Entweder oder?
Re: Entweder oder?
Kann mich nicht entscheiden :
Kane mit Wimmer
Musiala mit Ekitike
Oder überhaubt Müller mit Ekitike umd besseren Ersatz was glaub ihr bringt mehr Punkte ein ?
Kane mit Wimmer
Musiala mit Ekitike
Oder überhaubt Müller mit Ekitike umd besseren Ersatz was glaub ihr bringt mehr Punkte ein ?
Da würde ich mir Musiala mit Ekitike gehen.
Olise vs. Brand oder doch Kimmich?
Alle kosten gleich, Wer ist könnte am besten Punkten?
TOR: Kiel
ABWEHR: Caci, Hincapie, Kristensen / Treu, Rosenfelder, Odogu, Aznou
MITTELFELD: Amiri, Honorat, Haidara, Scienza / Chaibi, Bröger, Opitz
STURM: Ekitiké, Boniface, Undav / Kalambayi, Alaoui
-
- Vizemeister
- Lieblingsverein: Bayer Leverkusen
Wäre bei Olise oder Kimmich und hab beide auch noch in Überlegungen drin. Aber zwischen beiden Schwanke ich ebenfalls...
Liga 2:
Tor: Münster
Abwehr: Oberdorf, Halstenberg, Götze, Riedel, Ba, Pauli (Wurm)
Mittelfeld: Wanitzek, Reis, Cuisance, Ritter, Jander, Massimo (Yalcinkaya)
Sturm: Downs, Sylla, Kaars (Balde, Sanne)
Tor: Münster
Abwehr: Oberdorf, Halstenberg, Götze, Riedel, Ba, Pauli (Wurm)
Mittelfeld: Wanitzek, Reis, Cuisance, Ritter, Jander, Massimo (Yalcinkaya)
Sturm: Downs, Sylla, Kaars (Balde, Sanne)
Würde eher zu Kampl tendieren, da er wohl im Herbst recht viel Spielzeit bekommen wird sofern er halbwegs gut performt und in einer besseren Mannschaft spielt.leasy90 hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 15:33yamaheinz hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 14:59
Ich hatte vorher Scienza aber habe mich für Wanner entschieden. Grund dafür war das letzte DFB Pokal spiel und die davor Vorbereitsungsspiele. Da hat der Wanner sehr oft auch getroffen.
Meine Frage: Olise oder Kimmich? und Sesko oder Undav
Würde mit Olise und Sesko gehen.
Jemand ne Meinung zu:
Sano vs. Kampl vs. Chaibi?
Kosten alle 1,8 Mio.
Für Chaibi spricht die offensive Rolle, allerdings gibt mir sein schwacher Notenschnitt der letzten Saison trotz einem 6. Platz für Frankfurt und mehreren Scorern zu denken.
Sano wohl gesetzt, aber dafür defensiv und macht wohl kaum Scorer.
Kampl guter Notenschnitt letzte Saison, aber hier ist die Konkurrenz höher.
Was meint ihr?
Ich schwanke noch zwischen den Frankfurtern Ekitike und Marmoush. Ich weiß, Ekitike ist Mainstream und sehr viele haben ihn, aber Marmoush hat dennoch sehr stark gepunktet letzte Saison. Traut ihr ihm das nicht heuer wieder zu?
Ich auch bei Olise, zumindest das größte Potenzial auf sehr viele Punkte.
Meine Frage:
Adli + 0,5 oder Nusa + Breunig (letzterer dann als Stürmer Nr.4)
-
- Seiteinigerzeitmitleser
Ich wäre eher bei Adli, da vermutlich mehr Chance auf Einsatzzeit...
Meine Frage - wem traut ihr eher dem Stammplatz zu bzw. mehr Einsatzminuten / mehr Punkte
Agu (Bremen) oder Nkounkou (Frankfurt) - suche hier noch eine günstige Lösung für die Abwehr :-)
1. Liga 24/25
Drewes - Caci Stark Kristensen - Olise Haidara Honorat Wanner - Demirovic Kane Ekitike
Drewes - Caci Stark Kristensen - Olise Haidara Honorat Wanner - Demirovic Kane Ekitike
Was haltet ihr von folgender Überlegung:
Ich habe aktuell 11 spieler eingeloggt, plus Rosenfelder, der starten dürfte. Somit 11 + den üblichen Ersatz.
