glocke's Team 2024/25 - all against Leverkusen!

PizzaPasta
Forumsfroint

Re: glocke's Team 2024/25 - all against Leverkusen!

Beitrag von PizzaPasta »

HansHansen hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 09:07
PizzaPasta hat geschrieben: Montag 26. August 2024, 21:04

Das sowieso, ich denke, nach dem Trainer Theater, bzw es war schon eher eine Posse... Sollte nun Ruhe reinkommen und man VK die Zeit geben, etwas zu entwickeln. Ich sehe Upa als gesetzt. Wenn dann wird Tah (oder wer auch immer ggf noch kommt / Hummels wäre ja auch noch frei :mrgreen: ) Min verdrängen. Der geht gar nicht und war einfach ein wirklich teurer Fehlkauf. Fragwürdig, wie der in der "Abwehrliga" schlechthin, in Italien, so punkten konnte.

Da ist ja Dier noch stärker.

Ich hätte Stani wenn er fit wäre als IV probiert. Der kann das. Und Aznou daneben. Mal Mut einem Jungen die Chance zu geben. Der kommt immerhin aus dem "Kader" von Lamine Yamal...
Van Gaal hätte ihn gesetzt. Fertig. Der hat in den Tests wunderbar gespielt. Insbesondere super mit Olise harmoniert. Das hätte mir super gefallen. Olise im fortlaufenden Seitenwechsel mit Gnabry
Du pushst doch hier nur deine Spieler. Sorry, aber das ist null seriös. Denn die Wahrheit ist, dass du sie dir gekauft hast, weil sie in dein Budget gepasst haben. Ich wette, dass du hier Musiala zum wichtigsten Spieler stilisieren würdest und Müller nie erwähnt hättest, wenn du dir Ersteren hättest leisten können.

Es ist völlig normal, auf die eigenen Spieler zu hoffen und sich da Szenarien zu überlegen - aber das hier ist dann doch sehr offensichtlich reines Wunschdenken.
Was du alles denkst und weißt... Respekt :clap:
Musiala ist extrem wichtig für die Bayern. Keine Frage. Und ich bin einer seiner großen Fans. Aber Preis Leistung war mir für das Spiel zu hoch. Ich pushe auch niemanden. Was soll das außerdem bringen? Jeder hat seinen Kader. Und logischer Weise aus voller Überzeugung. Was hat das mit seriös / unseriös zu tun?

Ich habe Aznou paar Mal kicken gesehen. Ein super Talent. Das nun auch Mal Vertrauen bräuchte. Aber klar. VK ist neu. In Bring Schuld. Experimente da schwierig. Und Boey zudem mit mehr als 30 Mio kein Schnäppchen...

Viel Erfolg dir.
Tor: Freiburger Combo

Abwehr: Upamecano, Kimmich, Fischer (zuvor Puchacz)
(Treu, Aznou, Rosenfelder, Ogbus)

MF: Olise, Tel, Pavlovic, Gnabry, Th. Müller
(Bröger, Manzambi)

Sturm: Hlozek, Adamu
(Topp, Preu, Borges-S)
PizzaPasta
Forumsfroint

Re: Vorschau 2. Spieltag

Beitrag von PizzaPasta »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 13:14 Der Start war ja eher so semi gut, aber mit Nusa statt Scienza hätte es anders ausgesehen, grundsätzlich ist also das Potenzial vorhanden.

Stuttgart vs Mainz (Millot, Burkardt):
Millot war am Wochenende noch einer der Lichtblicke beim VfB, dann im Pokal überraschend geschont. Hier gehe ich trotzdem bei Beiden von der S11 aus und hoffe auf je 1 Tor. Stuttgart wird sich zuhause im Normalfall die Punkte nicht nehmen lassen.

Frankfurt vs Hoffenheim (Ekitiké, Kristensen):
Meine Erwartungen sind hier definitiv groß, gerade von Ekitiké erwarte ich mindestens 1 Tor, eher 2. Ihn habe ich deshalb auch im Top11 Spiel aufgestellt. Ab geht die wilde Fahrt!

Bremen vs Dortmund (Schlotterbeck, Brandt):
Auch hier sehe ich gute Chancen auf Punkte, Brandt darf jetzt keine lange Anlaufzeit benötigen, von einem 5 Millionen Spieler erwarte ich einfach mehr! Bei Nico hat die Leistung meiner Meinung nach gepasst, die Note leider nicht...

Leverkusen vs Leipzig (Nusa):
Sehr interessantes Spiel so früh in der Saison, da fällt es schwierig, einen seriösen Tipp abzugeben. Nusa darf mir aber hier gerne die ersten Pluspunkte bescheren, am besten mit Scorer.

Heidenheim vs Augsburg (Wanner):
Scienza ist natürlich die Alternative, wenn einer ausfällt. Wanner ist bei mir absolut gesetzt und darf gerne so weiter machen, schaut man allerdings zurück in die letzte Saison, gabs da ne ordentliche Abreibung für Heidenheim.

