Du hast auch recht. Es wird ein Anton-Nachfolger gesucht. Zagadou und Chabot spielen um die gleiche Position.Rothirsch hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. August 2024, 23:40Achso ok dann war ich da falsch informiert beziehungsweise, da Zagadou und Chabot beide Linksfüße sind bin ich davon ausgegangen, dass die beide um den linken Innenverteidiger posten konkurrieren und der neue IV und Rouault um den rechten IV.Jongleur11 hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. August 2024, 23:22
Das mit Chabot ist Käse.
Der neue IV ist für die Breite und Zagadou wird sich mit Rouault zanken. Hendricks wird noch ne Saison brauchen und war ein Vorgriff auf die Zukunft.
Chabot ist quasi der neue Abwehrchef.
Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.
- Matzesheeesh
- Vizemeister
Re: Update Rothirsch´s Mannen 2.0
24/25: 2.107 Pkt, Rang 717 (Stand: Spieltag 33)
23/24: 2.500 Pkt, Rang 1.397
1. Liga
Weiner
K. Schlotterbeck Kimmich, Chabot Tuta, Hincapie, Kristensen (Ogbus, Rosenfelder, Odogu)
Haidara Nebel, Honorat, Lee, Wanner (Manzambi, Micheler, Bröger)
Ekitiké, Kane,Hlozek Amoura
2. Liga
Zieler
Halstenberg, Baum, Fe. Götze, Vukotic (Pauli, Bulut, Wurm)
Ljubicic, Wanitzek, Cuisance, Johannesson, Jander
Lemperle, Karaman, Sylla
3. Liga
Bethke
Gruber, Jakob, Oppie
Hauptmann, Malanga, Kopacz, Cigerci, S. El Mala
Daferner, Flotho, Becker
23/24: 2.500 Pkt, Rang 1.397
1. Liga
Weiner
Ekitiké, Kane,
2. Liga
Zieler
Halstenberg, Baum, Fe. Götze, Vukotic (Pauli, Bulut, Wurm)
Ljubicic, Wanitzek, Cuisance, Johannesson, Jander
Lemperle, Karaman, Sylla
3. Liga
Bethke
Gruber, Jakob, Oppie
Hauptmann, Malanga, Kopacz, Cigerci, S. El Mala
Daferner, Flotho, Becker
- Jongleur11
- Vizemeister
Ja, habe das wohl.zu sehr runter geredet. Sorry.Matzesheeesh hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. August 2024, 23:50Du hast auch recht. Es wird ein Anton-Nachfolger gesucht. Zagadou und Chabot spielen um die gleiche Position.Rothirsch hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. August 2024, 23:40
Achso ok dann war ich da falsch informiert beziehungsweise, da Zagadou und Chabot beide Linksfüße sind bin ich davon ausgegangen, dass die beide um den linken Innenverteidiger posten konkurrieren und der neue IV und Rouault um den rechten IV.
Dennoch sehe ich Chabot durchaus als sehr stabil in der diesjährigen VfB Abwehr an.
Ich habe ihn selbst nicht im Team, also keine Subjektivität dabei.
Zagadou-Chabot-Rouault
Auch gut möglich natürlich
Manege frei!
- student a.d.
- Urgestein
Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.
Willkommen im Forum!Losso hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. August 2024, 22:12 Hallo Zusammen
Unfassbar spannendes Forum. Danke für all diese wertvollen Beiträge. Daher auch meine Anmeldung. Ich spiele das Interactive seit Jahren. Noch nie fand ich es so anspruchsvoll wie dieses Jahr.
Und trotzdem, wars noch nie so "einfach" soviele Bayern Spieler einzubauen. Ich gehe davon aus, dass die Bayern total motiviert und hungrig sein werden. Für mich stellt sich die "Achse" Kimmich Olise und Kane schon fast von alleine auf.
Hier mein Team:
Tor Kiel
Verteidigung: Kimmich Boey Freiburger 0.5er Anznou
Mittelfeld: Olise Gnabry Tel Garcia
Sturm: Kane Nusa Adamu
Keine Back ups. Selbst wenn die Bayern rotieren geh ich davon aus dass ein Tel an die 200 pkt macht. Dito Gnabry.
Mir bewusst ist risikobehaftet aber wenn man an die Bayern glaubt kann das aufgehen.
Freue mich sehr auf eure Einschätzungen
Gegen 11er-Kader spricht ja überhaupt nichts, aber du spielst ja sogar mit einem 10er-Kader. Oder glaubst du das fast immer einer deiner 0,5er in der Abwehr spielen wird?
