Welchen Spieler auf jeden Fall?

HansHansen
Seiteinigerzeitmitleser

Re: Welchen Spieler auf jeden Fall?

Beitrag von HansHansen »

Nutrille hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 21:25 Je länger ich über Kimmich nachdenke desto interessanter wird er für mich. 5 Mio ist eigentlich geschenkt wenn er auf der offensiven 6er Position mit Palhinha spielt. Zudem vermutlich (Olise?) nach wie vor Eckenschütze. In der Abwehr gelistet umso spannender. Wo man die 5 Mio nun wirklich ausgibt ist eigentlich egal.

Hatte bisher Olise drin aber wenn die jetzt auch noch Doue holen dann ist Kimmich wirklich der safere Pick vermutlich.

Hab ich hier noch gar nicht gelesen den Namen. Was meint ihr?
Gefällt mir! Hatte ihn zwar irgendwie auf dem Schirm, aber so ganz konkret war das bisher nicht. Weißt du auswendig, wieviel Punkte er in der vorletzten und vorvorletzten Saison auf der Sechs gemacht hat?
Atubolu
Pacho - Tah - Grimaldo
Hofmann - Sané - Wirtz - Palacios - Millot
Openda - Undav
Nutrille
Vizemeister
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Beitrag von Nutrille »

HansHansen hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 00:34
Nutrille hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 21:25 Je länger ich über Kimmich nachdenke desto interessanter wird er für mich. 5 Mio ist eigentlich geschenkt wenn er auf der offensiven 6er Position mit Palhinha spielt. Zudem vermutlich (Olise?) nach wie vor Eckenschütze. In der Abwehr gelistet umso spannender. Wo man die 5 Mio nun wirklich ausgibt ist eigentlich egal.

Hatte bisher Olise drin aber wenn die jetzt auch noch Doue holen dann ist Kimmich wirklich der safere Pick vermutlich.

Hab ich hier noch gar nicht gelesen den Namen. Was meint ihr?
Gefällt mir! Hatte ihn zwar irgendwie auf dem Schirm, aber so ganz konkret war das bisher nicht. Weißt du auswendig, wieviel Punkte er in der vorletzten und vorvorletzten Saison auf der Sechs gemacht hat?
22/23: 211 Punkte
21/22: 189 Punkte

Sind halt relativ sichere Punkte im Vergleich zu vielen anderen würde ich persönlich meinen.
Liga 2:
Tor: Münster
Abwehr: Oberdorf, Halstenberg, Götze, Riedel, Ba, Pauli (Wurm)
Mittelfeld: Wanitzek, Reis, Cuisance, Ritter, Jander, Massimo (Yalcinkaya)
Sturm: Downs, Sylla, Kaars (Balde, Sanne)
RudiVöller
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von RudiVöller »

Nutrille hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 00:52

Sind halt relativ sichere Punkte im Vergleich zu vielen anderen würde ich persönlich meinen.
naja, er kostet halt 5 Mio, dafür sollte er schon ziemlich sicher in Richtung 200 Pkt laufen, eher sogar etwas mehr. Die Punkteausbeute tendiert mit den Jahren aber eher nach unten, zumal seine Rolle beim FC Bayern diese Saison noch gar nicht so klar ist wie sie es die Jahre davor war. Ich halte viel von Kimmich, aber diese Saison vor allem Abstand. Da gibt es deutlich interessante Spieler für das Geld, die auch vermeintlich "sichere" Punkte holen
HansHansen
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von HansHansen »

Danke!
Atubolu
Pacho - Tah - Grimaldo
Hofmann - Sané - Wirtz - Palacios - Millot
Openda - Undav
PizzaPasta
Forumsfroint

Beitrag von PizzaPasta »

Wolfgang11 hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 10:03
Hainez hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 08:10 Warum liest man eigentlich den Namen Olise so wenig? Bereits als er zu Bayern gewechselt ist, war mir von Anfang an klar, Ihn zu holen im Managerspiel. Er sollte Stamm bei Bayern auf dem Flügel spielen und ist mit 5,0mio dann doch nochmal billiger als Sane, Musiala oder Wirtz und sogar gleich teuer wie z.B. ein Führich. Wenn man sieht wie viele Scorer er in der PL gemacht hat ist er doch eigentlich ein muss?