Bayern vs Freiburg (Olise, Upamecano, Müller):
Erstes Heimspiel der Saison, Zeit sich gleich mal den Fans zu präsentieren Olise ;)
Upamecano hoffentlich mit einem stabileren Spiel, sonst könnte es im September eng für ihn bei mir werden....

Voraussichtliche Aufstellung:

Müller
Kristensen Upamecano Schlotterbeck
Brandt Olise Wanner Millot
Burkardt Ekitike Nusa

Der Spieltag schaut also so gar nicht schlecht aus, aber noch kann man sowas auch nur schwierig einschätzen, dafür ist die Saison zu frisch...
Super zusammenfassende Vorschau !
Respekt. Liest sich gut und interessant.
Viel Erfolg für den Spieltag...

(Bröger, Manzambi)

(Topp, Preu, Borges-S)
glocke
Urgestein

2. Spieltag - Zwischenprognose

Beitrag von glocke »

Bisher ein solider Spieltag, aber leider ziehen mich die 2 Dortmunder nach unten... Sonst hätte es ein Guter werden können.

Schlotterbeck wird mir wohl die -5 Punkte einbringen und Brandt keine Pluspunkte als Ausgleich holen...

Positiv ist definitiv mein Sturm, alle 3 holten ordentlich Scorer und 2 davon haben zumindest Chancen auf den SdS, auch wenn ich nicht daran glaube. Bei Nusa ist es natürlich ärgerlich, dass er 2 Minuten zu spät kam, wobei er effektiv(über 7 Minuten Nachspielzeit) sogar auf 30 Minuten Spielzeit gekommen ist... Endlos Thema :wink:

Stuttgart war spielerisch richtig stark, xG Wert war glaube ich bei irgendwas mit 5 gelegen... Zentner und die eigene schlechte Abwehrarbeit verhinderten den Sieg. Trotzdem muss man so ein Spiel normalerweise gut bewerten, ne 3,0 sollte Millot schon bekommen...

Kristensen macht genau das, was ich von ihm erwarte, solide Leistungen. Sehe hier die 3,0.

Aktuell sollten das um die 45 Punkte sein, heute muss daher gerade von meinen 2 Bayernspielern noch was kommen, zudem Müller bitte ohne Patzer und Wanner einfach gerne so weitermachen wie bisher. Leider vermute ich, dass Scienza mehr Punkte holen wird als Nusa, aber so ist es halt...

Aktuell zeichnet sich leider der Trend ab, das ich zuviel für die beiden Dortmunder investiert habe... Gerade Brandt hätte ich vermutlich aufteilen müssen, z. B. zu Amiri und dann statt Scienza Honorat. Das war tatsächlich auch mal ne Überlegung von mir, aber hab ehrlich gesagt bessere Dortmunder erwartet... Man muss hier aber auch aufpassen, nach 2 Spieltagen und jetzt noch ner Länderspielpause ne seriöse Vorhersage zu machen, ist nur sehr schwierig und kann auch böse nach hinten losgehen.
Team 2024/25
Burkardt - Ekitiké - Amoura
Brandt - Olise - Millot - Nebel (Wanner)
Brown - Upamecano - Itakura (Kristensen, Rosenfelder)
Atubolu

Abgänge:
N.Schlotterbeck, Scienza, Nusa, Ogbus

Aktuelle Platzierung:
24/25 Aktuell Top1000 :cool:

Letzte Platzierungen:
23/24 2141 Pkt. Platz 24.989
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
PizzaPasta
Forumsfroint

Re: 2. Spieltag - Zwischenprognose

Beitrag von PizzaPasta »

glocke hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 08:57 Bisher ein solider Spieltag, aber leider ziehen mich die 2 Dortmunder nach unten... Sonst hätte es ein Guter werden können.

Schlotterbeck wird mir wohl die -5 Punkte einbringen und Brandt keine Pluspunkte als Ausgleich holen...

Positiv ist definitiv mein Sturm, alle 3 holten ordentlich Scorer und 2 davon haben zumindest Chancen auf den SdS, auch wenn ich nicht daran glaube. Bei Nusa ist es natürlich ärgerlich, dass er 2 Minuten zu spät kam, wobei er effektiv(über 7 Minuten Nachspielzeit) sogar auf 30 Minuten Spielzeit gekommen ist... Endlos Thema :wink:

Stuttgart war spielerisch richtig stark, xG Wert war glaube ich bei irgendwas mit 5 gelegen... Zentner und die eigene schlechte Abwehrarbeit verhinderten den Sieg. Trotzdem muss man so ein Spiel normalerweise gut bewerten, ne 3,0 sollte Millot schon bekommen...

Kristensen macht genau das, was ich von ihm erwarte, solide Leistungen. Sehe hier die 3,0.

Aktuell sollten das um die 45 Punkte sein, heute muss daher gerade von meinen 2 Bayernspielern noch was kommen, zudem Müller bitte ohne Patzer und Wanner einfach gerne so weitermachen wie bisher. Leider vermute ich, dass Scienza mehr Punkte holen wird als Nusa, aber so ist es halt...

