Welchen Spieler auf jeden Fall?

Hainez
Forumsfroint

Re: Welchen Spieler auf jeden Fall?

Beitrag von Hainez »

Einen Spieler über den ich noch gerne diskutieren würde, wäre Sesko. Zu Beginn, als der Transfermarkt geöffnet hat, aber auch schon bereits davor war ja Sesko + Ekitike das Traum Sturm-Duo. Sesko hat es auch in mein Team geschafft, jedoch bin ich nicht zu 100% überzeugt.. die Vorbereitung von ihm war ja nicht sonderlich prickelnd und er hat auch kein einziges mal gestartet (was aber auch evtl. an der EM lag). Openda wird bei RB gesetzt sein aber wer spielt neben ihm ? Sesko ? oder doch Silva, Poulsen ? Wie oft rotiert er raus durch die vielen CL-Spiele? Wen ich als Alternative für ihn aktuell auf dem Zettel habe wäre sonst Kleindienst. Er ist immerhin da vorne drin gesetzt, bei einem Verein der keine Doppelbelastung hat..also stelle ich mir aktuell die Frage Sesko vs. Kleindienst? Vielleicht gibt es hier aber einen von euch der mich doch von Sesko überzeugen kann, zumal ich ihn schon gerne im Team hätte, auch weil er bei einem besseren Verein spielt als Kleindienst es tut.

Was meint ihr? Würde liebend gerne eure Meinung dazu hören. :clap:
1.Liga 23/24 Platz 105
hittmar_otzfeld
Poweruser
Lieblingsverein: KSC

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Hainez hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 10:20 Was meint ihr? Würde liebend gerne eure Meinung dazu hören. :clap:
Aber gern :-)

Wobei du die meisten Punkte ja schon genannt hast.

Für Kleindienst spricht:
- klar gesetzt
- hat mit Honorat einen vermeintlich guten Flankengeber
- guter Torriecher
- keine Doppelbelastung des Vereins
- billiger

Gegen Kleindienst spricht:
- Seoane kann nix
- hatte mit Beste letztes Jahr sogar noch einen besseren Flankengeber; dafür eigentlich zu wenig Ertrag
- extrem schlecht am Ball
- altersbedingt keine deutliche Steigerung zu ewarten

Für Sesko spricht:
- meines Erachtens ebenso klar gesetzt (denke schon, daß die Einsatzzeiten der Vorbereitung EM-bedingt waren)
- guter Torriecher (eigentlich sogar besser als bei Openda)
- deutlich besser am Ball
- deutlich besserer Verein
- altersbedingt noch sehr viel Potential nach oben

Gegen Sesko spricht:
- etwas mehr Konkurrenz (wobei: Silva? Honestly?)
- teurer
- Doppelbelastung durch CL
- altersbedingt evtl. noch Leistungsschwankungen unterworfen

Punkteprognose Kleindienst: 100-180
Punkteprognose Sesko: 180-260

Da du Ekitike schon erwähnt hattest: Kann jemand mal erklären, warum er ein Musthave sein könnte? Finde ihn ja auch klasse, aber sehe bisher irgendwie eher wenig upside.
Kader 2024/25
Atubolu
Upamecano, Hincapie, Brown, Rosenfelder
Xavi, Olise, Nebel, Wanner, Bischof
Burkardt, Kleindienst, Ekitike
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Lieblingsverein: FC Süderbrarup
2. Verein: Holzbein Kiel

Beitrag von mArKuZZZ »

Hainez hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 10:20 Openda wird bei RB gesetzt sein aber wer spielt neben ihm ? Sesko ? oder doch Silva, Poulsen ?
Ich denke Silva wird es nicht werden. Da hat die Clubführung schon klar kommuniziert, dass er keine Zukunft in Leipzig hat. Wenn sich diese Einschätzung nicht aus irgendwelchen momentan nicht absehbaren Gründen noch revidiert kannst du Silva streichen. Openda sehe ich auch in jedem Fall gesetzt und wer neben ihm spielt ist unklar, bzw. kann auch von Spiel zu Spiel angepasst werden. Die offensichtlichen Optionen sind Sesko und Poulsen. Ich werfe hier aber nun auch noch Baumgartner in den Ring! Warum? Baumgartner spielt eigentlich auf der 10 und könnte daher auch mal als hängende Spitze hinter Openda eingesetzt werden. Baumgartner wurde bereits letzte Saison mehrfach als Stürmer bzw. hängende Spitze eingewechselt. Auf der Außenbahn scheint er nicht vorgesehen zu sein, sonst hätte man nicht Nusa verpflichtet, somit muss und wird er irgendwo in der Mitte seine Einsätze bekommen. Und dafür, dass er garnicht bzw. kaum spielt ist er einfach zu gut.

Aufgrund dieser Einschätzung ist mir Sesko diese Saison in Anbetracht des Preises zu unsicher. Für 5,0 MUSS der Spieler liefern. Und selbst wenn Sesko gesamte bevorstehende Saison durchzieht wie die vergangene Rückrunde (125 Punkte) kommt er "nur" auf 250 Punkte, und das erachte ich für den Preis auch nur als absolute Unterkante.
ATUBOLU, müller - HINCAPIE, KRISTENSEN, GIMBER, giannoulis, rosenfelder - AMIRI, STÖGER, OLISE, HAIDARA, BISCHOF, HONORAT, scienza - BONIFACE, KANE, SESKO, AMOURA, NUSA
Winhelds Notentabelle 2024/25
Saison 23/24: Top1.400 von 161.000
Saison 22/23: Top36.000 von 146.000
Saison 21/22: Top1.200 von 128.000
Saison 20/21: Top32.000 von 133.000
MarcoMarvel
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von MarcoMarvel »

Nusa kann bei RB auch ganz vorne spielen udn hat das auch schon öfter gemacht

deswegen ist er ja auch vom Kicker korrekterweise als Stürmer eingestuft :-)
Hainez
Forumsfroint

Beitrag von Hainez »

Vielen Dank für deine ausführliche und kompetente Antwort! Du hast mir tatsächlich Sesko ein wenig schmackhafter gemacht und die prognostizierten 260 Punkte nehme ich natürlich sehr gerne an. :grin:

Zum Thema Ekitike .. gefühlt liest man ihn ja in 90% der Kader, vermutlich aufgrund seiner Rückrunde und des Preises. Jedoch hat er in meinen Augen keine gute Vorbereitung gespielt und zu viel Konkurrenz da vorne drin mit Matanovic (und evtl. Uzun) sodass er sicherlich auch oft mal rausrotieren sollte. Für mich wäre er nichts, aber vielleicht ärger ich mich ja auch nach 3 Spieltagen das ich ihn nicht geholt habe. :grin:
1.Liga 23/24 Platz 105
glocke
Urgestein

Beitrag von glocke »

Hainez hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 10:51 Vielen Dank für deine ausführliche und kompetente Antwort! Du hast mir tatsächlich Sesko ein wenig schmackhafter gemacht und die prognostizierten 260 Punkte nehme ich natürlich sehr gerne an. :grin:

Zum Thema Ekitike .. gefühlt liest man ihn ja in 90% der Kader, vermutlich aufgrund seiner Rückrunde und des Preises. Jedoch hat er in meinen Augen keine gute Vorbereitung gespielt und zu viel Konkurrenz da vorne drin mit Matanovic (und evtl. Uzun) sodass er sicherlich auch oft mal rausrotieren sollte. Für mich wäre er nichts, aber vielleicht ärger ich mich ja auch nach 3 Spieltagen das ich ihn nicht geholt habe. :grin:
Ekitike liest man doch hier gar nicht mehr so häufig oder täusche ich mich da? Ja, am Anfang war der fast in jedem Team, aber mittlerweile nicht mehr.
Team 2024/25
Burkardt - Ekitiké - Amoura
Brandt - Olise - Millot - Nebel (Wanner)
Brown - Upamecano - Itakura (Kristensen, Rosenfelder)
Atubolu

Abgänge:
N.Schlotterbeck, Scienza, Nusa, Ogbus

Aktuelle Platzierung:
24/25 Aktuell Top1000 :cool:

Letzte Platzierungen:
23/24 2141 Pkt. Platz 24.989
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
Hainez
Forumsfroint

Beitrag von Hainez »

Ja war falsch von mir formuliert. Mittlerweile nicht mehr so häufig, am Anfang jedoch gefühlt in jedem Kader.
1.Liga 23/24 Platz 105
Jongleur11
Vizemeister

Beitrag von Jongleur11 »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 10:56
Hainez hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 10:51 Vielen Dank für deine ausführliche und kompetente Antwort! Du hast mir tatsächlich Sesko ein wenig schmackhafter gemacht und die prognostizierten 260 Punkte nehme ich natürlich sehr gerne an. :grin:

Ekitike liest man doch hier gar nicht mehr so häufig oder täusche ich mich da? Ja, am Anfang war der fast in jedem Team, aber mittlerweile nicht mehr.
War das so?
Vielleicht muss ich mal ein paar Wochen zurückscrollen :eh:
Habe die erste Woche (oder waren es knapp 2?) nicht in Liga 1 geschaut, sondern mich voll auf L2 und l3 konzentriert.
Tatsächlich auch, um eben diese Odysseen nicht durchmachen zu müssen :lol!:

Aber jetzt hast du mich gefixt.. ich gehe echt mal an den Anfang und schaue mir die ersten "bewertet meinen Kader welcher für ca. 2 Minuten Bestand hat" an :popcorn:
Die neuen Artisten:

3) VfB // Oppie-R.Alonso-Schumacher // Kopacz-Philipp-Vasiliadis-Biankadi // Bär-Boyd-Vonic [Reich-Hoffmann, Krahn-Kloss, Borkowski]
Wechsel: Rabihic (per Leihe)
2) Fürth/S04 // Muheim-Jeltsch-Tomiak // Wanitzek-Huseinbasic-Ritter-Rochelt // Tresoldi-Philippe-Bilbija [Pauli-Ba, Castaneda, Downs]
Wechsel: Reis (per Leihe)
1) Freiburg // Kristensen-Koulierakis-Boey // Xavi-Millot-Groß-Tel // Burkhardt-Undav-Topp [Treu-Rosenfelder-Ogbus-Aznou, Bröger-Raimund-Manzambi, Alaoui-Kalambayi]
Wechsel:

Manege frei!
glocke
Urgestein

Beitrag von glocke »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 11:05
glocke hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 10:56

War das so?
Vielleicht muss ich mal ein paar Wochen zurückscrollen :eh:
Habe die erste Woche (oder waren es knapp 2?) nicht in Liga 1 geschaut, sondern mich voll auf L2 und l3 konzentriert.
Tatsächlich auch, um eben diese Odysseen nicht durchmachen zu müssen :lol!:

Aber jetzt hast du mich gefixt.. ich gehe echt mal an den Anfang und schaue mir die ersten "bewertet meinen Kader welcher für ca. 2 Minuten Bestand hat" an :popcorn:
Ich überfliege aber wirklich auch viele Teams, wenn keine Begründung dabei steht, interessiert
es mich nicht mal ansatzweise, man muss auch aufpassen, da viele Manager auch öfter ihr Team
posten und dadurch so ein Eindruck entstehen kann.

Also lieber nicht auf mich verlassen, weil es mir ehrlich gesagt auch egal ist, welcher Spieler
Forumsmainstream sein sollte und welcher nicht, wichtig ist nur, ist man von einem Spieler überzeugt
oder nicht und außerhalb des Forums haben die Teams eh schon immer anders ausgesehen.
Team 2024/25
Brandt - Olise - Millot - Nebel (Wanner)
Brown - Upamecano - Itakura (Kristensen, Rosenfelder)
Atubolu

Abgänge:
N.Schlotterbeck, Scienza, Nusa, Ogbus

Aktuelle Platzierung:
24/25 Aktuell Top1000 :cool:

Letzte Platzierungen:
23/24 2141 Pkt. Platz 24.989
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
Jongleur11
Vizemeister

Beitrag von Jongleur11 »

Haha, ja.
Ich macht das ja um mich zu unterhalten dann :lol!:

Kurze Frage... ist kein Must-Have, aber ich finde man sollte immer mal wieder über andere Namen diskutieren, als zum 100000x Mal über Kleindienst, Ekitike oder Silas zu reden.

Was haltet ihr denn vom 1,8er Mann Diehl (VfB).
Klar, ihr donnert mir jetzt das Argument Führich entgegen... und dann?
Der VfB tanzt auf 3 Hochzeiten, wovon inzwischen eine Hochzeit extrem aufgebläht wurde.
Diehl hat jedes Testspiel mitgewirkt: 2 Tore, 1 Assist. Er erntet Lob vom Coach und meines Wissens nach darf er hin und wieder auch mal einen ruhenden Ball treten.

Weitere Vorteil ist eben, dass er vermeintlich lediglich Führich vor sich hat. Auf RA bzw. RM (je nach Grundausrichtung) tümmeln sich Silas, Leweling, Millot, Jeong (kann), Rieder. Im Zentrum sind Karazor (als Kapitän gesetzt), Stiller, Millot, Keitel, ... und auf HS hat man Undav, Jeong, Woltemade (eine Sturmspitze könnte noch kommen). Aber auf LA? Führich und Diehl. Natürlich kann Silas auch mal auf RA rücken, aber besser funktioniert er auf der Gegenseite.

In Anbetracht der harten Saison und, dass Hoeneß durchaus große Stücke auf ihn hält... why not?
Die neuen Artisten:

3) VfB // Oppie-R.Alonso-Schumacher // Kopacz-Philipp-Vasiliadis-Biankadi // Bär-Boyd-Vonic [Reich-Hoffmann, Krahn-Kloss, Borkowski]
2) Fürth/S04 // Muheim-Jeltsch-Tomiak // Wanitzek-Huseinbasic-Ritter-Rochelt // Tresoldi-Philippe-Bilbija [Pauli-Ba, Castaneda, Downs]
1) Freiburg // Kristensen-Koulierakis-Boey // Xavi-Millot-Groß-Tel // Burkhardt-Undav-Topp [Treu-Rosenfelder-Ogbus-Aznou, Bröger-Raimund-Manzambi, Alaoui-Kalambayi]
Wechsel:

Manege frei!
Der Lutz
Poweruser

Beitrag von Der Lutz »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 10:34
Punkteprognose Kleindienst: 100-180

Da du Ekitike schon erwähnt hattest: Kann jemand mal erklären, warum er ein Musthave sein könnte? Finde ihn ja auch klasse, aber sehe bisher irgendwie eher wenig upside.
Wenn Du sagst, Du siehst wenig Upside bei Ekitike, heisst das seine Punkteprognose wuerdest Du noch (deutlich?) unter der von Kleindienst sehen (die bei Dir fuer den Preis ja nicht gerade prall ist)?

Upside gegenueber Kleindienst ist ja erstmal der guenstigere Preis. Und dann guckt man auf das Ende der letzten Saison und sieht, dass er in den letzten 5 Spielen im Schnitt ueber 10 Punkte/Spiel geholt hat (und ignoriert dabei, dass er im 6. letzten Spiel mit ner 5 vom Platz gegangen ist und davor nur Teilzeitkraft mit nem Notenschnitt von ~4 war... :wink: ) und rechnet sich ne 300 Punkte Saison aus :grin:

Also soweit wuerde ich jetzt nicht gehen, aber die Fantasie fuer 150-200 haette ich schon. Du siehst ihn aber noch unter den prognostizierten 100-180 Kleindienst Punkten?
ATUBOLU | müller - huth
RAUM - CHABOT - KRISTENSEN - BOEY | Aznou - Rosenfelder - Ogbus
XAVI - OLISE HAIDARA - NEBEL TEL - WANNER - SCIENZA | opitz - manzambi
KLEINDIENST BONIFACE - HLOZEK - AMOURA TOPP | borges sanches - kalambyi
hittmar_otzfeld
Poweruser
Lieblingsverein: KSC

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 12:13 Also soweit wuerde ich jetzt nicht gehen, aber die Fantasie fuer 150-200 haette ich schon. Du siehst ihn aber noch unter den prognostizierten 100-180 Kleindienst Punkten?
Nö, bei der Fantasie geh ich schon mit. Das mit "upside" war etwas unglücklich formuliert - ich sollte mich bei solch neumodischen Begriffen wohl etwas zurückhalten :-)

Nach oben hat Ekitike definitiv deutlich mehr Spiel, aber er kann halt auch zum Totalflop werden, wenn Toppmöller komische Ideen hat.
Zumindest das Punktefundament würde ich bei Kleindienst daher etwas höher ansetzen.

Ich habe den Frankfurter durchaus auch noch in der engeren Wahl.
Kader 2024/25
Atubolu
Upamecano, Hincapie, Brown, Rosenfelder
Xavi, Olise, Nebel, Wanner, Bischof
Burkardt, Kleindienst, Ekitike
TylerDurden1987
Forumsfroint

Beitrag von TylerDurden1987 »

Nusa mit 2,0 eingepreist. Als dritter Stürmer durchaus interessant. In dem Preissegment ist im Sturm meiner Meinung nach sonst nicht ganz so viel Potential vorhanden…
Meine Teams für die Saison 24/25

1. Liga
Kiel
N. Schlotterbeck - Raum - Chabot
Groß - Baumgartner - Honorat - Haidara - (Prass)

Septembertransfer: Baumgartner für Aleix Garcia

2. Liga
Grill (Heekeren)
Oberdorf - Muheim - Knoche (Pauli)
Wanitzek - El Hankouri - Martel - Johannesson (Younes - Raebiger)
Karaman - Lemperle - Asllani (Forkel)

Septembertransfer: Asllani für Philippe
Sundancer
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Sundancer »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 11:54 Haha, ja.

Kurze Frage... ist kein Must-Have, aber ich finde man sollte immer mal wieder über andere Namen diskutieren, als zum 100000x Mal über Kleindienst, Ekitike oder Silas zu reden.

Der VfB tanzt auf 3 Hochzeiten, wovon inzwischen eine Hochzeit extrem aufgebläht wurde.
Diehl hat jedes Testspiel mitgewirkt: 2 Tore, 1 Assist. Er erntet Lob vom Coach und meines Wissens nach darf er hin und wieder auch mal einen ruhenden Ball treten.

Weitere Vorteil ist eben, dass er vermeintlich lediglich Führich vor sich hat. Auf RA bzw. RM (je nach Grundausrichtung) tümmeln sich Silas, Leweling, Millot, Jeong (kann), Rieder. Im Zentrum sind Karazor (als Kapitän gesetzt), Stiller, Millot, Keitel, ... und auf HS hat man Undav, Jeong, Woltemade (eine Sturmspitze könnte noch kommen). Aber auf LA? Führich und Diehl. Natürlich kann Silas auch mal auf RA rücken, aber besser funktioniert er auf der Gegenseite.

In Anbetracht der harten Saison und, dass Hoeneß durchaus große Stücke auf ihn hält... why not?
Oder Gnabry?!
Scheint voll im Saft zu stehen. Wüsste nicht, warum er weniger Punkte machen sollte als dieser Olise…
Für 4 Mio eine Überlegung wert.
tobi.niedermeier
Ahnunghaber

Beitrag von tobi.niedermeier »

TylerDurden1987 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 12:30 Nusa mit 2,0 eingepreist. Als dritter Stürmer durchaus interessant. In dem Preissegment ist im Sturm meiner Meinung nach sonst nicht ganz so viel Potential vorhanden…
Den wird jeder holen. Der kostet 30-35 Mio Ablöse und ist norwegischer Nationalspieler. Gehe sogar soweit, dass er der meistgenommene Spieler wird und es damit viele Kane und Wirtz Kader gibt. Vielleicht wird er sogar der meistgenommene Spieler aller Zeiten.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Weiner, Däne, 3 Kiel Torhüter
Abwehr: Raum, Kristensen, Hincapie, Drexler (0,5
Mittelfeld: Haidara, Prass, Millot, Honorat, Scienza
Sturm: Kane, Ekitiké, Topp
Aufstellung 2 Liga
Tor: Boevnik, Heekeren
Abwehr: Halstenberg, Günther, Kenny, Gechter, Wekesser, Pauli, Straßner
Mittelfeld: Obermair, Wanitzek, Tanaka, Gindorf, Castaneda, Schmidt, Janisch
Sturm: Tabakovic, Downs, Atik, Sanne
Dritte Liga:
Tor: Verl
Abwehr: Reich, Kammerknecht, Verlaat, Azvedo, Schulz, Mane
Mittelfeld: Arslan, Kopacz, Tashchy, Sapina, Müsel, Barth, Leuthard
Sturm: Vonic, Becker, Borkowski
student a.d.
Urgestein

Beitrag von student a.d. »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 11:54 Haha, ja.