Oder habe ich irgendwo ein Denkfehler? Gerne mal eure Meinung schreiben.. :grin:
- Olympia, verpasst Vorbereitung
- Starke Konkurrenz >> nicht absolut gesetzt (Coman, Gnabry, Tel, Sane, ...............,Zaragoza)
- Neue Liga
- Erst unlängst eine schwerwiegende, langwierige Verletzung gehabt - immer wieder Kleinigkeiten
- Eine Halbserie gut performed

schwierig

Hype, der 5 Mio weg nimmt .. bei der Konkurrenz... Ist doch wunderbar
Kauft ihn alle :lol:
Tor: Freiburger Combo

Abwehr: Upamecano, Kimmich, Fischer (zuvor Puchacz)
(Treu, Aznou, Rosenfelder, Ogbus)

MF: Olise, Tel, Pavlovic, Gnabry, Th. Müller
(Bröger, Manzambi)

Sturm: Hlozek, Adamu
(Topp, Preu, Borges-S)
PizzaPasta
Forumsfroint

Beitrag von PizzaPasta »

RudiVöller hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 01:00

naja, er kostet halt 5 Mio, dafür sollte er schon ziemlich sicher in Richtung 200 Pkt laufen, eher sogar etwas mehr. Die Punkteausbeute tendiert mit den Jahren aber eher nach unten, zumal seine Rolle beim FC Bayern diese Saison noch gar nicht so klar ist wie sie es die Jahre davor war. Ich halte viel von Kimmich, aber diese Saison vor allem Abstand. Da gibt es deutlich interessante Spieler für das Geld, die auch vermeintlich "sichere" Punkte holen

Da bin ich voll und ganz bei dir. Ich mag Kimmich wirklich gerne... Aber 5 Mio eine Hausnummer mit Wundertüten Charakter, denn fraglich, ob Stanisic fest RV spielen wird. Am Ende rutscht er wieder hinter und du hast einen extrem teuren Verteidiger. Dann besser Raum. Billiger und du weißt was du bekommst
Tor: Freiburger Combo

Abwehr: Upamecano, Kimmich, Fischer (zuvor Puchacz)
(Treu, Aznou, Rosenfelder, Ogbus)

MF: Olise, Tel, Pavlovic, Gnabry, Th. Müller
(Bröger, Manzambi)

Sturm: Hlozek, Adamu
(Topp, Preu, Borges-S)
Hainez
Forumsfroint

Beitrag von Hainez »

Aktuell liest man gefühlt in jedem Team den Namen Röhl.. aber weshalb? Seine Vorbereitung war nicht wirklich überzeugend und die SC-Anhänger sind auch nicht wirklich von Ihm überzeugt was man so in den Freiburg Foren liest. Klar er kostet "nur" 2,5mio aber gibt es da nicht bessere Alternativen? Oder seh nur ich das komplett falsch und er ist ein Pflichtkauf?
1.Liga 23/24 Platz 105
MarcoMarvel
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von MarcoMarvel »

Merlin Röhl ist:

Polyvalent
Gut für Tore und Assists
War letztes Jahr auch schon Spieler des Spiels
Ist groß, trotzdem schnell
entwicklungsfähig und ein Versprecheb
Wird seine Spiele machen, die meisten wohl von Anfang an
Ist relativ preiswert
Freiburg ist etabliert und spielt meistens eine gute Rolle in der Liga

Ich habe mich trotzdem für einen seiner Mitspieler entschieden, der in der Vorbereitung richtig Gas gibt und eventuell der Röhl dieser Saison wird

Nachteile Röhl:

Noch fehlende Konstanz
bei Fans nicht unumstritten akzeptiert, wohl auch ein sehr eigener Kopf ( ich habe da keine Ahbjbg, ob das stimmt und warum er so Gesehene wird)
Eventuell wird er verkauft
Wolfgang11
Vizemeister

Beitrag von Wolfgang11 »

MarcoMarvel hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 13:35 Merlin Röhl ist:

Polyvalent
Gut für Tore und Assists
Ist relativ preiswert

Ich habe mich trotzdem für einen seiner Mitspieler entschieden, der in der Vorbereitung richtig Gas gibt und eventuell der Röhl dieser Saison wird

Nachteile Röhl:

Noch fehlende Konstanz
bei Fans nicht unumstritten akzeptiert, wohl auch ein sehr eigener Kopf ( ich habe da keine Ahbjbg, ob das stimmt und warum er so Gesehene wird)
Eventuell wird er verkauft
Ich denke nicht dass Adamu den Röhl macht, dafür hat er einfach zu viel Konkurrenz (unter anderem auch Röhl).
MarcoMarvel
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von MarcoMarvel »