Aktuell zeichnet sich leider der Trend ab, das ich zuviel für die beiden Dortmunder investiert habe... Gerade Brandt hätte ich vermutlich aufteilen müssen, z. B. zu Amiri und dann statt Scienza Honorat. Das war tatsächlich auch mal ne Überlegung von mir, aber hab ehrlich gesagt bessere Dortmunder erwartet... Man muss hier aber auch aufpassen, nach 2 Spieltagen und jetzt noch ner Länderspielpause ne seriöse Vorhersage zu machen, ist nur sehr schwierig und kann auch böse nach hinten losgehen.

Ja, sicher noch zu früh. Der BVB eigentlich dieses Jahr bockstark, ist eben nur die Frage, wann die Teilchen ineinander greifen. Dafür braucht es oft ja einen Befreiungsschlag, a la Barcas 7:0 gerade. Geduld, Brandt wird sich sicherlich hinten raus nochmal massiv auszahlen.

Ich hatte lange die Mainzer TW Combo eingeloggt. Aber Mal sehen, was Müller heute macht. Er wird genügend Gelegenheiten zum Auszeichnen bekommen. Spannend.
Und auch, ob den Bayern heute der o.g. Befreiungsschlag gelingt. Ich rechne eigentlich schon - beim ersten Heimspiel, bestes Wetter, wie immer volle Hütte - mit einem Feuerwerk.

Upa macht heute eine Bude!
Olise 2

(Bröger, Manzambi)

(Topp, Preu, Borges-S)
Garnet
Lichtgestalt

Beitrag von Garnet »

Für Schwarzmalerei ist es noch viel zu früh. :grin:

Auf Olise bin ich auch angewiesen und Tel natürlich.
Die ersten Scorer sind da, bei den anderen Teams natürlich auch.
Dieser Spieltag dürfte sehr punktereich werden und über 60 Punkte sollte man möglichst erreichen um mithalten zu können.
Team 1. Bundesliga 2024/25 ⚽🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️

AMOURA - Burkardt - WOLTEMADE ( Duranville - Kalambayi )
Xavi - NEBEL - Olise ( Scienza - Pannewig - Negele - Manzambi )
Raum - Hincapie - UPAMECANO - Caci ( Rosenfelder - Ogbus - Aznou )
Zentner ( Batz - Rieß )
Restbudget alt 0,7

September-Wechsel Amiri für Tel
Winterwechsel:
Ekitiké zu AMOURA
M.Breunig zu WOLTEMADE
Tel zu NEBEL
Stevens zu UPAMECANO
Restbudget neu 0,2

carpe diem
glocke
Urgestein

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 09:08 Für Schwarzmalerei ist es noch viel zu früh. :grin:

Dieser Spieltag dürfte sehr punktereich werden und über 60 Punkte sollte man möglichst erreichen um mithalten zu können.
Ja, sicherlich noch alles zu früh, aber man muss im September im Endeffekt nur den kurzfristigen Erfolg sehen. Hier gilt es genau abzuwägen, wieviel Risiko etc. man gehen möchte. Die Fragen, die ich mir stellen muss:

Wie schnell traue ich den Dortmundern bessere Leistungen zu? Ist es vielleicht sinnvoll das Risiko zu splitten und einen davon abzugeben? Hier gäbe es halt extrem viel Auswahl als Alternativen.
Wie schnell stabilisiert sich die Abwehr der Bayern?

Der Sturm bleibt definitiv unverändert, soviel ist mal sicher. Wanner und Millot sind auch safe. Kristensen auch. Olise bleibt natürlich auch.

Da ich kein Restbudget habe, kann ich auch keinen 0,5er upgraden, daher wirds einer aus diesen Spielern:

Scienza - allerdings wenig Alternativen in dem Preisbereich
Brandt
Schlotterbeck
Upamecano

Alternative wäre natürlich gar nicht zu wechseln bzw. halt einen Chase etc. zu holen.
Team 2024/25
Atubolu

Abgänge:

Aktuelle Platzierung:

Letzte Platzierungen:
Garnet
Lichtgestalt

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 10:13
Garnet hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 09:08 Für Schwarzmalerei ist es noch viel zu früh. :grin:

Ja, sicherlich noch alles zu früh, aber man muss im September im Endeffekt nur den kurzfristigen Erfolg sehen. Hier gilt es genau abzuwägen, wieviel Risiko etc. man gehen möchte. Die Fragen, die ich mir stellen muss:

Wie schnell traue ich den Dortmundern bessere Leistungen zu? Ist es vielleicht sinnvoll das Risiko zu splitten und einen davon abzugeben? Hier gäbe es halt extrem viel Auswahl als Alternativen.
Wie schnell stabilisiert sich die Abwehr der Bayern?

Der Sturm bleibt definitiv unverändert, soviel ist mal sicher. Wanner und Millot sind auch safe. Kristensen auch. Olise bleibt natürlich auch.

