Ist bis auf die Abwehr ziemlich mainstreamig geworden (pericoloso hat ja z.B. so einige Überschneidungen mit mir, hab ich gerade gesehen ), aber ich hatte bis auf den Sturm alles schon länger so.
Sturm ist etwas riskant, hatte vorher lange Hrgota, Atik und wechselweise Karaman, Tabakovic und Lemperle. Kaars auch mal, der hat auch Potential. Aber irgendwie hab ich Bock auf ein bisschen Risiko vorne, die sicheren Bänke hatte ich jetzt in den letzten Jahren oft genug. Von den zuvor genannten würde ich am ehesten noch Karaman reinnehmen. Mal die letzten Spiele abwarten.
In der Abwehr bin ich mir bei Heintz noch etwas unsicher. Der sollte aber 100% gesetzt sein und ist Vize-Kapitän, oder?
Und dass es jetzt gleich drei 96er geworden sind, war eigentlich auch nicht geplant. Aber alle drei für sich ergeben schon sehr viel Sinn, finde ich.
Auch wenn ich im Sturm doch eine hohe Übereinstimmung mit anderen Managern finde, will ich hier meinen vorfinalen Kader für die 2. Liga vorstellen. Ja, die Abwehr, ich weiß. ;-)
In der Abwehr bin ich mir bei Heintz noch etwas unsicher. Der sollte aber 100% gesetzt sein und ist Vize-Kapitän, oder?
Denke nicht, dass Heintz gesetzt ist, oder?
Bei den Testspielen ist Heintz nicht auf viele Minuten Einsatzzeit gekommen.
Es sei denn es tut sich auf links vorübergehend einen Lücke für ihn auf, da Finkgräfe verletzt und Paqa im letzten Vorbereitungsspiel wieder früh ausgewechselt werden musste.
Denke nicht, dass Heintz gesetzt ist, oder?
Bei den Testspielen ist Heintz nicht auf viele Minuten Einsatzzeit gekommen.
Es sei denn es tut sich auf links vorübergehend einen Lücke für ihn auf, da Finkgräfe verletzt und Paqa im letzten Vorbereitungsspiel wieder früh ausgewechselt werden musste.
Stand jetzt ist Heintz IV Nr. 3 nach Hübers und Pauli.
Turniermannschaft hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 10:33
Auch wenn ich im Sturm doch eine hohe Übereinstimmung mit anderen Managern finde, will ich hier meinen vorfinalen Kader für die 2. Liga vorstellen. Ja, die Abwehr, ich weiß. ;-)
akor28 hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 10:46
Turniermannschaft hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 10:33
Tor und Mittelfeld sind ok, den Sturm hat so oder so ähnlich inzwischen fast jeder.
Die Abwehr finde ich ziemlich teuer, einen Vukotic könnte man da noch downgraden
Ohne Vukotic fühlt sich die Abwehr dann aber irgendwie billig an. Wer aber noch einen richtig billigen, dazu ungemein torgefährlichen und stammspielenden Abwehrspieler kennt, darf sich gerne melden. Der Savic (bei mir Ersatz in der Abwehr) spielt natürlich für Fortuna Düsseldorf und nicht wie angegeben in Köln. Gerade dort nehmen es die Leute damit sehr genau.
Liga 1 Tor: Freiburg. (kicker: Harald HH)
K. Schlotterbeck, Raum, T. Becker – Belocian, Rosenfelder, Obus, Aznou
P. Groß, Andrich, Garcia, Scienza – Irvine, Manzambi, Kröger
Ekitiké, Undav, Topp – Breunig, Kalambayi
So dann will ich auch mal meinen aktuellen Kader vorstellen.
Der funktioniert mal wieder so, dass ich versuche von lauter unterschiedlichen Mannschaften Spieler einzubauen damit das Schauen der jeweiligen Spiele spannender ist und man mehr Spaß hat.
Tomiak absolute Bank bei Lautern, Muheim im Vergleich zur den meisten anderen Hamburgern letztes Jahr mit guten Noten und Standardschütze uU. Vukotic bin ich tatsächlich noch am überlegen weil mglw. kein klarer Stammplatz. Jeltsch und Hofmann stand jetzt gesetzt beim Club wenn kein neuer RV mehr kommen sollte und Pauli sowieso klar.
