bruder vom zackigen Werder W, den ihr aktuell euer Wappen schimpft
Bello ist wohl ein Rüde
=====================1893=====================
- micki2
- Schwallerkopp
- Beiträge: 4228
- Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
- Wohnort: WESERSTADION
- Lieblingsverein: WERDER BREMEN
- 2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß
Re: FC Bayern News
ok , kleines dafürjeck3108 hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. November 2023, 17:37Kann ich nicht.micki2 hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. November 2023, 13:47 kannst Du nicht wenigstens JETZT mal nen büschen auffe Kacke haun ?
mach doch mal RICHTIG den Breiten und nicht wieder dieses nichtssagende Geschwurbel ... ihr spielt scheiße, aber liefert doch mittlerweile ...
wenns auffe Fresse gibt, sacht doch eh jeder typisch...
Wenn ich die Fresse aufreißen würde, dann wäre es Edin raus... das will ich aber nicht, ich gönne dem ja, das er mich als ahnungslosen Trottel da stehen lässt.
Ich befürchte nur, dazu wird es nicht kommen.
außerdem btw. wenn man den Übergang vom aktiven Linken zum linken liberalen Konservativen hinter sich gebracht hat, ist die Geschichte mit Hänschen und Hans eh gegessen ........
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
- micki2
- Schwallerkopp
- Beiträge: 4228
- Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
- Wohnort: WESERSTADION
- Lieblingsverein: WERDER BREMEN
- 2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß
Re: FC Bayern News
gröhlOuttatime hat geschrieben: ↑Samstag 4. November 2023, 01:05Na,na,na, Traditionsverein ! Ihr seid doch noch grün hinter den Ohren (beim Trikotausziehen) !Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 21:40
Im Vergleich zu deiner Combo geht WOB tatsächlich als BuLi-Traditions-Verein durch.
Zudem ist der Verein kaum älter als die Stadt, aus der er kommt - welcher Klub kann das sonst von sich behaupten?
Aber das Wappen hier finde ich jedes Mal cool Ist elegant dem Stadtwappen entliehen, 100x besser als der pummelig- rundliche kleine Bruder vom zackigen Werder W, den ihr aktuell euer Wappen schimpft
Bello ist wohl ein Rüde
aba wie Txomin hier vehement für die Betriebssportgruppe einsteht ...sympathisch
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
- Atlan
- Nordlicht
- Beiträge: 7830
- Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
- Wohnort: Unweit vom Weserstadion
- Lieblingsverein: SV Werder Bremen
- 2. Verein: SV Atlas Delmenhorst
Re: FC Bayern News
1942 geboren, da war er bei der Wende ca. 48 Jahre alt. In welcher Position weiß ich jetzt nicht. Jedenfalls war er dann nicht gleich in der Rente, sondern hat weiter gearbeitet. Meinst du nicht, dass nach der Wende einiges aufgearbeitet wurde und es aufgefallen/bekannt gemacht wäre, wenn er sich wegen Doping-Vergehen strafbar gemacht hätte? Dazu kommt, ab wann hat er denn in entsprechenden Positionen gearbeitet? In welchem Alter? Mit 30 Jahren - 1972 - hätte er dafür noch 18 Jahre Zeit gehabt. Eher weniger... Und nach der Wende hat er Vorlesungen gehalten, weil oder obwohl er sich an Doping-Vergehen persönlich schuldig gemacht hat?alemao82 hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 21:44Du hast hier genug über dich preisgegeben, damit ein sehr gutes Bild entsteht. Psychologie und Studentenbetreuung an der Vorzeige-SED-Hochschule... Forschung im Kinder- und Jugendbereich an einem Institut, das nachgewiesene personelle Überschneidungen mit dem größten Doping-Labor der DDR hatte... Sollen andere sich ihre Meinung bilden, was das im Klartext heißt. Du distanzierst dich nicht einmal davon, sondern bist auch noch stolz darauf. Widerlich.ABC...XYZ hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 20:27
Wenn man 30 Jahre in einem Wissenschaftsbereich Sportpädagogik / Sportpsychologie Vorlesungen, Seminare hält und Studenten betreut, Forschung im Kinder- und Jugendsport betreibt, dann verdient man sein Geld mit Doping ?
Du bist wirklich bestens informiert , "wie allgemein bekannt". Über so viel Unwissen für die Urteilsbildung kann man sich nur an die "Birne fassen".
User wie du gehen ihn persönlich an, behaupten zu wissen, was er so beruflich schlechtes gemacht hat. Belege dafür findet man hier jedoch nie. Muss man ja auch nicht. Ist ja nur ein Forum und man kann hier fröhlich drauflos schreiben.
Doping-Vergehen gibt oder gab es auch im Westen. Das beschauliche Freiburg im Schwarzwald lässt grüßen. Finde ich auch alles nicht gut. Aber jemanden persönlich angehen, den man/du ja gar nicht persönlich kennst, ist nach meinem Empfinden unter aller ...
Grün/Weiße Grüße
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Re: FC Bayern News
Oh Mann das ist ja widerlich wie Ihr hier rumheult!
Hat Tuchel schon so auf euch abgefärbt? Das ist ja nach 8 Monaten schlimmer als bei uns nach 2 Jahren!