Da ich kein Restbudget habe, kann ich auch keinen 0,5er upgraden, daher wirds einer aus diesen Spielern:

Scienza - allerdings wenig Alternativen in dem Preisbereich
Brandt
Schlotterbeck
Upamecano

Alternative wäre natürlich gar nicht zu wechseln bzw. halt einen Chase etc. zu holen.
Das Spiel heute abwarten und dann vielleicht von Upamecano zu Theate wechseln?

Zentner ( Batz - Rieß )
Restbudget alt 0,7

Winterwechsel:
Ekitiké zu AMOURA
M.Breunig zu WOLTEMADE
Tel zu NEBEL
Stevens zu UPAMECANO
Restbudget neu 0,2

carpe diem
tobi.niedermeier
Ahnunghaber

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich würde bei deinem Team nichts machen. Wenn überhaupt Upamecano. Dortmund hat jetzt mit Bremen und Frankfurt zwei sehr unangenehme Gegner gehabt. Das könnte gegen Heidenheim zuhause schon ganz anders aussehen. Bei 3 Mio hättest du ja wirklich gute Auswahl von Lukeba, Süle, Theate, Mainka, Weiser. Kickerlieblinge und welche, die es gerne wären.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Weiner, Däne, 3 Kiel Torhüter
Abwehr: Raum, Kristensen, Hincapie, Drexler (0,5
Mittelfeld: Haidara, Prass, Millot, Honorat, Scienza
Sturm: Kane, Ekitiké, Topp
Aufstellung 2 Liga
Tor: Boevnik, Heekeren
Abwehr: Halstenberg, Günther, Kenny, Gechter, Wekesser, Pauli, Straßner
Mittelfeld: Obermair, Wanitzek, Tanaka, Gindorf, Castaneda, Schmidt, Janisch
Sturm: Tabakovic, Downs, Atik, Sanne
Dritte Liga:
Tor: Verl
Abwehr: Reich, Kammerknecht, Verlaat, Azvedo, Schulz, Mane
Mittelfeld: Arslan, Kopacz, Tashchy, Sapina, Müsel, Barth, Leuthard
Sturm: Vonic, Becker, Borkowski
glocke
Urgestein

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 10:29 Ich würde bei deinem Team nichts machen. Wenn überhaupt Upamecano. Dortmund hat jetzt mit Bremen und Frankfurt zwei sehr unangenehme Gegner gehabt. Das könnte gegen Heidenheim zuhause schon ganz anders aussehen. Bei 3 Mio hättest du ja wirklich gute Auswahl von Lukeba, Süle, Theate, Mainka, Weiser. Kickerlieblinge und welche, die es gerne wären.
Ich muss heute einfach das Spiel erstmal abwarten, kommt da ne ähnliche Leistung von der Defensive der Bayern zustande, muss ich natürlich reagieren. Hier gibt es tatsächlich viel Auswahl, Weiser als Schlüsselspieler von Bremen finde ich schon sehr nice, aber auch Lukeba scheint jetzt absolut gesetzt zu sein. Süle wird es aber nicht, mag den einfach nicht, hat meiner Meinung nach die falsche Einstellung. Dann gibt es noch Lienhart, Koch usw... Mainka kann man auch immer einbauen, schwierig. Aber wie gesagt, erstmal abwarten, was heute passiert.
Team 2024/25
Atubolu

Abgänge:

Aktuelle Platzierung:

Letzte Platzierungen:
glocke
Urgestein

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 08:57 Bisher ein solider Spieltag, aber leider ziehen mich die 2 Dortmunder nach unten... Sonst hätte es ein Guter werden können.

Upamecano, Olise und Müller sollten ein paar Punkte holen. Ungefähr je 4-6 pro Spieler.

Rosenfelder übrigens wieder gut, den kann man eigentlich gar nicht als Trainer draußen lassen, bin gespannt, wie das Schuster lösen wird.

Wanner sehe ich dann schon mit großen Chancen auf den SdS, Scienza wäre schon bitter und der 2. SdS in Folge auf der Bank. Trotzdem habe ich hier zumindest Alternativen.

Der Septemberwechsel wird echt schwierig für mich, im Moment habe ich noch keine Ahnung...
Team 2024/25
Atubolu

Abgänge:

Aktuelle Platzierung:

Letzte Platzierungen:
IjonT
Lichtgestalt
Lieblingsverein: HaHaHaESVau
2. Verein: Auf der Suche

Beitrag von IjonT »

Wanner, den ich ja lange als Billigbesetzung oder als Mit BU drin hatte, nicht zu nehmen kann sich als sehr sehr schwerer Fail erweisen.
Kader Bundesliga:
Tor: Mainzer Kombi
Abwehr: KIMMICH-Hincapie-Lukeba-Caci-Rosenfelder-Leitsch
Mittelfeld: GRIFO-NEBEL-Millot-Schmid -Gross-Haidara
Sturm: Ekiteke-Kleindienst-AMOURA Beier

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Kaiserschmarrn
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Kaiserschmarrn »

glocke hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 20:21 Der Septemberwechsel wird echt schwierig für mich, im Moment habe ich noch keine Ahnung...
Ich würde es an Deiner Stelle mit Upa durchziehen und hoffen, dass er sich fängt. Sein Trainer war IV und kann ihm Beine machen.
Schlotti macht die Minuspunkte wieder wett, indem er nach der Sperre ein paar Tore schießt.
Nusa ist für lediglich 2 Mio. ein guter Zock.