Heußer starke Vorbereitung, Cuisance vllt bester Spieler der 2. Liga rein vom Talent, Martel für den Preis no-brainer, Rochelt letztes Jahr schon Stark und jetzt bei einem potenziellen Aufsteiger mit viel Potenzial, Engelhardt bei Fortuna eine Bank und Castaneda bei Paderborn einer der Gewinner der Vorbereitung.
Atik bei einer schlechten Platzierung von Magdeburg mit super Punkten. Jetzt wo ein Assist 2 anstatt 1 Punkt gibt nochmal interessanter. Und Futkeu, Höjlund und Downs alle für 0,3 Mio mit unfassbarem Potenzial. Sturm dieses Jahr super schwierig meiner Meinung nach deshalb der unkonventionelle Weg.
Das macht dann bei 17 Spielern für die erweiterte Stamm-Elf 14 verschiedene Mannschaften :D
Würde mich über Feedback sehr freuen :D
Zuletzt geändert von Nutrille am Freitag 26. Juli 2024, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nutrille hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 16:58
Der funktioniert mal wieder so, dass ich versuche von lauter unterschiedlichen Mannschaften Spieler einzubauen damit das Schauen der jeweiligen Spiele spannender ist und man mehr Spaß hat.
Tor:
Braunschweig (Grill, Casali, Herdes)
Lennart Grill letztes Jahr mit tollen Leistungen und auch dieses Jahr für das Budget eine gute Wahl denke ich.
Tomiak absolute Bank bei Lautern, Muheim im Vergleich zur den meisten anderen Hamburgern letztes Jahr mit guten Noten und Standardschütze uU. Vukotic bin ich tatsächlich noch am überlegen weil mglw. kein klarer Stammplatz. Jeltsch und Hofmann stand jetzt gesetzt beim Club wenn kein neuer RV mehr kommen sollte und Pauli sowieso klar.
Heußer starke Vorbereitung, Cuisance vllt bester Spieler der 2. Liga rein vom Talent, Martel für den Preis no-brainer, Rochelt letztes Jahr schon Stark und jetzt bei einem potenziellen Aufsteiger mit viel Potenzial, Engelhardt bei Fortuna eine Bank und Castaneda bei Paderborn einer der Gewinner der Vorbereitung.
Atik bei einer schlechten Platzierung von Magdeburg mit super Punkten. Jetzt wo ein Assist 2 anstatt 1 Punkt gibt nochmal interessanter. Und Futkeu, Höjlund und Downs alle für 0,3 Mio mit unfassbarem Potenzial. Sturm dieses Jahr super schwierig meiner Meinung nach deshalb der unkonventionelle Weg.
Das macht dann bei 17 Spielern für die erweiterte Stamm-Elf 14 verschiedene Mannschaften :D
Wow, endlich mal ein Kader ohne Lemperle, Sylla & Co. Gefällt mir insgesamt sehr gut.
Im Tor hast du aktuell keinen Backup, Casali wird noch einige Monate ausfallen. Wahrscheinlich holen die noch einen Torwart.
akor28 hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 17:07
Nutrille hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 16:58
Tor:
Braunschweig (Grill, Casali, Herdes)
Lennart Grill letztes Jahr mit tollen Leistungen und auch dieses Jahr für das Budget eine gute Wahl denke ich.
Wow, endlich mal ein Kader ohne Lemperle, Sylla & Co. Gefällt mir insgesamt sehr gut.
Im Tor hast du aktuell keinen Backup, Casali wird noch einige Monate ausfallen. Wahrscheinlich holen die noch einen Torwart.
Danke für die Info. Dann hab ich jetzt stattdessen mal Münster eingeloggt.
bevor ich den alten Triathlon Thread wieder hochhole einmal hier: Danke @studenttrier für die Organisation und den Einsatz, das Format macht einfach unfassbar Spaß.
Nachdem mich vor allem mein 2. Liga Team (trotz Max Kruse) letztes Jahr bis auf Platz 6 getragen hat bin ich nicht ganz so zuversichtlich dieses Jahr.
