Mit oder ohne Sesko?
-
- Forumsfroint
Mit oder ohne Sesko?
Hi zusammen, ich habe meine Aufstellung quasi beisammen, bin mir aber nicht sicher, ob mir Sesko zu viel Einbußen beim restlichen Team macht. Wenn ihr die Teams bewertet bzw. eure Meinung dalasst könnt ihr gerne auch euer Team dazuposten dann versuche ich euch zurück zu helfen.
Variante mit Sesko:
Tor: Kiel Kombo
Abwehr: Caci, Stanisic, Stark (Rosenfelder, Ogbus)
Mittelfeld: Xavi, P.Groß, Haidara, Amiri (Scienza)
Sturm: Sesko, Marmoush, Hlozk
Variante ohne Sesko:
Tor: Freiburg Kombi
Abwehr: Hincapie, Stanisic, Stark (Rosenfelder, Ogbus)
Mittelfeld: Xavi, P.Groß, Haidara, Amiri (Wanner)
Sturm: Burkard, Marmoush, Hlozek oder Nusa
Gedanken:
- Erste 11 mit Sesko am stärksten
- Kiel Kombo im Tor könnte aber im Vergleich zu Freiburg Kombo abfallen
- Wanner ist für mich der stärkere Backup als Scienza
- Hincapie hat mehr Potenzial als Caci
- Mit der Variante ohne Sesko hätte ich auch die Möglichkeit Nusa reinzunehmen (entweder gleich statt Hlozek oder dann im ersten Wechselfenster falls sich abzeichnet dass er einschlägt)
Ohne Sesko wäre ich also vermutlich breiter und flexibler aufgestellt, mir fehlen aber am ende evtl. ein paar Scorer.
Was meint ihr dazu?
Variante mit Sesko:
Tor: Kiel Kombo
Abwehr: Caci, Stanisic, Stark (Rosenfelder, Ogbus)
Mittelfeld: Xavi, P.Groß, Haidara, Amiri (Scienza)
Sturm: Sesko, Marmoush, Hlozk
Variante ohne Sesko:
Tor: Freiburg Kombi
Abwehr: Hincapie, Stanisic, Stark (Rosenfelder, Ogbus)
Mittelfeld: Xavi, P.Groß, Haidara, Amiri (Wanner)
Sturm: Burkard, Marmoush, Hlozek oder Nusa
Gedanken:
- Erste 11 mit Sesko am stärksten
- Kiel Kombo im Tor könnte aber im Vergleich zu Freiburg Kombo abfallen
- Wanner ist für mich der stärkere Backup als Scienza
- Hincapie hat mehr Potenzial als Caci
- Mit der Variante ohne Sesko hätte ich auch die Möglichkeit Nusa reinzunehmen (entweder gleich statt Hlozek oder dann im ersten Wechselfenster falls sich abzeichnet dass er einschlägt)
Ohne Sesko wäre ich also vermutlich breiter und flexibler aufgestellt, mir fehlen aber am ende evtl. ein paar Scorer.
Was meint ihr dazu?
- student a.d.
- Urgestein
Re: Mit oder ohne Sesko?
Warum eröffnest du dafür extra einen neuen Thread? Da gibt es doch schon einen für. 

Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, BROWN (Lukeba, Rosenfelder) - Millot, NEBEL, Wanner, Olise (Scienza) - Sesko, AMOURA, ZIVZIVADZE (Nousa, Breunig)
Liga 2: Noll - VUKOTIC, Götze, FRENKERT (Pauli, Jeltsch) - Wanitzek, Ritter, JOHANNESSON, FÖRSTER (Karabec, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik (Baldé)
Liga 3: P. Schulze - Strujic, Jakob, Oppie (Schultz, HANRATHS) - Stefaniak, Kopacz, Kanuric, CIGERCI (Safi) - Bär, DAFERNER, HAUGEN
Liga 2: Noll - VUKOTIC, Götze, FRENKERT (Pauli, Jeltsch) - Wanitzek, Ritter, JOHANNESSON, FÖRSTER (Karabec, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik (Baldé)
Liga 3: P. Schulze - Strujic, Jakob, Oppie (Schultz, HANRATHS) - Stefaniak, Kopacz, Kanuric, CIGERCI (Safi) - Bär, DAFERNER, HAUGEN
-
- Forumsfroint
Entschuldigungstudenttrier hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 21:02 Warum eröffnest du dafür extra einen neuen Thread? Da gibt es doch schon einen für.![]()
- TylerDurden1987
- Forumsfroint
Wäre für Variante 1. Klar ist Hincapie stärker als Caci, aber so läufst du Risiko auch mal nur mit Stark (den ich super finde, der aber leider relativ verletzungsanfällig) oder vielleicht sogar ohne Verteidiger aufzulaufen, da Hincapie und Stanisic sicherlich von der Rotation betroffen sein werden. Vielleicht findest du ja noch wen anderen für Caci. Zwei Mainzer wäre mir nämlich auch einer zu viel (grade bei Amiri bin ich sehr skeptisch). Ansonsten liest sich das Team aber echt nicht verkehrt!