Diehl kostet meines Wissens nur 1,6. Bei mir steht er auch auf der Liste. Aber irgendwie sieht mir das dann doch nach zu wenig Spielzeit aus.
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, BROWN (Lukeba, Rosenfelder) - Millot, NEBEL, Wanner, Olise (Scienza) - Sesko, AMOURA, ZIVZIVADZE (Nousa, Breunig)
Liga 2: Noll - VUKOTIC, Götze, FRENKERT (Pauli, Jeltsch) - Wanitzek, Ritter, JOHANNESSON, FÖRSTER (Karabec, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik (Baldé)
Liga 3: P. Schulze - Strujic, Jakob, Oppie (Schultz, HANRATHS) - Stefaniak, Kopacz, Kanuric, CIGERCI (Safi) - Bär, DAFERNER, HAUGEN
DaMüllerts
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von DaMüllerts »

noch mal zurück zu Must-Haves.
Für mich ist Haidara ein solcher... sofern er fit bleibt.
Saison 23/24. Platz 284 /
Kicker Manager Interactive
1. Liga
Wolfgang11
Vizemeister

Beitrag von Wolfgang11 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 12:44
TylerDurden1987 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 12:30 Nusa mit 2,0 eingepreist. Als dritter Stürmer durchaus interessant. In dem Preissegment ist im Sturm meiner Meinung nach sonst nicht ganz so viel Potential vorhanden…
Den wird jeder holen. Der kostet 30-35 Mio Ablöse und ist norwegischer Nationalspieler. Gehe sogar soweit, dass er der meistgenommene Spieler wird und es damit viele Kane und Wirtz Kader gibt. Vielleicht wird er sogar der meistgenommene Spieler aller Zeiten.
Wir können nun wieder zum Diskutieren anfangen, warum er im Sturm gelistet ist. Hat diese Position so gut wie nie bekleidet, muss man wieder mal Meckern beim Kicker. Ist bei RB als Mittelfeldspieler geführt, etc...
:thumbdown:

Genau aufgrund solch falscher Einschätzungen wird er und auch der eine oder andere nicht zum "Pflichtkauf".
Zuletzt geändert von Wolfgang11 am Mittwoch 14. August 2024, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Pluto
Forumsfroint

Beitrag von Pluto »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 12:44
Naja, so viel sagt die Ablösesumme auch nicht aus, norwegischer Nationalspieler ist nicht grade das größte Qualitätssiegel, viel Scorer bringt er auch nicht mit (was in dem Alter komplett verständlich ist), mehr als belgische Liga hat er noch nicht gespielt, Saisonvorbereitung mit RB hatte er auch nicht und wie und ob er da direkt in die erste Mannschaft reingebaut wird muss man auch erstmal sehen.

Also ja klar, interessanter Spieler für den Leipzig viel Geld ausgegeben hat, klar muss man sich den mal angucken zum dem Preis. Aber ein No-Brainer ist er ja nun auch nicht.
Kiel - Theate, Hincapie, Stark (Ullrich, Rosenfelder) - Brandt, Olise, Amiri, Arnold (Bischof) - Burkardt, Ekitike, Amoura (Duranville)

Winterwechsel: Ullrich, Arnold, Bischof, Amoura für Giannoulis, Tel, Maier, Kalambayi
Jongleur11
Vizemeister

Beitrag von Jongleur11 »

Sundancer hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 12:41
Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 11:54
Spoiler
Show
Haha, ja.

