micki2 hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Dezember 2023, 08:08
Moin, ein klares Jein.......das euer Kader fußballTECHNISCH schon deutlich besser besetzt WAR, hatten wir ja schon kurz nach dem Bajuffen-Debakel. Das ihr euch von einem (zugegeben recht guten) VfB ZWEImal VORFÜHREN lasst..........hmmm...
aber ist der "Bienchen FloKo" (und das ist wirklich nicht böse gemeint!) nicht auch irgendwie beteiligt?
Das ist nicht gemein, das passt wie Arsch auf Eimer.
Und natürlich ist Edin beteiligt. Auch mit diesem Kader ist auch fußballerisch deutlich mehr möglich. Zumindest ordentlicher underdog-Fußball auf Basis-Tugenden aufbauend, Du musst nicht den Bus parken. Wobei ich ahne, das das zumindest gegen Stuttgart auch nicht gewollt war, sondern eben nur die Überzeugung gefehlt hat. Wie gesagt, die Überzeugung, nicht das grundsätzliche Wollen, damit nicht wieder einer ankommt mit Mentalität.
Nur: fliegt Edin jetzt, putzt man sich komplett auf ihn ab. Und gesetzt den Fall, der nächste Zampano passt erstmal halbwegs, sieht es auch fußballerisch besser aus und schon meinen alle, der Trainer war es.
Nur das springt für mich eben zu kurz. Die Idee, wie man den Kader entwickeln will, die ist Sch... Wie man nach einer Rückrunde, in der man sensationell gepunktet hat, weil man den Papst in der Tasche hatte - da war seltenst ein Spiel dabei, wo man wirklich überzeugt hat als fußball spielende Mannschaft - auf die Idee kommen kann, man muß da fußballerische Qualität entfernen und mehr auf Einfachheit setzen... das will mir immer noch nicht in den Kopf.
Und da hat Edin natürlich auch seine Karten im Spiel und deshalb muß der auf Strecke weg, aber das ist ja nicht nur auf seinem Mist gewachsen.
Und das würde mich ja alles gar nicht so sehr nerven. Wenn da nicht die finanzielle Komponente wäre. Nimm das aktuelle Beispiel VfB. Die Mannschaft ist um nix individuell besser besetzt. Und alle wundern sich, warum bei denen läuft, was wir nicht hinbekommen. Jetzt mag es fraglich sein, ob Edin das hinbekommen hätte - nach der Transferperiode und der Ahnung, das er da maßgeblich seine Finger im Spiel hatte, glaub ich das nicht mehr -, aber es gibt eben einen entscheidenden Unterschied: die hatten Trainingszeit und ohne die geht es nicht. Die haben auf dem Platz gestanden und gearbeitet, während wir durch die Gegend gurken und Trinkgelder einsammeln, um exorbitante Gehälter zahlen zu können für Leute, die ihr Glück gar nicht fassen können, das sie so ein Gehalt nochmal bekommen.
Abgekürzt: es muß erst schlimmer werden, damit es besser werden kann. Wir sind noch nicht bei Doll, sondern erst bei van Marwijk