Letztes Jahr hab ich gefühlt von jedem (für mich) interessanten Team mindestens mal ne Hälfte eines Vorbereitungsspiels gesehen und hab mich um einiges früher mit allem beschäftigt. Dieses Jahr, wohl auch durch der EM geschuldet, hat mich es glatt ein bisschen überrascht, dass die 2. Bundesliga schon nächste Woche los geht (und die dritte gleich dazu). Noch viel wichtiger, ich hatte ein klares Bild vor Augen wie ich die einzelnen Mannschaften einschätze und konnte mich dadurch zumindest beim Grundgerüst schnell entscheiden.
Dieses Jahr tue ich mir da schwerer.
HSV: Bei der Baumgart Verpflichtung war ich sofort Überzeugt, die steigen dann spätestens 2025 auf. Also Glatzl eigentlich fix und mal schauen was sonst so geht. Jetzt haben die aber Selke verpflichtet, von dem ich nicht so viel halte, und beide Stürmer haben die Vorbereitung gefehlt. Wie läuft das Spiel mit beiden da vorne drin? Wer spielt dann dahinter? Kein Ahnung
Hertha: Reese stark, Tabakovic auch, Team hat sich letzte Saison langsam eingegroovt, zum Ende der letzten Saison waren die bei mir relativ weit oben auf dem Zettel. Und jetzt? Reese verletzt bis September, Demme und Cuisance, halten die Namen was sie versprechen (Stichwort Kruse und auch mit Abstrichen Stindl). Und Fiel als Trainer? Der Glubb hat ja jetzt auch keine überragende Saison gespielt.
Düsseldorf: Wie stark waren die wirklich und wie schwach die anderen? Jetzt ohne Tzolis und Engelhardt?
D98: Mein zweiter Verein, dachte mir bei den Transfers: Geil, die sind evtl ganz günstig und ich kann da einige mit rein nehmen, die spielen bestimmt um den Aufstieg. Aber wenn ich mir den Kader genauer anschaue bin ich da eher am zweifeln. Marseiler sehr interessant, aber als Stürmer gelistet und in den letzten Jahren wurde dann immer am Ende des Transferfensters noch ein paar Treffer beim best of the rest gelandet, kann dann natürlich die Stammplätze nochmal durcheinander wirbeln.
Führt mich Endeffekt dazu, dass ich Köln ganz vorne einordne. Finds auch cool, dass da so viele verlängert haben und teilweise aus der eigenen Jugend kommen. Nicht vergessen aus Managersicht darf man aber, dass die dann natürlich im Winter wieder shoppen können, was den ein oder anderen aus der ersten 11 schmeißen könnte.
Lange Rede kurzer Sinn: so sieht der aktuelle Kader aus
Tor: Köln
Abwehr: Hübers, Muheim, ? (Pauli +Rest)
Denke zu denen wurde schon alles geschrieben. beim dritten Verteidiger habe ich noch keine Ahnung, bin noch auf der Suche nach meinem neuen Rothe und Obermaier hat die letzten 2 Jahre gute Dienste geleistet, aber ist ja jetzt im Mittelfeld gelistet. 0,9 Mio sind npoch übrig
Mittelfeld: Rochelt, Seguin, Massimo, Wanitzek, Martel (2x0,1)
Rochelt fix, Seguin auch, Schalke glaub ich wird ne gute Saison spielen.
Massimo: keine Ahnung
Wanitzek: Stumpfer "sichere Nummer, viel Punkte letztes Jahr" Pick. Aber was ich vom KSC dieses Jahr erwarte? Keine Ahung
Martel: Wie oben geschrieben, so viel Köln wie möglich. Martel gesetzt, Ljubicic könnte noch wechseln, Kainz verletzte, könnte dann aber Huseinbasic ersetzen
Sturm: Sylla, Lemperle (Downs + Rest)
Zu den beiden wurde auch schon alles geschrieben, Lemperle hat mir letztens einige (unerwartete) Punkte gebracht, glaub jetzt zurück bei Köln könnte das nochmal ein paar Schritte weiter gehen. Warum die ganze teureren Kollegen es nicht geschafft haben, habe ich ja schon angeschnitten.
Spontan sind bei mir noch Tresoldi und Zivzivadze im Dunstkreis.