Jetzt tendiere ich dazu - als erstes mal morgen die Leverkusen und Gladbach Aufstellung anzuschauen, evtl dann schon zu reagieren.
Plan B wäre aber tatsächlich, erstmal mit 10 Spielern ins Rennen zu gehen (+Rosenfelder somit 11) und sich ein Polster von - in meinem Fall - 3-4 mio zu sichern für den Septemberwechsel. Ich kann mich bei manchen Spieler einfach nicht entscheiden und könnte somit zusätzlich den Spieler in jedem Bereich hinzufügen, also Abwehr bis Sturm in dem ich einen 0.5er verkaufe.
Mein Gedanke: natürlich sind 2 spiele nicht das Maß der Dinge und mit Sicherheit ist’s blöd, wenn sich bei den ersten 2 spielen gleich einer länger verletzt… oder wenn ein Spieler überhaupt nicht funktioniert - jetzt das aber: :)
Man erkennt evtl doch die ein oder andere Überraschung die man bisher sowohl von den Teams als auch Spielern nicht erwartet und dann ist man evtl durch das Budget geblockt.
Wie seht ihr es? (Daher entweder = gleich investieren / oder=warten ;) )
Ich habe aktuell 11 spieler eingeloggt, plus Rosenfelder, der starten dürfte. Somit 11 + den üblichen Ersatz.
Jetzt tendiere ich dazu - als erstes mal morgen die Leverkusen und Gladbach Aufstellung anzuschauen, evtl dann schon zu reagieren.
Plan B wäre aber tatsächlich, erstmal mit 10 Spielern ins Rennen zu gehen (+Rosenfelder somit 11) und sich ein Polster von - in meinem Fall - 3-4 mio zu sichern für den Septemberwechsel. Ich kann mich bei manchen Spieler einfach nicht entscheiden und könnte somit zusätzlich den Spieler in jedem Bereich hinzufügen, also Abwehr bis Sturm in dem ich einen 0.5er verkaufe.
Mein Gedanke: natürlich sind 2 spiele nicht das Maß der Dinge und mit Sicherheit ist’s blöd, wenn sich bei den ersten 2 spielen gleich einer länger verletzt… oder wenn ein Spieler überhaupt nicht funktioniert - jetzt das aber: :)
Man erkennt evtl doch die ein oder andere Überraschung die man bisher sowohl von den Teams als auch Spielern nicht erwartet und dann ist man evtl durch das Budget geblockt.
Gute Idee, hatte ich auch! Nusa, Hlozek oder andere neue Spieler in der Bl hätte ich mir gern vorher angeschaut, bis ich mich entscheide. Wenn man sowieso einen breiten Kader hat, kann man sich das Gamble erlauben. Wenn man mit ein paar Millionen auf dem Konto schon keinen Ersatzspieler mehr hat, würde ich es lassen.Quraph hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 16:11 Was haltet ihr von folgender Überlegung:
Oh man, morgen geht schon los aber der Kader ist noch nicht zu 100% fertig
Meine Frage:
Ekitiké + Honorat oder Olise + Adamu bzw. Topp ?

Meine Frage:
Ekitiké + Honorat oder Olise + Adamu bzw. Topp ?