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, BROWN (Lukeba, Rosenfelder) - Millot, NEBEL, Wanner, Olise (Scienza) - Sesko, AMOURA, ZIVZIVADZE (Nousa, Breunig)
Liga 2: Noll - VUKOTIC, Götze, FRENKERT (Pauli, Jeltsch) - Wanitzek, Ritter, JOHANNESSON, FÖRSTER (Karabec, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik (Baldé)
Liga 3: P. Schulze - Strujic, Jakob, Oppie (Schultz, HANRATHS) - Stefaniak, Kopacz, Kanuric, CIGERCI (Safi) - Bär, DAFERNER, HAUGEN
Liga 2: Noll - VUKOTIC, Götze, FRENKERT (Pauli, Jeltsch) - Wanitzek, Ritter, JOHANNESSON, FÖRSTER (Karabec, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik (Baldé)
Liga 3: P. Schulze - Strujic, Jakob, Oppie (Schultz, HANRATHS) - Stefaniak, Kopacz, Kanuric, CIGERCI (Safi) - Bär, DAFERNER, HAUGEN
Finde auf dem Papier sieht diese Abwehr gruselig aus. Aber hätte man vor der letzten Saison auch gesagt, wenn man die Namen Stenzel oder Mittelstädt gelesen hätteJongleur11 hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. August 2024, 23:56Ja, habe das wohl.zu sehr runter geredet. Sorry.Matzesheeesh hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. August 2024, 23:50
Du hast auch recht. Es wird ein Anton-Nachfolger gesucht. Zagadou und Chabot spielen um die gleiche Position.
Dennoch sehe ich Chabot durchaus als sehr stabil in der diesjährigen VfB Abwehr an.
Ich habe ihn selbst nicht im Team, also keine Subjektivität dabei.
Zagadou-Chabot-Rouault
Auch gut möglich natürlich
Bundesliga : Weiner - Theate, Kristensen, Caci, Rosenfelder - OLISE, MUSIALA, Wanner, Scienza, NEBEL - KLEINDIENST, Ekitike, Hlozek, Breunig
2.Liga : Kastenmeier, BAUM, Halstenberg, Götze, Paqarada, Jeltsch, Pauli - Johannesson, Huseinbasic, Martel, FÖRSTER, KRATTENMACHER, Schmidt- Lemperle, Kaars, Downs, Futkeu, ASLLANI
3.Liga : Menzel - Strujic, Hanraths, Gruber, F.Otto, Kraulich, Lührs, F.Meyer - Kopacz, Benger, Gnaase, El Faouzi, CIGERCI, EL MALA, Krahn- Steczyk, Stehle, DAFERNER, ZEITLER
2.Liga : Kastenmeier, BAUM, Halstenberg, Götze, Paqarada, Jeltsch, Pauli - Johannesson, Huseinbasic, Martel, FÖRSTER, KRATTENMACHER, Schmidt- Lemperle, Kaars, Downs, Futkeu, ASLLANI
3.Liga : Menzel - Strujic, Hanraths, Gruber, F.Otto, Kraulich, Lührs, F.Meyer - Kopacz, Benger, Gnaase, El Faouzi, CIGERCI, EL MALA, Krahn- Steczyk, Stehle, DAFERNER, ZEITLER
- ZagadouFussballgott
- Forumsfroint
- Lieblingsverein: Borussia Dortmund
- 2. Verein: Rot-Weiß Essen
Jedes Jahr würde ich gerne Zaga nehmen, aber man sollte es einfach nicht tunJongleur11 hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. August 2024, 23:44Ist erstmal nicht falsch.Rothirsch hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. August 2024, 23:40
Achso ok dann war ich da falsch informiert beziehungsweise, da Zagadou und Chabot beide Linksfüße sind bin ich davon ausgegangen, dass die beide um den linken Innenverteidiger posten konkurrieren und der neue IV und Rouault um den rechten IV.
Aber Zagadou wird eh noch bissl brauchen glaube ich. Wenn er überhaupt mal 5 spiele am stück machen kann.. der hat ja doch immer wieder.pech

Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen 
_____
Team 24/25
Weiner
Raum - N. Schlotterbeck - Tapsoba - Gouveleeuw | Rosenfelder - Aznou - Ogodu
Haidara - Groß - Honorat | Scienza - Campbell - 0,5 - 0,5
Gittens - Kleindienst - Burkardt | Duranville - 0,5

_____
Team 24/25
Weiner
Raum - N. Schlotterbeck - Tapsoba - Gouveleeuw | Rosenfelder - Aznou - Ogodu
Haidara - Groß - Honorat | Scienza - Campbell - 0,5 - 0,5
Gittens - Kleindienst - Burkardt | Duranville - 0,5
-
- Forumsfroint
Richtig starkes ausgeglichenes Team!PeterK hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. August 2024, 23:25 Tor: Kiel
Abw: Hincapie, K. Schlotterbeck, Günter
E: Lukeba, Rosenfelder, Ogbus, Yilmaz
Mit: Haidara, Amiri, Honorat, Wanner
E: Scienza, Bröger, Mecheler
Stu: Sesko, Burkardt, Ekitike
E: Borges-Sanches, Preu
Demnach 2 BU!
Bitte um Einschätzung bzw. Verbesserungsvorschläge!
Herzlichen Dank!
Abwehr: 3 Stammspieler die alle wenn sie fit sind auf 25-30 Einsätze kommen sollten. Das sind schonmal 100-120 Punkte garantiert. + Die Notenpunkte und die Scorer. Da sollten auf jeden Fall 500 Punkte möglich sein mit der Abwehr.
Mittelfeld: Ist natürlich sehr Mainstream mit Haidara Amiri und Honorat, aber auch hier sollten eine ordentliche Punktzahl drin sein.
Sturm: Wenn Ektike zeigt was er wirklich kann wird er die 200 Punkte schaffen. Burkhardt muss fit bleiben und über Sesko brauchen wir nicht reden.