Adamu meine ich auch nicht ;-)

Freiburg hat ja paar gute Junge am Start
Pavelski
Forumsfroint
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Beitrag von Pavelski »

Die Frage der Fragen. Was wird Olise an Punkte bringen?
Bei Crystel hat er in 82 Spielen nur 14 Tore gemacht.
Nicht gerade viel.
Allerdings müsste ich Undav rausnehmen um Geld frei zu machen. Bei Undav weiß man was man bekommt.
Helft mir...
Weiner
Raum, K. Schlotterbeck, Caci, Kristensen
Tel, Scienza, Kaminski, Haidara, Chaibi
Boniface, Sesko, Ekitike
Nutrille
Vizemeister
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Beitrag von Nutrille »

MarcoMarvel hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 15:27 Adamu meine ich auch nicht ;-)

Tippe mal auf Weishaupt :fiep:
Liga 2:
Tor: Münster
Abwehr: Oberdorf, Halstenberg, Götze, Riedel, Ba, Pauli (Wurm)
Mittelfeld: Wanitzek, Reis, Cuisance, Ritter, Jander, Massimo (Yalcinkaya)
Sturm: Downs, Sylla, Kaars (Balde, Sanne)
Hainez
Forumsfroint

Beitrag von Hainez »

Ich selbst habe Olise eingeloggt , ich denke das er durch die Decke gehen könnte wenn er da vorne mit Musiala, Kane usw. spielt.. jedoch ist die Rotationsgefahr natürlich hoch.
1.Liga 23/24 Platz 105
Pluto
Forumsfroint

Beitrag von Pluto »

Pavelski hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 15:28 Die Frage der Fragen. Was wird Olise an Punkte bringen?
Bei Crystel hat er in 82 Spielen nur 14 Tore gemacht.
Nicht gerade viel.
Allerdings müsste ich Undav rausnehmen um Geld frei zu machen. Bei Undav weiß man was man bekommt.
Helft mir...
Von den 14 Toren waren ja auch 10 in der letzten Saison. Und bei Olympia war er auch ziemlich on fire. Ist ja auch ein junger Mann, da kann man schon davon ausgehen, dass das auch einfach Entwicklung ist.

Mehr Sorgen würde mir da zum einen die Rotationsgefahr machen (wobei ich schon davon ausgehe, dass die Bayern ihr neues teures Spielzeug ordentlich herumzeigen wollen) und zum anderen die Tatsache, dass er durch Olympia quasi keine Sommerpause hatte. Ist halt auch die Frage, wie er das wegsteckt.

Finde das ist ein interessanter Spieler, mit dem man durchaus zocken kann. Müsste ich mich zwischen Olise und Undav entscheiden würde ich aber letzteren nehmen. Auch weil ich es bei den Mittelfeldspielern wesentlich einfacher finde im Budgetbereich interessante Spieler zu finden als bei den Stürmern.
Kiel - Theate, Hincapie, Stark (Ullrich, Rosenfelder) - Brandt, Olise, Amiri, Arnold (Bischof) - Burkardt, Ekitike, Amoura (Duranville)

Winterwechsel: Ullrich, Arnold, Bischof, Amoura für Giannoulis, Tel, Maier, Kalambayi
Hainez
Forumsfroint

Beitrag von Hainez »

Die Alternative von mir wäre Olise für Amiri zu tauschen. Dann habe ich aber keinen Bayern Spieler mehr und ich hätte Angst das Olise wirklich so krass durch die Decke geht.. seinen Urlaub hatte er ja bereits vor Olympia.
1.Liga 23/24 Platz 105
Jongleur11
Vizemeister

Beitrag von Jongleur11 »

Nutrille hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 15:34
MarcoMarvel hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 15:27 Adamu meine ich auch nicht ;-)

Tippe mal auf Weishaupt :fiep:
Hmm.. ich sag eher jemand anderen.
Wenn es wirklich um den Vergleich eines neuen Merlins geht, dann sehe ich da einen Neuzugang in der Rolle.
Glaube, dass der User diesen hat :roll:
Die neuen Artisten:

3) VfB // Oppie-R.Alonso-Schumacher // Kopacz-Philipp-Vasiliadis-Biankadi // Bär-Boyd-Vonic [Reich-Hoffmann, Krahn-Kloss, Borkowski]
Wechsel: Rabihic (per Leihe)
2) Fürth/S04 // Muheim-Jeltsch-Tomiak // Wanitzek-Huseinbasic-Ritter-Rochelt // Tresoldi-Philippe-Bilbija [Pauli-Ba, Castaneda, Downs]
Wechsel: Reis (per Leihe)
1) Freiburg // Kristensen-Koulierakis-Boey // Xavi-Millot-Groß-Tel // Burkhardt-Undav-Topp [Treu-Rosenfelder-Ogbus-Aznou, Bröger-Raimund-Manzambi, Alaoui-Kalambayi]
Wechsel:

Manege frei!
McGi87
Urgestein
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Beitrag von McGi87 »

Gibt es eigentlich irgendeine Alternative zu Puchacz als playing-BU in der Abwehr, wenn man auch ansonsten die Abwehr schon komplett im Billo-Modus aufgestellt hat (=Preislimit so 1,3-1,5) ?

Hab was von Loosli gelesen, aber gleichzeitig wird gemeldet, dass BO noch IV u. RV sucht..

Wie sieht`s denn mit Scally aus, der ja nach eigener Bekundung eigentlich "Weltklasse" ist und daher in Gladbach völlig unterfordert sein müsste? ....oder wechselt der standesgemäß noch zu Real als Nachfolger von Carvajal :smokingjoint: :?: :?:

Dazu würde mir auch noch so etwas wie Joelinton damals im Sturm noch ganz gut in den Kram passen, aber ich glaube, dafür bin wohl ich in der falschen Saison gelandet .. :wtf: :wtf:
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- MUSIALA, Millot, Haidara, Götze (Scienza)- SCHICK, KLEINDIENST, AMOURA.

Top-Team 2019/20 (Pl. 528): Zentner (HR: Nübel)- Kimmich, Laimer (HR: Toprak), Jakobs- Sancho, Sabitzer, Harit, Mascarell (HR: Weigl)- Lewandowski, Werner (HR: Paco Alcacer), Thuram.

2.Liga: SCHENK (Heekeren)- MUHEIM, Vukotic, Murkin (Pauli)- Wanitzek, JOHANNESSON, Martel, Leopold (Reis)- KARAMAN, Bilbija, Lemperle (Downs, Baldé).

3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Mané)- Hauptmann, CIGERCI, EL MALA, Kopacz (Biankadi, Krahn, Kloss)- DAFERNER, Baumann, BÄR.
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Lieblingsverein: FC Süderbrarup
2. Verein: Holzbein Kiel

Beitrag von mArKuZZZ »

McGi87 hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 17:30 Wie sieht`s denn mit Scally aus, der ja nach eigener Bekundung eigentlich "Weltklasse" ist und daher in Gladbach eigentlich völlig unterfordert sein müsste? ....oder wechselt der standesgemäß noch zu Real als Nachfolger von Carvajal :smokingjoint: :?: :?:
Dann kann er aber nur Weltklasse-Schauspieler meinen, weil sein fussballerisches Talent hat er bisher eindrucksvoll versteckt. :fiep: Scally ist einer der Spieler, die von mir nichtmal mit dem Mauszeiger berührt werden. :wink: Als 0,5er war er klasse, hat aber seither eindrucksvoll gezeigt, dass er auch als Stammspieler nicht mehr Punkte holt. :think:
ATUBOLU, müller - HINCAPIE, KRISTENSEN, GIMBER, giannoulis, rosenfelder - AMIRI, STÖGER, OLISE, HAIDARA, BISCHOF, HONORAT, scienza - BONIFACE, KANE, SESKO, AMOURA, NUSA
Winhelds Notentabelle 2024/25
Saison 23/24: Top1.400 von 161.000
Saison 22/23: Top36.000 von 146.000
Saison 21/22: Top1.200 von 128.000
Saison 20/21: Top32.000 von 133.000
hittmar_otzfeld
Poweruser
Lieblingsverein: KSC

Beitrag von hittmar_otzfeld »