Das ist erstmal der erste Entwurf nach 2 Tagen. Mal schauen was die Testspiele für Erkenntnisse bringen.
Sind die Darmstäder Stürmer doch ein Überlegung wert?
Wer spielt LV beim KSC? War letzte Jahr kurz davor Kobald zu holen und jetzt hat sich Günther durchgesetzt?
Lasse ich mich vom Glubb Sieg gegen Juve blenden, obwohl ich Klose als Trainer zu unsicher finde?
Fragen über Fragen
Sorry für den langen Text und Grüße
Tim
P.S.: Danke an alle die vor allem in den unteren Ligen ihr wissen teilen! Da macht der Austausch Spaß, auch wenn es bei mir letztes Jahr nach dem ersten Anstoß rapide bergab ging (liegt wahrscheinlich auch daran, dass es auf Handy nicht so easy ist).
Dunder Mifflin hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 15:28
Das ist erstmal der erste Entwurf nach 2 Tagen. Mal schauen was die Testspiele für Erkenntnisse bringen.
Sind die Darmstäder Stürmer doch ein Überlegung wert?
Wer spielt LV beim KSC? War letzte Jahr kurz davor Kobald zu holen und jetzt hat sich Günther durchgesetzt?
Lasse ich mich vom Glubb Sieg gegen Juve blenden, obwohl ich Klose als Trainer zu unsicher finde?
Fragen über Fragen
Also ich glaube, dass sowohl Darmstadt als auch Nürnberg noch eine Weile brauchen. Beim Club haben sie das auch so kommuniziert.... bei den Lilien weiß ich nicht, ob die direkt wieder oben angreifen, aber ich denke, dass sie es nicht gleich wieder schaffen.
Kobald hatte ich auch auf dem Zettel, als Ersatz. Würde mich auch interessieren ;)
Saison 23/24. Platz 284 /
Kicker Manager Interactive
1. Liga
Ist bis auf die Abwehr ziemlich mainstreamig geworden (pericoloso hat ja z.B. so einige Überschneidungen mit mir, hab ich gerade gesehen ), aber ich hatte bis auf den Sturm alles schon länger so.
Sturm ist etwas riskant, hatte vorher lange Hrgota, Atik und wechselweise Karaman, Tabakovic und Lemperle. Kaars auch mal, der hat auch Potential. Aber irgendwie hab ich Bock auf ein bisschen Risiko vorne, die sicheren Bänke hatte ich jetzt in den letzten Jahren oft genug. Von den zuvor genannten würde ich am ehesten noch Karaman reinnehmen. Mal die letzten Spiele abwarten.
Und dass es jetzt gleich drei 96er geworden sind, war eigentlich auch nicht geplant. Aber alle drei für sich ergeben schon sehr viel Sinn, finde ich.
Ich denke, ich nähere mich an… Abwehr-Backups sind etwas dünn, dafür ist Downs Luxus als Backup, falls Lemperle einbrechen sollte (oder einer der anderen). Was denkt ihr?
Wanitzek - Cuisance - Rochelt - Martel (BU Jander)
Tabakovic - Sylla - Lemperle (BU Futkeu)
Team Variante 2:
Magdeburg
Muheim - Oberdorf - Jeltsch (BU Pauli)
Tabakovic - Tresoldi - Lemperle (BU Futkeu)
Team Variante 3:
Magdeburg
Muheim - Franke - Oberdorf (BU Jeltsch, Pauli)
Tabakovic - Tresoldi - Futkeu
So, ich habe jetzt nochmal einiges probiert und werfe diese 3 Varianten in das Rennen.
Bei Variante 3 habe ich in der Abwehr mehr Möglichkeiten mit Jeltsch als BU, hier ist halt die Frage, ob Futkeu so viel spielt.
Wie kommt euch vor?
Ich freue mich über Antworten!
Kiel
Chabot - Raum - Hincapie - Kristensen
Gross - Prass- Haidara (BU Scienza)
Kleindienst (Winterwechsel für Demirovic) - Sesko - Ekitike
Ist es Genie oder doch eher Wahnsinn möglicherweise mit 5 "ambitionierten" Stürmern in die Saison zu gehen?