Ich würde evtl Lukeba noch etwas downgraden und dafür Wanner upgraden.
Tor: Frankfurt
Abwehr: Grimaldo, Gouweleeuw, Friedl, 0,5
MF: Wanner, Grifo, Röhl, Stiller, 0,5
St: Boniface, Adamu,Breunig, 0,5
Meinungen?
Abwehr: Grimaldo, Gouweleeuw, Friedl, 0,5
MF: Wanner, Grifo, Röhl, Stiller, 0,5
St: Boniface, Adamu,Breunig, 0,5
Meinungen?
-
- Forumsfroint
Hallo zusammen,
Die Zeit drängt. Der Kern der Mannschaft steht - mich würde mal eure Meinung zu den folgenden 2 Varianten interessieren:
V1:
Drewes
Günter - K. Schlotti - Hinicapie BU: Freiburger
Mittelfeld:
Millot - Haidara - Stöger - Karazor BU: Scienza
Sturm:
Ekitike - Sesko - Demirovic
Restbudget: 0,0 Mio
V2
Drewes
Günter - Raum - Koch BU: Freiburger
Mittelfeld:
Millot - Haidara - Honorat - Amiri BU: Wanner
Sturm:
Ekitike - Undav - Plea
Restbudget: 0,6 Mio
V1 oder V2?
Die Zeit drängt. Der Kern der Mannschaft steht - mich würde mal eure Meinung zu den folgenden 2 Varianten interessieren:
V1:
Drewes
Günter - K. Schlotti - Hinicapie BU: Freiburger
Mittelfeld:
Millot - Haidara - Stöger - Karazor BU: Scienza
Sturm:
Ekitike - Sesko - Demirovic
Restbudget: 0,0 Mio
V2
Drewes
Günter - Raum - Koch BU: Freiburger
Mittelfeld:
Millot - Haidara - Honorat - Amiri BU: Wanner
Sturm:
Ekitike - Undav - Plea
Restbudget: 0,6 Mio
V1 oder V2?
-
- Seiteinigerzeitmitleser
Hallo zusammen,
habe nochmal getüftelt, einiges umgeschmissen und mein Team steht bis auf eine Frage:
Reichen drei Abwehrspieler plus ein Backup oder doch Vier Abwehrspieler plus Backup um alle Varianten spielen zu können?
Aktuell sieht mein Team wie folgt aus:
Tor
Kieler Kombi
Abwehr
Kristensen - Stark - Simakan (???) - Treu (Backup) - Rosenfelder Ogbus Aznou
Mittelfeld:
Haidara - Groß - Sabitzer - Wanner - Scienza (Backup) Rest 0,5er
Sturm:
Ekitike - Sesko - Beier Rest 0,5er
Frage die ich mir stelle:
Wird Simakan noch verkauft oder spielt regelmäßig von Beginn an?
Eine Alternative (Likeba odre K. Schlotterbeck) zum gleichen Preis kaufen?
Oder Simakan raus nehmen plus ein 0,5er und dafür Leute wie Smith, Kübler, Erras Becker kaufen um auf 5 Abwehrspieler zu kommen!
Ich bitte um eure Meinungen!!!
habe nochmal getüftelt, einiges umgeschmissen und mein Team steht bis auf eine Frage:
Reichen drei Abwehrspieler plus ein Backup oder doch Vier Abwehrspieler plus Backup um alle Varianten spielen zu können?
Aktuell sieht mein Team wie folgt aus:
Tor
Kieler Kombi
Abwehr
Kristensen - Stark - Simakan (???) - Treu (Backup) - Rosenfelder Ogbus Aznou
Mittelfeld:
Haidara - Groß - Sabitzer - Wanner - Scienza (Backup) Rest 0,5er
Sturm:
Ekitike - Sesko - Beier Rest 0,5er
Frage die ich mir stelle:
Wird Simakan noch verkauft oder spielt regelmäßig von Beginn an?
Eine Alternative (Likeba odre K. Schlotterbeck) zum gleichen Preis kaufen?
Oder Simakan raus nehmen plus ein 0,5er und dafür Leute wie Smith, Kübler, Erras Becker kaufen um auf 5 Abwehrspieler zu kommen!
Ich bitte um eure Meinungen!!!
2023/24 Platz 3062 (2429 Punkte)
2022/23 Platz 616 (2176 Punkte)
2021/22 Platz 20.420 (1911 Punkte)
2022/23 Platz 616 (2176 Punkte)
2021/22 Platz 20.420 (1911 Punkte)
Hab nochmal überarbeitet, gern nochmal eine Meinung, lieben Dank!
Tor : Kiel
Abwehr : Itakura - Becker - Kristensen (freiburger Backups)
Mittelfeld : Groß - Haidara - Millot - Stöger (Scienza Backup
Sturm: Ekitike - Undav - Sesko
Tor : Kiel
Abwehr : Itakura - Becker - Kristensen (freiburger Backups)
Mittelfeld : Groß - Haidara - Millot - Stöger (Scienza Backup
Sturm: Ekitike - Undav - Sesko
-
Servus,
spannende Mannschaft DerRalf, wobei ich immer Fan einer stabilen Abwehr bin und die ist eben etwas dünn mit Itakura und Becker..