Hat Tuchel schon so auf euch abgefärbt? Das ist ja nach 8 Monaten schlimmer als bei uns nach 2 Jahren!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Re: FC Bayern News
Opih, Du hast Dich allerdings nie, in diesme Welt von den Praktiken des Instituts distanziert! Immer wieder verwiesen das Du in anderen Bereichen tätig warst, das ist doch genauso (ist ein harter Vergleich) als wenn jemand beim Reichssicherheitshauptamt tätig war und später nichts mit dem Terror der GeStaPo/SD/SS zu tun gehabt haben will weil er in einem Bereich tätig war wo er nicht aktiv gegen Menschen vorging, sondern "nur" in der Verwaltung.Dallas05 hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 21:52Kommt drauf an wo und wann man diese Tätigkeit ausübte.ABC...XYZ hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 20:27
Wenn man 30 Jahre in einem Wissenschaftsbereich Sportpädagogik / Sportpsychologie Vorlesungen, Seminare hält und Studenten betreut, Forschung im Kinder- und Jugendsport betreibt, dann verdient man sein Geld mit Doping ?
Du bist wirklich bestens informiert , "wie allgemein bekannt". Über so viel Unwissen für die Urteilsbildung kann man sich nur an die "Birne fassen".
(Das Wort „Reichskanzler“ war auch nur eine Tätigkeit, wohl vergleichbar mit Bundeskanzler(in).
Insgesamt glaube ich gab es 13. Einer davon wird es bis zum Ende unserer Zivilisation in die Geschichtsbücher schaffen……)
@alemao
Je länger ich über das Ausscheiden nachdenke, desto mehr Vorteile sehe ich. Bedenke die immense Desinfektionskosten des Cups.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
-
- Aina fon di guhdn
- Beiträge: 2587
- Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
- Wohnort: Zur Zeit USA
- Lieblingsverein: FC Bayern
- 2. Verein: FCB Frauen-Team
Re: FC Bayern News
Zurück zum Aktuellen, zurück zum Spiel BVB vs. FCB.
Auf dieser Seite findet man wohl die meisten Statistiken, Fakten zum Spiel, wenn es jemanden interessieren sollte.
https://www.fussballdaten.de/vereine/bo ... en/spiele/
Auf dieser Seite findet man wohl die meisten Statistiken, Fakten zum Spiel, wenn es jemanden interessieren sollte.
https://www.fussballdaten.de/vereine/bo ... en/spiele/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Re: FC Bayern News
Dass die Bayern-Fans nach einer solchen Niederlage frustriert sind, ist durchaus zu verstehen. Aber dieses Gejammere ob des dünnen Kaders und die kramfhafte Suche nach irgendwelchen Schuldigen und Ausreden ist schon auffällig.
Da ist der fürchterliche Platz in Saarbrücken (auf dem aber auch der FCS spielen musste) schuld, dann frustriert und behindert das verletzungsbedingte Ausscheiden eines Spielers die ganze Mannschaft, der Trainer ist, wie immer, ein absoluter Trottel, weil er seinen besten Spieler gegen den übermächtigen Gegner schonen will und überhaupt hat sich alles gegen die Bayern verschworen.
Wenn man das so hört, dann fragt man sich doch, wer dieser übermächtige Gegner war? Der FC Barcelona, Manchester City oder Paris Saint-Germain? Nein, es war der FC Saarbrücken, krisengeschüttelt und abstiegsgefährdet in der 3. Liga, dessen gesamter Kader wahrscheinlich weniger wert ist als allein der Marktwert von Leroy Sané und dessen Spieler sich bis über die eigenen Grenzen hinaus gegen den übermächtigen Gegner gewehrt haben - und letztendlich dafür belohnt wurden.
Wäre es da nicht mal angebracht, die Spieler zu kritisieren? Einen Leroy Sané, der nach einer Viertelstunde offensichtlich schon keinen Bock mehr hatte zu spielen und nur durch Rummeckern glänzte? Oder diese Schlafmützen in der Abwehr, die den Saarbrückern eine Stunde lang ujd dann in letzter Minute immer wieder die Möglichkeiten zu Abschlüssen gaben?
Wie gesagt, es ist für jeden Fan bitter, wenn sein Verein aus dem Pokal ausscheidet. Aber wären nicht auch mal etwas mehr Objektivität und Anerkennung der Leistung des Gegners angebracht?
Da ist der fürchterliche Platz in Saarbrücken (auf dem aber auch der FCS spielen musste) schuld, dann frustriert und behindert das verletzungsbedingte Ausscheiden eines Spielers die ganze Mannschaft, der Trainer ist, wie immer, ein absoluter Trottel, weil er seinen besten Spieler gegen den übermächtigen Gegner schonen will und überhaupt hat sich alles gegen die Bayern verschworen.
Wenn man das so hört, dann fragt man sich doch, wer dieser übermächtige Gegner war? Der FC Barcelona, Manchester City oder Paris Saint-Germain? Nein, es war der FC Saarbrücken, krisengeschüttelt und abstiegsgefährdet in der 3. Liga, dessen gesamter Kader wahrscheinlich weniger wert ist als allein der Marktwert von Leroy Sané und dessen Spieler sich bis über die eigenen Grenzen hinaus gegen den übermächtigen Gegner gewehrt haben - und letztendlich dafür belohnt wurden.
Wäre es da nicht mal angebracht, die Spieler zu kritisieren? Einen Leroy Sané, der nach einer Viertelstunde offensichtlich schon keinen Bock mehr hatte zu spielen und nur durch Rummeckern glänzte? Oder diese Schlafmützen in der Abwehr, die den Saarbrückern eine Stunde lang ujd dann in letzter Minute immer wieder die Möglichkeiten zu Abschlüssen gaben?
Wie gesagt, es ist für jeden Fan bitter, wenn sein Verein aus dem Pokal ausscheidet. Aber wären nicht auch mal etwas mehr Objektivität und Anerkennung der Leistung des Gegners angebracht?
"Gutmenschen sind ein Fluch. Auch sie tun gute Taten. Aber sie tun es auf eine Weise, die ihre Mitwelt manchmal schier um den Verstand bringt."
Oscar Wilde
Oscar Wilde