Welches Mittelfeld-Duo?

Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser

Welches Mittelfeld-Duo?

Beitrag von Notbremse »

Für welches Mittelfeld-Duo würdet ihr euch entscheiden?

Kostic / Hofmann
Kostic / Reyna
Kostic / Grifo
Grifo / Hofmann
Grifo / Reyna
Reyna / Hofmann

PS: Mit Bensebaini und Neuhaus hab ich bereits zwei Gladbacher im Kader.
Mit Silva einen Frankfurter. Ansonsten keinen weiteren Freiburger oder Dortmunder.
Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser

Re: Welches Mittelfeld-Duo?

Beitrag von Notbremse »

:wave:
Atticus_F
Forumsfroint

Beitrag von Atticus_F »

Grifo + Kostic finde ich stark. Aber das ist echt eine Geschmackssache. Außerdem tendiere ich gerade dazu, Kostic zu verkaufen. Von daher: What do I know!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: 7.763 | 24/25: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste(c) millot sabitzer olmo
undav openda schick
Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Notbremse »

Atticus_F hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 14:38 Grifo + Kostic finde ich stark. Aber das ist echt eine Geschmackssache. Außerdem tendiere ich gerade dazu, Kostic zu verkaufen. Von daher: What do I know!
Warum tendierst du dazu, Kostic zu verkaufen?
Noir
Ahnunghaber
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Beitrag von Noir »

Baumgartner/Stindl keine Option? Falls nein, würde ich in jedem Fall Hofmann holen. Von deiner Auswahl wäre mir Grifo dann als 2. Mann wohl der liebste. Ich persönlich hätte aber auch Forsberg auf dem Zettel.
Fritze Merz fischt frische Faschos,
frische Faschos fischt Fritze Merz.
Atticus_F
Forumsfroint

Beitrag von Atticus_F »

Notbremse hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 15:25
Atticus_F hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 14:38 Grifo + Kostic finde ich stark. Aber das ist echt eine Geschmackssache. Außerdem tendiere ich gerade dazu, Kostic zu verkaufen. Von daher: What do I know!
Vielleicht können wir uns da gegenseitig weiterhelfen haha. Also ich sehe auch Kostic' Aufwärtstrend. Er ist jetzt deutlich besser im Spiel und hat mehr Platz auf den Außen, weil Younes und Co. für mehr Gefahr in der Mitte sorgen. Bei mir geht es aber leider um die Frage, welche Mittelfeld- + Abwehrkombination mir mehr Punkte verspricht (die unten genannten Optionen sind nach oben hin gedeckelt vom Budget, weil ich Geld für den Sturm freimachen will).

Variante1:

Stindl--Bellingham---Baumgartner---Grifo
-------------------------------------------------
-----Angelino--Tapsoba---Friedrich------

Variante2:

Stindl---Younes---Baumgartner---Grifo
-----Angelino--Tapsoba---Bensebaini------

Variante3:

Kostic--Wirtz---Baumgartner---Grifo

Im Endeffekt brauche ich Kostic also, um etwas Budget freizumachen und ich sehe auch bei einem Stindl durch die Elfmeter und die größere Torgefährlichkeit mehr Potenzial nach oben. Denke, dass Kostic mehr Punkte holen wird als in der Hinrunde, aber bezweilfle, dass er zum echten Scorer wird. Tendiere daher gerade zu Variante 2. Aber deine Meinung ist auch höchst willkommen!

Bei Kostic vermute ich also, dass er zwar gut punktet, aber die 80 Punkte nicht knackt. Bei Stindl kann das auch schiefgehen, aber die Chance ist mMn größer. Ebenso sehe ich Younes beim Punktepotenzial vor Bellingham zwecks Torgefahr.
Zuletzt geändert von Atticus_F am Dienstag 26. Januar 2021, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: 7.763 | 24/25: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste(c) millot sabitzer olmo
undav openda schick
Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Notbremse »

Noir hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 15:50 Baumgartner/Stindl keine Option? Falls nein, würde ich in jedem Fall Hofmann holen. Von deiner Auswahl wäre mir Grifo dann als 2. Mann wohl der liebste. Ich persönlich hätte aber auch Forsberg auf dem Zettel.
Baumgartner habe ich bereits im Kader.
Stindl hab ich natürlich auch auf der Liste. Ich hab für die beiden Mittelfeldspieler noch 7 Mio. zur Verfügung. Wenn ich also Stindl nehme, bleiben noch 2,8 Mio. übrig. Da ich, wie gesagt, Baumgartner schon habe, würde nur Hofmann übrig bleiben. Mit Bensebaini und Neuhaus hab ich aber bereits zwei Gladbacher im Kader, was Stindl UND Hofmann ausschließt.

Mein aktueller Kader:
Fährmann, Langer, Moser
Tapsoba, Angelino, Bensebaini, Torunarigha, Thiaw, Bogarde
Baumgartner, Olmo, Neuhaus, Kamada, Skov, Coulibaly, Klimowicz, Consbruch
Silva, Cunha, Diaby, Niemann, Redan
Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Notbremse »

Atticus_F hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 15:53
Notbremse hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 15:25
Vielleicht können wir uns da gegenseitig weiterhelfen haha. Also ich sehe auch Kostic' Aufwärtstrend. Er ist jetzt deutlich besser im Spiel und hat mehr Platz auf den Außen, weil Younes und Co. für mehr Gefahr in der Mitte sorgen. Bei mir geht es aber leider um die Frage, welche Mittelfeld- + Abwehrkombination mir mehr Punkte verspricht (die unten genannten Optionen sind nach oben hin gedeckelt vom Budget, weil ich Geld für den Sturm freimachen will).

Variante1:

Stindl--Bellingham---Baumgartner---Grifo

Variante2:

Stindl---Younes---Baumgartner---Grifo
-----Angelino--Tapsoba---Bensebaini------

Variante3:

Kostic--Wirtz---Baumgartner---Grifo

Im Endeffekt brauche ich Kostic also, um etwas Budget freizumachen und ich sehe auch bei einem Stindl durch die Elfmeter und die größere Torgefährlichkeit mehr Potenzial nach oben. Denke, dass Kostic mehr Punkte holen wird als in der Hinrunde, aber bezweilfle, dass er zum echten Scorer wird. Tendiere daher gerade zu Variante 2. Aber deine Meinung ist auch höchst willkommen!
Von diesen drei Varianten gefällt mir die dritte am besten.
Klar spielt Younes stark und ist mit seinen 1,9 Mio. günstig zu haben aber ich glaube, dass Frankfurt überwiegend mit der Doppelspitze Silva/Jovic spielen wird. Bleibt also nur Platz für einen aus Younes, Kamada und Barkok. Younes hat also schon Konkurrenz.
DerHerrGraf

Beitrag von DerHerrGraf »

Aktuell spricht das meiste für Kostic/Grifo, aber da sind halt auch günstigere Kombos dabei wo man nicht weiß, wie sich das bei dir auswirkt. Von daher nicht zu beurteilen.