So lande ich bei Dir bei Brandt als mein größter Wackelkandidat. Ich würde ihn tatsächlich gegen Amiri tauschen.
Weiner
Hincapie Caci Koulierakis (Stark Rosenfelder)
Millot R.Schmid Honorat Olise (Wanner B.Dardai)
Ekitiké Schick Amoura (Breunig)
glocke
Urgestein

2. Spieltag - Auswertung

Beitrag von glocke »

Müller 3,5

Upamecano 3,5
Schlotterbeck 4,0 - gelb/rot :facepalm:
Kristensen 3,5

Millot 2,5 + Tor :thumbup:
Olise 3,5
Brandt 3,5
Wanner 2,0 + Tor + Vorlage :thumbup:

Burkardt 2,0 + Tor + Vorlage + SdS :popcorn:
Ekitiké 1,5 + Tor + Vorlage + SdS :popcorn:
Nusa eingewechselt + Vorlage

Bank:
Scienza 2,0 + Tor + SdS

Macht 89 Punkte, mit der richtigen Aufstellung Scienza statt Nusa hätte ich tatsächlich sogar die 100 geknackt, das zeigt, wieviel Potenzial hier vorhanden ist.

Upamecano kommt mir etwas zu schlecht weg, dafür die Dortmunder zu gut, bin aber zufrieden mit den Benotungen...
Team 2024/25
Atubolu

Abgänge:

Aktuelle Platzierung:

Letzte Platzierungen:
glocke
Urgestein

Re: 2. Spieltag - Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 22:24 Müller 3,5

Upamecano 3,5
Kristensen 3,5

Olise 3,5
Brandt 3,5

Bank:
Scienza 2,0 + Tor + SdS

Macht 89 Punkte, mit der richtigen Aufstellung Scienza statt Nusa hätte ich tatsächlich sogar die 100 geknackt, das zeigt, wieviel Potenzial hier vorhanden ist.

Upamecano kommt mir etwas zu schlecht weg, dafür die Dortmunder zu gut, bin aber zufrieden mit den Benotungen...
Das Forum täuscht hier wieder gewaltig, gefühlt bin ich da einer der schwächeren an diesem Spieltag, in meiner Liga allerdings auf Platz 2 und auch im Gesamtranking geht es mit den 89 Punkten weit nach oben:

Gesamtpunkte: 145
Gesamtplatzierung: 18.084

Zu dem Septemberwechsel komme ich dann später nochmal.
Team 2024/25
Atubolu

Abgänge:

Aktuelle Platzierung:

Letzte Platzierungen:
NoLimitFan112
Urgestein

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 10:08
glocke hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 22:24 Müller 3,5

Upamecano 3,5
Kristensen 3,5

Olise 3,5
Brandt 3,5

Bank:
Scienza 2,0 + Tor + SdS

Das Forum täuscht hier wieder gewaltig, gefühlt bin ich da einer der schwächeren an diesem Spieltag, in meiner Liga allerdings auf Platz 2 und auch im Gesamtranking geht es mit den 89 Punkten weit nach oben:

89 Punkte sind doch auch ziemlich gut, so oft gabs jetzt auch nicht über 90, denke der Start ist dir geglückt.
Liga 1 24/25

Tor: Weiner (Kiel)
Abwehr: Hincapie, Kristensen, Caci, Upamecano, Brown ( Rosenfelder, Aznou)
Mittelfeld: Olise, Grifo, Nebel, Honorat, Wanner (Bröger, Micheler)
Sturm: Kleindienst, Ekitiké, Amoura (Preu, Borges Sanches)

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Muheim, Gnaka, Götze, Jeltsch, Scheller
Wanitzek, Förster, Johannesson, Zehnter, Jander
Asllani, Dompé, Philippe, Sylla

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Sonnenberg, Rossipal, Felix, Lührs, Hanraths
Cigerci, El Mala, Kopacz, Foti, Taz
Heinz, Stehle, Daferner
glocke
Urgestein

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 10:10
glocke hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 10:08

89 Punkte sind doch auch ziemlich gut, so oft gabs jetzt auch nicht über 90, denke der Start ist dir geglückt.
Bin auch echt zufrieden, klar ärgert man sich über die Punkte auf der Bank, gerade weil ich am Samstag tatsächlich kurz davor war, doch Scienza statt Nusa zu bringen, aber so ist das halt. Positiv ist es dann natürlich, dass ich gerade im Mittelfeld und im Sturm gut aufgestellt bin. Lustigerweise bereiten mir gerade meine 3 teuersten Spieler + Upamecano aktuell am wenigsten Freude... Ich hoffe auch im Tor, dass durch Atubolu wieder mehr Punkte reinkommen, aber das kann dann tatsächlich sehr schnell gehen.
Team 2024/25
Atubolu

