Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

student a.d.
Urgestein

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von student a.d. »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 20:43
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 20:42

Warum sollte das nicht funktionieren?
Das Mittelfeld ist auch astrein und selbst abwehrtechnisch habe ich schon schlimmeres gelesen.
Ich find's geil!
Sieht aus wie ein Benni-Team :lol:
Finde ich nicht.

1. Drewes ohne Bu.
2. Außerdem paredes für majer
3. Browns für Nkounkou
4. Dafür dann aber noch den neuen aus Leipzig als dritter Stürmer. :smokingjoint:
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, BROWN (Lukeba, Rosenfelder) - Millot, NEBEL, Wanner, Olise (Scienza) - Sesko, AMOURA, ZIVZIVADZE (Nousa, Breunig)
Liga 2: Noll - VUKOTIC, Götze, FRENKERT (Pauli, Jeltsch) - Wanitzek, Ritter, JOHANNESSON, FÖRSTER (Karabec, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik (Baldé)
Liga 3: P. Schulze - Strujic, Jakob, Oppie (Schultz, HANRATHS) - Stefaniak, Kopacz, Kanuric, CIGERCI (Safi) - Bär, DAFERNER, HAUGEN
KVH
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von KVH »

Timmy hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 16:10 Hallo, ich bitte um Einschätzung meines aktuellen Kaders: :crazy:

Tor: Weiner (Kiel) -> Günstig und gut.
Abwehr: Stark(Bremen) -> Für den Preis musste ich Ihn nehmen. Hoffe, er bleibt fit.. Konkurrenz Veljkovic?
Caci (Mainz) -> Traue den 05ern viel zu diese Saison.
Gouweleeuw (Augsburg) -> Mag Augsburg eigentlich nicht, aber als neuer Kapitän absolut gesetzt!
Koch (Frankfurt) -> Als Abwehrchef absolut gesetzt, traue ihm auch wieder ein paar Tore zu. Hatte ihn letzte Saison und wurde nicht enttäuscht.
Mittelfeld: Arnold (Wolfsburg) -> Glaube, habe ihn das 5.Jahr in Folge. Unter Hasenhüttl wieder klarer Stammspieler. Kapitän und torgefährlich.
Sabitzer (BVB) -> Nach starker Rückrunde, wo ich ihn rausgenommen hatte, gebe ich ihm eine weitere Chance.
Joao Palhinha (Bayern) -> Neuer Fixpunkt bei den Bayern. Holding Six, wird seine 200 Pkt. machen.
Groß (BVB) -> Mag ihn als Typen, spielt sehr unaufgeregt. Torgefährlich.
Sturm: Kramaric (Hoffenheim) -> Wenn bei dem Verein was geht, dann über ihn. Nie verletzt, schießt Elfmeter. Hatte ihn die letzten Jahre immer.
Beier (BVB) -> Traue ihm eine weitere Entwicklung zu, wird gesetzt sein. Auch ihn hatte ich letzte Saison.

Waa sagt ihr? :clap:
Hab bei Caci im Blick, dass es Wechselgerüchte nach Freiburg gibt.
Sutti
Urgestein
Lieblingsverein: BVB

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 20:59
Sutti hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 20:43

Sieht aus wie ein Benni-Team :lol:
Finde ich nicht.

1. Drewes ohne Bu.
2. Außerdem paredes für majer
3. Browns für Nkounkou
4. Dafür dann aber noch den neuen aus Leipzig als dritter Stürmer. :smokingjoint:
Jaja ..... :birdiedoublegreen: :love:
IA 2024/2025
Liga 1 (Rückrunde):
Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, - BISCHOF, Olise, Millot, NEBEL, Scienza - Beier, KLEINDIENST, AMOURA

Liga 2 (Rückrunde):
Kastenmeier - SIRCH, Muheim, Halstenberg, Pauli, Jeltsch - FÖRSTER, Wanitzek, Johannesson, Huseinbasic, El-Zein, Raebiger - Karaman, ASLLANI, DOMPÉ, Downs

Liga 3 (Rückrunde):
Kersken - Oppie, Schultz, JAKOB, Strujic, - Schroers, Arslan, EL MALA, Vasiliadis, Safi, El-Faouzi - Daferner, ENGELHARDT, BÄR
student a.d.
Urgestein

Beitrag von student a.d. »

Solche Teams werden wir in der kommenden Saison selbstverständlich auch sehen:

https://www.kicker-libero.de/user-photo ... a_post.png

Leider durchaus vielversprechend, aber phantasielos. Überschneidungen mit meinem möglichen Team sind zugegebenermaßen derzeit vorhanden, aber selbstverständlich nicht in einer krassen Form. :thumbup:

Ich werde voraussichtlich mit u.a. 3x Stuttgart und 3x Leipzig starten.
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, BROWN (Lukeba, Rosenfelder) - Millot, NEBEL, Wanner, Olise (Scienza) - Sesko, AMOURA, ZIVZIVADZE (Nousa, Breunig)
Liga 2: Noll - VUKOTIC, Götze, FRENKERT (Pauli, Jeltsch) - Wanitzek, Ritter, JOHANNESSON, FÖRSTER (Karabec, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik (Baldé)
Liga 3: P. Schulze - Strujic, Jakob, Oppie (Schultz, HANRATHS) - Stefaniak, Kopacz, Kanuric, CIGERCI (Safi) - Bär, DAFERNER, HAUGEN
MarcelS04
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von MarcelS04 »