Bezüglich dem Torwart schenkt sich das glaube ich nicht viel. Das ein Aufstiegstorwart aber auch mal komplett durch die Decke gehen kann und alle anderen abhängt, hat man ja letztes Jahr mit Heidenheim gesehen.
Das nächste Mal aber bitte trotzdem den "entweder oder" oder den "Team" Thread benutzen, der Übersichtlichkeit zuliebe
Bezüglich dem Torwart schenkt sich das glaube ich nicht viel. Das ein Aufstiegstorwart aber auch mal komplett durch die Decke gehen kann und alle anderen abhängt, hat man ja letztes Jahr mit Heidenheim gesehen.
Das nächste Mal aber bitte trotzdem den "entweder oder" oder den "Team" Thread benutzen, der Übersichtlichkeit zuliebe

Meine Teams für die Saison 24/25
1. Liga
Kiel
N. Schlotterbeck - Raum - Chabot
Groß - Baumgartner - Honorat - Haidara - (Prass)
Burkardt - Ekitiké - Amoura
Septembertransfer: Baumgartner für Aleix Garcia
2. Liga
Grill (Heekeren)
Oberdorf - Muheim - Knoche (Pauli)
Wanitzek - El Hankouri - Martel - Johannesson (Younes - Raebiger)
Karaman - Lemperle - Asllani (Forkel)
Septembertransfer: Asllani für Philippe
1. Liga
Kiel
N. Schlotterbeck - Raum - Chabot
Groß - Baumgartner - Honorat - Haidara - (Prass)
Burkardt - Ekitiké - Amoura
Septembertransfer: Baumgartner für Aleix Garcia
2. Liga
Grill (Heekeren)
Oberdorf - Muheim - Knoche (Pauli)
Wanitzek - El Hankouri - Martel - Johannesson (Younes - Raebiger)
Karaman - Lemperle - Asllani (Forkel)
Septembertransfer: Asllani für Philippe
- student a.d.
- Urgestein
Kein Problem, wollte nur der Übsichtlichtkeit wegen darauf hinweisen. Aber jetzt wo er schon offen ist, kann man natürlich auch hier schreiben.svde_schoeni hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 21:21Entschuldigungstudenttrier hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 21:02 Warum eröffnest du dafür extra einen neuen Thread? Da gibt es doch schon einen für.![]()

Mit Sesko hast du schon recht. Bin auch am überlegen, ob ich ihn drin haben sollte, oder nicht. Aktuelle Tendenz knapp nein und stattdessen lieber Raum.
Bei dir finde ich auch die Variante ohne Sesko knapp besser, da mir das Team so ausgewogener erscheint. Wirklich viel nehmen sich beide Varianten aber nicht.

Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, BROWN (Lukeba, Rosenfelder) - Millot, NEBEL, Wanner, Olise (Scienza) - Sesko, AMOURA, ZIVZIVADZE (Nousa, Breunig)
-
- Seiteinigerzeitmitleser
Mit oder ohne Sesko überlege ich auch dauerhaft. Ich habe irgendwie ein komisches Bauchgefühl das Rose nicht komplett auf ihn setzt und neben dem gesetzten Openda öfters Poulsen spielt? 🫠 Im Pokal war dieser ja gesperrt, daher blieb nichts anderes übrig. Bin ich mit dem Gefühl auf dem Holzweg? Für 5 Mille wäre das natürlich fatal.