Abgänge:

Aktuelle Platzierung:

Letzte Platzierungen:
NoLimitFan112
Urgestein

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 10:14
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 10:10

Bin auch echt zufrieden, klar ärgert man sich über die Punkte auf der Bank, gerade weil ich am Samstag tatsächlich kurz davor war, doch Scienza statt Nusa zu bringen, aber so ist das halt. Positiv ist es dann natürlich, dass ich gerade im Mittelfeld und im Sturm gut aufgestellt bin. Lustigerweise bereiten mir gerade meine 3 teuersten Spieler + Upamecano aktuell am wenigsten Freude... Ich hoffe auch im Tor, dass durch Atubolu wieder mehr Punkte reinkommen, aber das kann dann tatsächlich sehr schnell gehen.
Olise fand ich in beiden Spielen gut, aber es deutet sich bereits an, dass Kompany viel rotieren/auswechseln wird, was wiederum dann doch ein echter Nachteil ist.
Liga 1 24/25

Tor: Weiner (Kiel)
Abwehr: Hincapie, Kristensen, Caci, Upamecano, Brown ( Rosenfelder, Aznou)
Mittelfeld: Olise, Grifo, Nebel, Honorat, Wanner (Bröger, Micheler)
Sturm: Kleindienst, Ekitiké, Amoura (Preu, Borges Sanches)

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Muheim, Gnaka, Götze, Jeltsch, Scheller
Wanitzek, Förster, Johannesson, Zehnter, Jander
Asllani, Dompé, Philippe, Sylla

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Sonnenberg, Rossipal, Felix, Lührs, Hanraths
Cigerci, El Mala, Kopacz, Foti, Taz
Heinz, Stehle, Daferner
glocke
Urgestein

Septemberwechsel....

Beitrag von glocke »

Septemberwechsel:

Wackelkandidaten sind meiner Meinung nach Brandt, Schlotterbeck und Upamecano. Rein von den Punkten her müsste ich auch Olise aufzählen, denn der holte wie Brandt nur 10 Punkte aus den ersten beiden Spielen. Alternativen für die 5 Millionen Spieler wäre im Mittelfeld:

Amiri:
Was ein Start, schießt jetzt auch noch die Elfmeter.... Absolut gesetzt und ohne Rotation.

Gnabry:
Mr.Scorer bei den Münchnern, mit Sané kommt aber bald ein weiterer Konkurrent zurück. Aber er braucht halt nicht so viele Spiele für seine Punkte...

Stöger:
Finde ich genauso interessant wie Amiri, ist sofort der Boss im Mittelfeld der Gladbacher geworden und für die Standards zuständig. Haben auch schon einen Brocken mit Leverkusen hinter sich. Die Bayern hätten sie auch erst nach den Winterwechseln, aber da weiß ich nicht, ob das überhaupt ein Vorteil ist bei der Historie...

Trotzdem die Frage, kann Brandt sich so steigern, um hier mitzuhalten? Die ersten beiden BVB Spiele waren jetzt nicht so gut, trotzdem holte er immerhin noch 10 Punkte.

Bei Schlotterbeck wäre die Alternative normalerweise Orban, dieser fällt aber auch noch ein Spiel aus und ehrlich gesagt, glaube ich, dass sich Schlotti noch steigern wird.

Bei Upamecano weiß ich es nicht so richtig, auch weil mir seine letzte Note zu schlecht war, hier muss man aufpassen, könnte trotz besserer Leistungen etwas dauern, bis er dann vernünftig bewertet wird. Hier wären dann die Alternativen:

Weiser:
Schlüsselspieler bei Werder und ohne Konkurrenz im Team, zudem immer für Vorlagen gut. Für meine 3er Abwehr sicherlich nicht verkehrt.

Lukeba:
Durch den Abgang von Simakan sehe ich da sehr wenig Konkurrenz für ihn, hat mir schon immer gut gefallen, nur vor der Saison war ich mir nicht sicher, wer dauerhaft neben Orban spielen wird.

Mainka:
Hier muss man natürlich aufpassen und darf die bisherigen Punkte nicht einfach weiter erwarten, aber Heidenheim macht einen extrem stabilen Eindruck und er ist da der Schlüsselspieler in der Defensive und auch mal für ein Tor gut. Nur spielt man in den nächsten 13 Spielen unter anderem in Leverkusen, in München und in Dortmund. Weiser hat mit Bremen z. B. die schweren Brocken alle zuhause.

Hincapie:
2 defensiv nicht so überzeugende Spiele der Leverkusener, trotzdem holt der hier 10 Punkte, was passiert dann erst, wenn Leverkusen wieder souveräner gewinnt?!? Würde zwar nicht zum Thread Titel passen, aber trotzdem interessant für mich.