Man muss sich bei diesen 0,3ern erstmal für einen entscheiden
Möglicherweise leiden dann andere BU's etwas
5 ist zu viel mMn. Das macht Dich nur unglücklich.... Ich gehe immer (1. Liga nur bislang) mit 3 Stürmern ins Rennen. Das reicht in der Regel. Du kannst ja einen Transfer dann noch machen im September, falls ein Stürmer "ausfällt". Ansonsten würde ich mehr Geld in den Rest des Kaders stecken. Man darf sich eigentlich nirgendwo erlauben, dass einer nicht punktet, wenn man weiter vorne mitspielen will. Um die Frage also zu beantworte: eher Wahnsinn
Saison 23/24. Platz 284 /
Kicker Manager Interactive
1. Liga
DaMüllerts hat geschrieben: ↑Montag 29. Juli 2024, 16:47
5 ist zu viel mMn. Das macht Dich nur unglücklich.... Ich gehe immer (1. Liga nur bislang) mit 3 Stürmern ins Rennen. Das reicht in der Regel.
Sehe ich genauso. Einen Stürmer-Ausfall kann man so immer durch Backups in den anderen Mannschaftsteilen kompensieren, da muss es dann eben je nach Aufstellung mindestens 1 oder 2 Backups geben.
ABWEHR: Ich bin eigentlich ganz zufrieden, quäle mich aber hier immer noch etwas, weil ich dort gern zumindest Vukotic hätte und sie generell etwas dünn ist. Ba (Braunschweig) habe ich hier noch gar nicht gesehen, der hat aber eine super Vorbereitung gespielt und scheint gesetzt zu sein. Weiß da jemand mehr? Ansonsten hab ich schon mehrfach über andere 0,4er nachgedacht wie Sanchez (Schalke). Aber da bin ich mir zu unsicher wegen Stamm. Generell wäre Dehm (Hannover) für mich ein No-Brainer, aber ich habe schon drei 96er im Team.
MITTELFELD: Hier ist Massimo leider nur die Notlösung für 0,7er wie Cuisance, Martel oder Johannesson. Aber nur mit einem 0,4er wie Massimo gehen Jander als BU und die Abwehr-BUs.
STURM: Hier herrscht natürlich FOMO ohne Ende wegen Sylla, Lemperle und den 0,3ern. Irgendwie fühle ich mich mit den derzeitigen Stürmern aber sicherer (Hrgota ginge auch noch alternativ). Zivzivadze für Karaman würde auch Geld freimachen für einen 0,7er-MF. Da ist immer noch eine entsprechende Umstellung möglich, ich kenne mich ja...
Bin gerade mit meinem Latein am Ende, weil ich wieder einmal versuche, einen 11-Mio-Kader mit 10 Mio zu bezahlen. Oder so ähnlich. Jedenfalls hatte ich gestern Abend noch eine Idee für meine Abwehr, für die ich aber 0,2 Mio zu wenig hatte. Inzwischen fehlen mir nur noch vermaledeite 0,1 Mio, die ich irgendwo herauspressen will, aber ich finde einfach keine Lösung, die ich durch und durch sexy finde.
Im Grunde habe ich 1,2 Mio für zwei AW-Spieler zur Verfügung und eigentlich Iyoha fest eingeloggt. Damit blieben mir für den anderen 0,5 Mio übrig und das ist die Stelle, an der ich nicht weiterkomme. Wen würdet ihr nehmen? Ich selber schwanke gerade zwischen Beifus und Götze, weil mir Breunig als zweiter Jahn-Spieler zu heiß erscheint. Bin für jeden Geistesblitz dankbar.
Hab sogar schon überlegt, Iyoha zu opfern und stattdessen zwei 0,6er zu holen. Kempf und Vukotic bspw. Sind aber halt auch alles nur IVs. Ob das der große Wurf ist, der das Iyoha-Opfer wert ist?
ABWEHR: Ich bin eigentlich ganz zufrieden, quäle mich aber hier immer noch etwas, weil ich dort gern zumindest Vukotic hätte und sie generell etwas dünn ist. Ba (Braunschweig) habe ich hier noch gar nicht gesehen, der hat aber eine super Vorbereitung gespielt und scheint gesetzt zu sein. Weiß da jemand mehr? Ansonsten hab ich schon mehrfach über andere 0,4er nachgedacht wie Sanchez (Schalke). Aber da bin ich mir zu unsicher wegen Stamm. Generell wäre Dehm (Hannover) für mich ein No-Brainer, aber ich habe schon drei 96er im Team.
