Was meint ihr? Würde liebend gerne eure Meinung dazu hören.

Aber gern :-)
Ich denke Silva wird es nicht werden. Da hat die Clubführung schon klar kommuniziert, dass er keine Zukunft in Leipzig hat. Wenn sich diese Einschätzung nicht aus irgendwelchen momentan nicht absehbaren Gründen noch revidiert kannst du Silva streichen. Openda sehe ich auch in jedem Fall gesetzt und wer neben ihm spielt ist unklar, bzw. kann auch von Spiel zu Spiel angepasst werden. Die offensichtlichen Optionen sind Sesko und Poulsen. Ich werfe hier aber nun auch noch Baumgartner in den Ring! Warum? Baumgartner spielt eigentlich auf der 10 und könnte daher auch mal als hängende Spitze hinter Openda eingesetzt werden. Baumgartner wurde bereits letzte Saison mehrfach als Stürmer bzw. hängende Spitze eingewechselt. Auf der Außenbahn scheint er nicht vorgesehen zu sein, sonst hätte man nicht Nusa verpflichtet, somit muss und wird er irgendwo in der Mitte seine Einsätze bekommen. Und dafür, dass er garnicht bzw. kaum spielt ist er einfach zu gut.
Ekitike liest man doch hier gar nicht mehr so häufig oder täusche ich mich da? Ja, am Anfang war der fast in jedem Team, aber mittlerweile nicht mehr.Hainez hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 10:51 Vielen Dank für deine ausführliche und kompetente Antwort! Du hast mir tatsächlich Sesko ein wenig schmackhafter gemacht und die prognostizierten 260 Punkte nehme ich natürlich sehr gerne an.![]()
Zum Thema Ekitike .. gefühlt liest man ihn ja in 90% der Kader, vermutlich aufgrund seiner Rückrunde und des Preises. Jedoch hat er in meinen Augen keine gute Vorbereitung gespielt und zu viel Konkurrenz da vorne drin mit Matanovic (und evtl. Uzun) sodass er sicherlich auch oft mal rausrotieren sollte. Für mich wäre er nichts, aber vielleicht ärger ich mich ja auch nach 3 Spieltagen das ich ihn nicht geholt habe.![]()
War das so?glocke hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 10:56Ekitike liest man doch hier gar nicht mehr so häufig oder täusche ich mich da? Ja, am Anfang war der fast in jedem Team, aber mittlerweile nicht mehr.Hainez hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 10:51 Vielen Dank für deine ausführliche und kompetente Antwort! Du hast mir tatsächlich Sesko ein wenig schmackhafter gemacht und die prognostizierten 260 Punkte nehme ich natürlich sehr gerne an.![]()
Zum Thema Ekitike .. gefühlt liest man ihn ja in 90% der Kader, vermutlich aufgrund seiner Rückrunde und des Preises. Jedoch hat er in meinen Augen keine gute Vorbereitung gespielt und zu viel Konkurrenz da vorne drin mit Matanovic (und evtl. Uzun) sodass er sicherlich auch oft mal rausrotieren sollte. Für mich wäre er nichts, aber vielleicht ärger ich mich ja auch nach 3 Spieltagen das ich ihn nicht geholt habe.![]()
Ich überfliege aber wirklich auch viele Teams, wenn keine Begründung dabei steht, interessiertJongleur11 hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 11:05War das so?
Vielleicht muss ich mal ein paar Wochen zurückscrollen![]()
Habe die erste Woche (oder waren es knapp 2?) nicht in Liga 1 geschaut, sondern mich voll auf L2 und l3 konzentriert.