Einen habe ich tatsächlich noch, obwohl er in einer anderen Preisklasse ist:

Itakura:
Hatte ich in meiner ersten 11 vor der Saison drin und er startete richtig gut. Das Programm der nächsten 13 Spieltage ist auch machbar für Gladbach und was mir besonders auffällt, er wird gut bewertet vom Kicker. Zudem ohne Rotation.

Im Moment tendiere ich dazu, Upamecano erstmal abzugeben, aber wer kommt für ihn? Da gibt es echt ne Menge Auswahl, Weiser sehe ich bisher etwas vorne, aber spruchreif ist das noch nicht.

Das erstmal zu meinen Überlegungen, was würdet ihr machen?
Team 2024/25
Atubolu

Abgänge:

Aktuelle Platzierung:

Letzte Platzierungen:
Garnet
Lichtgestalt

Re: Septemberwechsel....

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 10:45 Septemberwechsel:

Wackelkandidaten sind meiner Meinung nach Brandt, Schlotterbeck und Upamecano.
...
Bei Upamecano weiß ich es nicht so richtig, auch weil mir seine letzte Note zu schlecht war, hier muss man aufpassen, könnte trotz besserer Leistungen etwas dauern, bis er dann vernünftig bewertet wird.
...
Im Moment tendiere ich dazu, Upamecano erstmal abzugeben, aber wer kommt für ihn? Da gibt es echt ne Menge Auswahl, Weiser sehe ich bisher etwas vorne, aber spruchreif ist das noch nicht.
...
Das erstmal zu meinen Überlegungen, was würdet ihr machen?
Zu überlegen, wen hätte ich denn gerne, ist die falsche Frage.
Zuerst muss das schwächste Glied der Kette gefunden und ausgetauscht werden, sonst reißt die Kette.

Aus meiner Sicht liegst Du da mit Upamecano richtig.
Das ganze gerede der Trainer macht ihn besser, glaube ich nicht.
Als Ersatzspieler für ihn, einen aus einem Verein, der wahrscheinlich oben mitspielt.
Für mich wäre Theate ein sehr guter Ersatz.

Viel Glück für deine Entscheidung.

Zentner ( Batz - Rieß )
Restbudget alt 0,7

Winterwechsel:
Ekitiké zu AMOURA
M.Breunig zu WOLTEMADE
Tel zu NEBEL
Stevens zu UPAMECANO
Restbudget neu 0,2

carpe diem
glocke
Urgestein

Re: Septemberwechsel....

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 11:34 Zu überlegen, wen hätte ich denn gerne, ist die falsche Frage.
Zuerst muss das schwächste Glied der Kette gefunden und ausgetauscht werden, sonst reißt die Kette.

Aus meiner Sicht liegst Du da mit Upamecano richtig.
Das ganze gerede der Trainer macht ihn besser, glaube ich nicht.
Als Ersatzspieler für ihn, einen aus einem Verein, der wahrscheinlich oben mitspielt.
Für mich wäre Theate ein sehr guter Ersatz.

Viel Glück für deine Entscheidung.
Ich fande ihn am Wochenende ehrlich gesagt gut, aber die Note passte meiner Meinung nach einfach nicht. Aber gerade deshalb bin ich da jetzt skeptisch, ob das kurzfristig managertechnisch viel besser wird.

Theate ist auch in meinen Überlegungen, aber dann hätte ich halt 3 Frankfurter, weiß noch nicht, ob ich so eine Blockbildung wirklich haben möchte.
Team 2024/25
Atubolu

Abgänge:

Aktuelle Platzierung:

Letzte Platzierungen:
McGi87
Urgestein
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Beitrag von McGi87 »

Für die Mittelfeld-Variante haben wir -wenig überraschend- die gleichen Spieler im Auge, Gnabry spricht mich halt weiterhin sehr an, aufgrund des Coman-Verbleibs aber halt nicht ganz safe. :think:

Letztlich aber egal, da ich Brandt behalten würde, wenn ich gleichzeitig Upa im Team hätte. Mit Kim zusammen wird das irgendwie nix, die Bayern hätten zwingend Tah als Nebenmann für Upa gebraucht, um da Ruhe reinzubringen. Dier scheint ja noch keine wirkliche Option für Kompany zu sein.

Die aufgeführten Alternativen sind schon gut, normalerweise wäre ich wohl tatsächlich bei Weiser, weil der absolut safe ist und anscheinend auch ohne große Schwankungen einfach weiter abliefert in einer eingespielten Mannschaft. Andererseits ist Lukeba mit Leipzig natürlich bei einem absoluten Top-Team (M.E. Verfolger Nr.1 von Lev), ebenfalls eingespielt und die sollten eigentlich nicht viele Spiele verlieren diese Saison.
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- MUSIALA, Millot, Haidara, Götze (Scienza)- SCHICK, KLEINDIENST, AMOURA.