MITTELFELD: Hier ist Massimo leider nur die Notlösung für 0,7er wie Cuisance, Martel oder Johannesson. Aber nur mit einem 0,4er wie Massimo gehen Jander als BU und die Abwehr-BUs.
STURM: Hier herrscht natürlich FOMO ohne Ende wegen Sylla, Lemperle und den 0,3ern. Irgendwie fühle ich mich mit den derzeitigen Stürmern aber sicherer (Hrgota ginge auch noch alternativ). Zivzivadze für Karaman würde auch Geld freimachen für einen 0,7er-MF. Da ist immer noch eine entsprechende Umstellung möglich, ich kenne mich ja...
Habt ihr Gedanken dazu?
Wenn dich dein Sturm mehr anspricht als der Mainstream, würde ich ihn behalten.
Wer mir persönlich Sorgen bereiten würde, ist Ba. Der ist meines Wissens nicht so gesetzt wie du glaubst. Offener Zweikampf mit Rittmüller, so weit ich weiß.
Alternativen? Puh, schwierig. Hugonet soll ein Gewinner der Vorbereitung sein. Meyerhöfer ist wohl ab jetzt im MF beheimatet und auch einigermaßen sicher Stamm. Große Sprünge machste aber da aber wohl mit keinem der beiden. Mir wäre deine AW auf jeden Fall doch etwas zu knapp.
Noir hat geschrieben: ↑Montag 29. Juli 2024, 21:39
Frei nach Horst Schlämmer: Isch kapituliere!
Bin gerade mit meinem Latein am Ende, weil ich wieder einmal versuche, einen 11-Mio-Kader mit 10 Mio zu bezahlen. Oder so ähnlich. Jedenfalls hatte ich gestern Abend noch eine Idee für meine Abwehr, für die ich aber 0,2 Mio zu wenig hatte. Inzwischen fehlen mir nur noch vermaledeite 0,1 Mio, die ich irgendwo herauspressen will, aber ich finde einfach keine Lösung, die ich durch und durch sexy finde.
Im Grunde habe ich 1,2 Mio für zwei AW-Spieler zur Verfügung und eigentlich Iyoha fest eingeloggt. Damit blieben mir für den anderen 0,5 Mio übrig und das ist die Stelle, an der ich nicht weiterkomme. Wen würdet ihr nehmen? Ich selber schwanke gerade zwischen Beifus und Götze, weil mir Breunig als zweiter Jahn-Spieler zu heiß erscheint. Bin für jeden Geistesblitz dankbar.
Hab sogar schon überlegt, Iyoha zu opfern und stattdessen zwei 0,6er zu holen. Kempf und Vukotic bspw. Sind aber halt auch alles nur IVs. Ob das der große Wurf ist, der das Iyoha-Opfer wert ist?
Wie wärs denn mit Bell Bell? Der müsste doch bei Braunschweig gesetzt sein
Habt ihr Gedanken dazu?
Wenn dich dein Sturm mehr anspricht als der Mainstream, würde ich ihn behalten.
Wer mir persönlich Sorgen bereiten würde, ist Ba. Der ist meines Wissens nicht so gesetzt wie du glaubst. Offener Zweikampf mit Rittmüller, so weit ich weiß.
Alternativen? Puh, schwierig. Hugonet soll ein Gewinner der Vorbereitung sein. Meyerhöfer ist wohl ab jetzt im MF beheimatet und auch einigermaßen sicher Stamm. Große Sprünge machste aber da aber wohl mit keinem der beiden. Mir wäre deine AW auf jeden Fall doch etwas zu knapp.
Und was zum Geier ist mit Damian Michalski?? Der hatte letzte Saison noch gut gepunktet. Ist der bei Fürth nun außen vor?
IA 2024/2025 Liga 1 (Rückrunde): Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, - BISCHOF, Olise, Millot, NEBEL, Scienza - Beier, KLEINDIENST, AMOURA