Oder Gnabry?!
Scheint voll im Saft zu stehen. Wüsste nicht, warum er weniger Punkte machen sollte als dieser Olise…
Für 4 Mio eine Überlegung wert.
Ich gestehe, ich dachte gerade was kommst du mir mit Gnabry, der spielt doch bei den Bayern und ich habe Diehl präsentiert.
Dann ist mein Groschen aber gefallen und habe gemerkt, dass du einfach einen Namen hinzufügen wolltest :lol!:
Ich habe mir jetzt 2 Mal an der Mode-Ikone Serge Njabry die Finger verbrannt. Er ist spannend für den Preis, allemal! Aber ich lasse die Finger davon. Aber nur aufgrund persönlicher Erfahrungswerte.
Die neuen Artisten:

Wechsel:

Manege frei!
Hainez
Forumsfroint

Beitrag von Hainez »

Aber seht ihr Nusa so als "Pflichtkauf" ? Ich mein ja, er wird als Olmo Nachfolger gesehen und kostet nur 2,0mio, aber er ist auch erst 19 , hat kaum Spiele von Anfang an und hat in einer deutlich schlechteren Liga gespielt. Als S11 Spieler würde ich ihn nicht sehen, zumal er den 3.Stürmer blockt. Wenn dann sehr interessant als BU, aber selbst hier (zumindest ist es bei mir so) müsste man ggf. jemand anderes downgraden um Budget frei zu machen..
1.Liga 23/24 Platz 105
tobi.niedermeier
Ahnunghaber

Hainez hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 13:22 Aber seht ihr Nusa so als "Pflichtkauf" ? Ich mein ja, er wird als Olmo Nachfolger gesehen und kostet nur 2,0mio, aber er ist auch erst 19 , hat kaum Spiele von Anfang an und hat in einer deutlich schlechteren Liga gespielt. Als S11 Spieler würde ich ihn nicht sehen, zumal er den 3.Stürmer blockt. Wenn dann sehr interessant als BU, aber selbst hier (zumindest ist es bei mir so) müsste man ggf. jemand anderes downgraden um Budget frei zu machen..
Dann nenne mir einen besseren 3 Stürmer bzw ersten Sturmbackup. Wenn du natürlich ein 4-5-1 mit Musiala, Wirtz, Olise und Musa spielst, dann wirst du wahrscheinlich auf die Nase fliegen. Aber als Backup bzw. 3 Stürmer kann man da doch nichts falsch machen, zumal Elmas jetzt wirklich keine Granate ist.
Aufstellung 1. Liga
Aufstellung 2 Liga
Dritte Liga:
Hainez
Forumsfroint

Beitrag von Hainez »

Naja ich Sturm sind bei mir aktuell Sesko - Beier - Demirovic eingeloggt. Ich müsste im Mittelfeld Olise downgraden um mir Nusa leisten zu können, aber ich habe fest eingeplant mit Olise in die Saison gehen zu wollen.
1.Liga 23/24 Platz 105
tobi.niedermeier
Ahnunghaber

Hainez hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 13:34 Naja ich Sturm sind bei mir aktuell Sesko - Beier - Demirovic eingeloggt. Ich müsste im Mittelfeld Olise downgraden um mir Nusa leisten zu können, aber ich habe fest eingeplant mit Olise in die Saison gehen zu wollen.
Dann muss ja deine Abwehr, eine total günstige sein. Dein Sturm kostet ja ohne Kane schon fast 15 Mio. :-o wenn du so spielst benötigst du natürlich nicht Nusa.
Aufstellung 1. Liga
Aufstellung 2 Liga
Dritte Liga:
FortNocks
Forumsfroint

Beitrag von FortNocks »

Als ich bin mir zu 100% sicher das Baumgartner der erste Ersatz für Olmo ist. Elmas und Nusa werden sich hinter ihm anstellen müssen. Für 2,0 Mio ist er natürlich generell eine Option. Für mich muss er sich erstmal in der Bundesliga beweisen... Seine historischen Zahlen sind jetzt noch nicht so spanndend. Ob z.B. Uzun, Adamu, Mazanovic und Amoura im gleichen Preissegment nicht vielversprechender sind muss jeder selber entscheiden..
Weiner
Stark - Caci - Gouweleeuw - BU: (Nkounku)
Haidara - Groß - Wirtz - Gnabry
Ekitiké - Hlozek - Adli