Anbei mein Team:
Tor: Freiburg
Abwehr: Chabot, K.Schlotterbeck, Stark, BU:Leitsch
Mittelfeld: Gnabry, Amiri, Schmid, Haidara, BU: Prass
Sturm: Burkardt, Ekitike, Hlozek
Restbudget 1,0 Mio, was stelle ich damit an, warten auf das kurze Fenster?!
spannende Mannschaft DerRalf, wobei ich immer Fan einer stabilen Abwehr bin und die ist eben etwas dünn mit Itakura und Becker..
Anbei mein Team:
Abwehr: Chabot, K.Schlotterbeck, Stark, BU:Leitsch
Mittelfeld: Gnabry, Amiri, Schmid, Haidara, BU: Prass
Sturm: Burkardt, Ekitike, Hlozek
Restbudget 1,0 Mio, was stelle ich damit an, warten auf das kurze Fenster?!
-
Der Sturm hat es natürlich in sich. Nach hinten heraus fällt es dann allerdings deutlich ab. Insbesondere die Abwehr würde mir persönlich, nicht nur durch den fehlenden BU Sorgen bereiten.
Möglicherweise wäre es ratsam bei einer Personalie im Sturm, z.B. Beier, ein Downgrade vorzunehmen und in zwei Personalien in der Verteidigung zu investieren.
Anbei nun mein aktuelles Team:
Tor
Kiel
Abwehr
Theate - Raum - Gouweleeuw - Treu (BU)
Mittelfed
Wanner - Schmid - Olise - Xavi - Chaibi (BU)
Sturm
Ekitiké - Adamu - Topp
Restbudget, mit dem ich im September (oder jetzt noch) reagieren könnte: 0,9 Mio
Anmerkung: In den letzten Jahren hatte ich immer mit der Wahl des Top-Stürmers (in der Post-Lewandowski-Zeit) den Griff ins Klo erwischt.
Daher schreckt es mich aktuell etwas ab in Undav, Boniface, Demirovic, Beier, ... zu investieren, zumal die Vielzahl an Offensiven bei den Stuttgartern mein Unwohlsein ob o.g. "Stürmer-Glücks" sicher nochmal verstärkt... Der einzige, auf den ich noch setzen würde, wäre Sesko.
Daher schwanke ich aktuell zwischen Varianten in denen ich entweder im Mittelfeld Xavi oder im Sturm Sesko einsetze. Bei ersterem bin ich also aktuell stehen geblieben. Ginge ich auf letztere, ließe sich im Mittelfeld sicherlich noch etwas machen
Anmerkungen und/oder Ratschläge?

P.S.: Mir ist auch bewusst, dass in der Version einige Gambles (insb. Olise, Adamu, Topp) dabei sind - die fühlen sich aber irgendwie besser und erfrischender an, also der dicke Brocken im Sturm.
Zuletzt geändert von WalterFrosch am Donnerstag 22. August 2024, 12:02, insgesamt 4-mal geändert.
Team 1. BL 24/25
Ekitike - Hlozek (Topp - 0,5er)
Honorat - Xavi - Olise - R. Schmid - Scienza (0,5er)
Kristensen - Raum - Hincapie (Drexler - Ogbus - Odogu - Rosenfelder)
Ekitike - Hlozek (Topp - 0,5er)
Honorat - Xavi - Olise - R. Schmid - Scienza (0,5er)
Kristensen - Raum - Hincapie (Drexler - Ogbus - Odogu - Rosenfelder)
-
- Forumsfroint
Bin jetzt auch fertig:
Tor: Kiel
Gut und günstig, mach ich schin immer so. Hatte letztes Jahr nen guten Notenschnitt.
Abwehr:
Kristensen, Smith, Kaderabek (Treu, + Freiburg)
Abwehr ist a bissl ne Wundertüte. Kristensen macht hoffentlich stabil seine Punkte. Smith macht alle Standards und hoffentlich paar Tore. Und Kaderabek, wenn nicht verletzt, ein zuverlässiger Posten!
Mittelfeld:
Grifo, Brandt, Amiri, Honorat
Erklärt sich fast von alleine. Brandt und Grifo no brainer! Amiri wird heuer ne bomben Saison hinlegen. Honorat mit ner guten Saison letztes Jahr, wird aber oft schlecht bewertet. Hat mit Kleindienst aber jetzt nen top Abnehmer.
Sturm:
Sesko, Marmoush, Etikite
Die standen mehr oder weniger von Anfang an drin. Sesko mit ner top Rückrunde letztes Jahr, der is on fire. Marmoush eh ein geiler Kicker! Etikite hatte ne tolle Rückrunde am Ende. Da hat er sich eingespielt. Hat auch der Pokal bestätigt.
Wie denkt ihr drüber? Ja die riesen BUs sinds nicht, aber so spiel ich das immer. Bissl Risiko gehört dazu.
Gut und günstig, mach ich schin immer so. Hatte letztes Jahr nen guten Notenschnitt.
Abwehr:
Abwehr ist a bissl ne Wundertüte. Kristensen macht hoffentlich stabil seine Punkte. Smith macht alle Standards und hoffentlich paar Tore. Und Kaderabek, wenn nicht verletzt, ein zuverlässiger Posten!