Top-Team 2019/20 (Pl. 528): Zentner (HR: Nübel)- Kimmich, Laimer (HR: Toprak), Jakobs- Sancho, Sabitzer, Harit, Mascarell (HR: Weigl)- Lewandowski, Werner (HR: Paco Alcacer), Thuram.

2.Liga: SCHENK (Heekeren)- MUHEIM, Vukotic, Murkin (Pauli)- Wanitzek, JOHANNESSON, Martel, Leopold (Reis)- KARAMAN, Bilbija, Lemperle (Downs, Baldé).

3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Mané)- Hauptmann, CIGERCI, EL MALA, Kopacz (Biankadi, Krahn, Kloss)- DAFERNER, Baumann, BÄR.
tobi.niedermeier
Ahnunghaber

Beitrag von tobi.niedermeier »

Eigentlich finde ich hast du ein super Team. Upamecano kann gegen Kiel auch ganz anders ausschauen, da Kiel bei Standards echt schlecht war. Macht er ein Tor, hat er gleich 12 Punkte oder mehr. Sehe da keine Fehler. Du hattest mit Nusa noch ein bisschen Pech und einen Brandt der schwere Spiele hatte. Aber zuhause gegen Kiel, Stpauli, Bochum oder Augsburg kann das auch ganz anders aussehen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Weiner, Däne, 3 Kiel Torhüter
Abwehr: Raum, Kristensen, Hincapie, Drexler (0,5
Mittelfeld: Haidara, Prass, Millot, Honorat, Scienza
Sturm: Kane, Ekitiké, Topp
Aufstellung 2 Liga
Tor: Boevnik, Heekeren
Abwehr: Halstenberg, Günther, Kenny, Gechter, Wekesser, Pauli, Straßner
Mittelfeld: Obermair, Wanitzek, Tanaka, Gindorf, Castaneda, Schmidt, Janisch
Sturm: Tabakovic, Downs, Atik, Sanne
Dritte Liga:
Tor: Verl
Abwehr: Reich, Kammerknecht, Verlaat, Azvedo, Schulz, Mane
Mittelfeld: Arslan, Kopacz, Tashchy, Sapina, Müsel, Barth, Leuthard
Sturm: Vonic, Becker, Borkowski
glocke
Urgestein

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 2. September 2024, 16:45 Eigentlich finde ich hast du ein super Team. Upamecano kann gegen Kiel auch ganz anders ausschauen, da Kiel bei Standards echt schlecht war. Macht er ein Tor, hat er gleich 12 Punkte oder mehr. Sehe da keine Fehler. Du hattest mit Nusa noch ein bisschen Pech und einen Brandt der schwere Spiele hatte. Aber zuhause gegen Kiel, Stpauli, Bochum oder Augsburg kann das auch ganz anders aussehen.
Ich bin bisher auch echt zufrieden mit meiner Auswahl, ich muss nur besser aufstellen, 20 Punkte mehr waren jetzt nicht unrealistisch bzw. zumindest die letzten Punkte von Scienza. Dann wäre ich schon im Zielbereich der Top10k.

Wenn man den Septemberwechsel nicht rückgängig machen könnte, würde ich tatsächlich nicht mal ansatzweise über einen Wechsel nachdenken, so macht man sich halt dann schon seine Gedanken. Ich merke aber selber, so einfach ist das wirklich nicht nach gerade mal 2 Spieltagen...
Team 2024/25
Atubolu

Abgänge:

Aktuelle Platzierung:

Letzte Platzierungen:
Der Lutz
Poweruser

Beitrag von Der Lutz »

Liest sich echt gut bei Dir, freut mich, dass es gut laeuft fuer Dich!
ATUBOLU | müller - huth
RAUM - CHABOT - KRISTENSEN - BOEY | Aznou - Rosenfelder - Ogbus
XAVI - OLISE HAIDARA - NEBEL TEL - WANNER - SCIENZA | opitz - manzambi
KLEINDIENST BONIFACE - HLOZEK - AMOURA TOPP | borges sanches - kalambyi
Matzesheeesh
Vizemeister

Beitrag von Matzesheeesh »

Was hast du für ein Restbudget? Davon würde ich es abhängig machen..
24/25: 2.028 Pkt, Rang 744 (Stand: Spieltag 32)
23/24: 2.500 Pkt, Rang 1.397

1. Liga
Weiner
K. Schlotterbeck Kimmich, Chabot Tuta, Hincapie, Kristensen (Ogbus, Rosenfelder, Odogu)
Haidara Nebel, Honorat, Lee, Wanner (Manzambi, Micheler, Bröger)
Ekitiké, Kane, Hlozek Amoura

2. Liga
Zieler
Halstenberg, Baum, Fe. Götze, Vukotic (Pauli, Bulut, Wurm)
Ljubicic, Wanitzek, Cuisance, Johannesson, Jander
Lemperle, Karaman, Sylla

3. Liga
Bethke
Gruber, Jakob, Oppie
Hauptmann, Malanga, Kopacz, Cigerci, S. El Mala
Daferner, Flotho, Becker