McGi87 hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 17:30 Gibt es eigentlich irgendeine Alternative zu Puchacz als playing-BU in der Abwehr, wenn man auch ansonsten die Abwehr schon komplett im Billo-Modus aufgestellt hat (=Preislimit so 1,3-1,5) ?
Leitsch eventuell?
Scheint erstmal zu spielen, wird vonseiten der Führungsebene gelobt und diese hat sich transfertechnisch offenbar auf den Sepp eingeschossen, was aber recht schwer zu realisieren sein dürfte.
Ob es psychisch wieder dauerhaft auf der Höhe ist, kann man natürlich schwer voraussagen.
Kader 2024/25
Atubolu
Upamecano, Hincapie, Brown, Rosenfelder
Xavi, Olise, Nebel, Wanner, Bischof
Burkardt, Kleindienst, Ekitike
matzinho10
Vizemeister

Beitrag von matzinho10 »

Hainez hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 13:14 Aktuell liest man gefühlt in jedem Team den Namen Röhl.. aber weshalb? Seine Vorbereitung war nicht wirklich überzeugend und die SC-Anhänger sind auch nicht wirklich von Ihm überzeugt was man so in den Freiburg Foren liest. Klar er kostet "nur" 2,5mio aber gibt es da nicht bessere Alternativen? Oder seh nur ich das komplett falsch und er ist ein Pflichtkauf?
"Merlin Röhl ist:

Polyvalent
Gut für Tore und Assists
Ist relativ preiswert

Nachteile Röhl:

Noch fehlende Konstanz
Eventuell wird er verkauft"

Naja, sehe das auch etwas realistischer... Habe hier sogar schon gelesen, er erinnere an Paul Pogba, als der noch Fußball spielte - nur ohne die Allüren...
Bei Nachteile könnte man locker noch hinzufügen: erst eine Saison richtig in der Bundesliga, immer noch ein absolutes "Zukunftsprojekt", der in Streich auch einen großen Förderer hatte, die Vorstellung dessen was aus ihm werden könnte überwiegt aus meiner Sicht den IST-Zustand bei Weitem, ein Spieler, der zwischen den Positionen "zuhause" ist, aber eben kein klares Positionsprofil hat und aufgrund dessen vermutlich auch Nachteile im Positionskampf mit vermeintlichen Spezialisten hat; außerdem befindet sich Freiburg im Umbruch und wohl auch vor einer schwierigen Saison (neuer Trainer, Spielweise und Abläufe werden sich ändern, Torwart und Abwehr ohne fitten Ginter fraglich, Stützen wie Günter, Höfler und Grifo werden älter und machen vermutlich keine 30 Spiele pro Saison mehr - jüngere Spieler sind sehr wahrscheinlich noch nicht so weit, um in ihre großen Fußstapfen zu treten), Freiburg spielt(e) zuweilen langsamen, berechenbaren, offensiv unattraktiven Fußball... Für mich definitiv auch ein Versprechen - mehr aber nicht!
Atubolu (F. Müller) - Upamecano, N. Schlotterbeck, Hincapie (Rosenfelder) - Olise, F. Nmecha, Millot, Amiri (Scienza) - Sesko, Amoura, Gittens

Reimann (Heekeren) - Elvedi, Franke, Frenkert (Kolbe, Pauli) - Wanitzek, Johannesson, Jander, Justvan (Huseinbasic) - Ache, Selke, Sylla (Downs)

Kersken - Oppie, Schultz, Zeitz (Reich, Mané) - Stefaniak, Fröde, Hauptmann, Menzel, Taz (Pronichev, Leuthard) - Bär, Grönning (Pat. Schmidt)
ChrisDangerous
Aina fon di guhdn
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Beitrag von ChrisDangerous »

McGi87 hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 17:30 Gibt es eigentlich irgendeine Alternative zu Puchacz als playing-BU in der Abwehr, wenn man auch ansonsten die Abwehr schon komplett im Billo-Modus aufgestellt hat (=Preislimit so 1,3-1,5) ?

Hab was von Loosli gelesen, aber gleichzeitig wird gemeldet, dass BO noch IV u. RV sucht..

Wie sieht`s denn mit Scally aus, der ja nach eigener Bekundung eigentlich "Weltklasse" ist und daher in Gladbach völlig unterfordert sein müsste? ....oder wechselt der standesgemäß noch zu Real als Nachfolger von Carvajal :smokingjoint: :?: :?:

Dazu würde mir auch noch so etwas wie Joelinton damals im Sturm noch ganz gut in den Kram passen, aber ich glaube, dafür bin wohl ich in der falschen Saison gelandet .. :wtf: :wtf:
viewtopic.php?p=282737#p282737 :mrgreen:
Da habe ich tatsächlich auch schon über Scally geschrieben :mrgreen:
1. Liga: Atubolu - Hincapie, Itakura, Caci, Boey, Rosenfelder - Wirtz, Nebel, Millot, Wanner, Scienza - Ekitiké, Burkardt, Amoura
Verkäufe: Belocian, Groß, Haidara, Demirovic

2. Liga: Kastenmeier - Lopez, Halste, Kolbe, Bicakcic, Bulut, Pauli - Wanitzek, Jander, Johannesson, Seguin, Castaneda - Lemperle, Karaman, Atik, Futkeu
Verkäufe: Iyoha, Hofmann, Kother, Tresoldi

3. Liga: Männel - Seegert, Hanraths, Gürleyen, Oppie, Herwerth, Burghardt - Kopacz, El Mala, Azhil, Vasiliadis, di Benedetto, Menzel - Bär, Daferner, Zeitler
Verkäufe: Celebi, Gourichy, Boyd, Vonic
student a.d.
Urgestein

Breunig

Beitrag von student a.d. »

Ihr könnt mich gerne alle für verrückt erklären und vielleicht liege ich am Ende eh völlig falsch, aber ich sage weiterhin, dass Breunig aus Heidenheim ein sehr lohnenswerter Kauf ist, dem ich absolut zutraue am Ende der Saison nicht nur popelige 10-20 Punkte auf dem Managerkonto zu haben, sondern 100+ - vorausgesetzt er bleibt von großen Verletzungen verschont (was ich bei einem Preis von 1,0 Mio als megagut bezeichnen würde).

Jetzt fragen sich evtl. einige: Warum zum Teufel? Er ist doch nur Stürmer XY in der Rangfolge ... und ob die Anpassung an die Liga 1 so schnell klappt? Und ja: Argumente wie diese sind natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Und dennoch: bereits jetzt in der Vorbereitung zeigt sich, dass Kaufmann als potentieller Stürmer Nummer 1 nicht gerade überzeugt und auch Pieringer nicht wirklich mehr zu bieten haben scheint, als in der vergangenen Saison. Und von Schimmer hat man auch nicht allzu viel gehört bisher. Breunig hingegen wurde immer wieder lobend erwähnt, als sehr aktiv und vom Typ her ähnlich zu Kleindienst beschrieben.

Insofern glaube ich, dass sich Breunig in den ersten paar Spielen zwar vielleicht erst Mal noch mit ein paar Einwechslungen begnügen muss, dann aber das Blatt zu seinen Gunsten wenden kann, da die anderen auf Dauer nichts reißen und er dann die Lücke nutzt. So geht zumindest meine Rechnung.

Ich schreibe diesen Salomon lieber nur schon jetzt, bevor Breunig im Pokal womöglich 4x netzt, dann plötzlich in vielen Teams auftaucht und man dann auch bei mir auf die Idee kommt Breunig sei eine Pokal-Verpflichtung. :drinkingdrunk: :lol:

Und mindestens ChrisDangerous und vor allem Sutti werden bestätigen können, dass ich den Burschen bereits seit 1-2 Wochen fest als Zock in meinem Team eingeplant habe. :clap: :smokingjoint: :thumbup:
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, BROWN (Lukeba, Rosenfelder) - Millot, NEBEL, Wanner, Olise (Scienza) - Sesko, AMOURA, ZIVZIVADZE (Nousa, Breunig)
Liga 2: Noll - VUKOTIC, Götze, FRENKERT (Pauli, Jeltsch) - Wanitzek, Ritter, JOHANNESSON, FÖRSTER (Karabec, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik (Baldé)
Liga 3: P. Schulze - Strujic, Jakob, Oppie (Schultz, HANRATHS) - Stefaniak, Kopacz, Kanuric, CIGERCI (Safi) - Bär, DAFERNER, HAUGEN
glocke
Urgestein

Re: Breunig

Beitrag von glocke »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 20:57 Ihr könnt mich gerne alle für verrückt erklären und vielleicht liege ich am Ende eh völlig falsch, aber ich sage weiterhin, dass Breunig aus Heidenheim ein sehr lohnenswerter Kauf ist, dem ich absolut zutraue am Ende der Saison nicht nur popelige 10-20 Punkte auf dem Managerkonto zu haben, sondern 100+ - vorausgesetzt er bleibt von großen Verletzungen verschont (was ich bei einem Preis von 1,0 Mio als megagut bezeichnen würde).