Mittelfeld:
Erklärt sich fast von alleine. Brandt und Grifo no brainer! Amiri wird heuer ne bomben Saison hinlegen. Honorat mit ner guten Saison letztes Jahr, wird aber oft schlecht bewertet. Hat mit Kleindienst aber jetzt nen top Abnehmer.
Sturm:
Sesko, Marmoush, Etikite
Die standen mehr oder weniger von Anfang an drin. Sesko mit ner top Rückrunde letztes Jahr, der is on fire. Marmoush eh ein geiler Kicker! Etikite hatte ne tolle Rückrunde am Ende. Da hat er sich eingespielt. Hat auch der Pokal bestätigt.
Wie denkt ihr drüber? Ja die riesen BUs sinds nicht, aber so spiel ich das immer. Bissl Risiko gehört dazu.
Weiner
Kaderabek, Smith, Kristensen (Treu, Rosenfelder, Chase)
Kramaric, Marmoush, Etikite
Kaderabek, Smith, Kristensen (Treu, Rosenfelder, Chase)
Kramaric, Marmoush, Etikite
-
- Ahnunghaber
Boey, Gnabry und Tel sind doch auch keine Stammspieler. Das würde ich so nicht machen.studenttrier hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 00:31Willkommen im Forum!Losso hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. August 2024, 22:12 Hallo Zusammen
Unfassbar spannendes Forum. Danke für all diese wertvollen Beiträge. Daher auch meine Anmeldung. Ich spiele das Interactive seit Jahren. Noch nie fand ich es so anspruchsvoll wie dieses Jahr.
Und trotzdem, wars noch nie so "einfach" soviele Bayern Spieler einzubauen. Ich gehe davon aus, dass die Bayern total motiviert und hungrig sein werden. Für mich stellt sich die "Achse" Kimmich Olise und Kane schon fast von alleine auf.
Hier mein Team:
Tor Kiel
Verteidigung: Kimmich Boey Freiburger 0.5er Anznou
Mittelfeld: Olise Gnabry Tel Garcia
Sturm: Kane Nusa Adamu
Keine Back ups. Selbst wenn die Bayern rotieren geh ich davon aus dass ein Tel an die 200 pkt macht. Dito Gnabry.
Mir bewusst ist risikobehaftet aber wenn man an die Bayern glaubt kann das aufgehen.
Freue mich sehr auf eure Einschätzungen
Gegen 11er-Kader spricht ja überhaupt nichts, aber du spielst ja sogar mit einem 10er-Kader. Oder glaubst du das fast immer einer deiner 0,5er in der Abwehr spielen wird?
Aufstellung 1. Liga
Tor: Weiner, Däne, 3 Kiel Torhüter
Abwehr: Raum, Kristensen, Hincapie, Drexler (0,5
Mittelfeld: Haidara, Prass, Millot, Honorat, Scienza
Sturm: Kane, Ekitiké, Topp
Aufstellung 2 Liga
Tor: Boevnik, Heekeren
Abwehr: Halstenberg, Günther, Kenny, Gechter, Wekesser, Pauli, Straßner
Mittelfeld: Obermair, Wanitzek, Tanaka, Gindorf, Castaneda, Schmidt, Janisch
Sturm: Tabakovic, Downs, Atik, Sanne
Dritte Liga:
Tor: Verl
Abwehr: Reich, Kammerknecht, Verlaat, Azvedo, Schulz, Mane
Mittelfeld: Arslan, Kopacz, Tashchy, Sapina, Müsel, Barth, Leuthard
Sturm: Vonic, Becker, Borkowski
Tor: Weiner, Däne, 3 Kiel Torhüter
Abwehr: Raum, Kristensen, Hincapie, Drexler (0,5
Mittelfeld: Haidara, Prass, Millot, Honorat, Scienza
Sturm: Kane, Ekitiké, Topp
Aufstellung 2 Liga
Tor: Boevnik, Heekeren
Abwehr: Halstenberg, Günther, Kenny, Gechter, Wekesser, Pauli, Straßner
Mittelfeld: Obermair, Wanitzek, Tanaka, Gindorf, Castaneda, Schmidt, Janisch
Sturm: Tabakovic, Downs, Atik, Sanne
Dritte Liga:
Tor: Verl
Abwehr: Reich, Kammerknecht, Verlaat, Azvedo, Schulz, Mane
Mittelfeld: Arslan, Kopacz, Tashchy, Sapina, Müsel, Barth, Leuthard
Sturm: Vonic, Becker, Borkowski
Hallo!
Eure Meinungen zu meinem Team würde mich interessieren :-)
Tor: Vasilj, Voll, Ahlers
Abwehr: Smith, Kristensen, Belocian, Rosenfelder, Aznou, Collins, Ogbus
Mittelfeld: Silas, Wanner, Amiri, Olise, Tel, Chaibi, Gebel
Sturm: Demirovic, Sesko, Essende, Top, Irankunda
Die Abwehr habe ich bewusst mit Spielern unter 2,0Mio eingedeckt um im Mittelfeld und im Sturm bisschen mehr Qualität zu haben.
BVB-Spieler bewusst ausgeschlossen ;-)
Bei folgenden Positionen bin ich mir ein wenig unsicher, vielleicht habt ihr Tipps:
Sturm
Demirovic --> alternativ Marmoush/Ekitike ???
Essende --> alternativ Holzek/Guilavogui/Adamu ???
