Kommen und Gehen 2024 im September! Der Deadline Day Transfer ist ansich eine gute Einrichten - insofern er nötig ist. Wenn nicht kann ein Wechsel nach zwei Spieltagen und einer wenig belastbaren Basis auch ordentlich nach hinten los gehen.
Allen Simakan Geschädigten viel Spaß beim Wechsel auf Lukeba - jetzt also doch der!
Allen andern Wechselnden ein glückliches Händchen. Geht man jetzt von Tel auf Honorat? Oder von Uzun auf Nusa?
Und v.a was machen mit Smith? Bornauw hat sich angepriesen...
Ich weiß es nicht. Habe da mit 2 Mio nicht soviel Spielraum. Wanner schießt die Elfmeter. Vielleicht Wanner statt Prass. Bin eigentlich zufrieden mit meinem Kader.
Wäre für die Simakan-Geschädigten nicht auch Geertruida für 2,6 statt Lukeba eine Option? Seine Skorerwerte sind halt schon noch reizvoll - andererseits muss er sich in der Bundesliga zuerst etablieren. Schwierig, schwierig...
Ich werde mein Team definitiv verbessern. Und zwar durch einen Wechsel im Sturm.
Bin ansonsten mit meiner Auswahl zufrieden. Der 2. Spieltag hat gezeigt was möglich ist. Zähle 104 Punkte.
Tor: Zentner gewohnt zuverlässig
Abwehr: nach Spieltag eins war ich geschockt über Stark. Jetzt sehr stark Über die schwache Punkteausbeute der anderen mache ich mir keine Sorgen. Die werden liefern. Auch der griechische Wolf, der nach der Länderspielpause hinzustoßen wird. Kurz: hier kein Veränderungsbedarf.
Mitte: spricht für sich. Mein Sahnestück.
Sturm: Adli muss gehen. Die 2 Punkte pro Spiel schafft auch ein Topp. Wen holen? Habe mit dem Restbudget 4,1 Mio. zur Verfügung.
Gibt 3 Kandidaten, deren Qualitäten nicht zu bezweifeln sind:
1. Burkardt - stand von Anfang an auf meiner Einkaufsliste. Wollte unbedingt einen Mainzer. Ist dann Amiri geworden. Was mich zögern lässt, sind die Ausfallzeiten aus den beiden letzten Spielzeiten. Bleibt der verletzungsfrei?
2. Kleindienst - ähnliche Ausgangssituation. Wollte einen der neuen Gladbacher. Aber auch nicht gleich mehrere, weil ich nicht sicher war, ob die Fohlen weiterhin rumstolpern werden. Der Aufgalopp hat mir gefallen. Vor allem der Offensive ist einiges zuzutrauen. Und Kleindienst mittendrin. Macht in jedem Spiel ein Tor. Bisher jedenfalls
3. Marmoush - war bis kurz vorm Bulistart in meiner Truppe. Habe ihn dann doch noch auf den letzten Drücker gegen Ekitike ausgetauscht. Frankfurter Doppelsturm reizt mich. Zumal sicher nicht oft vorkommend. Hätte dann aber 3 Frankfurter. Und die haben Dreifachbelastung. Schwierig. Aber ein prima Zock.
Aktuelle Reihenfolge: Kleindienst, Marmoush, Burkardt
Spielsystem: 4-4-2, bei Bedarf auch 3-5-2 denkbar.
Irgendwelche Einwände?
Im Nachhinein ein sehr vermeidbarer "Fehler" und doppelt ärgerlich, da es auch meine letzte Entscheidung war.
Sano ist zwar keine Katastrophe, aber ich brauche wohl mehr Punkte in der Startelf.
Bedeutet dann aber auch dass ich Smith bis zur WP durchschleppen und hoffen muss, ihn nicht mehr oft zu benötigen.
Ich koennte schon wieder die halbe Mannschaft austauschen...
Xavi und Boniface noch weit entfernt von der Erwartung und ich frage mich ernsthaft, warum ich meinen Impuls nach dem Eintracht Duell im Pokal unterdrueckt habe, Boniface + Topp gegen Ekitike + Marmoush (oder Kleindienst) zu tauschen... Naja, ist bestimmt nur ne Momentaufnahme...
Ich hab 0,2 Restbudget und werd mich wohl schweren Herzens von einem meiner Bayern trennen. Boey kam nach der Stanisic Verletzung bei mir erst statt Becker als 4. Verteidiger rein. Becker steht auch jetzt noch auf meiner Liste, aber es wuerde wohl eher Stark, Rothe (hatte ich lange drin, ist dann aber rausgeflogen, weil mir das mit Gosens zu unsicher wurde) oder Koulierakis werden.
Alternativ wuerde wohl Tel gegen fuer Arnold oder Honorat weichen. Oder um auf das "Verschlimmbessern" zurueck zu kommen: Irgendwie reizt mich auch Baumgartner (quasi der ultimative "Anti-Mainstream-Move" anstatt sich jetzt Nusa zu holen, was auch im Tausch gegen Hlozek moeglich waere ).
Der Lutz hat geschrieben: ↑Montag 2. September 2024, 09:22
Alternativ wuerde wohl Tel gegen fuer Arnold oder Honorat weichen. Oder um auf das "Verschlimmbessern" zurueck zu kommen: Irgendwie reizt mich auch Baumgartner (quasi der ultimative "Anti-Mainstream-Move" anstatt sich jetzt Nusa zu holen, was auch im Tausch gegen Hlozek moeglich waere ).
Habe Baumgartner tatsächlich auch schon als offensive Alternative zu Haidara im Hinterkopf gehabt, aber der ist mir im Moment echt noch zu heiß. Im Winter wird er aber vermutlich ganz oben auf meiner Liste landen, wenn er sich (hoffentlich) bis zum Ende der Hinrunde in die S11 gespielt hat
Wenn Haidara allerdings doch ne Gehirnerschütterung hat und womöglich ausfallen sollte in zwei Wochen, müsste man die Sache natürlich nochmal neu bewerten..
MarcoMarvel hat geschrieben: ↑Montag 2. September 2024, 10:39
Ich überlege: Kramaric für Sesko
Ja, Sesko steht bei mir auch ein bisschen auf der Kippe. Scheint vom regelmäßigen Torschützen der Rückrunde wieder in die Rolle von "Opendas Adjutant" zurückgekehrt zu sein. Nur wen stattdessen holen...
Bei Kramaric bzw. Hoffenheim allgemein habe ich Bauchschmerzen. Glaube nicht dass der so weitermacht. Am ersten Spieltag den Aufsteiger zerschießen ist nett, aber nicht aussagekräftig und schon am 2. Spieltag gab es von Frankfurt auf die Nuss. Hätte Kramaric nicht das Tor gemacht wäre er notenmäßig mit abgestraft worden.
Kleindienst hat in beiden Spielen getroffen, da könnte man vorsichtig von Konstanz ausgehen. Nur habe ich schon zwei Gladbacher...
Ekitiké hat ein hohes Potential für "Bombenspiele" mit 20 Punkten, aber wird auch mal Spiele haben, wo er nur die 4 Startelfpunkte macht. Im Prinzip so wie es bei ihm bisher gelaufen ist.
Johnny B wird es bei mir nicht werden und Demirovic auch eher nicht.
ATUBOLU, müller - HINCAPIE, KRISTENSEN, GIMBER, giannoulis, rosenfelder - AMIRI, STÖGER, OLISE, HAIDARA, BISCHOF, HONORAT, scienza - BONIFACE, KANE, SESKO, AMOURA, NUSA Winhelds Notentabelle 2024/25
Saison 23/24: Top1.400 von 161.000
Saison 22/23: Top36.000 von 146.000
Saison 21/22: Top1.200 von 128.000
Saison 20/21: Top32.000 von 133.000
Biancoblu hat geschrieben: ↑Montag 2. September 2024, 07:30
Wäre für die Simakan-Geschädigten nicht auch Geertruida für 2,6 statt Lukeba eine Option? Seine Skorerwerte sind halt schon noch reizvoll - andererseits muss er sich in der Bundesliga zuerst etablieren. Schwierig, schwierig...
Geertruida für 2,6 und den Scorerwerten (8 Buden + 5 Assists) schreit ja geradezu "NIMM MICH!".
Nach Youtube-Scouting hat sich das für mich aber etwas relativiert. Die meisten der Scorer wären in der Bundesliga wohl keine gewesen und bei den Abwehraktionen geht der mMn sehr großes Risiko. Da waren so einige Szenen dabei, bei denen ich dachte "Eine Zehntelsekunde zu spät und der fliegt vom Platz und/oder verschuldet einen Elfer". Xavi hat ja schon viel mit ihm zusammengespielt. Insgesamt für mich ein absoluter Risiko-Pick, aber auch viel Punktepotenzial.
Team 24/25: Weiner - N. + K. Schlotterbeck, Davies Theate, Rosenfelder - Olise, Nebel Tel, Wanner, Bischof Scienza - Kane, Burkardt, Amoura Hložek
Bei mir muss im Sturm was getan werden, da Topp, ja auch nach eigener Aussage, noch etwas braucht dich an das Buli-Niveau zu gewöhnen.
Ich habe allerdings nur 0,3 Mio übrig. Pieringer wäre also eine Option oder Adamu. Aber überzeugen die mich?!
Die letzte Überlegung daher: Den MF-Backup Scienza zu Wanner machen und Topp zum Sturm-Backup in einem 3-5-2 degradieren bis er gereift ist.
Hätte etwas FOMO Scienza-Scorer zu verpassen, oder das er dann doch mehr scored als Wanner es aktuell tut. Aber Wanner erzeugt genauso FOMO - mehr als die genannten Stürmer
WalterFrosch hat geschrieben: ↑Montag 2. September 2024, 11:32
Bei mir muss im Sturm was getan werden, da Topp, ja auch nach eigener Aussage, noch etwas braucht dich an das Buli-Niveau zu gewöhnen.
Ich habe allerdings nur 0,3 Mio übrig. Pieringer wäre also eine Option oder Adamu. Aber überzeugen die mich?!
Die letzte Überlegung daher: Den MF-Backup Scienza zu Wanner machen und Topp zum Sturm-Backup in einem 3-5-2 degradieren bis er gereift ist.
Hätte etwas FOMO Scienza-Scorer zu verpassen, oder das er dann doch mehr scored als Wanner es aktuell tut. Aber Wanner erzeugt genauso FOMO - mehr als die genannten Stürmer
offenbar geht es einigen ähnlich wie mir. Mit der letzten Entscheidung, genau die falsch getroffen. Zudem viel Hoffnung in einen Undav gesetzt, der für 5,5 Mio in den ersten 2 Spielen zu wenig punktet.
Meine Idee ist Undav gegen Kleindienst zu tauschen. Alternativ den Aleix Garcia, er hatte im Super Cup einen tollen Eindruck hinterlassen, gegen einen anderen MF auszutauschen. Ggfs Honorat? Durch Stöger und Kleindienst scheint auch er zu profitieren.
Fragen über Fragen... Und wahrscheinlich wird es wieder die falsche Entscheidung sein
Garnet hat geschrieben: ↑Montag 2. September 2024, 11:37
Meinungen?
Warum den keinen Breunig für Topp.
Auch ein guter Punkt. Hätte da noch etwas Sorge, dass er hinter Pieringer steht - auch wenn erst gestern getroffen hat, kam er ja von der Bank…
Die Frage ist ob ich in der Abwehr wechsle (Caci oder Gouweleeuw) oder ob ich im Sturm Adli austausche.
Die zwei in der Abwehr sind jedoch 100% Stammspieler und sollten theoretisch noch ordentlich Punkten.
Adli bisher leider nur 2 Mal von der Bank und beide Male nicht so überzeugend. Auch im Pokal fand ich Ihn jetzt nicht so überragend. Kann natürlich in einer Leverkusener Mannschaft trotzdem gut punkten.
Bei Adli fehlen mir jedoch aktuell die überzeugenden Alternativen. Ist hier noch jemand der das Problem mit Adli hat ?
Meinungen?
Ich habe zwar keinen blassen Schimmer was zur Hölle FOMO heißt und kenne auch Dein sonstiges Team nicht, finde jedoch ansonsten Deine Gedankengänge durchaus nachvollziehbar. Eine weitere Alternative zu Topp wäre Vidović. Der hat hauptsächlich Hong als Konkurrent. Ob Du dem jetzt mehr Einsatzzeiten und Punkte zutraust als Topp, musst Du entscheiden. Breunig wäre da vielleicht auch eine Überlegung wert.
Team 24/25: Weiner - N. + K. Schlotterbeck, Davies Theate, Rosenfelder - Olise, Nebel Tel, Wanner, Bischof Scienza - Kane, Burkardt, Amoura Hložek
Fussel hat geschrieben: ↑Montag 2. September 2024, 11:49
Meinungen?
Ich habe zwar keinen blassen Schimmer was zur Hölle FOMO heißt und kenne auch Dein sonstiges Team nicht, finde jedoch ansonsten Deine Gedankengänge durchaus nachvollziehbar. Eine weitere Alternative zu Topp wäre Vidović. Der hat hauptsächlich Hong als Konkurrent. Ob Du dem jetzt mehr Einsatzzeiten und Punkte zutraust als Topp, musst Du entscheiden. Breunig wäre da vielleicht auch eine Überlegung wert.
Danke dir für die Einschätzung. „FOMO“ ist die Angst etwas zu verpassen („Fear of Missing Out“)
MrHofmann hat geschrieben: ↑Montag 2. September 2024, 11:41
Hallo zusammen,
offenbar geht es einigen ähnlich wie mir. Mit der letzten Entscheidung, genau die falsch getroffen. Zudem viel Hoffnung in einen Undav gesetzt, der für 5,5 Mio in den ersten 2 Spielen zu wenig punktet.
Meine Idee ist Undav gegen Kleindienst zu tauschen. Alternativ den Aleix Garcia, er hatte im Super Cup einen tollen Eindruck hinterlassen, gegen einen anderen MF auszutauschen. Ggfs Honorat? Durch Stöger und Kleindienst scheint auch er zu profitieren.
Fragen über Fragen... Und wahrscheinlich wird es wieder die falsche Entscheidung sein
Viel Erfolg
Beachte die Noten aus den beiden ersten Spielen nicht übermäßig.
Bei deinem Kader benötigst du Stammspieler.
Gracia wird nicht so oft S11 Spielen, ich würde Undav behalten.
Wie gehen denn die Sesko-Besitzer mit ihm um? ich bin mit meinem team eigentlich zufrieden, am letzten Spieltag 91 Punkte gemacht. Aber Sesko bekommt bisher wenig Punkte und ist noch torlos, obwohl Leipzig 2x gewonnen hat.
Wären da nicht vielleicht Kleindienst oder Ektike die bessere Alternative? (Burkhardt habe ich schon)
Bei mir stehen Garcia und Tel auf dem Prüfstand (0,6 Mio Rest).
Garcia hatte ich nach dem Supercup vor Andrich gesehen und solange Palacios verletzt ist, als Startelfkandidat neben Xhaka. Palacios wird nach der Länderspielpause zurück erwartet.
Neben dem gesetzten Xhaka bewerben sich dann Palacios, Andrich und Garcia um den verbleibenden Platz im defensiven Mittelfeld. In absehbarer Zeit sehe ich einen fitten Palacios neben Xhaka als Startelfkandidaten. In der CL kann Alonso keine 1B Elf aufstellen. Es wird deshalb zu Rotationen in der Startelf kommen.
Mit dem Restbudget von 0,6 Millionen wäre ein Wechsel zu Amiri, Millot oder Groß denkbar.
Tel spielte ein sehr gute Vorbereitung. Laut Eberl sollte er mehr Einsatzzeiten in der neuen Saison erhalten. Es wurde auch kein Ersatz für ECM verpflichtet.
Im Pokal dann ein schwaches Spiel von Ihm. Bayern wollte in dieser Transferperiode einige hoch bezahlte Spieler veräußern. Unter anderem Coman, Gnabry, Goretzka. Alle drei genannten Spieler sind nach wir vor in dem Bayern Kader. Gegen Freiburg spielte Tel auf der linken Außenbahn. Diese Position ist nicht ideal für Ihn. Ich habe meine Zweifel, ob Tel tatsächlich mehr Einsatzzeiten in der Saison 24/25 erhält.
Hier wäre ein Wechsel zu Arnold, Majer, Honorat oder Larsson möglich.
Momentan ist der Wechsel von Garcia zu Amiri oder Millot geplant. Millot halte ich für den besseren Fußballer. Aber wird er auch mehr Punkte als Amiri erzielen? Amiri durfte den Elfer gegen Stuttgart verwandeln.
Kiel
Hincapie Lukeba Koulierakis Brown OliseNebelStage Wanner Scienza
Ekitike Kane Nusa
Giannioulis war jetzt noch nicht so fett, aber ist dann eben auch nur BU und so ne totale Durchstarteroption sehe ich in der Abwehr für 1.7 + 0.1 jetzt auch nicht. Hatte ja ein bisschen auf Boey gehofft, aber das wird wohl nix.
Tel raus wäre wohl die sicherste Variante. Doch mehr Konkurrenz dadurch das Coman bleibt und sein Saisonstart war jetzt auch nicht so der Hammer. Wäre ein bisschen schade, weil man bei dem Jungen schon viel Fantasie haben kann. Aber wahrscheinlich bleibt es dann auch nur Fantasie.
Ich liebäugle aber auch etwas mit Kleindienst für Johnny B. Mainz hat mich jetzt noch nicht so überzeugt, auch wenn meine beiden Protagonisten erstmal stark gepunktet haben. Kleindienst hatte ich auch vor der Saison immer mal wieder drin, war aber bei Gladbach vor der Saison sehr skeptisch, das gefällt mir aber grade in der Offensive jetzt sehr gut, das scheint echt zu passen. Bin aber erst letzte Saison mit nem Sturmwechsel komplett auf die Schnauze gefallen, weiß nicht, ob ich das wieder brauche.
Brandt und Olise bleiben auf jeden Fall, die kommen noch.
Kiel - Theate, Hincapie, Stark (Ullrich, Rosenfelder) - Brandt, Olise, Amiri, Arnold (Bischof) - Burkardt, Ekitike, Amoura (Duranville)
Winterwechsel: Ullrich, Arnold, Bischof, Amoura für Giannoulis, Tel, Maier, Kalambayi