Jetzt fragen sich evtl. einige: Warum zum Teufel? Er ist doch nur Stürmer XY in der Rangfolge ... und ob die Anpassung an die Liga 1 so schnell klappt? Und ja: Argumente wie diese sind natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Und dennoch: bereits jetzt in der Vorbereitung zeigt sich, dass Kaufmann als potentieller Stürmer Nummer 1 nicht gerade überzeugt und auch Pieringer nicht wirklich mehr zu bieten haben scheint, als in der vergangenen Saison. Und von Schimmer hat man auch nicht allzu viel gehört bisher. Breunig hingegen wurde immer wieder lobend erwähnt, als sehr aktiv und vom Typ her ähnlich zu Kleindienst beschrieben.

Insofern glaube ich, dass sich Breunig in den ersten paar Spielen zwar vielleicht erst Mal noch mit ein paar Einwechslungen begnügen muss, dann aber das Blatt zu seinen Gunsten wenden kann, da die anderen auf Dauer nichts reißen und er dann die Lücke nutzt. So geht zumindest meine Rechnung.

Ich schreibe diesen Salomon lieber nur schon jetzt, bevor Breunig im Pokal womöglich 4x netzt, dann plötzlich in vielen Teams auftaucht und man dann auch bei mir auf die Idee kommt Breunig sei eine Pokal-Verpflichtung. :drinkingdrunk: :lol:

Und mindestens ChrisDangerous und vor allem Sutti werden bestätigen können, dass ich den Burschen bereits seit 1-2 Wochen fest als Zock in meinem Team eingeplant habe. :clap: :smokingjoint: :thumbup:
Sehe hier auch durchaus Chancen für ihn, die Konkurrenz überzeugt mich da nicht wirklich bei Heidenheim.

Im Moment kann man gerade die 1,0er Moerstedt und Breunig definitiv probieren.
Team 2024/25
Burkardt - Ekitiké - Amoura
Brandt - Olise - Millot - Nebel (Wanner)
Brown - Upamecano - Itakura (Kristensen, Rosenfelder)
Atubolu

Abgänge:
N.Schlotterbeck, Scienza, Nusa, Ogbus

Aktuelle Platzierung:
24/25 Aktuell Top1000 :cool:

Letzte Platzierungen:
23/24 2141 Pkt. Platz 24.989
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
Luthersöhnchen
Vizemeister
Lieblingsverein: Hannover 96

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ich schreibe es mal hier hinein - nicht, weil ich ihm viele S11-Einsätze zutraue, aber weil ich glaube, dass sich trotzdem viele über ihn freuen werden. Kalambayi ist endlich der dritte 0,5er im Sturm und wird jetzt vermutlich in manchen Kader den 0,6er Harres verdrängen und 0,1 Mio frei machen.
Weiner - Dähne - Engelhardt
Raum - Theate - Hincapie - Koulirakis - Rosenfelder - Aznou - Ogbus
Olise - Tel - Haidara - Sano - Micheler - Manzambi - Jatta
Boniface - Ekitike - Nusa - Kalambayi - Alaoui
Sutti
Urgestein
Lieblingsverein: BVB

Re: Breunig

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 20:57
Kann ich :smile:
glocke hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 21:10 Sehe hier auch durchaus Chancen für ihn, die Konkurrenz überzeugt mich da nicht wirklich bei Heidenheim.

Im Moment kann man gerade die 1,0er Moerstedt und Breunig definitiv probieren.
Ich schmeiße Duranville mit in den Ring. Sein Körper scheint die krassen Wachstumsphasen wohl hinter sich zu haben, ist fit, hat muskulär zugelegt und bekommt seine Einsätze.
Wenn man ne Mio über hat für nen 3. oder 4. Stürmer kann man den echt mitnehmen.
IA 2024/2025
Liga 1 (Rückrunde):
Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, - BISCHOF, Olise, Millot, NEBEL, Scienza - Beier, KLEINDIENST, AMOURA

Liga 2 (Rückrunde):
Kastenmeier - SIRCH, Muheim, Halstenberg, Pauli, Jeltsch - FÖRSTER, Wanitzek, Johannesson, Huseinbasic, El-Zein, Raebiger - Karaman, ASLLANI, DOMPÉ, Downs

Liga 3 (Rückrunde):
Kersken - Oppie, Schultz, JAKOB, Strujic, - Schroers, Arslan, EL MALA, Vasiliadis, Safi, El-Faouzi - Daferner, ENGELHARDT, BÄR