Mittelfeld
Amiri oder Aleix Garcia ???
Wanner oder Scienza ???
Silas zu riskant ???
Abwehr
Belocian oder Chiarodia/Drexler/Medic/Leitsch ???
in der engeren Auswahl auch noch Gimber/Traore und Stark
Wenn ich natürlich Demirovic gegen Etikite/Marmoush tausche füllt sich das Geld nochmal um 1,3Mio, bin aber schon von Demirovic überzeugt.
Danke für eure Hilfe!
Eure Meinungen zu meinem Team würde mich interessieren :-)
Tor: Vasilj, Voll, Ahlers
Abwehr: Smith, Kristensen, Belocian, Rosenfelder, Aznou, Collins, Ogbus
Mittelfeld: Silas, Wanner, Amiri, Olise, Tel, Chaibi, Gebel
Sturm: Demirovic, Sesko, Essende, Top, Irankunda
Die Abwehr habe ich bewusst mit Spielern unter 2,0Mio eingedeckt um im Mittelfeld und im Sturm bisschen mehr Qualität zu haben.
BVB-Spieler bewusst ausgeschlossen ;-)
Bei folgenden Positionen bin ich mir ein wenig unsicher, vielleicht habt ihr Tipps:
Sturm
Demirovic --> alternativ Marmoush/Ekitike ???
Essende --> alternativ Holzek/Guilavogui/Adamu ???
Mittelfeld
Amiri oder Aleix Garcia ???
Wanner oder Scienza ???
Silas zu riskant ???
Abwehr
Belocian oder Chiarodia/Drexler/Medic/Leitsch ???
in der engeren Auswahl auch noch Gimber/Traore und Stark
Wenn ich natürlich Demirovic gegen Etikite/Marmoush tausche füllt sich das Geld nochmal um 1,3Mio, bin aber schon von Demirovic überzeugt.
Danke für eure Hilfe!
- DonPeppone
- Forumsfroint
- Lieblingsverein: 1. FC Kaiserslautern
- 2. Verein: Leeds United
Smith macht selten mehr als 2/3 der Saisonspiele. Kaderabek ist halt Hoffenheim, schwierig im moment, und irgendwo habe ich gelesen, dass sie noch einen neuen RV holen wollen.Mintal1706 hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 11:56 Bin jetzt auch fertig:
Abwehr:
Mittelfeld:
Sturm:
Sesko, Marmoush, Etikite
Grifo ist nicht so meins, aber kann man schon machen. Ansonsten finde ich dein Team nicht schlecht.
Saison | 1. Liga | 2. Liga | 3. Liga |
20/21 | 1.065 Punkte | Platz 64.953 | 1.081 Punkte | Platz 9.902 | 1.269 Punkte | Platz 4.521 |
21/22 | 1.639 Punkte | Platz 62.770 | 2.157 Punkte | Platz 618 | 2.349 Punkte | Platz 1.604 |
22/23 | 1.854 Punkte | Platz 27.919 | 1.946 Punkte | Platz 4.287 | 2.274 Punkte | Platz 2.968 |
23/24 | 2.587 Punkte | Platz 469 | 1.792 Punkte | Platz 11.024 | 2.292 Punkte | Platz 2.344 |
- DonPeppone
- Forumsfroint
- Lieblingsverein: 1. FC Kaiserslautern
- 2. Verein: Leeds United
Also mit Tel plane ich auch bei mir als Stammspieler, der wird genügend Einsatzzeiten von Beginn oder frühen Einwechslungen bekommen und so die Punkte holen. Denke das kann man schon so machen.tobi.niedermeier hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 11:57Boey, Gnabry und Tel sind doch auch keine Stammspieler. Das würde ich so nicht machen.studenttrier hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 00:31
Willkommen im Forum!
Aber wenn es blöd läuft bleibt in der Abwehr nur Kimmich, das ist schon sehr sehr auf Kante alles.
Saison | 1. Liga | 2. Liga | 3. Liga |
20/21 | 1.065 Punkte | Platz 64.953 | 1.081 Punkte | Platz 9.902 | 1.269 Punkte | Platz 4.521 |
21/22 | 1.639 Punkte | Platz 62.770 | 2.157 Punkte | Platz 618 | 2.349 Punkte | Platz 1.604 |
22/23 | 1.854 Punkte | Platz 27.919 | 1.946 Punkte | Platz 4.287 | 2.274 Punkte | Platz 2.968 |
23/24 | 2.587 Punkte | Platz 469 | 1.792 Punkte | Platz 11.024 | 2.292 Punkte | Platz 2.344 |
-
Hi Leute!
Bin relativ neu im Kicker Interactive (einige Saisonen, aber immer recht wenig Zeit reingesteckt) und hab in meiner Verzweiflung damals schon das Forum gefunden und lese seither immer bisschen mit. Mega Inputs und Wahnsinn wie ihr euch alle hier reinhängt und gegenseitig Tipps gebt. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere auch einen Tipp geben:
Hier mein Team:
- Tor: Freiburg
- AW: Kristensen (2.0), Smith (1.8), Netz (1.7) + 0,6/0,5er (u.a. Rosenfelder, Ullrich)
- MF: Groß (3.8), Honorat (2.8), Tel (2.8), Wanner (1.6) + 0,5er
- ST: Kane (8.5), Sesko (5.0), Ekitike (3.5) + 0,5er
Restbudget: 0,5
Natürlich high-risk wegen der Stürmer, aber wäre bewusste Entscheidung und glaube die werden alle 3 richtig Punkte machen. Dementsprechend aber in Kauf genommen, dass nur wenige Backups da sind bzw. schwächere Abwehr. Im Mittelfeld Gamble mit Tel (etwas sicherere Alternative wäre Haidara). Glaube aber die Bayern werden heuer wieder durchmarschieren...