Hallo zusammen,

bis jetzt bin ich nur stiller Mitleser und konnte mir schon einige gute Tipps hier holen.
Jetzt würde ich gerne mal eure Meinungen zu meinen 2 Varianten hören:

Variante 1:

Tor: Kiel
Abwehr: Caci, Kadarabek, Kristensen (BU Puchacz)
Mittelfeld: Tel, Amiri, Haidara, Scienza (BU Paredes)
Sturm: Kane, Beier/Demirovic Matanovic

Variante 2:

Abwehr: Caci, Raum, Kristensen (BU Puchacz)
Mittelfeld: Xavi, Amiri, Haidara, Scienza (BU Paredes)
Sturm: Demirovic/Beier, Kleindienst, Essende

Im Sturm bin ich mir generell noch unschlüssig ob Beier oder Demirovic.

Danke schon mal für euer Feedback
Rabo87
Vizemeister

Beitrag von Rabo87 »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 21:27 Solche Teams werden wir in der kommenden Saison selbstverständlich auch sehen:

Leider durchaus vielversprechend, aber phantasielos. Überschneidungen mit meinem möglichen Team sind zugegebenermaßen derzeit vorhanden, aber selbstverständlich nicht in einer krassen Form. :thumbup:

Auf den ersten Blick sieht das sehr stark aus. Würde auch gerne noch einen Stuttgarter einbauen. Wenn dann würde es bei mir nur zu Diehl oder Woltemade reichen.

Finde das MF hat zu wenig Torgefahr. Der Sturm ist natürlich Bombe, aber es wird viele geben die mit Undav, Sesko, Boniface oder Beier klotzen werden.

Normalerweise setze ich auf eine breite Abwehr, finde aber dieses Jahr die Preise sehr unattraktiv. Keiner meiner Spieler in der Abwehr kostet mehr als 2,0. Lukeba ist der einzige wo ich schwach werden könnte.
Bundesliga : Weiner - Theate, Kristensen, Caci, Rosenfelder - OLISE, MUSIALA, Wanner, Scienza, NEBEL - KLEINDIENST, Ekitike, Hlozek, Breunig
2.Liga : Kastenmeier, BAUM, Halstenberg, Götze, Paqarada, Jeltsch, Pauli - Johannesson, Huseinbasic, Martel, FÖRSTER, KRATTENMACHER, Schmidt- Lemperle, Kaars, Downs, Futkeu, ASLLANI
3.Liga : Menzel - Strujic, Hanraths, Gruber, F.Otto, Kraulich, Lührs, F.Meyer - Kopacz, Benger, Gnaase, El Faouzi, CIGERCI, EL MALA, Krahn- Steczyk, Stehle, DAFERNER, ZEITLER
Jonny
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Jonny »

ALL IN!
Wird bestimmt nicht gut gehen, aber interessant finde ich es trotzdem ;-) Meinung!?

Vasilj
Nkounkou - Leitsch - Rosenfelder
Röhl - Xavi - Musiala - Haidara
Adli - Boniface - Kleindienst/Burkardt
Pavelski
Forumsfroint
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Beitrag von Pavelski »

Bitte einmal eine ehrliche Meinung zu meinem Team.
Änderungen gibt es nur noch wenn gravierende sachen im Pokal passieren sollte.

Abwehr: K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Raum, Smith

Mittelfeld: Haidara, Röhl, Tel, Scienza, Kaminski

Sturm: Boniface, Burkhardt, Gittens

Tel und Gittens ganz sicher Gamble, Tel erhoffe ich mir mehr ST11 Einsätze als letzte Saison.
Gittens....dass kann seine Saison werden.
Weiner
Raum, K. Schlotterbeck, Caci, Kristensen
Tel, Scienza, Kaminski, Haidara, Chaibi
Boniface, Sesko, Ekitike
Domas Häßler
Forumsfroint

Beitrag von Domas Häßler »

Rabo87 hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 22:11
studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 21:27 Solche Teams werden wir in der kommenden Saison selbstverständlich auch sehen:

Auf den ersten Blick sieht das sehr stark aus. Würde auch gerne noch einen Stuttgarter einbauen. Wenn dann würde es bei mir nur zu Diehl oder Woltemade reichen.

Finde das MF hat zu wenig Torgefahr. Der Sturm ist natürlich Bombe, aber es wird viele geben die mit Undav, Sesko, Boniface oder Beier klotzen werden.

Normalerweise setze ich auf eine breite Abwehr, finde aber dieses Jahr die Preise sehr unattraktiv. Keiner meiner Spieler in der Abwehr kostet mehr als 2,0. Lukeba ist der einzige wo ich schwach werden könnte.
Das bittere ist, dass wir uns hier wochenlang den Koof zerbrechen und die dann man einen solchen Team rocken, für dass sie zehn Minuten gebraucht haben. Aber so ist es halt. :grin: Macht nix. Das Basteln ist ja eh das spannendste!
CreateYourLegends
Lichtgestalt

Beitrag von CreateYourLegends »

Pavelski hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 09:52 Bitte einmal eine ehrliche Meinung zu meinem Team.

Tel und Gittens ganz sicher Gamble, Tel erhoffe ich mir mehr ST11 Einsätze als letzte Saison.
Ich finde das Team ganz gut. Alle Mannschaftsteile lesen sich sehr stark. Aber wenn du den Gittens Gamble schon in Erwägung ziehst, ist es vielleicht eine Überlegung wert, noch Duranville einzubauen.

Boniface zu Undav + Duranville. Schon einmal darüber nachgedacht?
Atubolu
Theate - K. Schlotterbeck - Hincapie - Belocian
Olise - Röhl - Wanner - Scienza - Vermeeren
Beier - Undav - Nusa - Duranville
obaa1
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von obaa1 »

Meine lieben Mit-Manager!

Jetzt habe ich den Punkt erreicht, an dem ich mich auch traue, mein vorläufiges Team zu teilen und um Einschätzungen zu bitten :mrgreen:

Tor: Kiel Kombi

AW: Lukeba, Rouault, Lacroix, Kristensen

MF: Baumgartner, Xavi, Chaibi, Svanberg

ST: Sesko, Boniface

Meine Gedanken dazu: Zunächst möchte ich nach 5 halbgaren Jahren diesmal das erste mal auf 'richtige' BUs verzichten und mal eine Alles-Oder-Nichts-Strategie zu fahren.

Kiel im Tor ist denke ich Preis/Leistung-technisch absolut vertretbar, Weiner traue ich eine grundsolide Saison zu.

Lukeba scheint gesetzt zu sein und hat mMn potential für ein gutes Jahr, dasselbe gilt für Rouault. Lacriox hat offenbar volles Vertrauen von Hasenhüttl und sollte bei ausbleibenden Platzverweisen auch gut punkten. Kristensen wurde hier ja schon zu genüge diskutiert, ist noch der wackeligste Kandidat in der Reihe.

Über Xavi braucht man nichts zu sagen, wenn er an die letzte Saison anknüpft definitiv das Geld wert. Bei Baumgartner sehe ich nach wie vor riesiges Potenzial nach oben, bleibt die Frage, ob er denn fit wird/bleibt und spielt. Chaibi offensiv gefährlich und für 1,8 als Eintracht Stammspieler für mich fast schon ein No-Brainer. Svanberg sehe ich sowohl als möglichen Durchstarter, als leider auch mögliche Geldverschwendung an :crazy: Kommt auf seine Einsatzzeiten und Menge an Ballaktionen an - klassischer Gamble also.

Den Sturm kann ich wieder kurz halten. Sollte Sesko regelmäßig spielen, wird er definitiv auch regelmäßig netzen, selbes gilt für Boniface.

Insgesamt setze ich viel auf RB, da mir irgendwas sagt, dass die dieses Jahr um die Meisterschaft mitspielen (Change my mind). Mögliche Wechsel stand jetzt sind folgende:

Haidara für Baumgartner (je nach Stammplatz)
Caci für Kristensen (Wird ne Bauchentscheidung in letzter Sekunde)
Koulierakis für Lacriox (wenn er denn kommt und je nach Preis)
Kaminski/Paredes für Svanberg (Wer spielt Stamm?)

Danke fürs lesen und jetzt freue ich mich auf konstruktive Kritik :welcomewave:
Pavelski
Forumsfroint

Beitrag von Pavelski »

CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 10:54
Pavelski hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 09:52 Bitte einmal eine ehrliche Meinung zu meinem Team.

Ich finde das Team ganz gut. Alle Mannschaftsteile lesen sich sehr stark. Aber wenn du den Gittens Gamble schon in Erwägung ziehst, ist es vielleicht eine Überlegung wert, noch Duranville einzubauen.

Danke für die Einschätzung, ich traue Boniface diese Saison 300 Punkte zu, deswegen werde ich da nix dran ändern. Undav ist zwar auch ne Bank, aber ob Stuttgart nochmal so überperformt, dass sehe ich nicht.
Weiner
Boniface, Sesko, Ekitike
Schakki
Forumsfroint

Ist mein Team zu solide?

Beitrag von Schakki »

Hier mal meine aktuell eingeloggte Truppe.

Kiel im Kasten
Stanisic Lacroix Lienhart Raum
Gnabry Tel Haidara Honorat Chaibi
Burkardt Kleindienst Essende

Ist das schon zu solide, um oben anzugreifen?
hittmar_otzfeld
Poweruser
Lieblingsverein: KSC

Beitrag von hittmar_otzfeld »

obaa1 hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 11:03 Meine lieben Mit-Manager!

Jetzt habe ich den Punkt erreicht, an dem ich mich auch traue, mein vorläufiges Team zu teilen und um Einschätzungen zu bitten :mrgreen:
Puh. Ich mag ja Risikoteams, aber deines finde ich schon sehr gewagt.
Tor: Kiel Kombi
OK
AW: Lukeba, Rouault, Lacroix, Kristensen
Die einzelnen Spieler sind alle gut, aber:
Stuttgart wollte eigentlich noch einen IV dazuholen, daher wackelt Rouault ein wenig.
Lacroix hat nur noch ein Jahr Vertrag - im Wolfsburgforum auf tm munkelt man, daß Koulierakis als sein Ersatz verpflichtet wird und der Franzose dann noch verkauft werden könnte (wäre für dich ja kein Problem, dann könntest du einfach switchen - falls denn alles noch rechtzeitig passiert...).
Und Leipzig wird halt voraussichtlich schon auch in der Abwehr rotieren. Wegen Olympia soll wohl erstmal Klostermann die Position neben Orban bekleiden. Trotzdem ein guter Pick mMn.
Kristensen ist jedenfalls der einzige, der wirklich sicher gesetzt zu sein scheint.
MF: Baumgartner, Xavi, Chaibi, Svanberg
Xavi natürlich geil.
Bei den drei anderen sehe ich nicht zwingend einen Stammplatz. Qualitativ sind die alle prima, aber mir wäre das mindestens ein sicherer Pick zuwenig (das erzähle ich hier öfter, nur um dann am Ende vermutlich selbst mit einem Team um die Ecke zu kommen, von dem alle anderen dasselbe denken - liegt natürlich auch viel an der individuellen Einschätzung).
ST: Sesko, Boniface
Gefällt mir sehr, aber du sagst ja weiter unten selbst: Sollte Sesko regelmässig spielen....

Viel Glück! :grin:
Kader 2024/25
Atubolu
Upamecano, Hincapie, Brown, Rosenfelder
Xavi, Olise, Nebel, Wanner, Bischof
Burkardt, Kleindienst, Ekitike
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Lieblingsverein: FC Süderbrarup
2. Verein: Holzbein Kiel

Re: Ist mein Team zu solide?

Beitrag von mArKuZZZ »

Schakki hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 11:47 Hier mal meine aktuell eingeloggte Truppe.

Kiel im Kasten

Die Frage ist: wie weit oben willst du damit angreifen? Ich wünsche dir, dass dich der Weg bis ganz nach oben führt, aber ich habe etwas Bedenken diesbezüglich. Insbesondere beim Mittelfeld habe ich Bauchschmerzen. Gnabry wird noch weniger Minuten bekommen als Tel, Haidara ist ein 6er, der zwar mehr Punkte machen wird als letzte Saison, aber Tore schießt der auch keine. Honorat finde ich gut, bei Gladbach könnte offensiv was gehen die Saison. Und welche Ausbeute Chaibi diese Saison beschert ist, ist meiner Meinung nach unklar, aber viel ist bei ihm letzte Saison, trotz dass er viel gespielt hat, auch nicht bei rumgekommen. Und im Sturm kann man Johnny B und den kleinen Tim machen, kein Problem. Aber Essende ist Liganeuling und spielt bei einem Verein, dessen Offensivgewalt in der Sommerpause nach Stuttgart gewechselt ist und der vom Kicker traditionell schlecht bewertet wird.
ATUBOLU, müller - HINCAPIE, KRISTENSEN, GIMBER, giannoulis, rosenfelder - AMIRI, STÖGER, OLISE, HAIDARA, BISCHOF, HONORAT, scienza - BONIFACE, KANE, SESKO, AMOURA, NUSA
Winhelds Notentabelle 2024/25
Saison 23/24: Top1.400 von 161.000
Saison 22/23: Top36.000 von 146.000
Saison 21/22: Top1.200 von 128.000
Saison 20/21: Top32.000 von 133.000
McGi87
Urgestein
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Beitrag von McGi87 »

mArKuZZZ hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 11:56
Schakki hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 11:47 Hier mal meine aktuell eingeloggte Truppe.

Kiel im Kasten

Die Frage ist: wie weit oben willst du damit angreifen? Ich wünsche dir, dass dich der Weg bis ganz nach oben führt, aber ich habe etwas Bedenken diesbezüglich. Insbesondere beim Mittelfeld habe ich Bauchschmerzen. Gnabry wird noch weniger Minuten bekommen als Tel, Haidara ist ein 6er, der zwar mehr Punkte machen wird als letzte Saison, aber Tore schießt der auch keine. Honorat finde ich gut, bei Gladbach könnte offensiv was gehen die Saison. Und welche Ausbeute Chaibi diese Saison beschert ist, ist meiner Meinung nach unklar, aber viel ist bei ihm letzte Saison, trotz dass er viel gespielt hat, auch nicht bei rumgekommen. Und im Sturm kann man Johnny B und den kleinen Tim machen, kein Problem. Aber Essende ist Liganeuling und spielt bei einem Verein, dessen Offensivgewalt in der Sommerpause nach Stuttgart gewechselt ist und der vom Kicker traditionell schlecht bewertet wird.
Da gehe ich weitgehend mit, nur der Aussage zu Gnabry würde ich nach allem, was ich bisher gehört/ gelesen habe, erstmal widersprechen. Der scheint momentan ganz gute Karten beim Belgier zu haben.
Aber das ist ingesamt alles recht unklar bei den Bayern im OM, das bleibt unbestritten. Sie wollen ja evtl. sogar noch zwei Testspiele zwischen Pokal und Buli-Start machen, was auch dafür spricht.
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- MUSIALA, Millot, Haidara, Götze (Scienza)- SCHICK, KLEINDIENST, AMOURA.

Top-Team 2019/20 (Pl. 528): Zentner (HR: Nübel)- Kimmich, Laimer (HR: Toprak), Jakobs- Sancho, Sabitzer, Harit, Mascarell (HR: Weigl)- Lewandowski, Werner (HR: Paco Alcacer), Thuram.

2.Liga: SCHENK (Heekeren)- MUHEIM, Vukotic, Murkin (Pauli)- Wanitzek, JOHANNESSON, Martel, Leopold (Reis)- KARAMAN, Bilbija, Lemperle (Downs, Baldé).

3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Mané)- Hauptmann, CIGERCI, EL MALA, Kopacz (Biankadi, Krahn, Kloss)- DAFERNER, Baumann, BÄR.
PizzaPasta
Forumsfroint

Beitrag von PizzaPasta »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 12:06

Da gehe ich weitgehend mit, nur der Aussage zu Gnabry würde ich nach allem, was ich bisher gehört/ gelesen habe, erstmal widersprechen. Der scheint momentan ganz gute Karten beim Belgier zu haben.
Aber das ist ingesamt alles recht unklar bei den Bayern im OM, das bleibt unbestritten. Sie wollen ja evtl. sogar noch zwei Testspiele zwischen Pokal und Buli-Start machen, was auch dafür spricht.
Finger weg vom OM der Bayern, das ist dermaßen unklar, wer hier wann spielen wird. Gibt es klare Stammspieler mit ähnlichem / mehr Potential in meinen Augen. Auch Olise ist ein Gamble. Ihn wollen sie angsam hinführen. Denn auch Coman ist noch da.. bleibt er und ist er fit wird auch er spielen. Er war, wenn fit, immer verlässlich für die Bayern und in meinen Augen der stärkste Flügelspieler von allen.
Tor: Freiburger Combo

Abwehr: Upamecano, Kimmich, Fischer (zuvor Puchacz)
(Treu, Aznou, Rosenfelder, Ogbus)

MF: Olise, Tel, Pavlovic, Gnabry, Th. Müller
(Bröger, Manzambi)

Sturm: Hlozek, Adamu
(Topp, Preu, Borges-S)
FortNocks
Forumsfroint

Beitrag von FortNocks »

Man muss aber auch bedenken, dass ein guter Flügelspieler bei den Bayern mit 25 Spielen eine ähnliche Punktzahl erzielt wie ein Stammspieler von einem anderen Verein der 34 Spiele macht. Und die Einwechslungen ab der 60 muss man eben berücksichtigten. Tel, Olise, Gnabry, Sane und eventuell Coman werden alle ihre Spielzeit bekommen. Wenn Coman noch geht ist Bayern mit 4 Flügelspielern gut genug ausgestattet. Die bekommen alle Ihre Zeiten und werden punkten.

Edit:
Schau dir mal einen Sane in der letzten Saison an. 25 Startelf, 2 Einwechslungen. 213 Punkte. Und wenn man es streng sieht hat er gefühlt nur die Hinrunde performt.
Weiner
Stark - Caci - Gouweleeuw - BU: (Nkounku)
Haidara - Groß - Wirtz - Gnabry
Ekitiké - Hlozek - Adli
CreateYourLegends
Lichtgestalt

Beitrag von CreateYourLegends »

Pavelski hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 11:13
CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 10:54

Danke für die Einschätzung, ich traue Boniface diese Saison 300 Punkte zu, deswegen werde ich da nix dran ändern. Undav ist zwar auch ne Bank, aber ob Stuttgart nochmal so überperformt, dass sehe ich nicht.
Das Potenzial für 300 Punkte ist bei Boniface definitiv da. Möchte dir auch keinen Spieler ausreden. Ich habe nur einmal aus Spaß dein Team genommen und ein bisschen herum gespielt.
Habe Kaminski durch Wanner ersetzt, Boniface zu Undav gemacht, Burkardt zu Kleindienst gemacht und noch Duranville geholt.
Boniface und Burkardt sind auch nur gewichen, weil beide schon mit ihren Verletzungen zu kämpfen hatten.

Kiel
N. Schlotterbeck - K. Schlotterbeck - Raum - Smith
Tel - Haidara - Röhl - Wanner - Scienza
Kleindienst - Undav - Gittens - Duranville

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so unsexy. Mir ging es halt hauptsächlich eigentlich nur darum, den Gamble mit Gittens etwas mit Duranville zu verfeinern. :smokingjoint:
Warum eigentlich die Zweifel bei Stuttgart? Ich glaube ehrlich gesagt nicht an einen großen Leistungsabfall. Sehe auch Undav wieder im Bereich 250 - 300 Punkte. Neben Demirovic könnte das schon gut eskalieren.
Atubolu
Theate - K. Schlotterbeck - Hincapie - Belocian
Olise - Röhl - Wanner - Scienza - Vermeeren
Beier - Undav - Nusa - Duranville
matzinho10
Vizemeister

Beitrag von matzinho10 »

Kiel im Kasten

Ich finde das Team sehr ausgewogen und interessant und muss da meine Vorredner ein Stück weit widersprechen... Ich sehe viele Pluspunkte im Vergleich zu Kadern, die ich hier bislang so gesehen habe - endlich einer, der auch mal in die Abwehr investiert und in die Breite mit zwei BU´s...
Die Spielerauswahl gefällt mit bis auf Essende ebenfalls - weiß nicht, was ich von dem halten soll, kann ich zugegebenermaßen auch sehr schlecht einschätzen; würde da bei deiner Kaderbreite alternativ eher auf Adamu spekulieren...
Mit Gnabry und Tel hast du eben zwei drin, von denen bei der Bayern-Qualität über die gesamte Saison gesehen wohl selten beide beginnen werden - sind ja auch mehr oder weniger Konkurrenten, ABER zu Anfang der Saison stehen deine Karten auch da nicht allzu schlecht... Vielleicht hast du das aber auch selbst so einkalkuliert und setzst darauf, dass einer von beiden nahezu immer auflaufen UND gut punkten könnte und machst den "Ausfall" des anderen dann ggf. mit deiner Kaderbreite wett - das wäre schlau gedacht...
Ansonsten wäre mir Stanisic zu riskant bei einer möglichen Rückversetzung Kimmichs - kann man mit deiner Kaderbreite aber auch machen und finde es insgesamt gesehen mutig (eher positiv gemeint) mit den drei Bayern, was aber natürlich auch voll aufgehen kann...
Chaibi ist wohl die Wundertüte - bei der Kaderbreite aber auch sehr interessant...
Insgesamt wie du sagst sehr solide - mit den Bayern-Spielern als mögliche Ausreißer nach oben, wenns top läuft; zudem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sowohl Burkardt als auch Kleindienst zweistellig treffen... Von daher gibts von mir einen Dauen hoch! :thumbup:
Atubolu (F. Müller) - Upamecano, N. Schlotterbeck, Hincapie (Rosenfelder) - Olise, F. Nmecha, Millot, Amiri (Scienza) - Sesko, Amoura, Gittens

Reimann (Heekeren) - Elvedi, Franke, Frenkert (Kolbe, Pauli) - Wanitzek, Johannesson, Jander, Justvan (Huseinbasic) - Ache, Selke, Sylla (Downs)

Kersken - Oppie, Schultz, Zeitz (Reich, Mané) - Stefaniak, Fröde, Hauptmann, Menzel, Taz (Pronichev, Leuthard) - Bär, Grönning (Pat. Schmidt)
hittmar_otzfeld
Poweruser
Lieblingsverein: KSC

Beitrag von hittmar_otzfeld »

CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 12:44 Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so unsexy. Mir ging es halt hauptsächlich eigentlich nur darum, den Gamble mit Gittens etwas mit Duranville zu verfeinern. :smokingjoint:
Bei Dortmund ist es echt schwierig, schon allein die Systemfrage scheint mir derzeit noch völlig offen.
Dazu muss man ja fast davon ausgehen, daß die beiden teuren Sturmzugänge auch ihre Einsatzzeiten bekommen müssen.
Wenn aber für Sahin tatsächlich die Breite im Spiel eine so wichtige Rolle spielt wie man liest, sehe ich Gittens da schon deutlich vor Duranville. Anscheinend ist er ja einer der Gewinner der Vorbereitung.
Andererseits ist da ja auch unter anderem auch ein Adeyemi - wäre mir dann doch etwas zu doof, extra zur Absicherung zwei zu holen und am Ende spielt dann doch der dritte...
Warum eigentlich die Zweifel bei Stuttgart? Ich glaube ehrlich gesagt nicht an einen großen Leistungsabfall. Sehe auch Undav wieder im Bereich 250 - 300 Punkte. Neben Demirovic könnte das schon gut eskalieren.
Gute Frage.
Vermutlich finden viele (mich eingeschlossen) die einfach zu "unsexy" im Vergleich zu den ähnlich bepreisten anderen CL-Kandidaten.
Abedr grundsätzlich hast du wahrscheinlich recht.
Kader 2024/25
Atubolu
Upamecano, Hincapie, Brown, Rosenfelder
Xavi, Olise, Nebel, Wanner, Bischof
Burkardt, Kleindienst, Ekitike
TylerDurden1987
Forumsfroint

Beitrag von TylerDurden1987 »

Kiel im Kasten

Die Scorer von Haidara und dessen Punktzahl werden massiv unterschätzt.

23/24 1539 Minuten Spielzeit / 2g2a in 19 Startelfeinsätzen 2 Einwechslungen / 124 Punkte

22/23 1427 Minuten Spielzeit / 2g2a in 15 Startelfeinsätzen 16 Einwechslungen / 106 Punkte

21/22 1325 Minuten Spielzeit / 3g1a in 15 Startelfeinsätzen 5 Einwechslungen / 93 Punkte

20/21 1908 Minuten Spielzeit / 3g3a in 21 Startelfeinsätzen 10 Einwechslungen / 153 Punkte

Und auch in 19/20 kam er auf 2 Assists in 700 Minuten Spielzeit.

Mal jetzt aus dem Kopf auf 2700 Minuten Spielzeit (30 Spiele hochgerechnet) sind das 7-8 Scorer pro Saison und absolutes Potential für bis zu 220 Punkte, insbesondere weil er auch im Notenschnitt an der 2 vorm Komma kratzt.

Solche Scorer erreichen andere Topsechser / Achter wie Xhaka, Palacios (der vielleicht schon, der macht aber >50% seiner Tore durch Elfmeter), Stiller oder Andrich über den Zeitraum ihrer Karriere nicht. Von den teureren defensiveren Mittelfeldspielern sehe ich da nur Groß besser.
Amiri, der ja hier häufig als No-Brainer bezeichnet wird, nenne ich bewusst nicht, weil der früher weitaus offensiver gespielt hat und ich den Hype um ihn null Komma null nachvollziehen kann, da er seine erste gute Interactivesaison gespielt hat. Wenn ich ihn mir mal historisch anschaue, dann schüttelt es mich :shifty:

Für mich ist Haidara für den Preis, das Punktepotential und insbesondere aufgrund der Situation um Schlager seit Tag 1 an in meinem Team gesetzt. Sollte er wider Erwarten von irgendwem verdrängt werden oder sich eine Ablösung andeuten (die aber wohl kaum vor der Rückrunde sein wird) dann wären das im "schlimmsten Fall" 2,8 Millionen, mit denen man im Winter einiges anfangen kann :wink:
Meine Teams für die Saison 24/25

1. Liga
Kiel
N. Schlotterbeck - Raum - Chabot
Groß - Baumgartner - Honorat - Haidara - (Prass)
Burkardt - Ekitiké - Amoura

Septembertransfer: Baumgartner für Aleix Garcia

2. Liga
Grill (Heekeren)
Oberdorf - Muheim - Knoche (Pauli)
Wanitzek - El Hankouri - Martel - Johannesson (Younes - Raebiger)
Karaman - Lemperle - Asllani (Forkel)

Septembertransfer: Asllani für Philippe
Pavelski
Forumsfroint

Beitrag von Pavelski »

CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 12:44
Pavelski hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 11:13

Das Potenzial für 300 Punkte ist bei Boniface definitiv da. Möchte dir auch keinen Spieler ausreden. Ich habe nur einmal aus Spaß dein Team genommen und ein bisschen herum gespielt.
Habe Kaminski durch Wanner ersetzt, Boniface zu Undav gemacht, Burkardt zu Kleindienst gemacht und noch Duranville geholt.
Boniface und Burkardt sind auch nur gewichen, weil beide schon mit ihren Verletzungen zu kämpfen hatten.

Kiel
N. Schlotterbeck - K. Schlotterbeck - Raum - Smith
Tel - Haidara - Röhl - Wanner - Scienza
Kleindienst - Undav - Gittens - Duranville

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so unsexy. Mir ging es halt hauptsächlich eigentlich nur darum, den Gamble mit Gittens etwas mit Duranville zu verfeinern. :smokingjoint:
Vielen Dank für deine Einschätzung, das schöne ist ja das jeder andere Ansichten hat. Und das ist auch gut so.
Kleindienst bin ich skeptisch ob der nochmal so eine Saison hinlegt.
Undav zweifelsohne ein absolutes Brett, kleiner Unterschied zu Boniface...Boniface schießt die Elfer.
Und Wanner hol ich nicht, weil ich schon Scienza(schießt sämtliche Standarts) und ich glaube das Heidenheim diese Saison sehr weit unten in der Tabelle wiederzufinden ist.
Weiner
Boniface, Sesko, Ekitike
matzinho10
Vizemeister

Beitrag von matzinho10 »

matzinho10 hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 12:46

Kiel im Kasten

Ich finde das Team sehr ausgewogen und interessant und muss da meine Vorredner ein Stück weit widersprechen... Ich sehe viele Pluspunkte im Vergleich zu Kadern, die ich hier bislang so gesehen habe - endlich einer, der auch mal in die Abwehr investiert und in die Breite mit zwei BU´s...
Die Spielerauswahl gefällt mit bis auf Essende ebenfalls - weiß nicht, was ich von dem halten soll, kann ich zugegebenermaßen auch sehr schlecht einschätzen; würde da bei deiner Kaderbreite alternativ eher auf Adamu spekulieren...
Mit Gnabry und Tel hast du eben zwei drin, von denen bei der Bayern-Qualität über die gesamte Saison gesehen wohl selten beide beginnen werden - sind ja auch mehr oder weniger Konkurrenten, ABER zu Anfang der Saison stehen deine Karten auch da nicht allzu schlecht... Vielleicht hast du das aber auch selbst so einkalkuliert und setzst darauf, dass einer von beiden nahezu immer auflaufen UND gut punkten könnte und machst den "Ausfall" des anderen dann ggf. mit deiner Kaderbreite wett - das wäre schlau gedacht...
Ansonsten wäre mir Stanisic zu riskant bei einer möglichen Rückversetzung Kimmichs - kann man mit deiner Kaderbreite aber auch machen und finde es insgesamt gesehen mutig (eher positiv gemeint) mit den drei Bayern, was aber natürlich auch voll aufgehen kann...
Chaibi ist wohl die Wundertüte - bei der Kaderbreite aber auch sehr interessant...
Insgesamt wie du sagst sehr solide - mit den Bayern-Spielern als mögliche Ausreißer nach oben, wenns top läuft; zudem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sowohl Burkardt als auch Kleindienst zweistellig treffen... Von daher gibts von mir einen Dauen hoch! :thumbup:
Eins möcht ich an der Stelle noch hinzufügen... Die Offense gewinnt bekanntlich Spiele, die Defense Meisterschaften - viel Glück! :wink: :cool: :smokingjoint:
Atubolu (F. Müller) - Upamecano, N. Schlotterbeck, Hincapie (Rosenfelder) - Olise, F. Nmecha, Millot, Amiri (Scienza) - Sesko, Amoura, Gittens