- Matzesheeesh
- Forumsfroint
Sehe ich genauso. Zudem noch Nusa. Ein kleines, bekanntes Formtief von Sesko und er spielt nur jedes zweite Spiel.Speedygonzalez hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 21:43 Mit oder ohne Sesko überlege ich auch dauerhaft. Ich habe irgendwie ein komisches Bauchgefühl das Rose nicht komplett auf ihn setzt und neben dem gesetzten Openda öfters Poulsen spielt? 🫠 Im Pokal war dieser ja gesperrt, daher blieb nichts anderes übrig. Bin ich mit dem Gefühl auf dem Holzweg? Für 5 Mille wäre das natürlich fatal.
24/25: 2.028 Pkt, Rang 744 (Stand: Spieltag 32)
23/24: 2.500 Pkt, Rang 1.397
1. Liga
Weiner
K. Schlotterbeck Kimmich, Chabot Tuta, Hincapie, Kristensen (Ogbus, Rosenfelder, Odogu)
Haidara Nebel, Honorat, Lee, Wanner (Manzambi, Micheler, Bröger)
Ekitiké, Kane,Hlozek Amoura
2. Liga
Zieler
Halstenberg, Baum, Fe. Götze, Vukotic (Pauli, Bulut, Wurm)
Ljubicic, Wanitzek, Cuisance, Johannesson, Jander
Lemperle, Karaman, Sylla
3. Liga
Bethke
Gruber, Jakob, Oppie
Hauptmann, Malanga, Kopacz, Cigerci, S. El Mala
Daferner, Flotho, Becker
23/24: 2.500 Pkt, Rang 1.397
1. Liga
Weiner
Ekitiké, Kane,
2. Liga
Zieler
Halstenberg, Baum, Fe. Götze, Vukotic (Pauli, Bulut, Wurm)
Ljubicic, Wanitzek, Cuisance, Johannesson, Jander
Lemperle, Karaman, Sylla
3. Liga
Bethke
Gruber, Jakob, Oppie
Hauptmann, Malanga, Kopacz, Cigerci, S. El Mala
Daferner, Flotho, Becker
Sesko ist in meinen Augen ein No-Brainer diese Saison. 50 Mio Marktwert bei Transfermarkt bekommt man bei einem Stürmer eigentlich nie für nur 5,0 Mio. Arsenal war nicht umsonst stark an ihm dran, spätestens nächsten Sommer wird Sesko zu einem absoluten Topclub wechseln. Poulsen kann ihm nicht annähernd das Wasser reichen, Sesko verspricht für die kommende Saison starke Haaland-Vibes. 

-
- Lichtgestalt
Mal zu drei Spielern hier Anmerkungen zu Quotes:TylerDurden1987 hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 21:30 Wäre für Variante 1. Klar ist Hincapie stärker als Caci, aber so läufst du Risiko auch mal nur mit Stark (den ich super finde, der aber leider relativ verletzungsanfällig) oder vielleicht sogar ohne Verteidiger aufzulaufen, da Hincapie und Stanisic sicherlich von der Rotation betroffen sein werden. Vielleicht findest du ja noch wen anderen für Caci. Zwei Mainzer wäre mir nämlich auch einer zu viel (grade bei Amiri bin ich sehr skeptisch). Ansonsten liest sich das Team aber echt nicht verkehrt!
Das nächste Mal aber bitte trotzdem den "entweder oder" oder den "Team" Thread benutzen, der Übersichtlichkeit zuliebe![]()
Stanisic von Rotation betroffen? Mit wem genau rotiert er wenn Kimmich im Mittelfeld spielt? Bitte jetzt nicht Boey sagen.
Hincapie versus Caci sehe ich ebenfalls nicht so klar. Kannst du die 0,6 noch
anderweitig gebrauchen? Dann nehme Caci. Denn schau dir nur mal die Werte der letzten 10 Spiele im Vergleich der beiden an. Gerade wenn du jemand haben willst der immer spielt und wenig Ausreißer hat.
Und zuletzt back zum Sesko-Hype: Klar viele Rückrundentore. Aber bitte schau auch hier mal auf die Noten. Was passiert erst wenn die Tore mal ausbleiben? Siehe hierzu die Noten bei der EM.
-
- Ahnunghaber
Denke, dass Stanisic und Laimer sich abwechseln werden. Laimer hat ja letzte Saison als einer der wenigen überzeugt. Nur tauschen eben jetzt wieder Laimer und Kimmich die Positionen. Wäre mir auch nicht sicher, dass Stanisic wirklich Stamm bleibt.Bondscoach hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 00:02Mal zu drei Spielern hier Anmerkungen zu Quotes:TylerDurden1987 hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 21:30 Wäre für Variante 1. Klar ist Hincapie stärker als Caci, aber so läufst du Risiko auch mal nur mit Stark (den ich super finde, der aber leider relativ verletzungsanfällig) oder vielleicht sogar ohne Verteidiger aufzulaufen, da Hincapie und Stanisic sicherlich von der Rotation betroffen sein werden. Vielleicht findest du ja noch wen anderen für Caci. Zwei Mainzer wäre mir nämlich auch einer zu viel (grade bei Amiri bin ich sehr skeptisch). Ansonsten liest sich das Team aber echt nicht verkehrt!
Das nächste Mal aber bitte trotzdem den "entweder oder" oder den "Team" Thread benutzen, der Übersichtlichkeit zuliebe![]()
Stanisic von Rotation betroffen? Mit wem genau rotiert er wenn Kimmich im Mittelfeld spielt? Bitte jetzt nicht Boey sagen.
Hincapie versus Caci sehe ich ebenfalls nicht so klar. Kannst du die 0,6 noch
anderweitig gebrauchen? Dann nehme Caci. Denn schau dir nur mal die Werte der letzten 10 Spiele im Vergleich der beiden an. Gerade wenn du jemand haben willst der immer spielt und wenig Ausreißer hat.
Und zuletzt back zum Sesko-Hype: Klar viele Rückrundentore. Aber bitte schau auch hier mal auf die Noten. Was passiert erst wenn die Tore mal ausbleiben? Siehe hierzu die Noten bei der EM.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Weiner, Däne, 3 Kiel Torhüter
Abwehr: Raum, Kristensen, Hincapie, Drexler (0,5
Mittelfeld: Haidara, Prass, Millot, Honorat, Scienza
Sturm: Kane, Ekitiké, Topp
Aufstellung 2 Liga
Tor: Boevnik, Heekeren
Abwehr: Halstenberg, Günther, Kenny, Gechter, Wekesser, Pauli, Straßner
Mittelfeld: Obermair, Wanitzek, Tanaka, Gindorf, Castaneda, Schmidt, Janisch
Sturm: Tabakovic, Downs, Atik, Sanne
Dritte Liga:
Tor: Verl
Abwehr: Reich, Kammerknecht, Verlaat, Azvedo, Schulz, Mane
Mittelfeld: Arslan, Kopacz, Tashchy, Sapina, Müsel, Barth, Leuthard
Sturm: Vonic, Becker, Borkowski
Tor: Weiner, Däne, 3 Kiel Torhüter
Abwehr: Raum, Kristensen, Hincapie, Drexler (0,5
Mittelfeld: Haidara, Prass, Millot, Honorat, Scienza
Sturm: Kane, Ekitiké, Topp
Aufstellung 2 Liga
Tor: Boevnik, Heekeren
Abwehr: Halstenberg, Günther, Kenny, Gechter, Wekesser, Pauli, Straßner
Mittelfeld: Obermair, Wanitzek, Tanaka, Gindorf, Castaneda, Schmidt, Janisch
Sturm: Tabakovic, Downs, Atik, Sanne
Dritte Liga:
Tor: Verl
Abwehr: Reich, Kammerknecht, Verlaat, Azvedo, Schulz, Mane
Mittelfeld: Arslan, Kopacz, Tashchy, Sapina, Müsel, Barth, Leuthard
Sturm: Vonic, Becker, Borkowski
@bondscoach:
Hincapie letzte 10 benotete Spiele: 3,15
Caci letzte 10 benotete Spiele: 3,55 (selbst ohne den 6er gegen Bayern "nur" 3,28)
Und die beiden schlechten Noten von Sesko bei der EM gegen England und Portugal sind jetzt wirklich nicht repräsentativ. Leipzig wird kaum wie die Slowenen gegen Topnationen mit 10 Mann den Bus parken und Sesko vorne verhungern lassen.
Caci letzte 10 benotete Spiele: 3,55 (selbst ohne den 6er gegen Bayern "nur" 3,28)
Und die beiden schlechten Noten von Sesko bei der EM gegen England und Portugal sind jetzt wirklich nicht repräsentativ. Leipzig wird kaum wie die Slowenen gegen Topnationen mit 10 Mann den Bus parken und Sesko vorne verhungern lassen.
-
- Lichtgestalt
Sehr gut dass du prüfstBaskonia hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 00:20 @bondscoach:

Nicht dass mir hier jemand Fakenews nachsagt

Und klar spielt die Slowakei anders. Aber auch da hatte er Chancen die er nicht genutzt hat. Dazu war er dort unersetzlich im Gegensatz zu Leipzig wo Poulsen oder Silva mal für ihn reinkommen. Und an den Noten wie 3,5 selbst bei Torerfolgen ändert das für seine Leipzig-Performance leider nichts. Wird anscheinend skeptisch gesehen.
- Dunder Mifflin
- Forumsfroint
Irgendwie alles richtig (nur bei Silva glaub ich, dass er noch wechselt), aber man holt ja Sesko nicht weil man hofft er spielt so wie letztes Jahr, sondern weil man die Rückrunde als Indiz dafür sieht, dass er dieses Jahr einen weiteren Schritt nach vorne macht, sein Potenzial weiter ausschöpft und zum klaren Stammspieler aufsteigt.Bondscoach hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 08:39Sehr gut dass du prüfstBaskonia hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 00:20 @bondscoach:
Und die beiden schlechten Noten von Sesko bei der EM gegen England und Portugal sind jetzt wirklich nicht repräsentativ. Leipzig wird kaum wie die Slowenen gegen Topnationen mit 10 Mann den Bus parken und Sesko vorne verhungern lassen.in der Tat führen die 0,4 Differenz bei der Note zu 4 Punkten mehr in den letzten 10 Spielen für Hincapie. Die kommen aber auch inkl. einer 6,0 bei Caci vom 1:8 gegen die Bayern zu stande. Daher komme ich bei 0,6 im Preis weniger, zu einer besseren Tendenz und einem sichereren Stammplatz.
Nicht dass mir hier jemand Fakenews nachsagt![]()
Und klar spielt die Slowakei anders. Aber auch da hatte er Chancen die er nicht genutzt hat. Dazu war er dort unersetzlich im Gegensatz zu Leipzig wo Poulsen oder Silva mal für ihn reinkommen. Und an den Noten wie 3,5 selbst bei Torerfolgen ändert das für seine Leipzig-Performance leider nichts. Wird anscheinend skeptisch gesehen.
BL: ???
2BL: Zieler | Hübers,Muroya,Muheim (Pauli,Scheller) | Wanitzel, Martel, Cuisance,Rochelt(Castaneda) | Downs,Tabakovic,Lemperle
3L: Menzel | Schumacher,Lewald,Lannert (Oppie) | Rabihic,Kopacz,Corboz,Biankadi (Kloss) | Testroet,Becker,Brünker
-----
Tim21/22|_22/23_|_23/24
BL 50336| __340_|_6131
2L _____| 10829_|___16
3L _____| _4913_|__745
Triathlon_|___50_|____6
2BL: Zieler | Hübers,Muroya,Muheim (Pauli,Scheller) | Wanitzel, Martel, Cuisance,Rochelt(Castaneda) | Downs,Tabakovic,Lemperle
3L: Menzel | Schumacher,Lewald,Lannert (Oppie) | Rabihic,Kopacz,Corboz,Biankadi (Kloss) | Testroet,Becker,Brünker
-----
Tim21/22|_22/23_|_23/24
BL 50336| __340_|_6131
2L _____| 10829_|___16
3L _____| _4913_|__745
Triathlon_|___50_|____6
-
Wenn er sein Potential auf den Platz bringt ist er definitv ne Waffe. Ich habe nur die Sorge das Marco Rose das nicht so sieht, habe irgendwo mal gelesen, dass Rose und Sesko wohl nicht so grün miteinander sind. Aber prinzipiell, wenn er die Leistung bringt, dürfte kein Weg an ihm vorbei gehen.
-
Sesko hat den Vertrag verlängert und da wusste er, dass Rose sein Trainer ist. Beide sind Profis. Auch wenn sie nicht gemeinsam in Urlaub fahren, kriegen sie das hin.
Das Sesko auf dem Platz immer besser ankommt, merkte man in der Rückrunde. Und oft starten die Leute bei RB erst im zweiten Jahr so richtig durch. Also alles im Soll.
Eigentlich ist Sesko sogar zu günstig.
Das Sesko auf dem Platz immer besser ankommt, merkte man in der Rückrunde. Und oft starten die Leute bei RB erst im zweiten Jahr so richtig durch. Also alles im Soll.
Eigentlich ist Sesko sogar zu günstig.