Zuletzt geändert von yamaheinz am Donnerstag 22. August 2024, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
TOR: Kiel
- Sutti
- Urgestein
- Lieblingsverein: BVB
A
IA 2024/2025
Liga 1 (Rückrunde):
Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, - BISCHOF, Olise, Millot, NEBEL, Scienza - Beier, KLEINDIENST, AMOURA
Liga 2 (Rückrunde):
Kastenmeier - SIRCH, Muheim, Halstenberg, Pauli, Jeltsch - FÖRSTER, Wanitzek, Johannesson, Huseinbasic, El-Zein, Raebiger - Karaman, ASLLANI, DOMPÉ, Downs
Liga 3 (Rückrunde):
Kersken - Oppie, Schultz, JAKOB, Strujic, - Schroers, Arslan, EL MALA, Vasiliadis, Safi, El-Faouzi - Daferner, ENGELHARDT, BÄR
Liga 1 (Rückrunde):
Atubolu - K. Schlotterbeck, N. Schlotterbeck, Hincapié, - BISCHOF, Olise, Millot, NEBEL, Scienza - Beier, KLEINDIENST, AMOURA
Liga 2 (Rückrunde):
Kastenmeier - SIRCH, Muheim, Halstenberg, Pauli, Jeltsch - FÖRSTER, Wanitzek, Johannesson, Huseinbasic, El-Zein, Raebiger - Karaman, ASLLANI, DOMPÉ, Downs
Liga 3 (Rückrunde):
Kersken - Oppie, Schultz, JAKOB, Strujic, - Schroers, Arslan, EL MALA, Vasiliadis, Safi, El-Faouzi - Daferner, ENGELHARDT, BÄR
-
Ekitike und Honorat
oder
Kleindienst und Amiri
Bei V2 ist dafür mein Backup Scienza statt Sano/Prass
oder
Kleindienst und Amiri
Ich wäre bei 1., weil ich Kleindienst irgendwie keine super Saison zutraue, sondern ihn nur mittelmäßig sehe, Ekitike hätte mehr Potenzial meiner Meinung nach. Honorat und Amiri könnten ähnlich viel punkten, wenn Gladbach sich rafft.KobiashvilliPrime hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 16:58 Ekitike und Honorat
oder
Kleindienst und Amiri
Als Sturmbackup schwanke ich noch zwischen
A) Gittens
B) Nusa + Duranville
Da ich nur 1-Mann-Sturm + Backup spiele könnte ich bei B) auch mal mit allen Dreien starten. Was denkt ihr was besser wäre? Oder lieber Geld sparen und Gittens + Duranville?
-
- Forumsfroint
V1
Ekitike kann dieses Jahr den Unterschied machen.. könnte DER Stürmer werden. Olise wird viel rotieren.. Honorat wird liefern, noch mehr als letzte Saison, mit besserem Team (zumindest in der Offensive)
Adamu Wundertüte. Kann niemand einschätzen.
Tor: Freiburger Combo
Abwehr: Upamecano, Kimmich, Fischer (zuvor Puchacz)
(Treu, Aznou, Rosenfelder, Ogbus)
MF: Olise, Tel, Pavlovic, Gnabry, Th. Müller
(Bröger, Manzambi)
Sturm: Hlozek, Adamu
(Topp, Preu, Borges-S)
(Bröger, Manzambi)
(Topp, Preu, Borges-S)
Gnabry+Olise vs Wirtz+Duranville BU
Weiner
Stark - Caci - Gouweleeuw - BU: (Nkounku)
Haidara - Groß - Wirtz - Gnabry
Ekitiké - Hlozek - Adli
Stark - Caci - Gouweleeuw - BU: (Nkounku)
Haidara - Groß - Wirtz - Gnabry
Ekitiké - Hlozek - Adli
Prömel + 0,5er
oder
Scienza + Wanner
Beide Optionen sind als Backup eingeplant. Bei ersterem hätte ich einen, bei zweitem zwei.
Scienza + Wanner sehr beliebt hier, aber habe das Gefühl, dass beide als Backup einer zu viel ist. Prömel finde ich für 2,5Millionen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Er wird unangefochtener Stammspieler bei Hoffenheim sein. Wenn er zusätzlich noch seine Torgefahr ausstrahlen kann, kann er meines Erachtens eine positive Überraschung werden.
oder
Scienza + Wanner
Beide Optionen sind als Backup eingeplant. Bei ersterem hätte ich einen, bei zweitem zwei.