Reimann (Heekeren) - Elvedi, Franke, Frenkert (Kolbe, Pauli) - Wanitzek, Johannesson, Jander, Justvan (Huseinbasic) - Ache, Selke, Sylla (Downs)

Kersken - Oppie, Schultz, Zeitz (Reich, Mané) - Stefaniak, Fröde, Hauptmann, Menzel, Taz (Pronichev, Leuthard) - Bär, Grönning (Pat. Schmidt)
McGi87
Urgestein
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Beitrag von McGi87 »

TylerDurden1987 hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 13:01

Die Scorer von Haidara und dessen Punktzahl werden massiv unterschätzt.

23/24 1539 Minuten Spielzeit / 2g2a in 19 Startelfeinsätzen 2 Einwechslungen / 124 Punkte

22/23 1427 Minuten Spielzeit / 2g2a in 15 Startelfeinsätzen 16 Einwechslungen / 106 Punkte

21/22 1325 Minuten Spielzeit / 3g1a in 15 Startelfeinsätzen 5 Einwechslungen / 93 Punkte

20/21 1908 Minuten Spielzeit / 3g3a in 21 Startelfeinsätzen 10 Einwechslungen / 153 Punkte

Und auch in 19/20 kam er auf 2 Assists in 700 Minuten Spielzeit.

Mal jetzt aus dem Kopf auf 2700 Minuten Spielzeit (30 Spiele hochgerechnet) sind das 7-8 Scorer pro Saison und absolutes Potential für bis zu 220 Punkte, insbesondere weil er auch im Notenschnitt an der 2 vorm Komma kratzt.

Solche Scorer erreichen andere Topsechser / Achter wie Xhaka, Palacios (der vielleicht schon, der macht aber >50% seiner Tore durch Elfmeter), Stiller oder Andrich über den Zeitraum ihrer Karriere nicht. Von den teureren defensiveren Mittelfeldspielern sehe ich da nur Groß besser.
Amiri, der ja hier häufig als No-Brainer bezeichnet wird, nenne ich bewusst nicht, weil der früher weitaus offensiver gespielt hat und ich den Hype um ihn null Komma null nachvollziehen kann, da er seine erste gute Interactivesaison gespielt hat. Wenn ich ihn mir mal historisch anschaue, dann schüttelt es mich :shifty:

Für mich ist Haidara für den Preis, das Punktepotential und insbesondere aufgrund der Situation um Schlager seit Tag 1 an in meinem Team gesetzt. Sollte er wider Erwarten von irgendwem verdrängt werden oder sich eine Ablösung andeuten (die aber wohl kaum vor der Rückrunde sein wird) dann wären das im "schlimmsten Fall" 2,8 Millionen, mit denen man im Winter einiges anfangen kann :wink:
Ah cool, danke für die Statistik :thumbup: Ich selbst habe ihn - selbstredend :shifty: - in der HR 21/22 gehabt. :thumbdown: Hier ist aber zu beachten, dass der dort unter Jesse Marsch meist sogar in der o-line von RB gespielt hat, soweit ich mich erinnere. So stark wie vorher unter Nailsman war er aber nicht, traf damals aber auf die ganze Mannschaft zu.. Im Winter hab ich ihn wegen AC-Teilnahme abgegeben und danach kam Beierlorzer als Trainer. Da hat er kein Bein mehr auf die Erde bekommen.
Zuletzt geändert von McGi87 am Donnerstag 15. August 2024, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- MUSIALA, Millot, Haidara, Götze (Scienza)- SCHICK, KLEINDIENST, AMOURA.

Top-Team 2019/20 (Pl. 528): Zentner (HR: Nübel)- Kimmich, Laimer (HR: Toprak), Jakobs- Sancho, Sabitzer, Harit, Mascarell (HR: Weigl)- Lewandowski, Werner (HR: Paco Alcacer), Thuram.

2.Liga: SCHENK (Heekeren)- MUHEIM, Vukotic, Murkin (Pauli)- Wanitzek, JOHANNESSON, Martel, Leopold (Reis)- KARAMAN, Bilbija, Lemperle (Downs, Baldé).

3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Mané)- Hauptmann, CIGERCI, EL MALA, Kopacz (Biankadi, Krahn, Kloss)- DAFERNER, Baumann, BÄR.