Tatsächlich auch, um eben diese Odysseen nicht durchmachen zu müssen![]()
Aber jetzt hast du mich gefixt.. ich gehe echt mal an den Anfang und schaue mir die ersten "bewertet meinen Kader welcher für ca. 2 Minuten Bestand hat" an![]()
Wenn Du sagst, Du siehst wenig Upside bei Ekitike, heisst das seine Punkteprognose wuerdest Du noch (deutlich?) unter der von Kleindienst sehen (die bei Dir fuer den Preis ja nicht gerade prall ist)?hittmar_otzfeld hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 10:34
Punkteprognose Kleindienst: 100-180
Da du Ekitike schon erwähnt hattest: Kann jemand mal erklären, warum er ein Musthave sein könnte? Finde ihn ja auch klasse, aber sehe bisher irgendwie eher wenig upside.
Nö, bei der Fantasie geh ich schon mit. Das mit "upside" war etwas unglücklich formuliert - ich sollte mich bei solch neumodischen Begriffen wohl etwas zurückhalten :-)
Oder Gnabry?!Jongleur11 hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 11:54 Haha, ja.
Ich macht das ja um mich zu unterhalten dann![]()
Kurze Frage... ist kein Must-Have, aber ich finde man sollte immer mal wieder über andere Namen diskutieren, als zum 100000x Mal über Kleindienst, Ekitike oder Silas zu reden.
Was haltet ihr denn vom 1,8er Mann Diehl (VfB).
Klar, ihr donnert mir jetzt das Argument Führich entgegen... und dann?
Der VfB tanzt auf 3 Hochzeiten, wovon inzwischen eine Hochzeit extrem aufgebläht wurde.
Diehl hat jedes Testspiel mitgewirkt: 2 Tore, 1 Assist. Er erntet Lob vom Coach und meines Wissens nach darf er hin und wieder auch mal einen ruhenden Ball treten.
Weitere Vorteil ist eben, dass er vermeintlich lediglich Führich vor sich hat. Auf RA bzw. RM (je nach Grundausrichtung) tümmeln sich Silas, Leweling, Millot, Jeong (kann), Rieder. Im Zentrum sind Karazor (als Kapitän gesetzt), Stiller, Millot, Keitel, ... und auf HS hat man Undav, Jeong, Woltemade (eine Sturmspitze könnte noch kommen). Aber auf LA? Führich und Diehl. Natürlich kann Silas auch mal auf RA rücken, aber besser funktioniert er auf der Gegenseite.
In Anbetracht der harten Saison und, dass Hoeneß durchaus große Stücke auf ihn hält... why not?
Den wird jeder holen. Der kostet 30-35 Mio Ablöse und ist norwegischer Nationalspieler. Gehe sogar soweit, dass er der meistgenommene Spieler wird und es damit viele Kane und Wirtz Kader gibt. Vielleicht wird er sogar der meistgenommene Spieler aller Zeiten.TylerDurden1987 hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 12:30 Nusa mit 2,0 eingepreist. Als dritter Stürmer durchaus interessant. In dem Preissegment ist im Sturm meiner Meinung nach sonst nicht ganz so viel Potential vorhanden…
Diehl kostet meines Wissens nur 1,6. Bei mir steht er auch auf der Liste. Aber irgendwie sieht mir das dann doch nach zu wenig Spielzeit aus.Jongleur11 hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 11:54 Haha, ja.
Kurze Frage... ist kein Must-Have, aber ich finde man sollte immer mal wieder über andere Namen diskutieren, als zum 100000x Mal über Kleindienst, Ekitike oder Silas zu reden.
Der VfB tanzt auf 3 Hochzeiten, wovon inzwischen eine Hochzeit extrem aufgebläht wurde.
Diehl hat jedes Testspiel mitgewirkt: 2 Tore, 1 Assist. Er erntet Lob vom Coach und meines Wissens nach darf er hin und wieder auch mal einen ruhenden Ball treten.
Weitere Vorteil ist eben, dass er vermeintlich lediglich Führich vor sich hat. Auf RA bzw. RM (je nach Grundausrichtung) tümmeln sich Silas, Leweling, Millot, Jeong (kann), Rieder. Im Zentrum sind Karazor (als Kapitän gesetzt), Stiller, Millot, Keitel, ... und auf HS hat man Undav, Jeong, Woltemade (eine Sturmspitze könnte noch kommen). Aber auf LA? Führich und Diehl. Natürlich kann Silas auch mal auf RA rücken, aber besser funktioniert er auf der Gegenseite.
In Anbetracht der harten Saison und, dass Hoeneß durchaus große Stücke auf ihn hält... why not?
Wir können nun wieder zum Diskutieren anfangen, warum er im Sturm gelistet ist. Hat diese Position so gut wie nie bekleidet, muss man wieder mal Meckern beim Kicker. Ist bei RB als Mittelfeldspieler geführt, etc...tobi.niedermeier hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 12:44Den wird jeder holen. Der kostet 30-35 Mio Ablöse und ist norwegischer Nationalspieler. Gehe sogar soweit, dass er der meistgenommene Spieler wird und es damit viele Kane und Wirtz Kader gibt. Vielleicht wird er sogar der meistgenommene Spieler aller Zeiten.TylerDurden1987 hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 12:30 Nusa mit 2,0 eingepreist. Als dritter Stürmer durchaus interessant. In dem Preissegment ist im Sturm meiner Meinung nach sonst nicht ganz so viel Potential vorhanden…
Naja, so viel sagt die Ablösesumme auch nicht aus, norwegischer Nationalspieler ist nicht grade das größte Qualitätssiegel, viel Scorer bringt er auch nicht mit (was in dem Alter komplett verständlich ist), mehr als belgische Liga hat er noch nicht gespielt, Saisonvorbereitung mit RB hatte er auch nicht und wie und ob er da direkt in die erste Mannschaft reingebaut wird muss man auch erstmal sehen.tobi.niedermeier hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 12:44Den wird jeder holen. Der kostet 30-35 Mio Ablöse und ist norwegischer Nationalspieler. Gehe sogar soweit, dass er der meistgenommene Spieler wird und es damit viele Kane und Wirtz Kader gibt. Vielleicht wird er sogar der meistgenommene Spieler aller Zeiten.TylerDurden1987 hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 12:30 Nusa mit 2,0 eingepreist. Als dritter Stürmer durchaus interessant. In dem Preissegment ist im Sturm meiner Meinung nach sonst nicht ganz so viel Potential vorhanden…
Ich gestehe, ich dachte gerade was kommst du mir mit Gnabry, der spielt doch bei den Bayern und ich habe Diehl präsentiert.Sundancer hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 12:41Oder Gnabry?!Jongleur11 hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 11:54In Anbetracht der harten Saison und, dass Hoeneß durchaus große Stücke auf ihn hält... why not?SpoilerShowHaha, ja.
Scheint voll im Saft zu stehen. Wüsste nicht, warum er weniger Punkte machen sollte als dieser Olise…
Für 4 Mio eine Überlegung wert.
Dann nenne mir einen besseren 3 Stürmer bzw ersten Sturmbackup. Wenn du natürlich ein 4-5-1 mit Musiala, Wirtz, Olise und Musa spielst, dann wirst du wahrscheinlich auf die Nase fliegen. Aber als Backup bzw. 3 Stürmer kann man da doch nichts falsch machen, zumal Elmas jetzt wirklich keine Granate ist.Hainez hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 13:22 Aber seht ihr Nusa so als "Pflichtkauf" ? Ich mein ja, er wird als Olmo Nachfolger gesehen und kostet nur 2,0mio, aber er ist auch erst 19 , hat kaum Spiele von Anfang an und hat in einer deutlich schlechteren Liga gespielt. Als S11 Spieler würde ich ihn nicht sehen, zumal er den 3.Stürmer blockt. Wenn dann sehr interessant als BU, aber selbst hier (zumindest ist es bei mir so) müsste man ggf. jemand anderes downgraden um Budget frei zu machen..
Dann muss ja deine Abwehr, eine total günstige sein. Dein Sturm kostet ja ohne Kane schon fast 15 Mio.