Was denkt ihr dazu?
Bin relativ neu im Kicker Interactive (einige Saisonen, aber immer recht wenig Zeit reingesteckt) und hab in meiner Verzweiflung damals schon das Forum gefunden und lese seither immer bisschen mit. Mega Inputs und Wahnsinn wie ihr euch alle hier reinhängt und gegenseitig Tipps gebt. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere auch einen Tipp geben:
Hier mein Team:
- Tor: Freiburg
- AW: Kristensen (2.0), Smith (1.8), Netz (1.7) + 0,6/0,5er (u.a. Rosenfelder, Ullrich)
Restbudget: 0,5
Natürlich high-risk wegen der Stürmer, aber wäre bewusste Entscheidung und glaube die werden alle 3 richtig Punkte machen. Dementsprechend aber in Kauf genommen, dass nur wenige Backups da sind bzw. schwächere Abwehr. Im Mittelfeld Gamble mit Tel (etwas sicherere Alternative wäre Haidara). Glaube aber die Bayern werden heuer wieder durchmarschieren...
Was denkt ihr dazu?
Zuletzt geändert von ligaoutsider am Donnerstag 22. August 2024, 12:17, insgesamt 3-mal geändert.
- hittmar_otzfeld
- Poweruser
- Lieblingsverein: KSC
Hab ich auch gelesen, es handelte sich dabei um Valentin Gendrey von Lecce - ein 24jähriger Franzose mit recht gutem Potential bei EA FCDonPeppone hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 12:01 Kaderabek ist halt Hoffenheim, schwierig im moment, und irgendwo habe ich gelesen, dass sie noch einen neuen RV holen wollen.

Scheint mir allerdings keine besonders seriöse Quelle zu sein.
Generell teile ich die enorme Skepsis bezüglich Hoffenheim übrigens immer noch nicht. Leute wie Kaderabek kann man m.E. schon in Erwägung ziehen.
Apropos Hoffenheim: Möglicherweise holen die jetzt auch noch Tabakovic von Hertha - nur mal so als Info für die Hlozek-Jünger:
https://www.fussballtransfers.com/a5085 ... bundesliga
Kader 2024/25
Atubolu
Upamecano, Hincapie, Brown, Rosenfelder
Xavi, Olise, Nebel, Wanner, Bischof
Burkardt, Kleindienst, Ekitike
Atubolu
- hittmar_otzfeld
- Poweruser
- Lieblingsverein: KSC
Geiles Risikoteam, so machen!ligaoutsider hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 12:14 - Tor: Freiburg
Klar sieht die Abwehr ziemlich wacklig aus, aber das Offensivpotential ist wirklich enorm.
Kader 2024/25
Atubolu
Atubolu
-
Hier ist mein Team, mit dem ich bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz zufrieden bin. Wie ihr seht, bin ich nicht so risikoaffin.
Tor: Freiburger
Abwehr: Raum, Chabot, Kristensen, Caci (+0,5er)
Mittelfeld: Amiri, Haidara, Röhl, Wanner, Kaminski (+0,5er)
Sturm: Undav, Sesko, Hlozek (+0,5er)
Was denkt ihr? :)

Tor: Freiburger
Abwehr: Raum, Chabot, Kristensen, Caci (+0,5er)
Mittelfeld: Amiri, Haidara, Röhl, Wanner, Kaminski (+0,5er)
Sturm: Undav, Sesko, Hlozek (+0,5er)
Was denkt ihr? :)
Soo ich denke das hier wird mein Team werden:
Halte Atubolu für einen der besseren Keeper der BL und daher ist er mir die 0,2m mehr im Gegensatz zum Kieler Trio wert.
Abwehr: Caci, Hincapie, Kristensen (Smith, Anznou, Rosenfelder und Ogbus)
Definitiv der Mannschaftsteil mit dem ich mich am wenigsten Wohl fühle. Kristensen und Caci sind solide Stammspieler die beide 30+ Einsätze von Anfang an sehen sollten, Hincapie hat einige Konkurrenz ist aber am Anfang gesetzt und hatte letztes Jahr super Noten. Smith gefällt mir als Backup eigentlich sehr gut, allerdings lockt mich Boey weiterhin. Aktuell ist er quasi Konkurrenzlos was die Position des RV angeht und Bayern Stamm RV für 1,8m wäre ein top deal.