Scienza + Wanner sehr beliebt hier, aber habe das Gefühl, dass beide als Backup einer zu viel ist. Prömel finde ich für 2,5Millionen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Er wird unangefochtener Stammspieler bei Hoffenheim sein. Wenn er zusätzlich noch seine Torgefahr ausstrahlen kann, kann er meines Erachtens eine positive Überraschung werden.
-
- Forumsfroint
V2
(Bröger, Manzambi)
(Topp, Preu, Borges-S)
(Bröger, Manzambi)
(Topp, Preu, Borges-S)
Kleindienst – Arnold – Raum
Sesko – Honorat – "2.5 M.-Verteidiger"
-
Marmoush oder Ekitike?
Zuletzt geändert von pericoloso am Donnerstag 22. August 2024, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kiel
Chabot - Raum - Hincapie - Kristensen
Gross - Prass- Haidara (BU Scienza)
Kleindienst (Winterwechsel für Demirovic) - Sesko - Ekitike
-
Auf jeden Fall V2LaolaPaola hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 17:54 Kleindienst – Arnold – Raum
Kiel
Kabak aber vermutlich erst für die RR wieder fit, somit kann man bei Drexler mit einigen Einsätzen rechnen in der HR, muss man halt nur hoffen dass er auch performed, aber für 1,2 Mio das Risiko wert mMnGE89 hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 13:59Würde ich auf jeden Fall machen - Drexler ist spätestestens rasu, wenn Kabak zurückkommt. Evtl schon früher wenn er 1-2 Patzer hat.Tigger hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 13:56 Ich habe folgende Frage ...
In der Abwehr habe ich eingeloggt:
Raum, Kristensen, Koulierakis, als BU sind Drexler und Rosenfelder geloggt.
Dass Koulierakis die ersten Spiele wegen dem Euro League Quali von PAOK nicht spielt, ist mir bewusst. Allerdings würde ich ihn trotzdem gerne nehmen und setze daher auf die BUs in den ersten Spielen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die BUs auf die ganze Saison über im Team gesetzt sind und bin am überlegen, ob ich mein Tor downgrade (Freiburg zu KIel) um mit dem freigewordenen Budget Drexler upzugraden. Mir würden dafür dann 0,3 Mio zur Verfügung stehen.
Als Alternativen hätte ich dann mit 1,5 Mio
Leitsch, Scally, Medic
Mit 1,4 Mio:
Puchacz, Treu, Pedersen, Passlack
Was meinst ihr, lohnt sich das und wenn ja, welche Option würdet ihr wählen?
Mein Favorit wäre Treu
-
Hallo zusammen,
Bin schon lange stiller Mitleser im Forum, immer sehr spannend hier ;-)
Nun möchte ich auch das erste mal selbst eine Frage stellen:
Mein Team steht soweit, 2 Positionen noch unklar:
Entweder Chabot und Adli
Oder Ekitiké und Kristensen/Gouweleeuw
Bei Adli macht mir die wohl ewige Rotation mit Terrier/Hofmann Kopfschmerzen, dafür ist Chabot eine Bank.
Ekitiké könnte abgehen (denke meist Stamm). Hätte aber mit Kristensen und ihm dann 3 Frankfurter…. Gouweleeuw spielt hald in einem Team, welches ich weit unten sehe….
Was denkt ihr?
Danke für euer Feedback
Entweder Chabot und Adli
Bei Adli macht mir die wohl ewige Rotation mit Terrier/Hofmann Kopfschmerzen, dafür ist Chabot eine Bank.
Ekitiké könnte abgehen (denke meist Stamm). Hätte aber mit Kristensen und ihm dann 3 Frankfurter…. Gouweleeuw spielt hald in einem Team, welches ich weit unten sehe….
Was denkt ihr?
Danke für euer Feedback
-
- Forumsfroint
Wette fast dass Kimmich baw RV spielt. Damit umgeht Kompany zunächst auch das Problem, Palhinha oder Pavlovic auf der Bank lassen zu müssen.
(Bröger, Manzambi)
(Topp, Preu, Borges-S)
(Bröger, Manzambi)
(Topp, Preu, Borges-S)
- Florizon
- Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
- 2. Verein: Atletico Madrid
Wenn du Augsburg nicht viel zutraust, verstehe ich nicht, wieso Gouweleeuw zur Auswahl steht? Vielleicht solltest du noch mal bei den vermeintlich besseren Teams nach Alternativen schauen, Verteidiger in der Preisklasse gibts genügend.Kingmeiman hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 18:24 Hallo zusammen,
Entweder Chabot und Adli
Was denkt ihr?
Danke für euer Feedback
Darüber hinaus teile ich die Begründung für Adli. Der Preis ist super, aber die gegebene Rotationsgefahr ist mir auch ein Dorn im Auge.
Meine Rabaukentruppen 24/25:
Kiel - N. Schlotterbeck, Upamecano, Hincapie (Giannoulis) - Lee, Millot, Honorat, Schmid (Prass) - Schick, Ekitike, Amoura
Düsseldorf - Jung, Vukotic, Gazibegovic (Jeltsch, Ezeh, Pauli) - Martel, Johannesson, Ljubicic, Wanitzek (Massimo, Conte) - Dompe, Sylla, Kaars (Downs)
Sandhausen - Brumme, Oppie, Klünter (Hanraths, Reich) - Kopacz, Taz, Lebeau, Cigerci (Franjic, Kloss, Menzel) - Baumann, Daferner, Lobinger (Flotho)
Kiel - N. Schlotterbeck, Upamecano, Hincapie (Giannoulis) - Lee, Millot, Honorat, Schmid (Prass) - Schick, Ekitike, Amoura
Düsseldorf - Jung, Vukotic, Gazibegovic (Jeltsch, Ezeh, Pauli) - Martel, Johannesson, Ljubicic, Wanitzek (Massimo, Conte) - Dompe, Sylla, Kaars (Downs)
Sandhausen - Brumme, Oppie, Klünter (Hanraths, Reich) - Kopacz, Taz, Lebeau, Cigerci (Franjic, Kloss, Menzel) - Baumann, Daferner, Lobinger (Flotho)
-
Genau das ist ja mein Problem.
Von den besseren Teams gibt es in diesem Preis bis auf Kristensen nicht wirklich eine Alternative, wo ich den Stammplatz garantiert sehe. Der Augsburger hat hat trotz schlechtem Team relativ anständig gepunktet…
Sprich du währst eher bei den beiden Frankfurtern?
Lg
Von den besseren Teams gibt es in diesem Preis bis auf Kristensen nicht wirklich eine Alternative, wo ich den Stammplatz garantiert sehe. Der Augsburger hat hat trotz schlechtem Team relativ anständig gepunktet…
Sprich du währst eher bei den beiden Frankfurtern?
Lg
- Kaiserschmarrn
Ich glaube, dass Marmoush die sicherere Wahl ist. Allerdings wird er etwas weiter nach hinten rücken und wohl dadurch weniger Tore erzielen als in der Vorsaison. Dazu besteht wohl noch eine kleine Gefahr, dass er wechselt.
Bei Ekitiké eine größere Upside, falls er den Kolo Muani macht. Könnte aber auch mal rausrotieren, zum Beispiel, wenn er nicht genug nach hinten mitarbeitet.
Sichere Wahl: Marmoush
Zock mit etwas Risiko aber auch möglicher Punkteexplosion: Ekitiké
Durch eine letzte Umstellung habe ich plötzlich 0,5 Mio Restbudget.
Mein Topstürmer war bislang Sesko. Könnte jetzt aber auf Undav upgraden.
Was denkt ihr, wer diese Saison besser abschneidet? In der letzten Runde hatte Undav ja volle 100 Punkte mehr als Sesko...
Würde mich über eure Einschätzung freuen!
Weiner
Hincapie Caci Koulierakis (Stark Rosenfelder)
Millot R.Schmid Honorat Olise (Wanner B.Dardai)
Ekitiké Schick Amoura (Breunig)
Hincapie Caci Koulierakis (Stark Rosenfelder)
Millot R.Schmid Honorat Olise (Wanner B.Dardai)
Ekitiké Schick Amoura (Breunig)