Mittelfeld: Amiri, Groß, Olise, Haidara (Wanner, Opitz, Bröger)
Groß ist unter Sahin Dreh- und Angelpunkt im Dortmund Spiel und wird in jedem Spiel einer der ersten Namen in der Startaufstellung sein. Amiri hat für Mainz eine Bombenrückrunde gespielt und ich sehe keinen Grund warum sich das diese Saison ändern sollte. Olise finde ich für 5,0 einen absoluten Schnapper, Bayern zahlt keine 60m für einen Spieler damit er am Ende 20 mal von Beginn an spielt. Würde mich absolut nicht wundern wenn Olise der Spieler der Saison wird. Haidara ist für mich der sicherste Pick aus ihm/Tel/Honorat und hat es daher ins Team geschafft, könnte sich aber bis Freitag Abend noch ändern. Wanner ist für mich ein Upside Gamble, die Rückrunde bei Elversberg war richtig gut und in der Vorbereitung gehst genauso weiter. Auch er hat für mich Explosionspotenzial wenn er sein Fußballerisches Talent auf den Platz bekommt.
Sturm: Sesko, Ekitiké, Adamu (Preu, Borges Sanches)
Ich denke zu den ersten beiden ist alles gesagt, gewisses Risiko ist vorhanden aber das gehe ich bei solchen Talenten gerne ein. Adamu gefällt mir von den drei günstigen Stürmern am besten, sollte es nicht passen kann ich dort im September nochmal reagieren.
Über euer Feedback würde ich mich freuen!
Halte Atubolu für einen der besseren Keeper der BL und daher ist er mir die 0,2m mehr im Gegensatz zum Kieler Trio wert.
Abwehr: Caci, Hincapie, Kristensen (Smith, Anznou, Rosenfelder und Ogbus)
Definitiv der Mannschaftsteil mit dem ich mich am wenigsten Wohl fühle. Kristensen und Caci sind solide Stammspieler die beide 30+ Einsätze von Anfang an sehen sollten, Hincapie hat einige Konkurrenz ist aber am Anfang gesetzt und hatte letztes Jahr super Noten. Smith gefällt mir als Backup eigentlich sehr gut, allerdings lockt mich Boey weiterhin. Aktuell ist er quasi Konkurrenzlos was die Position des RV angeht und Bayern Stamm RV für 1,8m wäre ein top deal.
Mittelfeld: Amiri, Groß, Olise, Haidara (Wanner, Opitz, Bröger)
Groß ist unter Sahin Dreh- und Angelpunkt im Dortmund Spiel und wird in jedem Spiel einer der ersten Namen in der Startaufstellung sein. Amiri hat für Mainz eine Bombenrückrunde gespielt und ich sehe keinen Grund warum sich das diese Saison ändern sollte. Olise finde ich für 5,0 einen absoluten Schnapper, Bayern zahlt keine 60m für einen Spieler damit er am Ende 20 mal von Beginn an spielt. Würde mich absolut nicht wundern wenn Olise der Spieler der Saison wird. Haidara ist für mich der sicherste Pick aus ihm/Tel/Honorat und hat es daher ins Team geschafft, könnte sich aber bis Freitag Abend noch ändern. Wanner ist für mich ein Upside Gamble, die Rückrunde bei Elversberg war richtig gut und in der Vorbereitung gehst genauso weiter. Auch er hat für mich Explosionspotenzial wenn er sein Fußballerisches Talent auf den Platz bekommt.
Sturm: Sesko, Ekitiké, Adamu (Preu, Borges Sanches)
Ich denke zu den ersten beiden ist alles gesagt, gewisses Risiko ist vorhanden aber das gehe ich bei solchen Talenten gerne ein. Adamu gefällt mir von den drei günstigen Stürmern am besten, sollte es nicht passen kann ich dort im September nochmal reagieren.
Über euer Feedback würde ich mich freuen!
-
- Vizemeister
- Lieblingsverein: Bayer Leverkusen
Ein Name den ich glaube ich noch nicht einmal gelesen habe ist Orban. Gesetzter Abwehrboss bei Leipzig. Schön in einem Leipziger Block integriert sieht das super aus.
V1
Kiel
Orban - Raum - N. Schlotterbeck -Tapsoba
Groß - Haidara - Tel - Sano (BU: Scienza)
Sesko - Hlozek (BU: Duranville)[/b]
+ 0,2 Restbudget
Oder
V2
Kiel
Orban - Raum - N. Schlotterbeck - Hincapie
Groß - Haidara - Olise - Wanner
Sesko - Hlozek (BU: Duranville)
V1
Kiel
Orban - Raum - N. Schlotterbeck -Tapsoba
Groß - Haidara - Tel - Sano (BU: Scienza)
Sesko - Hlozek (BU: Duranville)[/b]
+ 0,2 Restbudget
Oder
V2
Kiel
Orban - Raum - N. Schlotterbeck - Hincapie
Groß - Haidara - Olise - Wanner
Sesko - Hlozek (BU: Duranville)
Liga 2:
Tor: Münster
Abwehr: Oberdorf, Halstenberg, Götze, Riedel, Ba, Pauli (Wurm)
Mittelfeld: Wanitzek, Reis, Cuisance, Ritter, Jander, Massimo (Yalcinkaya)
Sturm: Downs, Sylla, Kaars (Balde, Sanne)
Da mit Willi Orban hat mich die ganze Zeit auch gewundert? Er war doch jahrelanger Punktelieferant.
-
- Vizemeister
- Lieblingsverein: Bayer Leverkusen
Ja verstehe ich auch nicht. Wenn fit dann wird das über 200 Punkte gehen. Welche Variante findest stärker?
Liga 2: